Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.03.2021

toller Auftakt

Aurora erwacht

Nachdem ich Nevernight von Jay Kristoff verschlungen habe, war ich sehr gespannt darauf wie „Aurora erwacht“ sein wird. Zusammen mit Amie Kaufmann entführt er uns in eine ganz andere Welt. Das Cover ist absolut passend gestaltet und es hat schon meine Aufmerksamkeit erregt, als es noch keine deutsche Übersetzung gab. Der Schreibstil von Jay Kristoff und Amie Kaufmann konnte mich von Anfang an fesseln. Der Schreibstil ist spannend, actionreich und humorvoll. Eine absolut gelungen Kombination. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es innerhalb kürzester Zeit beendet. Die Handlung war unglaublich spannend und sehr gut durchdacht. Ich habe beim lesen schon lange nicht mehr so gelacht. Dennoch gab es auch ernstere Momente und man konnte nicht anders als mit den Charakter mitzufiebern. Ein bisschen hat mich das Buch an „das Lied der Krähen“ erinnert. Es gab ein paar Situationen die dem Buch sehr ähnlich waren, nur das „Aurora erwacht“ im Weltraum spielt. Dies hat meine Lesevergnügen aber nicht geschmälert.

Die Charaktere hätten nicht verschiedener sein können. Sie hatten alle so unterschiedliche Persönlichkeiten aber dennoch waren sie greifbar, hatten Tiefe und ihre Verhalten konnte man sehr gut nachvollziehen. Jeder hat etwas zum Squad beigetragen und trotz der vielen Unterschiede haben sie sich alle super ergänzt. Aurora war ein total interessanter Charakter. Erst nach und nach findet man heraus wer sie und was ihre Aufgabe ist. Am Anfang können sich die sieben nicht wirklich leiden und besonders Tyler trauert der Auslese hinterher. Doch alle machen eine wunderbare Entwicklung durch und sie wachsen alle zusammen. Meine absoluten Favoriten waren Scarlett und Kaliis. Zwischen den Kapitel gab es auch immer wieder Erklärungen über das All, die verschiedenen Spezies und die Raumfalte. Das war eine tolle Ergänzung.

„Aurora erwacht“ ist ein spannender und actiongeladener Auftakt. Ich bin schon sehr gespannt was in Band zwei auf uns wartet. Jeder der gerne Science-Fiction mag, sollte ihr auf jeden Fall zugreifen.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Toller Auftakt

Rosen Blood 1

„Rosen Blood“ ist mein erstes Manga von Kachiru Ishizue. Mich hat der Klappentext und vor allem das Cover angesprochen. Ich mag Mangas mit einem Vampirthema und heißen und gut gezeichneten männlichen Charakteren sehr. Der Zeichenstil von Kachiru Ishizue ist einfach wunderschön und ich mag die Details und wie die verschiedenen Charaktere dargestellt sind. Die vier Fremden auf dem Anwesen können nicht unterschiedlicher sein, dennoch ist jeder auf seine eigene Art unglaublich faszinierend. Besonders Levi und Helger mochte ich sehr. Stella ist eine junge Frau, die wegen eines Unfalls auf dem Anwesen dieser vier Jungs landet. Stella ist ein süßes Mädchen, aber sie ist auch recht naiv und manchmal, habe ich mich gefragt warum sie nicht schon viel früher hinter das Geheimnis der Jungs gekommen ist.

Da das Manga nur 160 Seiten hat, ist die Handlung nicht sehr lange und am Ende gibt es auch einen Cliffhanger, da es mindestes noch zwei weitere Teile geben wird. Die Handlung war interessant und man konnte dem roten Faden relativ gut folgen. Zwar gab es mal eine kurze Zeit, wo ich ein bisschen verwirrt war aber das hat sich ein paar Seiten bzw. spätestens am Ende geklärt und ich habe die jeweiligen Zusammenhänge verstanden.

Wer Mangas rund um Vampire, süße Mädchen und wunderschöne Zeichnungen mag, sollte hier zugreifen. Ich bin sehr gespannt wie es im nächsten Teil weitergehen wird.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.03.2021

actionreich und spannend

Night Rebel 2 - Biss der Leidenschaft

Nachdem fiesen Cliffhanger von Band eins, konnte ich es nicht erwarten den zweiten Teil endlich in meine Finger zubekommen. Das Cover ist wieder seht toll gestaltet, es ähnelt dem des ersten Teils nur ist es in Lila gehalten. Die Cover passen einfach perfekt zusammen. Die Handlung setzt wenige Wochen nach Band eins ein und man ist sofort wieder in der Geschichte drin. Es fängt schon unglaublich spannend an und es wird nie langweilig. Jeaniene Frost weiß, wie sie ihre Leser an ihre Bücher fesseln kann. Auch ihr toller, spannender und actionreicher Schreibstil sorgt für ein absolutes Lesevergnügen. Im Prinzip war ich mit dem Ende sehr zufrieden, zumindest die Handlung rund um den Dämon Dagon rund. Aber am Ende passiert noch etwas. Deswegen wird es einen dritten Band geben. Ich hoffe nur das es sich nicht so anfühlt, als würde die Geschichte von Veritas und Ian künstlich in die Länge gezogen…

Ian ist aus dieser Night Huntress Welt mein, mit Abstand, liebster männlicher Charakter. Ich mag seinen schmutzigen Humor, seine kämpferische und draufgängerische Art sehr. Zwar wirkt es auf den ersten Blick oft so, als wäre ihm vieles egal aber wenn man genauer hinschaut steckt in ihm noch so viel mehr. Ian lässt nichts unversucht um seine Frau und seine Erinnerungen zurückzubekommen. Vor allem mag ich sein vorgehen. Ein sehr hartnäckiger Vampir. Ich kann Veritas Verhalten zu einem gewissen Grad nachvollziehen, dennoch ging sie mir manchmal auch auf den Keks. Dafür, dass sie angeblich über 4000 Jahre als sein soll, verhält sie sich oft viel zu kindisch. Dennoch mochte ich es, dass sie sich am Ende nicht durch irgendwelche Regeln hat aufhalten lassen. Die Chemie zwischen ihr und Ian war auch hier wieder hochexplosiv und die erotischen Szenen sind einfach auch verdammt heißt geschrieben.

Auch wenn ich etwas skeptisch bin was den dritten Teil angeht, freu ich mich schon darauf. Ich hoff einfach das Veritas und Ian dann ihr wohlverdientes Happy End bekommen werden. Wer die Bücher von Jeaniene Frost mag sollte sich die Night Rebel Reihe nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 16.02.2021

Eine süße Geschichte

Booklove

„Booklove“ ist der Debütroman von Daphne Mahr. Das Cover ist schlicht, aber dennoch ansprechend und es hat direkt mein Interesse geweckt. Der Klappentext klingt sehr vielversprechend und es war mal was anderes, dass nicht der Held, sondern der Bösewicht aus dem Buch gelesen wird. „Booklove“ konnte mich von der ersten, bis zu letzten Seite packen und begeistern. Es ist ein typischer Jugendroman, aber dennoch hat das lesen sehr viel Spass gemacht. Daphne Mahr hat einen sehr angenehmen, flüssigen und modernen Schreibstil. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Innerhalb von zwei Tagen habe ich das Buch beendet. Die Handlung hat mich ein kleines bisschen an Tintentherz erinnert. Zumindest was den Teil mit den Figuren herauslesen angeht. Aber dann nimmt die Handlung einen ganz anderen Weg. Der Plot war gut durchdacht und es lag immer eine gewissen Spannung in der Luft und gerade am Ende wurde es nochmal richtig interessant.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, sie waren greifbar und sie hatten ihre Ecken und Kanten. Emma habe ich direkt ins Herz geschlossen. Sie war ein typischer Teenie und sie hat sich dementsprechend auch verhalten, dennoch waren hier Handlungen und ihre Verhalten sehr gut nachvollziehbar. Ihre Beziehung zu ihrem Vater mochte ich sehr und man merkt, dass die beiden sich sehr wichtig sind. Emmas Verhalten Hannah gegenüber fand ich zu keiner Zeit nervig. Es war absolut verständlich und man hat gemerkt, dass sie sich etwas überrumpelt gefühlt hat. Vinzenz ist der Bösewicht aus Zwanzig Minuten vor Mitternacht und doch ist er der perfekte Beweis, dass nicht immer alles so ist wie es scheint. Vinzenz ist ein komplexer Charakter und ich mochte hin und seinen Humor sofort. Die Beziehung zwischen ihm und Emma entwickelt sich gut, aber wenn man den Zeitraum des gesamten Buches nimmt, ging es mir ein bisschen zu schnell. Dennoch merkt man, dass die beiden sich gut ergänzen und zusammenpassen. Die Nebencharaktere, wie Emmas beste Freundin, ihr Vater und Hannah Ruderer runden die ganze Handlung wunderbar ab.

„Booklove“ ist ein gelungener und wunderschöner Debütroman. Ich wurde sehr gut unterhalten und ich kann das Buch jedem empfehlen, der Zeitreise und Liebesromane mag. Selbst für Erwachsene ist es ein süßes Buch für zwischendurch. Ich bin schon sehr gespannt, was noch von dieser Autorin kommen wird. Mich hat sie auf jeden Fall von sich überzeugen können.

Veröffentlicht am 12.02.2021

Schöner Reihenauftakt

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

„Meeresglühen“ ist mein erstes Buch von Anna Fleck und ich habe mich direkt in das Cover verliebt. Es ist so wunderschön und ich liebe die Farben, es ist so aussagekräftig. Als ich dann den Klappentext gelesen haben, war mein Interesse definitiv geweckt. Ich liebe Fantasybücher die in Meereswelten spielen. Anna Fleck hat einen Schreibstil, der mich die ganze Zeit an das Buch gefesselt hat. Er ist flüssig zu lesen, fantastisch, humorvoll und detailliert. Die Seiten sind nur so dahin geflogen und innerhalb von zwei Tagen hatte ich das Buch beendet. Die Handlung ist gut durchdacht und ich konnte dem roten Faden die ganze Zeit folgen. Zwar war es ein bisschen vorhersehbar, aber das hat mich nicht wirklich gestört. Durch den Humor und die tollen Dialoge wird es nicht langweilig und das Buch wird dadurch aufgepeppt.

Die Charaktere waren schön ausgearbeitet, sie waren greifbar und facettenreich. Ella ist eine Protagonistin die man schnell ins Herz schließt. Sie ist ein typischer Teenager, voller Tatendrang, offen und freundlich. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen, ihrer Handlungen und Verhaltensweisen verstehen. Auch Aris war ein interessanter Charakter und ich mag seine Eigenarten. Er und Ella sind meine absoluten Favoriten in diesem Buch. Dennoch mag ich auch die Nebencharaktere und ich finde, sie alle runden die ganze Handlung wunderbar ab.

„Meeresglühen“ ist eine schöne Mischung aus Fantastischen Elementen, Romantik, Humor und einer tollen Atmosphäre. Wer Jugendfantasie mag sollte hier auf jeden Fall mal einen Blick reinwerfen. Ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil in die Hände zubekommen, da es auch noch ein paar offenen Fragen gibt.