Profilbild von Jackdeck

Jackdeck

Lesejury Star
offline

Jackdeck ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jackdeck über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2021

Vorräte clever

Kochen für den Vorrat
0

Wieder ein tolles und vor allem auch nützliches Buch. Die Tipps und Tricks sowie der kleine theoretische Teil sind gut verständlich und klar strukturiert. Die Rezepte sind gut aufgebaut, treffend erklärt ...

Wieder ein tolles und vor allem auch nützliches Buch. Die Tipps und Tricks sowie der kleine theoretische Teil sind gut verständlich und klar strukturiert. Die Rezepte sind gut aufgebaut, treffend erklärt und die Fotos runden das Ganze noch ab. Habe gleich Lust bekommen was auszuprobieren. Dieses Buch ist ein praktisches Nachschlagewerk, mit gut gegliederten Kapiteln , tollen Bildern , Schritt für Schritt Erklärungen.
Einfachen und leicht nach zu machenden Rezepten von klassisch bis Exotisch.
Nützlichen Tipps und Tricks , die es einfacher machen die Rezepte umzusetzen.
Alles in allem gut geeignet für alle Einsteiger zu diesem Thema.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.03.2021

Lokalkolorit und Spannung

Karpfhamer Katz
0

Bei „ Zicke, zacke, tot“ von Ingrid Werner handelt es sich um die Neuauflage von „Karpfhamer Katz“.

Dies ist der dritte Fall für Karin Schneider . Man kann diesen Band unabhängig von Band eins und zwei ...

Bei „ Zicke, zacke, tot“ von Ingrid Werner handelt es sich um die Neuauflage von „Karpfhamer Katz“.

Dies ist der dritte Fall für Karin Schneider . Man kann diesen Band unabhängig von Band eins und zwei lesen. Mit den Hauptprotagonisten kommt man schnell zurecht und der Fall wird komplett gelöst. Heilpraktikerin Karin Schneider glaubt nie und nimmer, dass sich ihre zugegebenermaßen durchgeknallte Patientin umbringen wollte. Schon bald findet sie ein Motiv für den Mord sowie mehrere Verdächtige, die sie zwischen Achterbahn, Schießbude und Bierzelt befragt. Hilfe bekommt sie vom Luftballonverkäufer Max und dem gutaussehenden Brauereibesitzer Georg, der ihr gehörig den Kopf verdreht. Gerade als sie glaubt, auf der richtigen Spur zu sein, geschieht der nächste Mord. Kann sich Karin auf die Mörderjagd konzentrieren oder übersieht sie vor lauter Verliebtheit das Wichtigste? Ich fand sehr schnell in die Handlung und Region hinein, hatte sehr viel Vergnügen beim Lesen.
Ein toller regionaler Krimi mit ganz viel Kirmes-Flair und einer im großen und ganzen sympathischen aber auch verpeilten Ermitterin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.02.2021

Spannung und Thrill

Dein ist der Schmerz
0

Zwei Teenager wollen sich den Sonnenaufgang am Sandstrand von Palm Beach ansehen, aber noch während die Sonne aufgeht machen sie eine grausame Entdeckung. Sie finden eine Frauenleiche aufwändig hergerichtet ...

Zwei Teenager wollen sich den Sonnenaufgang am Sandstrand von Palm Beach ansehen, aber noch während die Sonne aufgeht machen sie eine grausame Entdeckung. Sie finden eine Frauenleiche aufwändig hergerichtet und in Position gebracht. Es stellt sich heraus, als sie am Strand ankamen, war die Leiche noch nicht da. Der Täter hat sie dorthin gebracht während die beiden in seiner direkten Nähe waren. Die Detectives Gary Michowsky und Todd Fadella übernehmen den Fall und bekommen dabei Unterstützung von FBI-Agentin Tess Winnett.

Tess ist eine ausgzeichntete Ermittlerin, die aber selbst mit ihren eigenen Dämonen aus der Vergangenheit zu kämpfen hat. Durch ihr inneres Gefühlschaos macht sie manchmal Dinge, die aus Sicht der Vorgesetzten nicht erwünscht sind. So eckt sie mit ihren Kollegen immer wieder an, auch die Detectivs aus Palm Bea Die Spannungskurve ist nicht direkt von Anfang an hoch, aber es entwickelt sich recht gut und ich konnte das Buch irgendwann nicht mehr aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen musste, wie es weitergeht. Ich hatte zwar recht schnell einen Verdacht, aber dies hat der Spannung, die sich aufbaut, nicht geschadet. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir, dank der detaillierten Beschreibungen sehr gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Tess Winnett war mir alles andere als sympathisch zu Beginn des Buches, aber das hat sich im Verlauf der Handlung gelegt und nun freue ich mich schon auf den nächsten Fall mit ihr. Der Spannungsbogen war nach anfänglichen Schwierigkeiten gutch haben es nicht so einfach mit der gnadenlosen Agentin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.02.2021

Nicht jedermanns Fall, meiner schon

Gefolgt von niemandem, dem du folgst
0

Auch wenn die Form es vermuten lässt: Das ist kein Buch das man von vorne bis hinten liest - man kann aber. Interessant für mich war die Darstellung von Ereignissen wie die "Erdogan Affäre", Welt- und ...

Auch wenn die Form es vermuten lässt: Das ist kein Buch das man von vorne bis hinten liest - man kann aber. Interessant für mich war die Darstellung von Ereignissen wie die "Erdogan Affäre", Welt- und Europameisterschaften, politische Affären, Spiegel- und Bild Affäre(n), uvm. in Form von Twitter Feeds unterhaltsam dargestellt wurde und immer etwas Nostalgie aufkam.
Kurzweilig und einfach zu lesen, macht viel Spaß sich an die Ereignisse der letzten Jahre zu erinnern und die Kommentare verschiedener Personen dazu zu lesen. Die ausführlichen Einordnungen der Beiträge sind hilfreich für Leute wie mich, die nicht jeden Medienmenschen sofort kennen :)
Von Unsinn und Unbefangenheit in den ersten Jahren bishin zu sehr politischen Beiträgen in den letzten Jahren ist eigentlich alles abgedeckt.
Wenn man den Humor von Jan Böhmermann mag und versteht ("Dickpicks & Femminism") wird auf jeden Fall gut unterhalte
Das ist ein Buch das ich mir gerne ins Regal stelle. Es sieht edel aus mit der dunkelblauen Farbe, der groben Leinenoptik und der silbergrauen Schrift. Und auch haptisch ein Highlight. Es fasst sich super gut an, ich hab es gerne in der Hand.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.01.2021

Spannung pur

Winzerschuld
0

Dies ist der 4.Fall einer Krimireihe mit Hobbydetektiv Karl-Otto-Hattemar.Das Buch kann aber auch ohne Vorkennntisse der Vorgänger gelesen werden.Ich kannte die vorherigen Teile schon und war total begeistert.Deshalb ...

Dies ist der 4.Fall einer Krimireihe mit Hobbydetektiv Karl-Otto-Hattemar.Das Buch kann aber auch ohne Vorkennntisse der Vorgänger gelesen werden.Ich kannte die vorherigen Teile schon und war total begeistert.Deshalb hatte ich auch große Erwartungen an diese Lektüre und ich muss sagen das ich nicht enttäuscht wurde.Wieder einmal hat mich der Autor in den Bann gezogen.Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.Ich freute mich Hobbydetektiv Karl-Otto-Hattemar wieder zu treffen.Natürlich begleitete ich ihn eine Weile und erlebte dabei viele interessante Momente.Die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben.Ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele unterschiedliche fassettenreiche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Besonders sympatisch fand ich wieder Karl-Otto-Hattemar und habe ihn gleich in mein Herz geschlossen.Aber auch alle anderen Personen waren interessant.

Dem Autor ist hier wieder ein wirklich interessanter Krimi gelungen.In mir war Kopfkino.Vor meinen Augen sah ich das Dorf,die ländliche Umgebung,die Fastnachtsstimmung,die Bewohner und den Winzer.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Die Ermittlungen erwiesen sich als äussert schwierig.Immer wieder gab es unvorhersehbare Wendungen und Ereignisse und ich durfte hautnah dabei sein.Toll fand ich auch die Rückblicke in die Zeit des 2.Weltkrieges.Die Handlung blieb durchweg einfach interessant,dramatisch und mitreissend.Zu keiner Zeit wurde mir langweilig.Durch die guten Recherchen von Andreas Wagner habe ich auch viele neue Informationen über die Winzerarbeit erhalten.Auch den Humor hat der Autor nicht vergessen.Bei so mancher Situation konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.Faziniert haben mich auch die sehr ansprechenden und bildhaften Beschreibungen der einzelnen Schauplätze und der ländlichen Gegend.Auch die Fasnachtsstimmung hat der Autor hervorragend zum Ausdruck gebracht.Bis zum Schluss wusste ich nicht wer nun eigentlich der Mörder ist.Das Ende hat mich dann auch begeistert.

Das Cover finde ich sehr gut gewählt.Es passt perfekt zu dieser Geschichte.Für mich rundet es das brillante Werk ab.Wieder einmal hatte ich viele spannende und unterhaltsame Stunden mit dieser Lektüre und vergebe ich glatte 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere