Cover-Bild Rockstars bleiben nicht für immer
Band 3 der Reihe "Rockstars"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 01.10.2015
Kylie Scott

Rockstars bleiben nicht für immer

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Partys, Alkohol und Frauen - Jimmy, der charismatische Sänger der Rockband "Stage Dive", bekommt stets, was er will. Doch als er es mit seinem Lebenstil zu weit treibt und sich in einer Entzugsklinik wiederfindet, wird ihm die hübsche Lena als Assistentin zugeteilt. Sie soll aufpassen, dass er nicht noch einmal über die Stränge schlägt, und ist fest entschlossen, dem sexy Charme ihres Bosses zu widerstehen. Doch das heiße Prickeln zwischen ihr und Jimmy lässt sich schon bald nicht mehr ignorieren.

Veröffentlicht am 15.03.2017

Jimmy und Lena

Auch die Geschichte der beiden ist wunderschön.
Die Autorin lässt in keinem Band nach.
Absolut Lesenswert!

Auch die Geschichte der beiden ist wunderschön.
Die Autorin lässt in keinem Band nach.
Absolut Lesenswert!

Veröffentlicht am 22.02.2020

Stage Dive: Der Frontman Jimmie

"Rockstars bleiben nicht für immer" ist Teil 3 der Stage-Dive-Reihe von Kylie Scott. Es geht diesmal um den Sänger und Frontman Jimmie und seine Assistentin Lena. Für mich bisher der beste Teil der Reihe!

Nach ...

Nach den ersten beiden Teilen hatte ich in Teil 3 eigentlich keine große Hoffnung gesetzt. Jimmie war mir bisher komplett unsympathisch und ich konnte mir tatsächlich nicht vorstellen, wie ich jemals eine Rockstar-Romanze mit ihm in der Hauptrolle gut finden könnte. Weit gefehlt! Von Seite zu Seite lernt man Jimmie besser kennen, versteht wie er tickt und kann Handlungen, die man sonst komplett inakzeptabel finden würde, besser nachvollziehen.
Sein weibliches Pendant Lena hatte ich von der ersten Seite an ebenfalls ins Herz geschlossen. Ich möchte bitte einmal im Leben so schlagfertig sein wie sie! Sehr sympathisch auch, dass Kylie Scott ihrer Linie treu geblieben ist und Lena keine Modelmaße gegeben hat. Als Leserin fühlt man sich irgendwie einfach besser, wenn auch normalgewichtige Frauen mit etwas zu breiten Hüften sich einen Rockstar angeln können.

Einziges Manko für mich: Das Ende war mir etwas zu kitschig. Auch das ist etwas, das alle Bücher dieser Reihe gemeinsam haben, aber die vielen schönen Kapitel davor entschädigen.

Mein Fazit: 4,5 von 5 Sternen. Rock on!

Veröffentlicht am 22.10.2023

Band 3 Lena und Jimmy

„Rockstars bleiben nicht für immer“ von Kylie Scott ist der dritte Band der ihrer Rockstars Reihe.

Gleich zum Anfang möchte ich erwähnen, dass es sich hier in eine in sich abgeschlossene Geschichte handelt und man nicht Band eins und zwei lesen muss, um in den dritten Band einsteigen zu können. Ich selbst habe auch weder den erste noch den zweiten Band gelesen und hatte dennoch absolut keine Probleme mit dem Einstieg in die Story.

Im dritten Band lernen wir den Leadsänger der Band „Stage Dive“ kennen. Jimmy hat eine ziemlich harte Zeit mit Partys, Drogen und Frauen hinter sich, doch als er es zu weit treibt und sich in einer Entzugsklinik wiederfindet, ist allen klar, dass er Hilfe braucht, mehr als er selbst zugeben möchte. Deshalb wird ihm die junge Lena als Assistentin zugeteilt. Sie soll ein Auge auf den Sänger haben.

Für Lena ist der Start in den neuen Job mit Jimmy alles andere als einfach. Jimmy stellt sich ziemlich quer und mehr als nur unhöflich zu ihr. Aber Lena hat einen sehr starken Charakter und widersetzt sich seinen Launen.
Die Geschichte von Lena und Jimmy ist unterhaltsam, spannend mit guten Dialogen und nachvollziehbaren Handlungen. Durch den flüssigen und leichten Schreibstil der Autorin ist es mir sehr leicht gefallen in die Geschichte einzutauchen. Ich hab mir auf jeder Seite gut unterhalten gefühlt und die knisternden Momente zwischen den zwei Protagonisten haben mir sehr gut gefallen.

Alles in Allem ist es ein gutes Buch und wer mal wieder Lust hat, einen Rockstar-Roman zu lesen, der sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 02.03.2023

tolle Story mit teils emotionalen Charakteren

Jimmy, der charismatische Sänger der Rockband Stage Dive, hat schon so einiges im Leben durchgemacht. Als er mit Drogen übertreibt, muss er sich seiner Sucht in einer Entzugsklinik stellen und dann schrittweise ins Bandleben hineinfinden. Damit er nicht wieder rückfällig wird, soll er begleitet werden. Viele haben es probiert und sind gescheitert. Dann wird ihm Lena als Assistentin zugeteilt. Sie ist eigentlich Sektretärin, kann sich aber schwer unterordnen - eine Eigenschaft, die nach Meinung der anderen vortrefflich für den neuen Job ist...

Mit haben die beiden Hauptcharaktere sehr gefallen. Beide haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und setzen sich nicht gerne mit ihr auseinander. Lena kämpft zudem damit, nicht dem gängigen Schönheitsideal zu entsprechen - was sie sehr viel greifbarer und authentischer machte. Das hat mir gut gefallen, ebenso die vielen Einblicke in die Vergangenheit, ohne zu ausschweifend zu werden. Die Personen wurden gut greifbar und handelten in ihrem Charakteren nachvollziehbar, ja sogar berechenbar. Auch konnte man der Geschichte gut folgen, ohne Band 1 und 2 zu kennen. Was mir nicht ganz so gefallen hat, waren manche Entwicklungen gegen Schluss, die ich jetzt schwer beschreiben kann, ohne zu spoilern. Ich empfand es etwas in die Länge gezogen, dennoch war ganz das Ende wieder wunderschön. Insgesamt eine wirklich schöne Lovestory.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Eine tolle Geschichte

Eine tolle Rockstar Liebesgeschichte. Jimmy ist kein einfacher Charakter. Er hat seine tiefen Wunden. Wunden, die sicherlich brauchen, bis sie ausreichend verheilen.
Menschen, die viel durchmachten mussten ...

Menschen, die viel durchmachten mussten und das auch in der Kindheit, dort sitzen die Narben tief. Man glaubt nicht an die Liebe und an vertrauen.
Aber Lena stellt sein Leben fast schon ein wenig auf den Kopf. Ich habe das Gefühl sie überfordert ihn ein klein wenig. ;) eine Frau die sagt, was sie denkt. Sie denkt nicht darüber nach, wie es ankommen würde. Und sie hat ihn ein ganz klein wenig im Griff :D jedenfalls mag ich sie wirklich total. Ihr Move mit einer kleinen Portion Zerstörung war einfach nur genial ;) hätte mir doch glatt selbst passieren können. Die Dynamik zwischen den beiden mag ich ebenfalls. Diese Anziehung ist spürbar und auch man wieder nicht. Ihre Gedanken zu ihm sind manchmal einfach nur herrlich.
Ich bin bereits auf den nächsten Teil gespannt.