Profilbild von UlrikesBuecherschrank

UlrikesBuecherschrank ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2021

Ein toller Liebesroman vor einer schönen Kulisse

Ein Cowboy zum Anbeißen

Tripp Montgomery ist von seiner Frau verlassen worden . In Cheyenne , Wyoming , besitzt er eine Farm die er mit zwei Freunden bewirtschaftet . Zu dritt passen sie auf Tripp's Tochter , der sechsjährigen Gracie , auf . Charlotte Gram aus Los Angeles , die ein paar Wochen in Cheyenne ihre Großmutter pflegen muss , zieht vorübergehend bei ihr ein . Tripp und Charlotte sind jetzt Nachbarn und Gracie ist sehr glücklich darüber . Aber Tripp möchte nicht dass seine Tochter sich zu sehr auf Charlotte einlässt ...

Die Protagonisten sind sympathisch und ausdrucksstark . Besonders gut gefallen haben mir die zwei Freunde von Tripp . Aber auch seine Tochter ist süß und bezaubernd . Der Schreibstil ist leicht , flüssig und bildhaft , so dass ich recht gut in die Story hinein gekommen bin . Der Spannungsbogen umfasst das ganze Buch und ist genauso wie er sein sollte .

Fazit : Dieser Roman ist humorvoll , romantisch , spannend und in gewisser Weise aufregend geschrieben . Dabei kommt die Erotik nicht zu kurz , im Gegenteil . Zwischen Tripp und Charlotte prickelt es ziemlich stark und die Erotik blitzt ein paar mal sehr stark auf . Das hat die Autorin sehr gut umgesetzt und die Balance zwischen den erotischen Momenten und der Romantik bestens hinbekommen . Mir hat zudem Charlotte sehr gut gefallen : Wie soll man eine Farm bewirtschaften wenn man davon überhaupt keine Ahnung hat ? Außerdem ist da ja auch noch der gutaussehende Nachbar in Form von Tripp der ihr immer öfter im Kopf herumgeistert . Das letzte Drittel dieser Story hat mir persönlich am besten gefallen . Die wiedersprüchlichen Gefühle der beiden hat die Spannung nochmals steigern lassen und hat mich in seinen Bann gezogen . Wer einmal eine schöne Liebesgeschichte mit allem drum und dran lesen möchte dem kann ich sie auf jeden Fall empfehlen .

Veröffentlicht am 11.03.2021

Ein tolles Buch um Freundschaft und Zusammenhalt

Und immer war's der Mann fürs Leben

Lou's Tochter Cassie möchte , dass ihre Mutter ihre Vergangenheit aufschreibt : Von ihren Freundinnen die sie seit der Schule vor über 20 Jahren begleiten , über Tom Cruise , Mike Hucknall über Jonny Depp , Leonardo DiCaprio , den ersten Freund bis ins Jahr 2008 .

Lou und ihre zwei Freundinnen sind liebenswert , sympathisch und eigentlich immer gut drauf . Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen . Ich bin sehr zügig durch das Buch gekommen . Dieses Buch ist so witzig und charmant geschrieben dass die Spannung etwas in den Hintergrund tritt . Auf dem letzten Drittel nimmt sie dann abrupt zu .

Fazit : Gleich auf den ersten Seiten habe ich bemerkt , dass es teilweise chaotisch und witzig zugeht .Die Handlung dreht sich um drei Freundinnen die durch dick und dünn gehen . Die Lektionen beginnen 1986 als Lou 16 war so wie ihre Tochter Cassie heute . Diese Story ist chaotisch , herzlich , romantisch , witzig , am Ende fast schon dramatisch und spannend . Das macht den Reiz dieses Buches aus . Ich habe zu Beginn und auch während des lesens nicht mit so einem Ende gerechnet . Zum Schluss habe ich mitgefiebert und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen . Es ist ein toller Roman mit tollen Charakteren . Obwohl das Buch schon etwas älter ist bekommt es auf jeden Fall meine Leseempfehlung .

Veröffentlicht am 10.03.2021

Achtung! Imkern kann tödlich enden!

Imkersterben

Bei dem Förster Kurt Titjen brennt es . Jemand hat Feuerwerkskörper in seine Bienenstöcke fliegen lassen . War es ein dummer Jugendstreich oder war es mit Absicht , damit Titjen Schaden nimmt ? Kurze Zeit später stirbt er bei einem Unfall . Kommissar Oke Oltmanns und sein Kollege Vincent Gott ermitteln ...

Die Protagonisten sind sympathisch und glaubwürdig sind . Dabei gefiel mir Oke von Seite zu Seite immer besser . Sein Kollege Gott ist nochmal eine ganz andere Nummer . Der Rheinländer ist fast schon liebenswürdig und sehr gewinnend . Die Spannung steigert sich langsam und allmählich , ab ca . der Mitte der Story nimmt sie dann an Fahrt auf . Der Schreibstil ist flüssig und locker geschrieben .

Fazit : Es wird aus Sicht der verschiedenen Charakteren erzählt die immer mal wieder den Dialekt aufleben lassen . Und da Oke's Kollege von Köln nach Ostholstein gezogen ist , wird auch kölsch gesprochen . Ich hatte etwas Probleme in das Buch hineinzukommen . Aber mit der Zeit wurde es immer besser . Dann kam auch der Humor hervor und die Story wurde kurzweilig . Es werden Themen zur Sprache gebracht die viel mit der Natur zu tun haben unter anderem die Artenvielfalt aber auch Umweltgifte und Pestizide sind in der Diskussion .
Dieser Regionalkrimi ist interessant weil er sich viel mit Bienen beschäftigt . Auch ich habe noch einiges dazugelernt . Die Spannung und das humorvolle halten sich meiner Meinung nach die Waage . Wer einen guten Regionalkrimi über das Wochenende lesen möchte , dem kann ich dieses Buch auf jeden Fall empfehlen .

Veröffentlicht am 08.03.2021

Ein schönes Osterbuch zum vorlesen

Rabauke und Biene suchen den Osterhasen

Rabauke und Biene sind zwei neugierige Kater . Im Garten entdecken sie eines Tages
drei Hasen . Biene erklärt Rabauke wer eigentlich der Osterhase ist und wieso er Eier bringt .

Die Charaktere dieses ...

Die Charaktere dieses Buches sind liebenswert und freundlich dargestellt . Der Schreibstil ist sehr leicht zu lesen , dabei ist er flüssig und verständlich . Der Spannungsbogen umspannt das Buch wie es sein sollte .

Fazit : Die Schrift in diesem Buch ist groß und etwas dicker geschrieben . So kommen auch Leseanfänger recht gut mit . Die Illustrationen dazu sind einfach und großzügig gestaltet . Die Autorin beschreibt die Osterbräuche kindgerecht . Mir gefiel auch sehr gut wie liebevoll
die Kater miteinander umgehen . Ich finde es ist ein tolles Buch dass die Kinder auf Ostern neugierig macht . Die Autorin setzt das Thema sehr gut um , unterstützt wird das ganze mit schönen Bildern und Zeichnungen . Empfohlen wird dieses Buch für Kinder von 5 - 8 Jahren . Diese Geschichte eignet sich hervorragend zum vorlesen und selbstlesen nicht nur zu Ostern .

Veröffentlicht am 07.03.2021

Ein schöner Roman für die Weihnachtszeit

Ein Keks zum Verlieben

Sarah jobbt als Aushilfe bei dem Glühweinstand Winterbach auf dem Weihnachtsmarkt . Dort lernt sie auch Jonas kennen , der Sarah ausversehen anrempelt und sie die vollen Gläser verschüttet . Jonas ist auch noch der Sohn ihres Chefs . Und auf ihren Chef ist Sarah nicht gut zu sprechen ...

Die Protagonisten sind äußerst sympathisch und herzlich . Dabei ist der Schreib - und Erzählstil bildhaft , locker und flüssig zu lesen . Außerdem sind die Kapitel nicht allzu lang so dass ich recht zügig durch das Buch gekommen bin . Die Spannung steigert sich langsam aber kontinuierlich . Sie ist auf diesen Roman gut abgestimmt .

Fazit : Die Kapitel wechseln sich zwischen Jonas und Sarah ab . Es ist Vorweihnachtszeit und zu Beginn des Buches spielt sich die Handlung auf dem Göttinger Weihnachtsmarkt ab . Die Autorin hat dieses Ambiente sehr gut umgesetzt . Das romantische Flair dieser Geschichte ist bezaubernd . Auch Sarah und Jonas haben mir gut gefallen und da nicht allzu viele Charaktere mitspielen bleibt die Story übersichtlich. Das Ende kam für mich allerdings etwas zu schnell . Ich hätte mir dazu noch gerne ein paar Sätze mehr gewünscht . Aber vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung ? Der Ansatz wäre schon mal da ... Die Geschichte hat nicht allzu viele Seiten , ich hatte das Buch in einem Rutsch durchgelesen . Ein Rezept für Weihnachtskekse ist zudem auch noch enthalten . In diesem Roman zu schmökern wird umso schöner bei einer Tasse Kakao und Weihnachtsplätzchen . Dieser Liebesroman bekommt meine Leseempfehlung .