Ein neuer Anfang für die Liebe
Ein neuer Anfang für die LiebeEine sehr schöne unterhaltsame, manchmal sehr traurige Geschichte die einen sehr nahe gehen kann. Der Schreibstil ist sehr fein und flüssig und man kann das Buch sehr gut lesen. Man war im Zusehen mitten ...
Eine sehr schöne unterhaltsame, manchmal sehr traurige Geschichte die einen sehr nahe gehen kann. Der Schreibstil ist sehr fein und flüssig und man kann das Buch sehr gut lesen. Man war im Zusehen mitten in dieser Geschichte drin und fühlte sich dort gut auggehoben als Leser.
Es ging nicht nur um eine Liebesgeschichte, sondern auch über englische Waisenkinder die von 1860 bis 1947 als sogennante Zwangsarbeiter, nach Kanada verschifft wurden. Eine wahre Begebenheit die mit hier eingebaut worden ist und einen Sprachlos machte und was einen zum Herzen gehen konnte. Nicht nur dies erfuhr man als Leser, auch die anderen Beschreibungen und Begebenheiten wurden hier erzählt wie z.B. die Standesunterschiede zwischen Adel und Bürger sich verhielten die in Kanada ganz anders gehandhabt wurde. Das ganze fügte sich gut zusammen und so entstand eine interessante Geschichte.
Die Charakter wurden liebevoll beschrieben, Auch der Lebenswille und die herzliche Art und den Umgang mit anderen Menschen gab den ganzen etwas sehr anständiges und wohlerzogenes, was auch im Sinne der Autorin ist, denn die Aussprache mit Gott und die eingebauten Bibelverse passen sehr gut dazu.
Eine schöne Geschichte, um Liebe, Vergebung, Freundschaft und Vertrauen. Ich kann dieses Buch für Leser/innen empfeheln die solche Art von Geschichten mögen!