Cover-Bild Rixton Falls - Rules
Band 2 der Reihe "Rixton-Falls-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
Winter Renshaw

Rixton Falls - Rules

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Das zwischen ihnen darf nicht sein. Doch warum fühlt es sich dann so richtig an?

Wenn sich Anwalt Derek Rosewood eins geschworen hat, dann nie wieder eine Beziehung einzugehen. Seit der Trennung von seiner Jugendliebe gibt es nur noch drei Dinge in seinem Leben, die für ihn zählen: seine kleine Tochter, seine Karriere und seine Freiheit. Drama erlebt er allenfalls im Gerichtssaal und Frauen, die mehr als eine Nacht von ihm erwarten, hält er gekonnt auf Abstand. Es ist besser so - vor allem für sein Herz. Bis seine neue Klientin Serena Randall vom ersten Augenblick an all seine Regeln über Bord wirft, als hätte es sie nie gegeben ...

"Sexy und bittersüß! Ich liebe dieses Buch." BAMBI UNBRIDLED

Band 2 der WALL-STREET-JOURNAL-Bestseller-Reihe von Winter Renshaw

Veröffentlicht am 11.03.2021

Angenehmes Buch für zwischendurch

Ich mag die Reihe echt total. Ich finde den Schreibstil einfach gehalten und echt süß. Ich kam recht einfach in die Story rein und wollte wissen wie es weitergeht.

Ich fand es lustig, dass ein Anwalt ...

Ich fand es lustig, dass ein Anwalt einfach eine Klientin mit zu sich nach Hause nimmt und seine ganze Zeit so mit ihr verbringt als wäre sie seine Freundin. Ich würde mich sowas ja nicht trauen.

Mir hat das ständige hin und her zwischen den beiden nicht gefallen es war schon fast etwas nervig.

Was ich aber toll fand, war das alle aus seiner Familie den beiden angesehen haben das sie Gefühle haben und es sogar gut geheißen haben aber er es wegen der Karriere nicht wollte.

Das Ende war dann wieder schön. Ich fand es toll das beide dann doch noch zu einander gefunden haben.

Doch ich fand es auch mega schön wie die Tochter von ihm die neue Frau aufgenommen hat. Das fand ich einfach goldig.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Tolle Geschichte mit sympathischen Charakteren

Klappentext:

Klappentext:
Wenn sich Anwalt Derek Rosewood eins geschworen hat, dann nie wieder eine Beziehung einzugehen. Seit der Trennung von seiner Jugendliebe gibt es nur noch drei Dinge in seinem Leben, die für ihn zählen: seine kleine Tochter, seine Karriere und seine Freiheit. Drama erlebt er allenfalls im Gerichtssaal und Frauen, die mehr als eine Nacht von ihm erwarten, hält er gekonnt auf Abstand. Es ist besser so – vor allem für sein Herz. Bis seine neue Klientin Serena Randall vom ersten Augenblick an all seine Regeln über Bord wirft, als hätte es sie nie gegeben …

Obwohl mir der erste Band nicht ganz so gut gefallen hat, war ich sehr neugierig auf den zweiten. Besonders, weil mir Derek schon im vorherigen Teil sehr sympathisch war.

Der Schreibstil war wieder sehr lockerleicht und angenehm zu lesen. Unter anderem war das ein Grund, warum ich das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen habe.

Derek hat sich bereits im ersten Band der „Rixton Falls“-Reihe in mein Herz geschlichen und so habe ich ihn ab dem ersten Satz direkt gemocht. Er war zwar teilweise in sich verschlossen, hat aber dennoch andere mit offenen Armen empfangen und war ein sehr freundlicher Mann. Serena habe ich anfangs eher schlecht einschätzen können, aber mit der Zeit wurde ich mit ihr warm und so hat auch sie mir gefallen.

Da ich zu Beginn nicht wirklich wusste, um was es in diesem Buch geht, war ich sehr von der Richtung der Geschichte überrascht. Das hat aber dem Buch keinen Abbruch gemacht. Ich habe es sehr spannend gefunden, wie sich die Geschichte zwischen den Protagonisten entwickelt hat.

Ein wenig schade fand ich, dass Dereks Tochter nicht ganz so oft vorgekommen ist, aber nichtsdestotrotz hat mir dieses Buch wundervolle Lesestunden bereiten können und es hat mir um einiges besser gefallen als der erste Band.

Ich freue mich schon sehr auf den finalen Teil der Reihe.

Fazit:
Ein tolles Buch mit sympathischen Charakteren und einer sehr interessanten Geschichte.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Derek und Serena

Cover und Schreibstil

Cover und Schreibstil
Ein sehr schönes Cover mit farblicher Gestaltungen die toll ist. Aber was kann man vom Lyx Verlag auch anders erwarten. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Ich habe den ersten Teil gelesen und fand ihn für zwischendurch toll, auch dieses Buch ist toll für zwischendurch. Man kann die Teile unabhängig voneinander lesen, da sie nicht aufeinander aufbauen.
Die Geschichte ist aus der Sicht von beiden geschrieben und das mag ich wirklich sehr gerne weil man beide Protagonisten kennenlernt.
Ich mag es so sehr wie Derek mit Haven umgeht, dabei merkt man ihm die Liebe sehr an.
Bei Serena denkt man am Anfang sie möchte eigentlich gar nicht in dem kleinen Städtchen sein aber nach und nach merkt wie man sie kennen lernt.
Die Geschichte ist eine tolle Mischung aus Liebe und heißen Szenen.
Ich hatte wirklich Spaß mit den beiden und auch mit dem Setting.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Lockerer Mix aus Drama, Romantik und Erotik

»Es gibt viele Dinge, die viel wichtiger sind als schönes Haar.« (...) »Zum Beispiel ein schönes Herz.«

Derek Rosewood hat keinerlei Interesse daran sich zu verlieben. Nicht, nachdem seine Jugendliebe ihn nicht nur betrogen sondern auch noch Haven, seinen kleinen Sonnenschein, an sich gerissen hat und zwar keinesfalls aus Liebe zu ihrer Tochter. Derek hat also genug Erfahrungen damit gemacht, wie es ist in einer ernsten Beziehung zu sein und hat aus der Vergangenheit gelernt. Bis er Serena trifft und plötzlich nichts davon mehr von Bedeutung ist. Serena, die gerade am Tiefpunkt ihres Lebens angekommen ist. So berichtet es zumindest die Presse. Deswegen wird Derek auch damit beauftragt ihr Vermögen zu verwalten. Nur, dass Serena im Gegensatz zu gerichtlichen Unterlagen weder verrückt noch gefährdet ist, das Vermögen ihres kranken Vaters wahllos zu verprassen. Derek durchschaut schnell, dass irgendetwas nicht mit rechten Dingen vorgeht. Um der Frau mit dem schönen Herzen zu helfen bricht er alle seine Regeln und setzt dabei seine ganze Existenz aufs Spiel.
Rixton Falls - Rules bietet ein spannendes Drama gekoppelt mit einem Mix aus Erotik und Emotion.
»Ein schönes Herz bedeutet, dass du ein nettes Mädchen bist. Es bedeutet, dass man anderen hilft. Freundlich ist. Und aufmerksam.«
Dereks ausgeprägter Sinn für Gerechtigkeit geht wie selbstverständlich über müssen hinaus und sein Herz sitzt ebenso am rechten Fleck, wie Serenas. Mit beiden meinte es das Schicksal bisher nicht ganz so gut. Dennoch hat es zwei Menschen zusammengeführt, deren Welten komplett verschieden sind, deren Herzen jedoch im selben Takt schlagen. Ich habe das Buch unabhängig vom ersten Teil gelesen und habe kein Problem damit gehabt in die Welt von Rixton Falls hineinzufinden.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Nicht überzeugend

Dies ist der zweite Teil der Rixton Falls Reihe. Mir war das nicht bewusst, ich habe also den ersten Teil nicht gelesen. Tatsächlich hatte ich immer wieder zwischendurch das Gefühl, mit fehlt Wissen. Ich rate also dazu die Bücher der Reihe nach zu lesen.

Der Schreibstil war gut, man kann große Abschnitte am Stück lesen, was für das Buch spricht. Fangen konnte mich die Geschichte aber trotzdem nicht richtig. Ich mochte die Protagonisten nicht. Die haben es gar nicht in mein Leserherz geschafft. Für mich waren sie extrem oberflächlich, sehr egoistisch und ich konnte mit ihnen gar nichts anfangen.

Es gibt reichlich Drama, oft um nichts und das passte nicht zu einem gebildeten Anwalt, der eigentlich mit Worten gut umgehen können sollte. Stellenweise empfand ich die Geschichte als zäh, es gibt nicht wirklich einen Aha-Moment und ich war ganz froh, als das Buch ausgelesen war.

Vielleicht lag es oft an dem fehlenden ersten Teil, ich weiß es nicht. Insgesamt war das Buch nur okay für mich.