Eine tolle Kurzgeschichte mit einer schönen und heißen Liebesgeschichte
So heiß wie ein RockstarInhalt (dem Klappentext entnommen):
Mae hat ein Problem: Schlimm genug, dass sie von einem gefährlichen Stalker bedroht wird. Jetzt stellt sich auch noch heraus, dass der Bodyguard, den sie engagiert hat, ...
Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Mae hat ein Problem: Schlimm genug, dass sie von einem gefährlichen Stalker bedroht wird. Jetzt stellt sich auch noch heraus, dass der Bodyguard, den sie engagiert hat, der heißeste Typ ist, den sie seit Langem gesehen hat. Mit jedem Moment, den sie in Ziggys Nähe verbringt, fällt es ihr schwerer, die Finger von ihm zu lassen. Dabei sollte die Beziehung zwischen ihnen strikt professionell bleiben... oder?
Meinung:
Die Novelle gehört zur Rockstar-Reihe der Autorin, die ich noch nicht kenne. Man kann sie zwar auch unabhängig von dieser lesen, aber es fehlt einem das Hintergrundwissen zu den Pärchen aus der Reihe, die hier als Nebencharaktere ihren Auftritt haben.
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Mae geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem machen mich die Bandmitglieder neugierig auf ihre Geschichten.
Man spürt die Chemie zwischen Mae und Ziggy, die erotische Szene ist heiß und ansprechend geschrieben. Die Dialoge der beiden sorgen für so manche Schmunzler und gute Laune. Bei etwas über 100 Seiten ist klar, dass die Geschichte (Handlungszeitraum wenige Tage) sehr schnell voranschreitet und man sich an manchen Stellen mehr Infos wünscht. So erreicht auch der Spannungsteil sehr schnell seinen Höhepunkt. Die Bandmitglieder und ihre Frauen runden die Novelle sehr schön ab und sorgen mit ihren Kabbeleien und Sprüchen untereinander für so manche Lacher.
Eine schöne Kurzgeschichte für Fans, um die bekannten Gesichter aus der Reihe wiederzusehen oder für Neueinsteiger:innen, um sich ein Bild vom Schreibstil der Autorin zu machen, auch wenn einem das Hintergrundwissen zu den Bandmitgliedern und ihren Geschichten fehlt. Somit gibt es insgesamt 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für Fans der Rockstar-Reihe.
Fazit:
Eine tolle Kurzgeschichte mit einer schönen und heißen Liebesgeschichte, geeignet sowohl für Fans der Rockstar-Reihe, um die bekannten Gesichter aus der Reihe wiederzusehen, als auch für Neueinsteiger:innen, um sich ein Bild vom Schreibstil der Autorin zu machen.