Profilbild von Rubinrot_laura

Rubinrot_laura

Rubinrot_laura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2021

Ich habe jede Seite so sehr geliebt!

Das verlorene Buch

Cover:

Ich finde es klasse das der Verlag das Cover vom original so übernommen hat. Ich mag diese Farbkombi wirklich sehr, sie passt so perfekt zu Magnus. Was ich etwas schade finde, das es leider keinen bunten Buchschnitt bekommen hat der glitzert. Das wäre einfach so perfekt gewesen und so typisch Magnus. Fans wissen wo von ich rede 😉 .

Vorab möchte ich sagen, das ich euch empfehle bevor ihr dieses Buch lest dringend “Legenden der Schattenjäger-Akademie” (geboren zu endlosen Nacht) gelesen zu haben. Ansonsten kann euch nämlich ein echt dicker Spoiler passieren! Die Geschichte spielt nicht direkt nach dem ersten Band ” Die roten Schriftrollen” sondern 4 Jahre später. Trotzdem kommt man wieder sehr gut in die Geschichte rein und Malec Fans werden es lieben. Ich fand das Buch von Anfang an richtig spannend und es war wieder dieses Gefühl zu spüren, als würde ich nach Hause kommen. Einige besondere Gäste werdet ihr ebenfalls noch beim lesen treffen, ich habe mich jedenfalls sehr darüber gefreut 😉 . Daher hat mich die Geschichte auch richtig umgehauen und gefesselt, es gibt so viele epische Gänsehaut Momente und als eingefleischter Schattenjäger hab ich es so sehr geliebt. Jede Seite war einfach so ein Lese Genuss! Das Buch ist wieder aus der Sicht von Magnus und Alex geschrieben, dies gibt tiefe Einblicke in die Gedanken und Gefühle der beiden. Die Story an sich hat mir ebenfalls richtig gut gefallen, da dieses typische dunkle Feeling was man aus ihren alten Büchern kennt endlich wieder richtig gut rüber kam, ich habe mich regelrecht aufsaugen lassen von dieser Geschichte. Es war so wie damals, als ich das erste mal die Chroniken der Unterwelt gelesen habe. Es ist ein Gefühl was schwer in Worte zu fassen ist. Fans werden es lieben! Ich habe ehrlich gesagt keine negativen Kritik punkte an diesem Buch auszusetzen und hoffe ich habe euch so wenig wie möglich gespoilert.

Fazit:

Ich habe jede Seite so sehr geliebt! Dieses Gefühl wie damals als ich das erste mal ein Schattenjäger Buch gelesen habe war wieder da! Unglaublich toll!!!

Veröffentlicht am 31.05.2021

Spannend bis zur letzten Seite!

Novemberkönig

Cover:

Das Cover hat eine tolle düstere Atmosphäre was sofort meine Neugier zur Geschichte weckte. Die Ornamente und die Gestaltung der Monde passen wunderbar zur Geschichte und zu Foremar Manor. Ein wunderschönes Cover!

Ich mochte die Geschichte sofort ab der ersten Seite. Am Anfang werden wir in ein spannendes geschehen geworden und man möchte sofort mehr erfahren womit wir es zu tun haben. Wir landen dann aber erstmal bei Ylva und lernen sie etwas kennen, begleiten sie auf der Suche nach ihrer Großmutter. Man möchte unbedingt erfahren wo ihre Großmutter steckt und fängt an mit Detektiv zu spielen. Das ganze wird zu einer Haare aufreibenden Suche, mit vielen Fragen und wenig antworten. In dem Dorf ihrer Großmutter bekommt Ylva wenig Hilfe und die Dorfbewohner reden wirklich wenig, was mich echt verrückt werden lassen hat. Auch die komischen Regeln der Dorfbewohner kann ich erst nicht nachvollziehen. Im Laufe der Geschichte erfahren wir dann wieso sich die Dorfbewohner so komisch verhalten haben, war aber für mich trotzdem keine Entschuldigung. Ylva tat mir wirklich sehr leid. Die ganzen Geheimnisse die Foremar Manor betreffen werden immer mehr in die Geschichte miteingeflochten und gleichzeitig wollen wir auch erfahren was es nun mit der Großmutter auf sich hat, das ganze macht das Buch dann einfach so spannend, das es wirklich schwer war aufzuhören zu lesen. Der Schreibstil ist wirklich großartig und grenzt schon an Perfektionismus, ich habe das lesen wirklich sehr genossen. Die Autorin hat eine sehr düstere Atmosphäre um das Dorf geschaffen, sodass es schon ein bisschen gruselig war den Novemberkönig Abends zu lesen. Man hat regelrecht den Herbst beim Lesen gespürt, als ich das Buch aufschlug war ich sofort vom Nebel Umgebungen und tauchte ein in die dunklen geheimnisse Foremar Manors. Die Bewohner des alten Anwesens hüten ein schreckliches Geheimnis was ich natürlich jetzt nicht in meiner Rezension verraten werden aber ich sage euch, das lesen lohnt sich. Die Geschichte ist wirklich anders als erwartet und nichts war hervorsehbar.

Fazit:

Dass die Kapitel in Mondphasen unterteilt sind fand ich grandios. Im ganzen hat das Buch eine wunderbare dunkle Atmosphäre, sodass man das Gefühl hat in einem November Nebel zu schweben. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und Bildhaft, lässt einen sehr schwer los ist aber auch schwer in Worte zu fassen. Ich bin wirklich sehr begeistert von diesem Meisterwerk und es gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights . Sehr Lesenswert für anspruchsvolle Fantasy Leser!

Veröffentlicht am 06.03.2021

Eine großartige romantische Geschichte

Mansfield Park

Im England des frühen 19. Jahrhunderts ist Armut ein großes Problem. Fanny Price hat Glück. Sie stammt aus ärmlichen Verhältnissen, wächst jedoch bei reichen Verwandten auf dem eleganten Herrensitz Mansfield Park auf. Dort ist das Leben voller gesellschaftlicher Fallstricke. Fannys hochnäsige Cousinen lassen sie den Standesunterschied spüren und auch die kauzige Tante Norris macht ihr das Leben schwer. Trotz aller Hindernisse entwickelt sich Fanny zu einer klugen jungen Frau. Als schließlich ein aussichtsreicher Heiratskandidat auftaucht, gerät das geordnete Leben auf Mansfield Park gründlich aus den Fugen.

Cover und Gestaltung:

Ich bin so en großer Fan dieses wunderschönen Covers! Die Blumen sind meine absoluten Lieblinge und die Prägung fühlt sich einfach so gut an! Diesmal gab es noch eine Banderole die vorsichtig um alle Seiten gebunden ist, was das Buch einfach noch Edler aussehen lässt. Außerdem gibt es wieder ein Lesebändchen und tolle Beigaben die einem während des Lesens begleiten.

Jane Austen gehört mittlerweile zu meinen liebsten Autorinnen und ich war umso gespannter auf diese Geschichte da ich sie noch nicht kannte. Fanny ist ehr eine sehr ruhige Protagonisten die aber trotzdem sehr intelligent ist für ihre Zeit. Sie macht was ihr gefällt und lässt sich von keinen Mann unterbuttern. Ich habe sie beim lesen sehr in mein Herz geschlossen und konnte viele ihrer Entscheidungen sehr nachvollziehen. Da sie nicht reich geboren ist, es später aber gut haben sollte, kam sie nach Mansfield Park. Dort entwickelt sie eine tiefe Freundschaft zu einem Jungen woraus später Liebe wird. Das Buch hat seine höhen und tiefen, oft sehr emotional. Mir ist die eine oder andere Träne geflossen da ich mich extrem in die Geschichte reingesteigert hatte. Jane Austen beweist auch hier wieder ihren romantischen Schreibstil der sehr fesselnd ist. Für mich ist die Geschichte sehr wichtig und ich finde jeder Romantikfanatiker sollte sie lesen. Außerdem haben mich beim lesen wieder die wunderschönen Illustrationen von der Künstlerin Marjolein Bastin sehr begeistert, auch die tollen beigaben waren wieder wundervoll in die Geschichte mit eingeflochten. Das Buch ist so schön man liest wirklich mit Vorsicht und bedacht. Ich bin sehr begeistert!

Fazit:

Für mich ein großartiger Klassiker den man unbedingt mal gelesen haben sollte, vor allem wenn einem romantische Geschichten gefallen.

Veröffentlicht am 06.03.2021

Traumhaft süß!

Gerda, der kleine Wal (Bd. 1)

Cover:

Ich finde das Cover ist total niedlich gestaltet sodass mein Interesse sofort geweckt war. Das Buch hat eine sehr hochwertige Oberfläche und ist mit Metallic Effekten verredet sodass es sicher Kinderaugen funkeln lässt.

Im Ganzen ein wunderschönes Buch, jede Seite ist sehr liebevoll gestaltet und Illustriert. Es gibt viel zu sehen und zu entdecken, die Seiten sind auch schön dick ,sodass sie auch gerne mal von Kinder Händen umgeblättert werden können. Der Text ist sehr kurz gehalten aber gleichzeitig auch sehr informativ. Wir begleiten Gerda auf ihrer Reise durchs Meer und begegnen dabei sehr spannenden Lebewesen. Die Botschaft die Gerda am Ende der Geschichte vermittelt ist wirklich sehr süß und gleichzeitig auch sehr wichtig.

Fazit:

Ein tolles Kinderbuch was toll gestaltet ist. Schöne Illustrationen mit liebevollen Bildern. Der Text ist sehr kurz gehalten, sodass sich das Buch wunderbar zum vorlesen vor dem Schlafengehen eignet.

Veröffentlicht am 10.02.2021

Ein sehr gefühlvolles Buch

One Last Song

Die Charaktere:

Die Charaktere:

Die Geschichte ist aus der Sicht der jungen Riley und dem Musiker Julian geschrieben. Die Kapitel wechseln zwischen Riley und Julian, sodass man einen tiefen Einblick beider Charaktere bekommt. Riley war mir auf Anhieb sehr sympathisch denn sie ist keine typisch junge aufgedrehte Person, sie ist ehr der ruhige und bodenständige Typ. Sie ist mir manchmal aber auch zu bescheiden und sollte doch etwas ehrgeiziger sein um voran zu kommen. Dennoch baut gerade sie sehr viel Spannung in der Geschichte auf, da sie so ein interessanter Charakter ist. Julian hingegen war für mich sehr leicht zu durchschauen, ein verletzter Typ der nun die Dinge vorsichtiger angeht. Auch er machte einen sehr sympathischen Eindruck und er hat ein gutes Herz womit er viel bewirkt.

Ich bin wirklich Positiv von mir selbst überrascht das mir ein Buch aus diesem Genre, worum ich sonst ehr einen Bogen mache so gut gefällt. Rockbands und Musik ist eigentlich auch nicht so mein Thema aber ich fand das Buch sehr erfrischend. Beim Lesen konnte ich die Liebe zur Bühne von den Charakteren regelrecht spüren. Ich war mit im Bühnenfieber und habe die Scheinwerfer im Gesicht gefühlt. Das Buch ist so großartig lebendig und spannend geschrieben, sodass es einen sehr fesselt. Der Story verlauf zwischen Riley und Julian war auch sehr angenehm, zwischen den zwei bahnt sich langsam etwas an und es ist nicht zu sehr übertrieben, sodass es sehr echt wirkt. Ich habe dieses Buch nicht gelesen, ich habe es gespürt als wäre ich ein heimlicher Zuschauer der Geschehnisse gewesen.

Fazit:

Im Ganzen ein sehr gefühlvolles Buch was mich total begeistern konnte. Ich werde auf jeden Fall die Folgebände lesen und kann jedem emotionalen Leser diese tolle Geschichte nur ans Herz legen.