Profilbild von pukapuka

pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Informatives Wissen, welches leicht in die Praxis umzusetzen ist

Das vegane Gesundheitsbuch

Annette Kerckhoff und Julia Schneider haben mich mit der Idee das Buches neugierig gemacht, da ich mir ehrlich gesagt vorher noch keine richtige Vorstellung des Inhaltes hatte.

Zudem hätte ich vorher ...

Zudem hätte ich vorher gedacht, dass es schwierig ist, sich vegan ungesund zu ernähren, aber es scheint möglich zu sein.

Jetzt, nachdem ich das Buch gelesen habe, kann ich sagen, dass es mich positiv überrascht hat, da ich einiges über die vegane Ernährung gelernt habe und dazu einige Hausmittel, mit den leicht umzusetzenden, Rezepten enthalten sind.
Auch den Schreibstil der Autorinnen finde ich sehr angenehm zu lesen und trotz der Vielfalt an Informationen, ist alles leicht verständlich und gut umzusetzen.
Mir gefällt auch sehr gut, dass Informationen zu den verschiedenen Lebensmitteln mit dem Verweis auf die Rezepte enthalten sind.

Ich finde das Werk sehr informativ, da es auch allgemeine Informationen rund um die Ernährung enthält, die für alle Ernährungsformen eignen, da vermutlich die Meisten doch immer wieder Obst und Gemüse genießen und hier wertvolle Tipps enthalten sind.

Mich hat das Buch überzeugt und daher erhält das Buch 5 von 5 Sternen.

Macht Lust zum Ausprobieren und den Genuss der Ergebnisse

Weber's Gasgrillbibel

Manuel Weyer hat mich bereits mit dem Cover angesprochen, da es schlicht gehalten ist und die silberne Farbe dennoch ins Auge fällt. Auch die Gasflamme im Hintergrund passt ideal zum Thema des Buches.

Zudem ...

Zudem hat mich das Buch direkt neugierig gemacht, da die Kombination des GU-Verlags und Weber für mich sehr vielversprechend ist.

Beim Blick ins Buch fallen sofort die großartigen Bilder ins Auge, die Lust zum Ausprobieren der Gerichte wecken. Hier finde ich auch die Anordnung der Gerichte und deren Präsentation sehr gelungen.

Dazu ist die Gestaltung der einzelnen Seiten sehr übersichtlich und da das ganze Buch nach dem selben Schema aufgebaut ist, finde ich mich sehr gut zurecht. Die Beschreibungen sind leicht verständlich und dadurch gut nach zu kochen. Was ich mir hier gewünscht hätte, wäre die Angabe der gesamten Zubereitungszeit, um besser planen zu können.

Sehr gut finde ich auch, dass es Kapitel gibt, die sich nicht mit Fleisch befassen, sondern Gemüse, Obst, Sides und Süßes beinhalten, sodass hier auch Optionen für Vegetarier / Veganer zu finden sind.

Dadurch ist das Buch sehr umfangreich, was mir gefällt und enthält durch den Einstieg ins Thema auch viele Informationen für Neulinge beim Grillen mit Gas.

Mich hat das Buch überzeugt und daher gibt es volle 5 von 5 Sternen von mir.

Zum Dahinschmelzen und sehr humorvoll

Ich liebe Aufräumtage! – lustiges Bilderbuch für Jungen und Mädchen ab 3

Olivia Huth hat ein herzerwärmendes Buch verfasst, was mich gleich schon mit dem tollen farbenfrohen Cover angesprochen hat.

Auch die Geschichte finde einfach klasse und zum Dahinschmelzen, weil die beiden Hauptfiguren sehr authentisch und gleichzeitig etwas chaotisch sind sowie dabei immer sehr liebenswert und das macht für mich dieses Buch aus. Die kurzen Sätze sind ideal für Kinder ab 3 Jahren und haben die Zielgruppe begeistert. Meine kleine Mitleserin hat die Hugo und Kalina auch sofort ins Herz geschlossen und schnell die einzelnen Gegenstände auf den Seiten wiedererkannt, wodurch das Buch auch sehr lehrreich ist. Die Freundschaft der Hauptfiguren wird hier wunderbar thematisiert und die beiden sind nicht immer einer Meinung und das ist gut so. Letztlich finden die beiden gemeinsam eine Lösung, was einfach großartig ist.
Dazu sind die Zeichnungen einfach grandios, weil es viel zu entdecken gibt, aber die Seiten trotzdem nicht überladen sind. Die Gesichtsausdrücke sind sehr gelungen, weil man hier beim Lesen mit den Figuren fühlen kann. Hier spiegelt sich die farbenfrohe Gestaltung wieder. Zudem habe ich mehrfach geschmunzelt, wodurch das Buch auch für mich durch den tollen Humor ein echter Lesegenuss war.

Uns hat das Werk begeistert, weil das Buch auf ganzer Linie überzeugt und ich es einige Male nacheinander vorlesen durften.

Daher volle 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung für alle Kinder, die nicht immer Aufräumen lieben, da sie es nach dem Buch vermutlich mit etwas mehr Motivation tun. Das zumindest habe ich erleben dürfen.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Motivierendes Buch

Erfolg ist ein Mannschaftssport

Stephanie Borgert hat in diesem Buch ein relevantes Thema für den Arbeitsalltag aufgegriffen, da Zusammenarbeit für den eigenen Erfolg und letztlich auch für den des Unternehmens sehr entscheidend ist. Daher finde ich auch, dass das Buch für ein Vielzahl an Menschen Relevanz hat und diese Personen einiges lernen können.

Die Autorin weiß, wie man Menschen motiviert und genau das merkt man ihrem Schreibstil an, der sich daher sehr gut lesen lässt.

Gleichzeitig sind hier sehr viele Beispiele enthalten, die alle authentisch sind, sodass sie bei vielen Personen in ähnlicher Art und Weise vorkommen könnten. Zudem regen genau diese Beispiele zum Nachdenken an, welche Aspekte in den eigenen Alltag integriert werden können.

Dazu finde ich die Gestaltung toll. Die Zeichnungen lockern den Text auch und haben mich nicht nur einmal zum Schmunzeln gebracht und genau dadurch bleibt das Gelesene sehr gut im Gedächtnis haften.
Mich hat das Buch überzeugt und daher gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Die Apfel-Apotheke

Gelungener Gesundheitsratgeber

Antje Maly-Samiralow hat mich mit dem Cover gleich angesprochen, weil wohl die meisten Menschen wissen, dass Äpfel gesund sind, was aber im Detail dahinter steckt und welche Vielfalt diese Früchte haben, war mir vorher nicht bewusst und genau darauf habe ich mich gefreut.

Auf den ersten Blick ins Buch finde ich die natürlich wirkenden, nicht weißen Seiten sehr ansprechend. Dazu gefällt mir das Design des ganzen Buches.

Mir hat besonders gefallen, dass hier Rezepte enthalten sind und so die Äpfel in den Alltag integriert werden können. Auch gefällt mir, dass ich hier einiges Neues gelernt habe, die Rezepte alle recht einfach gehalten sind und so mit natürlichen Zutaten erstaunliche Ergebnisse erzielt werden können. Zudem war ich sehr erstaunt über die vielen positiven Eigenschafen, die gegen verschiedenste Krankheiten helfen sollen.

Der Schreibstil der Autorin ist trotz der Informationsvielfalt sehr angenehm und leicht verständlich zu lesen, wodurch auch einiges in meinem Kopf hängengeblieben ist.

Mich hat das Buch positiv überrascht, da ich nicht mit dieser Fülle an unterschiedlichsten Informationen gerechnet hatte, daher erhält es volle 5 von 5 Sternen.