Profilbild von Dias89

Dias89

Lesejury Star
offline

Dias89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dias89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2021

Humorvoll und spannend

Dark
0

Dieses Buch hat mich sehr überrascht. Es hat alles, was ein guter Thriller braucht, sogar einen Hauch von Humor. Durch den angenehmen Schreibstil hatte ich das Buch sehr schnell durch. Die Spannung wird ...

Dieses Buch hat mich sehr überrascht. Es hat alles, was ein guter Thriller braucht, sogar einen Hauch von Humor. Durch den angenehmen Schreibstil hatte ich das Buch sehr schnell durch. Die Spannung wird gehalten, sodass man immer weiterlesen möchte.

Zum Inhalt: Blair, eine verurteilte Mörderin, die ihre 10 Jahre abgesessen hat und nun schon seit einem Jahr auf Bewährung draußen ist, arbeitet in einer Tankstelle. Diese wird eines Tages ausgeraubt, während sie Schicht hat. Das Mädchen beim Überfall wirkt gehetzt und nicht ganz bei Sinnen. Wie es der Zufall will, ist das Mädchen die Tochter von Sneak, der ehemaligen Zellengenossin von Blair. Sneak klaut wie und wo sie kann und ist ständig auf Drogen. Ihre Tochter ist seit dem Raubüberfall verschwunden und sie tun sich zusammen, um sie zu finden. Dabei suchen sie auch Hilfe bei der ehemaligen Gefängnisgenossin Ada, die eine skrupellose Verbrecherin ist und auch nicht vor Mord zurückschreckt. Im Nebenstrang versucht die Polizistin Jessica Sanchez den Fall von Blair neu aufzurollen, weil sie glaubt, dass sie damals eine Unschuldige festgenommen hat. Alle vier Personen treffen sich zusammen, als es um Dayly, die Tochter von Sneak geht. Denn auch Jessica will sie finden, bevor ihr was zustößt. Schafft es diese seltsam durchgemischte Sippe an Frauen Dayly noch rechtzeitig zu retten?

Ich habe mitgefiebert und auch zwischendrin gelacht. Sneak ist eine witzige Person, die immer eine tolle Geschichte auf Lager hatte, bei der man schmunzeln muss. Klare Empfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.03.2021

Ein schöner und spannender Sammelband

Der Drache aus dem Pflaumenbaum
0

Eine wunderbare Geschichte über eine Freundschaft eines Mädchens, namens Lisa, mit einem Drachen. Funkel landete ganz zufällig aus einer Zauberwelt im Garten von Lisa. Sie kann mit Tieren sprechen und ...

Eine wunderbare Geschichte über eine Freundschaft eines Mädchens, namens Lisa, mit einem Drachen. Funkel landete ganz zufällig aus einer Zauberwelt im Garten von Lisa. Sie kann mit Tieren sprechen und erfährt so einiges an Geheimnissen aus der Zauberei. Zusammen erleben sie viele Abenteuer.

Für das Lesealter empfehlen wir eher ab 7 Jahren und aufwärts. Fünfjährige wollen mehr Bilder und weniger Text. Hier ist genau das Gegenteil der Fall.
Alles in einem hat es uns sehr gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.03.2021

Ein Netz aus Intrigen und Geheimnissen

Aus dem Schatten des Vergessens
0

Bevor ich den Inhalt wiedergegebe, muss ich erstmal was zum Buch sagen. Der Autor hat hier in diesem Roman ein Netz aufgebaut, das es zu entwirren gilt. Dies geschieht aber erst ziemlich zum Schluss. Wow, ...

Bevor ich den Inhalt wiedergegebe, muss ich erstmal was zum Buch sagen. Der Autor hat hier in diesem Roman ein Netz aufgebaut, das es zu entwirren gilt. Dies geschieht aber erst ziemlich zum Schluss. Wow, sage ich nur. Wie konnte man sich sowas Komplexes nur einfallen lassen. Der Schreibstil ist ansprechend wurde jedoch an manchen Stellen schlecht übersetzt bzw. lektoriert. Dazu ist das Genre falsch. Denn der Autor selber gibt im Nachwort an, dass es sich um einen Kriminalroman handelt. Nichtsdestotrotz gibt es von mir die vollen fünf Sterne.

Inhalt: Viktor Lessard hat einen kniffligen Fall zu lösen. Eine Psychologin und ein Anwalt verschwinden und werden tot aufgefunden. Weitere Personen verschwinden und es entsteht plötzlich ein Zusammenhang zwischen ihnen, der weit in die Vergangenheit der amerikanischen Geschichte zurückreicht: Bis zur Ermordung John F. Kennedys. Geheimnisse und Komplotte der Regierung kommen ans Tageslicht, die nie hätten aufgedeckt werden sollen.

Hut ab für so eine komplexe Geschichte und ich will unbedingt den zweiten Teil lesen, da noch einiges offen geblieben ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.03.2021

Tolles Kinderbuch über übernatürliche Wesen

Amalia von Flatter, Band 01
0

Ein wunderbares Kinderbuch, was uns sehr begeistert hat. Mit sehr viel Humor und sogar mir als Erwachsene, hat es sehr gefallen mitzulesen.

Das Buch spielt in einem Reich namens Nokturnia. Den gruseligen ...

Ein wunderbares Kinderbuch, was uns sehr begeistert hat. Mit sehr viel Humor und sogar mir als Erwachsene, hat es sehr gefallen mitzulesen.

Das Buch spielt in einem Reich namens Nokturnia. Den gruseligen Kindern wird auf der Akademie gelehrt, dass Fernwesen, Einhörner & Co. böse gestalten sind und einen mit Glitzer vernichten können. Amalia hat erstmal ganz andere Sorgen. Ihre Eltern wollen Mal wieder einen "Barbarischen Ball" veranstalten und ihr ist da immer schrecklich langweilig, weil keiner in ihrem Alter dabei ist. Bis Prinz Marillo an die Schule kommt. Auch er ist auf den Ball eingeladen und in ihrem Alter. Doch er stellt sich als arrogante, egoistische Persönlichkeit heraus. Er nimmt ihr sogar ihr Haustier, den Hauskürbis Kürbinian, weg. Sie bittet ihre besten Freunde Flora (Yeti) und Todd (Tod in spe) um Hilfe. Bei der Rettungsaktion kommt ein Geheimnis ans Licht, was alles verändert.

Das Cover ist schon wunderschön illustriert und hat kleine Erhebungen beim Drüberfahren. Hinten stehen witzige Rezepte zu Achselschweiß-Shakes und Co, die man schon im Buch gelesen hat. Ich empfehle dieses Buch total weiter. Lesealter: Ab 8 Jahre.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.03.2021

Zukunftsszenario

Die Traumdiebe
0

n ferner Zukunft existieren aufgrund des Klimawandels viele Inseln und Städte nicht mehr. Eine seltsame Krankheit hat sich auf der Welt ausgebreitet, wodurch die Menschen nicht mehr richtig schlafen können. ...

n ferner Zukunft existieren aufgrund des Klimawandels viele Inseln und Städte nicht mehr. Eine seltsame Krankheit hat sich auf der Welt ausgebreitet, wodurch die Menschen nicht mehr richtig schlafen können. Durch Schlaftabletten ändert sich dies, aber die Nächte bleiben traumlos. Aus diesem Grund wurden sogenannte Schulen erbaut, in die "Anwerber" die einzigen Menschen bringen, die noch träumen können: Indianer. Aus ihnen wird ein Traumsaft hergestellt, der dem normalen Volk die Träume zurückbringt. In dieser Zeit lebt Francis (French), ein Indianerjunge, der durch den Verlust seiner Familie beim Indianer Miigwang (Miig) und seiner Gruppe landet. Allesamt Indianer auf der Flucht vor den Anwerbern. Jeder Einzelne aus der kleinen Gemeinschaft hat seine eigene Geschichte. Als ein Unglück geschieht, beschließt Francis die Schulen zu bekämpfen. Wird ihm das gelingen?

Mir hat der Schreibstil sehr gefallen, ich kam schnell beim Lesen voran. Auch die Idee ist einfach klasse. Die Autorin schreibt schon an dem nächsten Teil und ich freue mich darauf zu erfahren, wie es weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere