Profilbild von dru07

dru07

dru07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dru07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.01.2018

gute Geschichte

Schmidt ist tot

Eines Tages ruft die Wiener Polizei bei Schmidt Patrick an und teilt ihm mit, dass sein Bruder René verstorben ist. Da René ein alter Scherzbold ist, glaubt Patrick es nicht, fährt aber trotzdem nach Wien. Doch kaum in Wien angekommen, läuft alles anders als Patrick es gedacht hätte. Er wird nicht nur von der Polizei beschatten, diese behauptet auch, dass René ein Waffenhändler und Terrorist gewesen sein soll und im Gefängnis Selbstmord begangen hat. Patrick will der Sache auf den Grund gehen und trifft dabei auf Frau Engel, die Ex-Freundin seines Bruders, die auch nicht an die Geschichte glaubt. Beide versuchen der Wahrheit auf die Spur zu kommen.

Die Geschichte hat mir gut gefallen, doch leider bin ich mit dem Schreibstil einfach nicht zu recht gekommen. Das Buch hatte seine Höhen und Tiefen und war aufgrund der Geschichte spannend. Ich musste daher einfach wissen, wie alles zusammen hängt und wie es ausgehen wird. War René wirklich das was die Polizei von ihm behauptet hat oder wollten sie ihm bloß alles in die Schuhe schieben? Schafft es Patrick mit Engel´s Hilfe der Wahrheit auf die Spur zu kommen? Leider kann ich aufgrund des Schreibstils nur 3 von 5* vergeben.

Veröffentlicht am 03.10.2017

hat mich leider nicht ganz überzeugt

SpielRaum

Auf dem Münchner Oktoberfest bereiten sich die Bedienungen auf einen arbeitsreichen Tag vor. Ruth, eine dieser Bedienungen, ist traurig, dass ihre Freundin und Kollegin Teresa dieses Jahr nicht mehr mit dabei ist. Sie muss oft an sie denken. Als nach einer Messerstecherei im Bierzelt die Polizei erscheint, ist das Durcheinander perfekt.

Mich hat das Buch leider nicht so ganz überzeugt. Es hat mich entzweit. Auf der einen Seite waren gute Abschnitte dabei, dann aber kamen wieder Abschnitte bei denen ich nur Fragezeichen im Kopf hatte und nicht durchgeblickt habe. Allerdings fand ich den Einblick in die schweren Arbeitsbedingungen der Bedienungen sehr gut. Von ihnen wird erwartet Bier und Händ’l gemeinsam zu bringen, obwohl sie sich hierfür getrennt anstellen müssen. Woran aber die meisten Gäste nicht denken, auch hier müssen sie anstehen, denn es gibt ja viele Bedienungen die auch Hendl wollen.

Veröffentlicht am 22.05.2017

grausiger fund

FREMDER

Die Eheleute Schmees waren gerade einkaufen und sind jetzt auf dem Weg zu ihren Eltern, als sie auf der Landstraße einen Sack sehen. In diesem Sack befinden sich Hände, Arme und Füße. Die Ermittler Jan Krömer und Lisa Berthold übernehmen diesen Fall und bekommen dann auch noch einen ausländischen Praktikanten. Diesen Praktikanten „verkauft“ ihr Chef den Leuten als „Asylbewerber“. Sie müssen sich nicht nur mit der Lösung des Falles auseinandersetzten sondern auch mit Fremdenhass gegenüber ihrem Praktikanten.

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch gut gefallen. Es war gut und flüssig zu lesen. Ich war schnell in der Geschichte drinnen.

Was mich etwas gestört hat war, dass die zwei sehr viel geredet haben und nicht so wirklich aktiv geworden sind. Sehr viel der Handlungen des Buches dreht sich um den alltäglichen Tagesablauf der zwei Ermittler. Sie fahren spät in die Arbeit, dann grübeln sie und recherchieren etwas, machen dann noch ein oder zwei Überprüfungen und dann fahren sie wieder heim (sie wohnen zusammen) zum essen. Beim Essen grübeln sie weiter und gehen dann ins Bett. Ich fand, dass sie irgendwie zu wenig gemacht haben. Auch hätte ich gerne mehr vom Täter erfahren. Für mich sind es daher 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.04.2017

hat mich leider nicht wirklich überzeugt

Sie werden dich finden

Kate Swift tötete für und im Namen ihres Landes. Als ihr Mann, im Auftrag ihres CIA Chef´s, ermordet wurde, deckte sie seine dunklen Machenschaften auf. Als geächtete Whistelblowerin muss sie mit ihrer Tochter Suzie untertauchen. Nachdem Kate einen Amoklauf an der Schule ihrer Tochter vereiteln konnte, fliehen sie nach Thailand zu ihrem alten Mentor Harry Hook. Als ein Flugzeug in ihrer Nähe abstürzt, versucht Harry alles, um Kate´s Verfolger glauben zulassen, dass Kate mit ihrer Tochter in diesem Flugzeug saß und ums Leben gekommen ist.

Die Geschichte fand ich gut. Habe mich allerdings beim lesen schwer getan und es hat gedauert bis ich in der Geschichte drinnen war. Es gab sehr viele verschiedene Personen, bei diesen bin ich auch öfters durcheinander gekommen. Spannend fand ich es nur am Schluss. Glaube leider nicht, dass ich das Buch weiterempfehlen werde.

Veröffentlicht am 15.03.2017

alleinerziehende Mama mit Zwillingen

Esst euer Eis auf, sonst gibt's keine Pommes

Katja Zimmermann ist mit Zwillingen schwanger als ihr Freund sie verlässt. Er offenbart ihr, dass er seine Ex-Freundin immer noch liebt und zu ihr zurückgeht. Daher meinte er: „Das mit den Zwillingen musst du alleine machen, denn ich ziehe nach Australien.“ Schon nach der Geburt der beiden lernt Katja, dass sie es nur mit Hilfe ihrer Familie schaffen kann und diese auch zulassen oder einfordern muss. Doch der größte Teil bleibt naturgemäß an ihr als Mutter hängen. Auch sie muss erfahren wie schwer es ist Geld zu verdienen und gleichzeitig den beiden eine gute Mutter zu sein die immer für sie da ist. Katja erzählt wie es ihr mit den Zwillingen ergangen ist und beschreibt dabei die erlebten Höhen und Tiefen.

Cover sowie Titel hatten mein Interesse geweckt, doch leider wurde meine Erwartung an das Buch nicht ganz erfüllt. Den Schreibstil fand ich ab und zu etwas komisch (kann leider nicht genau beschreiben was genau ich komisch gefunden habe). Ich bin zwar gut durchgekommen, habe mich aber trotzdem schwer getan und musste mich ab und zu „zwingen“ weiter zu lesen, es war zeitweise sogar etwas anstrengend zu lesen. Sie hat verschiedene Themen angesprochen wodurch es unweigerlich ein hin und her springen auf der Zeitlinie gab, welches ich persönlich gewöhnungsbedürftig fand. Ich dachte das Buch sei aufgrund des Titels und des Cover´s lustiger.
So ganz überzeugt hat mich das Buch leider nicht, finde es aber gut, dass Katja sich getraut hat ein Buch über ihr Leben mit den Zwillingen zu schreiben.