Romantisch-geheimnisvoll, aber mit minimalen Schwächen...
Court of Demons. Die NachtläuferinIch habe gerade die letzten Seiten der Geschichte gelesen und mein erstes Buch von Isabel Clivia hat mir gut gefallen. Klassisches High Fantasy, Dämonen und eine Protagonistin mit einer besonderen Gabe ...
Ich habe gerade die letzten Seiten der Geschichte gelesen und mein erstes Buch von Isabel Clivia hat mir gut gefallen. Klassisches High Fantasy, Dämonen und eine Protagonistin mit einer besonderen Gabe auf der Flucht, die gezwungen wird stehen zu bleiben und ihre Gabe einzusetzen.
Der Schreibstil war wunderbar locker leicht, angenehm und ich bin förmlich durch die Seiten geflogen. Kamila und weitere Charaktere haben sich sehr schnell in mein Herz geschlichen, sodass ich das E-Book nach einer Weile gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Die Traumthematik hat Isabel unglaublich magisch, interessant, aber auch mit einer düsteren Komponente dargestellt. Es hätte für meinen Geschmack noch mehr ausgearbeitet werden können, weil es eine sehr zentrale Rolle in der Plotline einnimmt. Durch die Schnelligkeit der Geschichte erzeugte die Autorin gekonnt Spannung und die Seiten und Kapitel verflogen wie im Flug, dadurch litt, aber bis zu einem gewissen Grad auch die Tiefgründigkeit und Komplexität der Handlung und Charaktere. Die Hauptcharaktere waren sehr facettenreich dargestellt, aber eine Geschichte, die 5 Sterne in meinen Augen verdient, lebt auch von den Nebencharakteren, deren Beziehungen und Geschichten.
Die Geschichte hat mich ganz und gar nicht enttäuscht, sondern hat mich gut unterhalten, aber ich hätte mir gerne an manchen Stellen noch mehr Komplexität und Tiefgründigkeit gewünscht. Ich vergebe 4/5 Sterne.