Cover-Bild Magische Gezeiten - Der Verrat
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 07.07.2020
Gabi Rüther

Magische Gezeiten - Der Verrat

Eine magische Flut überrollt das Land und verwandelt einige Menschen in Hexen, Druiden und andere Divergenten. Doch niemand hat so gewaltige Kräfte wie die Thuadaree - denn ihre Magie ist älter als die Zeit ...

Von seiner Frau verraten, sinnt der Thuadaree Jesko auf Rache und jagt sie und ihre Brüder quer durch das Land. Nur in Sendor, einem kleinen Divergentendorf, findet er Ruhe und Kraft für seine Mission.
Von ihrem Mann verraten, wird Anna verbannt und muss außerhalb der sicheren Stadtfestung der Menschen um ihr Leben fürchten. Ihre Tante Swingard, oberste Hexe in Sendor, bittet Jesko, Anna zu finden und zu ihr zu bringen.

In einer Nacht voller Magie, in der nichts mehr real erscheint, sehen sich Jesko und Anna wieder und das Schicksal verbindet sie untrennbar miteinander. Jesko hat Anna das Leben gerettet und stiehlt ihr Herz.

Am nächsten Tag ist Jesko verschwunden.
Vertrauen, Liebe und Leidenschaft sind für ihn mit dem Verrat seiner Frau gestorben. Und statt seinen Gefühlen zu folgen, macht er sich wieder auf die Jagd nach den Verrätern.

Doch das Schicksal gibt den beiden noch eine letzte Chance.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Rachefeldzug

Dieser Roman ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig voneinander gelesen werden.

Der Thuadaree Jesko stammt aus einer der mächtigsten Familien der Divergenten. Seine Frau Sabia hat ihn eiskalt hintergangen und verraten. Der Schmerz darüber sitzt tief, aber auch der Durst nach Rache. So zieht Jesko durchs ganze Land um sie und ihre Brüder zu finden und zu richten.
Anna wird verbannt und flieht in das Divergenten Dorf Sendor zu ihrer Tante und obersten Hexe Swingard.
In einer magischen Nacht verbindet das Schicksal Anna und Jesko miteinander. Doch am nächsten Tag ist Jesko bereits wieder fort. Ob sich die zwei jemals wiedersehen werden?

Auch der zweite Teil von „Magische Gezeiten“ hat mir sehr gut gefallen. Diesmal erzählt Gabi Rüther die Geschichte von Jesko, dem ältesten der drei Thuadaree Brüder, der stark unter dem Verrat seiner Frau Sabia leidet.

Jesko ist nicht nur enttäuscht und traurig, er ist wütend. Diese Wut leitet ihn seine Frau und ihre Brüder aufzuspüren und endlich Rache zu nehmen. Denn nur das scheint seine Seele zu heilen.
Die Gefühle und Emotionen von Jesko bringt die Autorin sehr gut rüber. Ich habe so manches mal mit Jesko mitgelitten, weil man seinen Schmerz gespürt hat.
Liebe? Leidenschaft? Gefühle? All das liegt nur noch in seiner Vergangenheit. Er kann sein Herz nicht mehr öffnen.

Überhaupt mag ich diese Thuadaree Familie wahnsinnig gerne. Auch Jesko ist stolz, stark, unnachgiebig, aber auch humorvoll und liebenswert.
Gabi Rüther beschreibt die Figuren schön und haucht ihnen ein Leben ein, sodass man sie gerne begleitet.

Die Story dreht sich aber nicht nur um Rache, sondern hat auch Gefühl, was man ganz besonders bei Anna merkt. Diese Frau wurde ebenfalls hintergangen und muss nun versuchen sich ein neues Leben aufzubauen. Das mit neuen Herausforderungen, die sich nicht erwartet hat. Ihre Liebe und ihr gutes Herz helfen ihr dabei ihr Leben in den Griff zu bekommen. Nur was sagt ihr Herz? Sie bekommt den mächtigen Jesko einfach nicht mehr aus dem Kopf. Doch tapfer kämpft sie dagegen an und mit Hilfe ihrer Tante Swingard lebt sie ihr neu erkämpftes Leben.

Eine Nacht voller Magie verändert das Leben von Anna und von Jesko, was sie anfangs gar nicht wissen. Erst mit der Zeit zeigt sich, dass das Schicksal hier seine magischen Finger mit im Spiel hat. Kann man dem Schicksal entkommen?

Fazit:

Eine unterhaltsame und kurzweilige Geschichte, die mir ein paar schöne Lesestunden beschert hat. Locker und leicht geschrieben, aber auch mit Gefühl und Leidenschaft. Zwei tolle Protagonisten, die eine schwere Last mit sich tragen, und mit denen ich mitfühlen konnte.
Wut, Liebe, Hass spielen hier eine große Rolle.
Eine empfehlenswerte Romantasy Geschichte.

Veröffentlicht am 10.03.2021

kurzweilige, emotionale und heiße Romantasy

Gabi Rüther – Magische Gezeiten, 2, Der Verrat

Gabi Rüther – Magische Gezeiten, 2, Der Verrat

Anna ist schockiert als sie wegen Drogenhandel angeklagt und aus der Stadt verbannt wird. Alles nur ein Fehler!?! Das die kleine Buchhalterin von ihrem Ehemann benutzt worden war, trifft sie zusätzlich, kann die Situation aber nicht mehr ändern. Um nicht den anderen Verbannten in die Hände zu fallen muss sie schleunigst zu ihrer Tante Swingard.
Swingard schickt Jesko um Anna heil zu ihr zu bringen, auch wenn der Thuadaree gerade andere Sorgen hat. Seine verbannte Ehefrau Sabia, der Jesko die Magie entzogen hat, versucht diese wiederzubekommen und fügt dabei Jesko seelische und körperliche Schmerzen zu. Er muss sie finden und aufhalten.
Bevor er sich aber auf den Weg machen kann, verändert die magische Nacht um Lughnasadh sein Schicksal... und nicht nur seins!

„Der Verrat“ aus der „Magische Gezeiten“-Reihe von Gabi Rüther ist der zweite Band und spielt einige Zeit nach dem ersten Buch „Das Geschenk“. Mittlerweile ist es Jesko durch seine Verbindung zu Sabia gelungen, einige ihrer Brüder ausfindig zu machen und diese zur Verantwortung zu ziehen, doch Sabia kann immer wieder entkommen. Er landet in einem kleinen Dorf, hat dort ein Haus und zieht sich zurück bis Swingard ihn um Hilfe bittet.
In recht kurzen Kapiteln und einem lockeren, humorvollen Erzählstil wird der Leser gleich nach wenigen Seiten in die Geschichte gezogen. Ich hab das Buch gar nicht zur Seite legen können und die 230 Seiten in einem Rutsch durchgelesen.
Hat mir der erste Band schon super gefallen, so hat mich auch die Geschichte rund um Jesko und Anna bezaubern und berühren können.
Die Charaktere wirken lebendig und detailliert ausgearbeitet.
Jesko, der immer noch zornig wegen des Verrats seiner Ehefrau ist, erscheint erst mal distanziert. Der Thuadaree, den wir ja im ersten Buch bereits von einer anderen Seite kennenlernen durften, zeigt hier eine fast schon unversöhnliche Art. Nicht schlimm, denn in der Nähe von Anna ist der starke, mutige und kompromisslose Krieger wie ausgewechselt und kann sich nicht vor der Leidenschaft und Anziehung drücken. Das führt zu manch witziger Situation.
Anna wirkt am Anfang etwas naiv, wie kann sie ihrem Ehemann nur so vertrauen? Nun zugegeben, wenn nicht dem Ehemann, wem dann? Das der sie ausnutzt, ihr Vermögen durch die Verbannung behalten kann und straffrei ausgeht, ist nur die Spitze auf dem Eisberg. Anna muss in der Wirklichkeit ankommen und das ganz schnell, denn sie hat ein „magisches Geschenk“ erhalten und obendrein ist sie nun auch noch gebunden.
Die Dialoge sind spritzig und humorvoll. Die Story selbst hält eine Menge Überraschungen parat und ich liebe die Fettnäpfchen, in die beide Protagonisten stolpern.

Die Romantasy-Geschichte hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und ich freu mich schon sehr auf den dritten Band, denn ich habe die Befürchtung, dass Jondar bereits seine Gefährtin gefunden hat, wenn auch nicht ganz freiwillig und vermutlich weiß er es auch noch nicht, aber das werden wir noch sehen.
Wer gerne unterhaltsame Romantasy liest ist bei dieser Reihe genau richtig. Kurzweilig, humorvoll aber auch tiefe Emotionen gehen Hand in Hand mit einer schönen, fantasievollen Story, die ich euch gerne empfehlen möchte.

Das Cover ist düster, gefällt mir aber sehr gut. Schön finde ich den Wiedererkennungswert, wenn ich die Bücher nebeneinander lege.

Fazit: kurzweilige, emotionale und heiße Romantasy mit tollen Charakteren. Eine Reihe zum verlieben und mitfiebern. Natürlich gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.