Band 13 im Loretta-Universum macht immer noch Spaß
Schach mit toter DameCäcilie und Käthe sind sich sicher, dass ihr Mitbewohner Heribert Opfer eines Mordkomplotts geworden ist. Für sie ist klar, dass da nur Loretta weiterhelfen kann und so wird Spürnase Loretta zur Küchenhilfe ...
Cäcilie und Käthe sind sich sicher, dass ihr Mitbewohner Heribert Opfer eines Mordkomplotts geworden ist. Für sie ist klar, dass da nur Loretta weiterhelfen kann und so wird Spürnase Loretta zur Küchenhilfe in der Seniorenresidenz Herbstglück.
So, nun also Loretta zum 13. Mal. Eigentlich könnten sich ja schon mal Abnutzungserscheinungen zeigen, tun sie aber nicht. Lotte Minck hat um Loretta so ein kleines Universum erschaffen und mir kommt es bei jedem Band so vor, als wenn ich auf alte Bekannte treffen würde. Ich denke mal, dass macht den eigentlichen Charme dieser Reihe aus. Es gibt zwar wieder einen Mordfall zu klären, der in meinen Augen nicht allzu sehr im Vordergrund steht, aber trotzdem wieder Teil des großen Ganzen ist. Das alles ist humorvoll verpackt und locker leicht zu lesen. Auch dieser Teil kann wieder unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden, wobei hier Teil 12 und 13 recht eng zusammengehören.
Ich habe hier immer noch meinen Spaß und freue mich schon auf die nächsten Teile und so vergebe an Loretta und Co. 5 Sterne.