Cover-Bild Simple

Kleiner Aufwand, grandioser Geschmack
Margot Fischer (Übersetzer)

Simple

Cover: Schlicht gestaltet, passend zum Thema, mit einem Bild, das sofort
Appetit macht. Hardcover, gut verarbeitet und stabil.

Klappentext: Niemand versteht es besser als Diana Henry, Gewohntem ...

Cover: Schlicht gestaltet, passend zum Thema, mit einem Bild, das sofort
Appetit macht. Hardcover, gut verarbeitet und stabil.

Klappentext: Niemand versteht es besser als Diana Henry, Gewohntem eine besondere Note zu geben. Simple vereint eine grandiose Sammlung von Gerichten: allesamt ohne viel Aufhebens zuzubereiten und doch von umwerfendem Aroma. Ganz gleich, ob Lammkoteletts mit Walnuss, Chili und Salsa verde mit Honig, Dorsch mit Krabben-Kräuter-Kruste oder Türkische Pasta mit Feta, Joghurt und Dill – Diana Henry verwendet Zutaten, die man ohnehin meist auf Vorrat zu Hause hat oder schnell auf dem Heimweg von der Arbeit besorgen kann. Daraus zaubert sie herrlich einfache Rezepte, die absolut alltagstauglich sind. Eingestreut in das Buch sind zudem viele raffinierte Ideen: Wie bereite ich leckere Vorspeisen ganz ohne Stress zu – und wie Saucen, die jedem Gericht das gewisse kulinarische Extra verleihen? Diana Henry weiß die Antwort und sorgt dafür, dass man einer Einladung mit den Liebsten gelassen entgegenblicken kann.

Bewertung:

Ein außergewöhnliches Kochbuch mit vielen interressanten Rezepten.
Das Buch ist unterteilt in: Eier, Salate,Toast Hülsenfrüchte, Pasta & Getreide, Fisch, Ofengerichte, Koteletts & Würste, Hähnchen, Gemüse, fruchtige Desserts, andere Süßspeisen. Dazu kommt ein Einkaufsleitfaden und Rezepthinweis. Das manche Zutaten für uns exotisch klingen, und in ländlichen Gegenden vielleicht nicht ganz so leicht zu bekommen sind, liegt daran daß die Autorin Britin ist. Dies fällt auch bei vielen Rezepten auf. Aber gewürztechnisch bekommt man vieles im Internet. Und andere Zutaten lassen sich durch andere ersetzen. Z.B. Cavolo Nero (Palmkohl) durch Grünkohl. Man findet auf jeden Fall in jeder Kategorie Rezepte, die einen ansprechen, und zum nachkochen einladen. Besonders bei den Ofengerichten und Hähnchengerichten sind viele leckere Rezepte dabei. Jeder wird Rezepte finden, die ansprechen, und andere, die nicht so gefallen. Das ist in jedem Kochbuch so. Aber selbst dann kann man sich inspirieren lassen, abwandeln und selbst kreativ werden. Die Rezepte sind gut erklärt, und in der Umsetzung einfach, passend zum Titel. Für mich ist es ein stimmiges Kochbuch, das mir gefällt, und angewendet werden wird. Ich kann es empfehlen.

Ein tolles Kochbuch!

Diana Henry war mir als Autorin bisher ebenso wenig ein Begriff wie ihre Kochbücher. Nach der Durchsicht ihres Buches "Simple" war ich aber sofort begeistert und werde mir weitere Kochbücher von ihr anschaffen.

Das ...

Das Buch ist zwar nicht gerade billig, dafür erwarten den Leser eine Vielzahl toller Rezepte, die allesamt mit wenigen (z.T. auch weniger bekannten) Zutaten auskommen. Bei jedem Gericht ist angegeben, für wie viele Personen es gedacht ist, ob als Beilage oder als Hauptspeise.
Die Gerichte sind schnell zubereitet, wobei die Zubereitungszeit für Beilagen oft nicht einberechnet sind. Hier bleibt aber jedem selbst überlassen, ob man überhaupt Beilagen ergänzt und falls ja, wie aufwändig diese sein sollen.

Daneben finden sich in dem Buch auch Rezepte mit langen Garzeiten, wobei Henry bei der reinen Zubereitungszeit dieser Speisen ihrem Motto "kleiner Aufwand, grandioser Geschmack" treu bleibt, denn die reine Zubereitungszeit dieser Gerichte ist ebenfalls kurz.

Die Rezept sind nicht durchgängig mit Fotos belegt, die vorhandenen Bilder sind jedoch sehr ansprechend.

Auch zu erwähnen ist der hochwertige Einband des Buches. Ein Einlegebändchen wäre an dieser Stelle noch toll.

Ich bin begeistert von dieser Autorin, die sich im Vorwort kurz selbst vorstellt und sehr authentisch daherkommt, ihren einfachen und leckeren Rezepten und kann das Buch uneingeschränkt all jenen empfehlen, die keinen Wert auf genaue Kalorienangaben legen (die sind nicht angegeben) und auch mal bereit sind, für einige Zutaten, die nicht im Laden um die Ecke erhältlich sind, ein weiteres Geschäft aufzusuchen. Tolles Buch!

We all can cook !

„Ihr Wort in Gottes Gehörgang...“ und „Ich nicht so wirklich...“ waren meine ersten Reaktionen auf diesen prägnanten Satz der irischen Autorin Diana Henry, die mit „Simple – Kleiner Aufwand, grandioser Geschmack“ nun schon ihr zehntes Kochbuch vorlegt...

Bei uns muss es oft auch mal schnell gehen – soll aber trotzdem auch gesund sein und vor allen Dingen lecker, da gerade das kleinste Familienmitglied auch sehr wählerisch sein kann essenstechnisch.

Mit diesem Buch zeigt Diana Henry eindrucksvoll, dass man nicht immer „das ganz große Kino“ auspacken muss, um Leckeres auf den Esstisch zu zaubern – eben weniger Aufwand, aber dennoch große Wirkung und das hat mich wirklich beeindruckt. Und das, obwohl ich sonst nicht unbedingt ein Kochbuch-Käufer bin – doch nach einer Leseprobe habe ich mir dieses hier gleich mal zugelegt.

Die Fotos sind sehr appetitlich angelegt und eine schöne Zugabe zu den einfach erklärten Gerichten, bei denen auch wirklich für jedermann etwas dabei sein dürfte/müsste.

Spart Zeit und Aufwand und ist lecker, ganz klare fünf Sterne nach Irland bzw. mittlerweile ja nach London.

Veröffentlicht am 20.01.2017

Simple und lecker

Wer bis jetzt nicht gekocht hat, weil kochen zu aufwendig sei und die Zutaten zu kompliziert, der sollte sich dieses Kochbuch anschaffen. Es hält, was der Titel verspricht, nämlich einfache, schnell zubereitete Gerichte für jeden Geschmack mit unkomplizierten Zutaten. Und falls einige dann doch nicht so einfach auffindbar sind, so kann man höchstwahrscheinlich auch etwas erfinderisch sein. Das Cover ist wunderschön gestaltet und die Fotos, die die meisten Rezepte begleiten sind ein Genuß für sich.
Das Kochbuch ist in verschiedene Leitthemen aufgeteilt, somit kann man schnell finden was man kochen möchte. Es beeinhaltet Rezepte für Toasts, Salate, Hülsenfrüchte, Fisch, Fleisch, Desserts, Pasta und mehr. Die Anleitung zu jedem Rezept ist sehr simple beschrieben und somit auch für Anfänger geeignet, da es Schritt für Schritt vorangeht.
Ich glaube mit diesem Kochbuch werden viele Kochfans glücklich werden. Natürlich ist es auch prima als Geschenk geeignet für jeden, den der etwas hohe Preis nichts ausmacht.

Veröffentlicht am 15.03.2017

Sollte in keiner Küche fehlen

Simple. ...ich bin kein fünf Sterne Koch insofern war es bei manchen Rezepten für mich nicht ganz so simple.
Aber die Rezepte sind lecker!

Aber die Rezepte sind lecker!