Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang

Lesejury Star
offline

Natalie86Hosang ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Natalie86Hosang über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.03.2021

Love Ian und Veritas

Night Rebel 2 - Biss der Leidenschaft
0

Rezension „Night Rebel 2 - Biss der Leidenschaft: Roman (Ian & Veritas, Band 2)“ von Jeaniene Frost



Meinung

Bereits der Auftakt zur „Night Rebel“ Reihe konnte mich restlos begeistern. So wünscht ...

Rezension „Night Rebel 2 - Biss der Leidenschaft: Roman (Ian & Veritas, Band 2)“ von Jeaniene Frost



Meinung

Bereits der Auftakt zur „Night Rebel“ Reihe konnte mich restlos begeistern. So wünscht man sich Vampir Fantasy, denn Jeaniene Frost erreichte damit, dass ich direkt nach Teil 1 zur Fortsetzung greifen musste. Noch mal möchte ich unbedingt betonen, was für Schönheiten die Cover sind. Und wieder einmal staune ich beeindruckt, wie viel Spaß ich mit Ian und Veritas habe. Die Seiten flogen auch hier wieder an mir vorbei.

Jeaniene Frosts Schreibstil ist wieder mitreißend packend, so dass ich das Buch keine Sekunde aus der Hand legen wollte. Dabei greift sie auch hier wieder eine lockere Leichtigkeit auf, die mich von der ersten Seite in den Bann zog. Ian und Veritas haben eine einzigartige Chemie, welche ich selten zuvor erlebt habe.

Ihre freche, anziehende, knisternde Art brachte mich einmal mehr zum Schmunzeln. Auch kommt der Humor nicht zu kurz. Mit Ian und Veritas sind zweifellos amüsante Lesestunden garantiert. Jeaniene Frost erschafft eine perfekte Mischung, bei der auch Emotionen und Gefühle nicht zu kurz kommen. Diese Dynamik ist unglaublich und ich bin wieder absolut hingerissen.

Die Handlung bot auch hier wieder jede Menge Spannung, Unterhaltung und überraschende Wendungen. Ich habe die beiden in mein Herz geschlossen, bin längst süchtig nach ihnen und will nur noch das Finale an ihrer Seite bestreiten. Vampir Romane waren so zahlreich in den letzten Jahren, doch diese Reihe toppt sie allemal.

Jeaniene Frost versteht es meisterhaft, den Leser, so auch mich, von Anfang bis Ende abzuholen. Zumeist erscheint mir der zweite Band schwächer, doch hier ist das Gegenteil der Fall. Großartiger Popcorn Genuss, den man so schnell nicht vergisst.


Fazit

Jeaniene Frost gelingt auch mit der Fortsetzung der „Night Rebel“ Reihe ein Page Turner, der sich ins Gedächtnis brennt und den Auftakt sogar noch um ein klein wenig in den Schatten stellt. Ian und Veritas sind ein unglaubliches Paar. Mit frechen, humorvollen, anziehenden Szenen kann man von den beiden gar nicht genug bekommen. Eine Reihe, die unendlich viel Spaß macht und beste Unterhaltung, Emotionen und Spannung bietet. Wer so schreibt, sollte sich auf den Bestseller Listen wiederfinden.


🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.03.2021

Liebevoll, traumhaft illustriert, Spaß pur

Die Osterhennen kommen!
0

Rezension „Die Osterhennen kommen!: Lustiges Bilderbuch zu Ostern zum Vorlesen für Mädchen und Jungen ab 3 Jahre“ von Katja Reider



Meinung

Ostern steht vor der Tür und was passt da besser, als „Die ...

Rezension „Die Osterhennen kommen!: Lustiges Bilderbuch zu Ostern zum Vorlesen für Mädchen und Jungen ab 3 Jahre“ von Katja Reider



Meinung

Ostern steht vor der Tür und was passt da besser, als „Die Osterhennen kommen“? Richtig gehört, der Osterhase kann dieses Jahr einpacken, denn die Hennen übernehmen die Herrschaft. Oder so ähnlich zumindest.

Als ich das Büchlein sah, wusste ich gleich, so bekloppt wie ich bin, passt diese Geschichte doch perfekt zu mir. Und ich bin mir sicher, mich zumindest in einer Henne wiedererkannt zu haben. Na ja, mit zunehmendem Alter wird man halt wieder zum Kindskopf.

Das Cover und die Innen Gestaltung sind wieder ein Traum. Lebhafte bunte Bilder begleiten die kleinen Texte rund um die Osterhennen. Katja Reider zeigt uns auf 32 Seiten, dass wir niemals schweigen sollten. Sondern unsere Stimmen erheben und für das einstehen, woran wir glauben.

Denn habt ihr euch nicht auch schon einmal gefragt, warum uns Kindern nur vom Osterhasen berichtet wird? Er legt doch immerhin keine Eier? Warum also können Hennen nicht ebenfalls diesen Job machen?

Auf wundervoll lustige, herzerwärmende, Kind gerechte Art erzählt euch Katja Reider die Geschichte der Hennen. Ein Traum von einem illustrierten Bilderbuch. Ich habe mich in jeder Seite verloren, fühlte mich wieder wie ein kleines Mädchen.

Katja Reider erschafft Geschichten für die Ewigkeit, deren Nachhall lange klingt, bedeutungsschwer und voller Liebe. Ich freue mich auf unzählige weitere Bücher der Autorin. Denn bei so viel Spaß geht mir das Herz auf.


Fazit

Osterhasen waren gestern! Jetzt kommen die Osterhennen. Und sie sind zahlreich. Lassen sich nicht vertreiben. Immerhin wollen auch sie gehört werden. Dieses kleine Bilderbuch erfüllt die Herzen der kleinen wie großen gleichermaßen. Mit einer gehörigen Portion Spaß, Spannung, Liebe und Humor. Eine Geschichte, die im Gedächtnis bleibt.


🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.03.2021

Dieser Kuss hat es in sich

Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit
0

Rezension „Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit: Roman (Ian & Veritas, Band 1)“ von Jeaniene Frost



Meinung

Eine der top Neuerscheinungen, auf die ich sehnsüchtig und lange gewartet habe. Bis sie endlich ...

Rezension „Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit: Roman (Ian & Veritas, Band 1)“ von Jeaniene Frost



Meinung

Eine der top Neuerscheinungen, auf die ich sehnsüchtig und lange gewartet habe. Bis sie endlich da war, stieg meine Neugierde und Vorfreude auf Level 1000. Nicht nur, dass das Buch optisch atemberaubend schön ist und in jedem Regal zur Augenweide wird, ich wollte auch endlich mal wieder etwas mit Vampiren lesen. Meine Seele sehnte sich nach der Düsternis. Die Autorin konnte ich zudem kennenlernen und stellte fest, dies ist nicht mein letztes Buch von ihr.

Prinzipiell gehe ich unvoreingenommen und ohne Erwartungen an ein Buch. Wie in diesem Fall auch. Denn mein Bauch sagt mir schon, ob richtig oder falsch. Ich konnte mich von Anfang an im Geschehen fallen lassen, wenngleich gerade zu Beginn vieles auf mich einprasselte. Die Informationen kamen sehr rasch und sehr viel. Komischerweise fühlte ich mich aber nicht erschlagen oder erdrückt. Es war gerade noch das richtige Maß, wenn langsamer und etwas seichter trotz allem besser gewesen wäre.

Dank des flüssigen, leichten, bildhaften und einnehmenden Stils der Autorin wurde ich immer tiefer mitgerissen. Ich konnte mich nicht wehren und Seite um Seite zog dahin. Die Emotionen waren für mich greifbar und ließen mich zu keiner Sekunde los. Ich saugte alles in mich auf, wie ein Schwamm das Wasser. Die Autorin erschafft eine perfekte Mischung aus Urbaner Welt, mit Humor, Magie, Erotik, Liebe und vor allem Hochspannung pur. Es gibt nichts, was es nicht gibt, und insbesondere dies hat mich umgehauen. Jeaniene Frost weiß definitiv, wie man einen Page Turner gestaltet.

Die beiden Hauptakteure Ian und Veritas konnten mein Herz ebenfalls im Sturm erobern. Mit ihrer Schlagfertigkeit, die genau nach meinem Geschmack war, habe ich ihre Handlung in allen Zügen genossen. Ich sah in ihnen nicht nur Tiefgründigkeit, sondern auch Stärke. Sie waren einfach wundervoll liebenswert und ich ließ mich von meinen Gefühlen tragen. Ob weinen, lachen, oder gebannt fiebern. Ian und Veritas sorgen für eine explosive Mischung, stets kurz davon, so heiß wie die Hölle zu brennen. Auch mich steckten sie damit an und machten mich zur süchtigen.

Jeaniene Frost gelingt eine atemlose, rasante Handlung, ohne Langeweile, in der es schlag auf Schlag zugeht. Ich habe mich unzählige Male gefragt, wie Bitteschön so vieles passieren konnte? Ihr Ideenreichtum und ihre Vielfalt schien grenzenlos. Zudem ließ ich mich zum Ende von einem Plot Twist dermaßen überraschen, dass es mir beinahe die Sprache nahm. Ich glaube wirklich, dass die Bände 2&3 sogar noch mehr enthalten werden. Ich sehe jetzt schon in der Reihe ein mögliches Highlight, denn der Auftakt war allemal meisterhaft.

Zweifellos steht fest, hätte ich Band 2 nicht schon da, wäre ich vermutlich durchgedreht. Keiner, wirklich niemand, kann das überstehen. Mich hat die Autorin mit einem Volltreffer Par excellence restlos begeistert.


Fazit

Der Auftakt zur Night Rebel Reihe hat es faustdick hinter den Ohren, oder besser gesagt, hinter den Seiten. Dieses Buch glänzt sowohl mit einem traumhaften Gewand, als auch mit Urban Fantasy der Extraklasse. Den Leser erwarten Spannung, Emotionen, eine Prise Humor, sowie Sprach und Bildgewalt. Wer dieses Buch aufschlägt, wird sich in Ian und Veritas verlieren. Für mich bot der Auftakt eine stürmische Naturgewalt, in der mehr passiert, als es Sand in einer Wüste gibt. Atemberaubend, beeindruckend.


🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.03.2021

Ich war mittendrin

Der Ruf des Schamanen
0

Rezension „Der Ruf des Schamanen. Unsere abenteuerliche Reise in das Herz der Dunkelheit“ von Davide Morosinotto



Meinung

Der Ruf des Schamanen weckte meine Aufmerksamkeit durch sein wunderschönes ...

Rezension „Der Ruf des Schamanen. Unsere abenteuerliche Reise in das Herz der Dunkelheit“ von Davide Morosinotto



Meinung

Der Ruf des Schamanen weckte meine Aufmerksamkeit durch sein wunderschönes Cover, in dessen Blick ich mich bereits verlieren konnte. Toppen konnte dies nur noch das Innere des Buches, denn auf unzähligen Seiten finden sind außergewöhnliche Merkmale. Sei es ein dunkler Seiten Hintergrund, oder einzelne Sätze, verteilt über eine Seite, mal quer mal anders. Ich liebe diese Gestaltung und konnte mich nicht sattsehen. Einzigartig und besonders ist dieses Buch zweifellos ein seltener Schatz, der auch auf ganzer Linie mit seiner Geschichte überzeugt.

Laila und ihr Freund El Rato müssen in den Tiefen des Dschungels nach einer seltenen Heilpflanze suchen, denn diese ist Lailas letzte Chance. Gemeinsam begeben die beiden sich auf eine abenteuerliche Reise, im Herzen einer Zeit und eines Landes, die gleichermaßen atemberaubend wie erschreckend ist.

Der Erzählstil des Autors war vom ersten Moment bildlich, leicht verständlich und mitreißend. Mit einer wundervollen Leichtigkeit führt er dem Leser eine Thematik vor, die unheilbare Krankheit von Laila, und macht daraus ein spannendes Abenteuer. Mit Hoffnung und Mut im Herzen will man unbedingt an Lailas Seite stehen, um ihren Weg gemeinsam mit ihr zu bestreiten. Das Leben selbst besteht aus unzähligen Facetten und genau diese erleben wir hier. Einst sagte mir mal jemand, dass das Leben selbst ein endloses Abenteuer ist, deren Geschichte man schreibt.

Laila und El Rato wurden wundervoll gezeichnet. Liebenswürdig, authentisch und echt. Ich konnte einfach nicht anders, als die Figuren in mein Herz zu schließen und unentwegt mit ihnen zu fiebern. Ich war emotional an sie gebunden und erlebte alles, als befände ich mich mitten unter ihnen. Dabei konnte ich das Buch nicht zur Seite legen, denn seine Vielfalt überrollte mich wie eine Naturgewalt. Wenn es nicht bereits vorher mein sehnlichster Traum gewesen ist, Südamerika kennenzulernen, dann spätestens durch dieses Buch. Egal ob Gefahren, die Völker oder exotischen Tiere, ich sog alles in mich auf. Und doch wurde mein Hunger nie gestillt.

Das Setting ist eine grenzenlose Facette, die zu erkunden ich niemals satt wurde. Der Autor schuf eine unvergessliche Atmosphäre und ließ meine Seele freier werden. Träumen und loslassen. Sowohl Jugendliche, als auch Erwachsene kommen in diesem Juwel eines fremden Landes voll auf ihre Kosten. Zudem verbarg der Autor allerhand Entdeckungen und Überraschungen, die mich sprachlos zurück ließen. Wer diese Reise antritt, wird sein volles Ausmaß erst erkennen, wenn die letzte Seite angebrochen ist. Die Geschichte passt perfekt in unsere derzeitige Zeit, obwohl sie so viele Jahre früher spielt.

Denn egal wie grausam und schlecht manches ist, das Leben ist zu jeder Zeit lebenswert. Schätze den Moment. Du weißt nie, wie viel Zeit du hast. Der Nachhall dieser Geschichte wird mich noch ewig begleiten und ich werde lange von seiner einnehmenden, kreativen, liebevollen Handlung träumen. Bist du bereit für dein Abenteuer?


Fazit

Der Ruf des Schamanen zieht mit seiner grenzenlosen Schönheit, Bildgewalt, Sprache und seiner unvergesslichen Reise durch deine Gedanken, dein Herz und deine Seele. Erlebe ein lebhaftes Abenteuer und entdecke die Schätze des Dschungels. Aber Vorsicht! Es könnte passieren, dass du nie wieder fort willst. Ein beeindruckendes Erlebnis, in dem ich mich vom ersten Moment an verlor.


🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.03.2021

Hol dir die Atmosphäre Solupps nach Hause

Solupp 1: Sommer auf Solupp
0

Rezension „Sommer auf Solupp: | Ein Kinderbuch voller Sonne, Spaß und spannender Abenteuer“ von Annika Scheffel



Meinung

Die kalte Jahreszeit weicht, der Winter macht Platz für die ersten zarten Anzeichen ...

Rezension „Sommer auf Solupp: | Ein Kinderbuch voller Sonne, Spaß und spannender Abenteuer“ von Annika Scheffel



Meinung

Die kalte Jahreszeit weicht, der Winter macht Platz für die ersten zarten Anzeichen des Frühlings. Warme Sonnenstrahlen erhellen die Tage und geben den Pflanzen alles, um sich zu entfalten. Auch die Herzen der Menschen werden heller. Die perfekte Zeit, um auch in einem Buch in den Sommer zu starten. „Sommer auf Solupp“ versprach mit seinem traumhaft schönen Cover Abenteuer und Spaß.

Ich würde sagen, Annika Scheffel ist es gelungen, das Feeling, die Atmosphäre und den Flair dieser Jahreszeit in die heimischen vier Wände zu holen. Eine wundervolle, leichte Wohlfühl Lektüre, zum entspannen und Kopf ausschalten. Aber das ist längst nicht alles. Denn Annika Scheffel bescherte mir ein Buch, was meine Erwartungen bei weitem übertraf. Damit hatte ich nicht gerechnet. Gerade deshalb liebe und feiere ich „Sommer auf Solupp“!

Annika Scheffel gelang mit einer mühelosen Leichtigkeit, einnehmende Worten und bildhaften Erlebnissen, dass ich mich sofort in die Figuren verliebte. Egal ob Mari und ihre Brüder, oder die Bewohner von Solupp. Tiefe Zuneigung und Emotionen erfüllten mein Herz und brachten es zum strahlen. Jede Wette, dass es noch heller war als die Sonne. Die Vielfalt und besonders die Eigenarten hier, brachte mich zum Lächeln. Es erinnerte mich an ein eingeschworenes Dorf, wo jeder anders tickt, gerade deshalb aber alle harmonieren.

Und selbst wenn man jemanden findet, der einem komisch erscheint, muss man ihn einfach mögen. Genau diese Atmosphäre schuf Annika Scheffel und ich träumte vor mich hin, während Seite um Seite dahinschwand. Der Seele freien Lauf lassen. Nicht nachdenken. Ruhe und Geborgenheit fühlen. Die kleine Mari hat mich von allen am meisten in den Bann gezogen. Mit Mut und Cleverness, war sie einfach unfassbar liebenswürdig.

Aber auch bei den Brüder sorgen Entwicklungen für Überraschungen und vor allem staunen meinerseits. Hatte ich mit diesem Wandel doch überhaupt nicht gerechnet. Nicht nur kleine Leser können hier ihr Herz verlieren. Auch große, denen Phantasie und Magie im Herzen erhalten blieben kommen auf ihre Kosten. Ganz besonders mit dem Setting. Solupp ist einfach gesagt ein himmlischer Traum. Annika Scheffel erschuf Fernweh in meinem Herzen, denn ich wollte mit allen Mitteln selbst dort sein.

Während mich die lebhaften Bilder unentwegt seufzen ließen, konnte ich mich nicht sattsehen und wollte nur noch mehr. Urlaub, mein Herz schrie gewaltig danach. Solupp verzauberte mich mit jedem Bild, jeder Facette und jeder bunten Farbe. Mit meiner ruhigen Seele passe ich genau auf diese Abgeschiedenheit dieser Insel, die nach ihren eigenen Regeln spielt. Wer einmal von Solupp gekostet hat, will nie wieder woanders hin. Genau dies ist die Besonderheit und ich hoffe ein jeder wird es erkennen.

Annika Scheffel hat ein unvergleichliches Abenteuer Erlebnis geschaffen, dass mir nicht nur jede Menge Spaß bot, sondern mich auch vollkommen in den Bann zog. Manches klärte sich für mich zwar nicht, doch genau dieses Geheimnisvolle, führte bei mir zu grenzenloser Begeisterung. Mari und ihre Brüder erleben etwas, dass ich voller Glück und Freude betrachtete. Solche Geschichten sind es, die noch lange unsere Gedanken begleiten. Solupp wurde für mich zu einem wundervollen Erlebnis.

Raus aus dem Alltag. Hinein in eine Reise, bei der ich ohne zu zögern, mit an Board gekommen wäre. Ich will zurück. Mein Herz sehnt sich mit aller Macht nach der Insel, ihren Bewohnern, Bildern und alldem, was ich erleben durfte.


Fazit

Sommer, Sonne, Spaß und Spannung. Willkommen auf der Insel Solupp. Mit seinen herzerweichenden Bewohnern, verschrobenen Eigenheiten, Ruhe, Mari und ihren Brüdern, der intensiven Atmosphäre, dem Flair und Charme, bietet es ein echtes Abenteuer, welches mich vollkommen überraschte. Dieses Buch ist zweifellos ein Highlight in bester Blockbuster Manier. Ich sehne mich nach den Stunden, in denen ich träumte und wandelte, mich verliebte und glücklich war. Ich sehne mich nach Solupp.


🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere