Cover-Bild Ein feuriger Gentleman
Band 4 der Reihe "Bastion Club"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 29.11.2012
Stephanie Laurens

Ein feuriger Gentleman

Ute-Christine Geiler (Übersetzer)

So verführerisch, heiß und sinnlich wie ein knisterndes Kaminfeuer!

Seit einem schrecklichen Skandal will Lady Clarice von Männern nichts mehr wissen und vergräbt sich in einem Haus auf dem Land – bis Jack Warnefleet in ihr Leben tritt. Auf den ersten Blick erkennt der attraktive Exspion in Clarice die Frau, die er heiraten will. Doch die eigenwillige Schönheit denkt gar nicht daran, willenlos in seine Arme zu sinken – obwohl Jacks sinnliche Verführungskünste ungeahntes Begehren in ihr wecken …

• Dieses Buch befindet sich bei SmoNr1 in einem Regal.
  • SmoNr1 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 10.03.2021

Lady Clarice, die seit einem Jahre zurückliegenden Skandal von ihrer Familie aufs Land abgeschoben wurde, weil sie den Mann, der sie kompromittiert hatte, nicht heiraten wollte, beobachtet eines Tages einen Mordanschlag. Ein ihr unbekannter Mann steuert seine Kutsche absichtlich in die Fahrspur der ihm entgegenkommenden Kalesche und drängt diese dabei so ab, dass der Fahrer schwer verletzt wird. Nur Clarice ist es zu verdanken, dass nicht mehr geschieht und der mutmaßliche Mörder sein Vorhaben nicht doch noch in die Tat umsetzen kann- denn als er sie bemerkt, lässt er vom schwer verletzten Opfer ab und sucht das Weite.

Wenig später kreuzen sich dann die Wege zwischen Lady Clarice und Jack Warnfleet das erste Mal, der gerade zum richtigen Zeitpunkt auftaucht. Beide bringen den Verletzten zunächst einmal in Sicherheit, dabei schildert Clarice Jack was geschehen ist. Jack, der nach jahrelanger Arbeit für die Regierung als Spion, endlich zurückgekehrt ist, um Land und Anwesen seines verstorbenen Vaters zu verwalten, ist überrascht so eine attraktive und intelligente Frau auf dem Land anzutreffen. Trotz Lady Clarice spitzer Kommentare, die keinen Hehl daran lassen, wie sehr sie Aristokraten verachtet, die ihr Erbe, Land und Leute so lange vernachlässigt haben, weckt sie Jacks Interesse. Innerlich ist er über alle Maßen amüsiert darüber, was für einen falschen ersten Eindruck sie von ihm hat, lässt sie jedoch zunächst einmal weiter im Dunklen tappen. Als Jack jedoch Clarice Cousin James aufsucht, bei dem sie lebt und der als Geistlicher tätig ist, kommt sie zum ersten Mal ins Grübeln, denn Jack und James kennen sich nicht nur; sie muss zudem erfahren, dass ihr Cousin im Gegensatz zu ihr von Anfang an wusste, dass Jack als Spion für die Regierung arbeitete, was sie beschämt.

Beide beginnen nochmals von vorn, und stellen dabei fest, dass sie sich sehr voneinander angezogen fühlen. „Boudicca“, so nennt Jack Clarice heimlich, weil sie sich stark und unerschrocken zu behaupten weiß und Jack beginnen schließlich sich neben der Frage wer dem unbekannten Verletzten ermorden wollte und warum, eine Affäre miteinander- wobei Clarice Jack zu verstehen gibt, dass sie keinerlei tiefere Bindung wünscht oder gar erwartet. Doch Jack entwickelt plötzlich großes Interesse daran, Clarice für sich zu gewinnen. Wird ihn seine Kriegerkönigin doch noch erhören? Und werden sich auch der versuchte Mord und eine böse Intrige, die um James gesponnen wurde, aufklären lassen?

Als ich den aktuellen Roman von Stephanie Laurens, der zur Bastion Club Reihe gehört, das erste Mal in Händen hielt, befürchtete ich, ob der Tatsache, dass er 542 Seiten lang ist, zunächst, dass sich die Autorin erneut allzu schwelgerisch in Sachen Liebeszenen ausgelassen hat, denn es gibt durchaus einige Romane der Autorin, in denen man als Leser deswegen mit einigen Längen zu kämpfen hat. Diesmal ist es jedoch nicht der Fall. Im Gegenteil, ich fand jede Seite dieses wunderschönen, spannenden und tiefgründigen Historicals gelungen und auch die Ausdrucksweise der Autorin spricht dabei einfach für sich.

Lady Clarice ist eine Heldin wie ich sie mag. Sie hat einen eigenen Kopf, lässt sich nicht von der Gesellschaft gängeln und ist trotzdem ein intelligenter Vernunftmensch. Sie hat sich, obwohl sie ihre Familie insgeheim vermisst, in ihrer neuen Heimat eingerichtet- mehr noch sie lebt lieber auf dem Land, als sich den Geschöpfen des tons ausliefern zu müssen und genießt ihre Freiheit. Wegen ihrer bodenständigen Art und ihrer Klugheit wird sich in vielen Belangen um Rat gefragt und ist ein geschätztes Mitglied des Dorfes.
Als sie Jack kennen lernt, bringt er eine Seite in ihr zum Klingen, wie noch niemals ein Mann zuvor. Beide entdecken wie sehr sie den anderen respektieren und schätzen und geben sich erst dann einer gemeinsamen Affäre hin. Dennoch knistert es von Beginn an zwischen Clarice und Jack, was etwas später durch einige sehr prickelnde Liebeszenen untermauert wird.

Das Heldenpaar in Stephanie Laurens Roman bekriegt sich nicht, sondern unterstützt sich in allen Belangen, was mir sehr gut gefallen hat und sowohl Clarice als auch Jack sind dabei sehr interessante und vielschichtige Charaktere.
Der Kriminalfall beginnt erst ein wenig gemächlich- als man jedoch erfährt, wer der Verletzte ist und in welche Richtung sich dieser Fall entwickelt, wird es zunehmend spannender. Außerdem wechselt die Autorin zu diesem Zeitpunkt dann auch das Setting- fort von der ländlichen Idylle zur pulsierenden Metropole des Landes, wo sich Clarice nebenbei auch ihrer Familie erneut stellen muss. Mir haben beide Teile der Geschichte gefallen, weil sie jede für sich ihren Reiz haben, doch fortlegen konnte ich das Buch erst, als ich die letzte Seite gelesen hatte. Das Einzige was mich ein wenig unbefriedigt zurückgelassen hat, war, dass man in diesem Teil immer noch nicht erfährt, wer der Bösewicht ist, den Dalziel und die Mitglieder des Bastion Clubs suchen.

Kurz gefasst: Packender, romantischer, prickelnder historischer Liebesroman mit starken, erwachsenen Charakteren!