Ein spannendes und lesenswertes Buch
Das Grand Hotel - Die nach den Sternen greifenBernadette hat nach einem Brand gemeinsam mit ihrem Mann das Grand Hotel in Binz wieder aufgebaut und dieses gemeinsam zu Ruhm geführt. Seit dem Tod ihres Mannes hat sich Bernadette ganz dem Hotel verschrieben. ...
Bernadette hat nach einem Brand gemeinsam mit ihrem Mann das Grand Hotel in Binz wieder aufgebaut und dieses gemeinsam zu Ruhm geführt. Seit dem Tod ihres Mannes hat sich Bernadette ganz dem Hotel verschrieben. Sie hat vier Kinder. Maximilian ist leider vom Krieg nicht nach Hause zurückgekehrt. Constantin führt in Berlin das berühmte Astor Hotel, Alexander ist der Geschäftsführer des Hotels in Binz, muss sich hier aber viel von Bernadette reinreden lassen. Sie gibt die Geschäfte eigentlich nie ganz aus der Hand. Dann gibt es nich die Tochter Josephine. Sie hat ihren Platz nich nicht gefunden und ist auch das gesamte Buch über dabei, diesen zu finden.
Weiterhin begleiten wir das Zimmermädchen Marie, die im Hotel in Binz arbeitet. Sie ist mir sehr ans Herz gewachsen, während dieses Romans.
Auch erfahren wir hier viel über die damalige Zeit. Das Thema Schutzgelderpressung wird ganz groß geschrieben. Weiterhin wird die Kluft zwischen Arm und Reich immer wieder deutlich.
Ein toller Roman über die damalige Zeit verwoben mit einer spannenden Familiengeschichte und einiges an Spannung.
Ich freue mich schon sehr auf Band 2.