Gelungenes Finale
Der Sturz des RabenDas Cover gefällt mir wieder ziemlich gut, denn es passt super zu den anderen beiden Teilen der Reihe. Da ich schlichte Cover sehr mag, gefällt es mir natürlich auch deshalb sehr gut.
Auch der Schreibstil ...
Das Cover gefällt mir wieder ziemlich gut, denn es passt super zu den anderen beiden Teilen der Reihe. Da ich schlichte Cover sehr mag, gefällt es mir natürlich auch deshalb sehr gut.
Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen, denn er ist wie gewohnt flüssig, spannend und ziemlich düster - was will man mehr? :D Trotz der kleinen Zusammenfassung am Anfang habe ich ein paar Kapitel gebraucht, um wieder ganz in die Geschichte reinzukommen, da es eine Weile her ist, dass ich Band 2 gelesen habe, danach wurde es aber immer spannender und ich wollte immer wissen, was als nächstes passieren wird. Ich würde empfehlen, die Bücher direkt nacheinander zu lesen.
Bei den Charakteren muss ich wirklich sagen, dass sie mir von Buch zu Buch mehr ans Herzen gewachen sind - natürlich nicht alle :D aber doch so einige. Sie fühlten sich schon fast "echt" an und haben durchaus Fehler gemacht und waren nie perfekt, sondern durch die ganzen Ereignisse aus den vorherigen Büchern gezeichnet und haben noch immer damit zu kämpfen gehabt. Und trotzdem haben sie für das, was sie wollten, immer alles gegeben und nie aufgegeben, auch wenn die Situation das ein oder andere Mal wirklich aussichtslos schien.
Insgesamt also ein wirklich gelungenes Finale einer guten und durchaus düsteren Reihe mit gut beschriebenen Charakteren. Ich konnte spätestens ab der Hälfte das Buch nicht mehr aus den Händen legen und habe mit einigen Ereignissen so gar nicht gerechnet. Das Ende war nicht zu kurz, sondern genau richtig. Ich kann die Reihe also allen empfehlen, die Lust auf eine düstere Fantasy-Reihe mit interessanten Charakteren - die man manchmal auch ein wenig schüttel möchte - hat. Ich bin gespannt, was der Autor noch so schreiben wird.
4,25/5 Sterne