Platzhalter für Profilbild

spidermann

Lesejury Profi
offline

spidermann ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit spidermann über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2021

toller Abschluß der Lombarden Trilogie

Die Rache des Lombarden
0

Der dritte (und leider auch letzte) Band der Lombarden Reihe hat mir sehr gut gefallen. Wie alle Bücher von Petra Schier kann man es kaum aus den Händen legen, wenn man einmal angefangen hat zu lesen. ...

Der dritte (und leider auch letzte) Band der Lombarden Reihe hat mir sehr gut gefallen. Wie alle Bücher von Petra Schier kann man es kaum aus den Händen legen, wenn man einmal angefangen hat zu lesen. Es ist spannend, interessant und für's Herz ist auch etwas dabei.

Wir begleiten Aleydis de Bruinker wie sie mal wieder ihren Mann (ähm ich meine natürlich ihre Frau) steht und alles daransetzt ihre entführten Mündel zurück zu bekommen. ob ihr das gelingt? Lest selbst.

Außerdem entschließt sie sich Vinzenz van Cleve zu ehelichen (endlich!). Das die Beiden zueinander finden, hat man sich ja schon seit dem ersten Band erhofft und bei jedem Buch gewünscht, dass es endlich passiert. Nun ist es also soweit und ich muss sagen mir gefalllen die Szenen, bei den sich die Beiden näher kommen, sehr gut; man hat so richtig mitgefühlt.

Dies ist ein gelungener Abschluß der Lombarden Trilogie, der leider viel zu schnell zuende gelesen war. Ich kann dieses Buch für alle empfehlen, die gerne historische Romane lesen, bei denen auch die Romantik nicht zu kurz kommt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.06.2022

toller Wohlfühlroman

A Place to Love
0

Als erstes bin ich auf das Buch durch das schöne Cover aufmerksam geworden, aber auch der Klappentext hörte sich vielversprechend an. Endgültig überzeugt, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss, hat ...

Als erstes bin ich auf das Buch durch das schöne Cover aufmerksam geworden, aber auch der Klappentext hörte sich vielversprechend an. Endgültig überzeugt, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss, hat mich aber die Leseprobe.
Juniper leitet eine Obst Farm und steckt mitten in der Pfirsichernte, die kaum zu schaffen ist, als ihr "Ehemann" auftaucht und die Scheidung will. Diese interessante Ausgangssituation macht neugierig darauf zu erfahren, ob Juniper es mit Hilfe ihrer Schwestern Lilac und Poppy (finde ich übrigens witzig, dass alle Mädels nach Blumen/ Pflanzen benannt sind) und der Mutter schafft, dass die Cherry Hill Farm wieder Profit abwirft und wie sie das Problem mit ihrem Ehemann löst.
Dies war mein erstes Buch von Lilly Lucas und es hat mir gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist toll zu lesen und lässt den Leser nur so durch die Seiten fliegen, so dass das Buch viel zu schnell ausgelesen ist. Aber es gibt ja noch die Schwestern Lilac und Poppy, die noch nicht vergeben sind und deren Geschichten hoffentlich in den Folgebänden erzählt werden.
Auch der Zusammenhalt in der Familie hat mir sehr gut gefallen. Alles in allem die perfekte Sommerlektüre, die ich allen Liebesromanfans nur empfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.12.2022

war ganz okay

Neon Gods - Hades & Persephone
0

Mmmh, ich bin nicht ganz schlüssig wie ich dieses Buch bewerten soll. Der Ansatz der Autorin der griechischen Mythologie ein mordernes Setting zu verpassen gefällt mir gut. Die Geschichte der Götter dort ...

Mmmh, ich bin nicht ganz schlüssig wie ich dieses Buch bewerten soll. Der Ansatz der Autorin der griechischen Mythologie ein mordernes Setting zu verpassen gefällt mir gut. Die Geschichte der Götter dort spielen zu lassen macht neugierig sich (mal wieder) mit der griechischen Mythologie zu beschäftigen.
Persephone ist eine Protagonistin, die sich nicht alles gefallen lässt und für ihre Träume kämpft. Hades ist ein Charakter mit Ecken und Kanten. Beide bilden eine Zweckgemeinschaft und kämpfen jeder für seine eigenen Ziele. Im Laufe der Geschichte kommen sie sich näher und sind am Ende bereit für ihre Liebe kämpfen.Was mir nicht so gut gefallen hat sind die erotischen Szenen, welche vor Publikum stattgefunden haben. Das triftt nicht so ganz meinen Geschmack und hätte meiner Meinung nach durchaus weggelassen werden können. Die privaten erotischen Szenen reichen mir vollkommen aus.
Das Cover ist modern und spiegelt mit seiner blau lila Farbgebung den Neonaspekt des Titels wieder. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Die ist der Auftaktband zur Dark-Olympus Reihe von Katee Robert, allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob ich weitere Bände lesen werde. Von mir gibt es aufgrund der öffentlichen Sexszenen eine eingeschränkte Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl