Cover-Bild Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind? (Gewinner des Lovelybooks-Leserpreises 2021)
Band der Reihe "HC - Matching Night"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
  • ISBN: 9783473402014
Stefanie Hasse

Ein berühmtes Elite-College. Zwei berüchtigte Studentenverbindungen. Drei Nächte, die über dein Schicksal entscheiden.

Ravens und Lions – um die beiden mächtigen Verbindungen am St. Joseph‘s College ranken sich zahlreiche Legenden, genau wie um ihre luxuriösen Wohnhäuser und wilden Partys. Von alldem kann die Studentin Cara nur träumen, schließlich reicht ihr Geld hinten und vorne nicht. Als die Ravens ihr überraschend eine kostenlose Unterkunft anbieten, zögert sie deshalb nicht lange. Doch es gibt eine merkwürdige Bedingung: Cara muss auf drei exklusiven Verbindungspartys mit einem Wildfremden ein Paar spielen und an einem geheimnisvollen Wettkampf teilnehmen. Sie ahnt nicht, dass sie dabei mehr verlieren wird als nur ihr Herz …

Knisternd. Glamourös. Gefährlich.
Band 1 der atemberaubenden Dark-Academia-Reihe von Erfolgsautorin Stefanie Hasse

Der "Matching Night"-Zweiteiler:
Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?
Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?

Weitere Bücher von Stefanie Hasse:
Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz.
Pretty Dead. Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte.
Bad Influence. Reden ist Silber, Posten ist Gold.
December Dreams. Ein Adventskalender.

***Leseprobe***
Die Zeit bleibt stehen, während unzählige Augenpaare auf uns gerichtet sind. Wenn ich geglaubt habe, dass es vorher still im Raum war, so herrscht jetzt ein Vakuum außerhalb von ihm und mir und der prickelnden Berührung unserer Lippen. Ich will mich instinktiv von diesem Überfall zurückziehen, meine Handflächen pressen gegen seine Brust und ich spüre das hämmernde Herz unter dem weichen Stoff seines Hemds. Es schlägt im selben rasenden Takt wie meins, nervös, verängstigt und … berauscht. Ehe ich mich versehe, erwidere ich den Kuss, schiebe ihn nicht länger von mir weg, sondern kralle mich an seinem Hemd fest und ziehe ihn näher. Der Kuss vertieft sich, ich nehme den rauchigen Geschmack seines Whiskeys wahr, als seine Zunge endlich auf meine trifft. Niemand unterbricht uns.

Veröffentlicht am 19.03.2021

Matching Night - Intrigen, Freundschaft & Liebe

Matching Night - Küsst du den Feind von Stefanie Hasse war mein erstes Buch der Autorin, aber sicher nicht das letzte.

Cara benötigt ein Zimmer in Campusnähe um nicht ständig pendeln zu müssen, empfohlen werden ihr die Ravens von ihrem Freund Tyler. Zuerst klingt für Cara alles zu schön um Wahr zu sein, doch dann erfährt sie, dass sie zuerst noch eine Aufnahmeprüfung bestehen muss um das Zimmer bei den Ravens und alle anderen Annehmlichkeiten zu bekommen.

Cara war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte mich gut in ihre Situation hineinversetzen und das sie deshalb auch unbedingt dieses Zimmer bekommen möchte.
Ihre Freundin Hannah ist jedoch dagegen, dass sie sich auf die Ravens einlässt, jedoch kann sie Cara ihre Geheimnisse und ihr Wissen nicht preisgeben und so kommt es zu einem Stillstand der Freundschaft. Ich konnte Hannah sehr gut verstehen, aber auch Cara, dass sie ohne eine Erklärung nicht einfach so nachgeben wird, da für sie ziemlich viel auf dem Spiel steht.
Gleichzeitig hat sie Tyler auf dem Campus kennengelernt und eine Freundschaft zu ihm entwickelt und vielleicht auch mehr als das.... Er hat sie zu den Ravens gebracht, ihn konnte ich jedoch von Anfang an nicht zuordnen und bis zum mega fiesen Cliffhanger war er mir nicht wirklich geheur. Ob sich mein Verdacht jedoch gegen ihn bestätigt, wird sich denke ich im 2. Teil aufklären.
In der Matching Night bekommt sie mit Josh das Match der Matche und plötzlich findet sie sich in einem verwirrenden Liebesdreieck wieder. Josh möchte wie Cara unbedingt in die Verbindung und gemeinsam nehmen sie die Herausforderungen an. Er war mir von Anfang an mega sympathisch und ich würde ihn so gerne mit Cara matchen. Doch auch er hat seine Geheimnisse.
Insgesamt sind beide Männer mysteriös und haben ihre Geheimnisse, nur denke ich, dass die von Tyler nicht so positiv sind, kann aber auch daran liegen, dass ich ihn nicht mochte...
Caras Rivalin Laura konnte ich so gar nicht ausstehen und ich kann immer noch nicht verstehen, dass sie gar keine Konsequenzen für ihre Taten bekommen hat, ich hoffe auf eine Abreibung in Buch 2.

Die Geschichte beginnt eher langsam und es dauert etwas bis es mit der Matching Night Fahrt aufnimmt. Dafür war dann alles mit Intrigen, Drama und Liebe weiter und nimmt bis zum mega fiesen Cliffhanger richtig an Fahrt auf.
Das Ende hatte ich nicht ganz so erwartet, aber etwas in die Richtung habe ich bereits vermutet. Das Buch konnte mich trotzdem einige Male überraschen und freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Aufregende Geschichte mit kleinen Unreinheiten

Drei Nächte, die über dein Schicksal entscheiden.

Der Klappentext hat sofort meine Interesse geweckt und auch die positiven Bewertungen haben mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht. Ich stimme den meisten Bewertungen zu, allerdings hat die Story trotzdem ein paar Teile, die ich nicht sehr passend fand. Doch fangen wir mal von vorne an.

Der Schreibstil ist wirklich toll, mit einer angenehmen Prise Witz und der perfekten Menge Spannung wird hier die Geschichte von Cara, Tyler und Josh erzählt. Teilweise fiel es mir wirklich schwer, mich von diesem Buch loszureißen, denn es war einfach sehr ereignisreich. Mir gefiel das, denn so konnte das Buch meine Aufmerksamkeit behalten, ich kann aber auch verstehen, wenn es für manche zu gequetscht wirkt. Leider muss ich aber ehrlich zugeben, dass wenn Spannung aufgebaut wurde, es nie so wirklich einen Moment gab, in der sie aufgelöst wurde. Die Ereignisse waren dann meist doch nicht SO besonders, wie man dachte während des langen daraufhin Fieberns. Trotzdem wurden tolle Elemente eingebaut und die Geschichte blieb durch und durch sehr geheimnisvoll. Bis zum Ende sogar. Das Ende ging übrigens ziemlich schnell von statten und hier hätte man durchaus noch ein wenig mehr Spannung erzeugen können. Es ist aber wohl besser so für meine Nerven, denn die wurden durch die angedeuteten Intrigen und die große Portion Mysterien schon ordentlich strapaziert. Ich kann aber auf jeden Fall schon mal preisgeben, dass das Ende noch viele Fragen offen lässt. Ich hoffe, die werden im nächsten Buch geklärt, denn sie sind meiner Meinung nach wirklich wichtig, dafür, dass man die Story, die Charaktere und ihre Handlungen auch richtig nachvollziehen kann. Es bleibt auf jeden Fall spannend! Denn das Buch endet mit einem ordentlichen Cliffhanger und einigen Enthüllungen, die man zwar fast schon vermutet hat, dann aber irgendwie doch noch überraschend kamen. Die Story war zwar spannend, trotzdem fehlen mir hier auf jeden Fall noch ein paar Puzzlestücke und ich bin gespannt ob Teil 2 mich dann noch vollends von dieser Reihe überzeugen kann.

Das Beste an der Geschichte waren aber auf jeden Fall die Charaktere. Auch wenn die Protagonistin manchmal meiner Meinung nach etwas naiv und unnachvollziehbar gehandelt hat, konnten die anderen Charaktere mich auf jeden Fall für sich gewinnen. Vor allem der charmante Josh, mit seinem Charme und seiner gehörigen Portion Humor hat es mir angetan. Seine Annäherungen zu Cara waren wirklich süß und ich fand die Beiden echt zum dahinschmelzen. Und das Beste es kam tatsächlich das ONE-BED-TROPE vor!! Ich liebe diese Szenen einfach jedes Mal aufs Neue und in diesem Buch war sie sehr ausgeprägt und definitiv einer meiner Liebling Szenen. Tyler ist vielen vielleicht nicht so sympathisch trotzdem muss ich gestehen, dass ich ihn irgendwie trotzdem mochte. Er hat auf jeden Fall eine tolle Fassade errichtet und ich kann es immer noch nicht erwarten, was wirklich hinter seiner Geschichte steckt. Er ist einer der mysteriösesten Figuren im Buch auch wenn er versucht das zu verstecken. Ich bin mir sicher es wird mir auch im nächsten Buch Spaß machen seine Backgroundstory Stück für Stück zu erforschen. Ebenso Josh, denn ich brenne echt darauf, zu erfahren nach welchen Zielen er tatsächlich strebt und nach welchen Regeln er spielt. Im Vergleich zu diesen Beiden schneidet hier die Protagonistin leider eher schlecht ab, ihr Charakter ist nicht sehr definiert und auch eher in Richtung hilfloses Mädchen, ich hoffe, dass sich das im zweiten Buch noch ändert.

Fazit: Es war auf jeden Fall ein lesenswertes Buch und nach diesem Cliffhanger werde ich mir mit Sicherheit auch den zweiten Teil anschaffen. Ich finde man kann über die kleinen Unreinheiten hinwegsehen, man sollte sich aber nicht zu sehr einen Kopf drum machen, ob das alles realistisch ist. Denn wer eine realistische Geschichte will, sollte meiner Meinung nach definitiv nach einem anderen Buch greifen. Wer aber einfach mal abschalten will, sich in eine neue Welt entführen lassen will und dabei interessante Charaktere kennen lernen, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 10.03.2021

Wem kann man trauen?

"Matching Night" war einfach spannend, zum Seiten umblättern.
Cara ist gern etwas naiv und lässt sich auch leicht blenden. Dabei ist sie trotzdem ehrgeizig, clever und eigentlich auch sehr fürsorglich.
Josh ...

"Matching Night" war einfach spannend, zum Seiten umblättern.
Josh ist arrogant, clever und fürsorglich. Aber klar ein Sprücheklopfer ist er irgendwo auch. Die Frage ist eher wer ist er wirklich?
Okay die ganze Story basiert auf klassische Studentenverbindungen, bei denen man "Prüfungen" bestehen muss um aufgenommen zu werden. Es ist wirklich spannend gemacht und die Aufgaben sind echt eigen. Tyler traut man besser nicht über den Weg, und Hannah (Caras beste Freundin) ist zerrissen während Caras neue Freundin Dione einfach nur super sympathisch ist.
Die Frage durch das ganze Buch für mich war: Wem kannst du dort trauen? Cara ist nämlich etwas zu verblendet um darüber wirklich nachzudenken.
Ich bin alles in allem gespannt auf Band zwei, vor allem darauf wie Cara sich entwickelt und was tatsächlich passiert ist.

Veröffentlicht am 09.03.2021

so spannend!

„Jetzt habe ich meine Antwort. Joshua Prentiss verbringt seine freien Tage mit Mordversuchen an Katzen.
Seite 209

Drei Nächte, ...

Seite 209

Drei Nächte, die über dein Schicksal entscheiden.

Cara beginnt ihr Studium am St. Joseph‘s College mit einigen Startschwierigkeiten. Ihre Wohnung ist unbeziehbar und sie sitzt förmlich auf der Straße. Doch ein Freund empfiehlt sie den Ravens, einer luxuriösen Studentenverbindung, um die sich diverse Legenden ranken. Und plötzlich ist Cara Anwärterin und muss sich einer Reihe von Prüfungen stellen, die da wären: Spiele mit einem der begehrtesten Junggesellen aus der verbündeten Studentenverbindung, den Lions, ein Paar, besuche mit ihm drei exklusive Verbindungspartys und nimm an einem geheimnisvollen Wettkampf teil.
Aber worum geht es bei den Raven wirklich? Und warum benimmt sich Caras beste Freundin so seltsam?

Ich liebe das Cover dieses Buches, die Farben, die Frau in dem Kleid und das man ihr Gesicht nicht sieht und die Fantasie so nicht beeinflusst wird. Am tollsten ist, dass man die Cover der beiden Bände nebeneinander legen kann und das den Schatten des Raben ergibt ♥

Die Autorin schafft es, dass man sich in der Geschichte schnell zurechtfindet. Sie wird aus Caras Sicht erzählt, die seit einer Weile an der Uni ist und dringend eine Unterkunft bleibt. Tyler, mit dem sie sich schnell angefragt hat, bietet ihr an sie bei den Ravens zu empfehlen, von denen Cara noch nie gehört hatte. Der Luxus in dem die Frauen dort leben überwältigt sie, aber sie bleibt wunderbar bodenständig. Als sie erfährt, dass sie, wenn sie bei den Ravens aufgenommen wird kostenlos dort wohnen kann und sogar ein Stipendium bekommt, beschließt sie für diesen Platz zu kämpfen, egal was kommt.

Glück ist … einen Ort zu haben, an dem man sich wohlfühlt.
Seite 146

Das Buch ist super spannend und wahnsinnig gut ausgearbeitet. Das Setting und besonders die Hintergründe der Verbindung sind so gut durchdacht. Auch die Aufgaben und das ganze System haben mir gut gefallen und es wurde immer noch besser. Man spürt total das Herz der Autorin und wie viel Mühe sie sich gegeben hat.

Caras beste Freundin recherchiert über die Verbindung. Sie hat üble Vermutungen, versucht aber gleichzeitig Cara zu schützen. Auch Tyler spricht sich gegen die Verbindung aus, als Cara den Kontakt zu ihm einschränkt und die Scheinbeziehung mit Josh eingeht. Hier und da ist Cara etwas naiv und sie gibt mir ihre beste Freundin zu schnell auf. Aber gleichzeitig versteht man ihre Verzweiflung so gut, sie ist auf die Raven angewiesen, weil ihre Familie sehr arm ist. Außerdem sind die Ravens sehr faszinierend, das spürt man als Leser total!

Das Buch endet mit einem ziemlichen Knall und ich bin so so froh, dass beide Bände gleichzeitig erschienen sind und ich direkt weiterlesen darf! ♥

„Mein Kopf mag es nicht, wenn Pläne durcheinandergebracht werden.“
Seite 100

Veröffentlicht am 27.02.2021

Spannende Story

Cara ist Studentin am St. Joseph College und sucht dringend eine Wohnung. Sie hat Tyler kennengelernt mit dem sie sich gut versteht und er bietet ihr an bei ihr einzuziehen. Das lehnt sie aber vehement ab und sucht weiter. Die Studentenverbindung der Ravens nimmt sie als Anwärterin auf und dazu gehört auch ein Wohnheinzimmer. Daher fällt ihr die Entscheidung nicht leicht. Die elitären Studentenverbindungen der Ravens und Lions sind sehr mysteriös. Hannah, Caras beste Freundin, arbeitet bei deim Whisperer und ist einer Story hinterher, die scheinbar mit den Studentenverbindungen zu tun hat.

Innerhalb der Matching Night lernt Cara Josh kennen. Cara ist von seiner Position gar nicht imponiert, was mir sehr gut gefallen hat. Ich fand Tyler sowie Josh sehr sympathisch. Es gibt viele Geheimnisse in der Story und interessante Verwicklungen.

Der Schreibstil ist locker und leicht und es bleibt mysteriös. Die Story ist spannend und am Ende gibt es einen Cliffhanger, also Band 2 parat halten.