Profilbild von Dragonfly_books_

Dragonfly_books_

Dragonfly_books_ ist Mitglied der Lesejury

Grandios, überwältigend und faszinierend

Throne of Glass – Erbin des Feuers

Auch mit Band drei der Reihe konnte mich Sarah J. Maas wieder von der ersten bis zur letzten Seite überzeugen, fesseln und begeistern und ich liebe „Heir of Fire“ sogar noch mehr als die ersten beiden Teile.

Die Story konnte mich direkt wieder mitreißen, ich bin wieder tief in die Geschichte eingetaucht und konnte das Buch in vielen Momenten nicht mehr aus der Hand legen. Sarah J. Maas weiß einfach mit Worten umzugehen, weiß wie man den Leser mitreißt, berührt und überrascht und ich bin immer wieder aufs Neue begeistert von ihrer wundervollen Art zu schreiben.
Auch die verschiedenen Schauplätze in diesem Buch haben mir unfassbar gut gefallen, da sie extrem abwechslungsreich und detailliert beschrieben sind, sodass ich mich komplett in dieser Welt verloren habe.

Meine Liebe zu den Charakteren dieser Reihe wächst auch mit jedem Band, eigentlich jeder Seite mehr. Besonders Celaena ist eine so unfassbar besondere und starke Protagonistin, mit so vielen Facetten, Besonderheiten und liebenswerten Eigenschaften. Auch in diesem Band entwickelt sie sich wieder extrem weiter, ihre Sicht auf viele Dinge werden klarer und ihre Entschlossenheit und Stärke wächst nur noch mehr.
Besonders liebe ich auch die neuen Protagonisten, die man in diesem Band kennenlernt. Rowan hat mein Herz wieder auf Anhieb erobert, obwohl er mich anfangs mit seinem Verhalten auch aufgeregt hat, ist er einfach ein wundervoller, loyaler und humorvoller Charakter, den man einfach lieben muss. Genauso feier ich auch Manon total, auch wenn sie alles andere als sympathisch und eine gute Person ist, hat sie doch eine besondere Art, die ich gerne mag.

Mit der Handlung hat Sarah J. Maas in meinen Augen auf die ersten beiden Bände nochmal einen draufgesetzt und ich wurde oft komplett mitgerissen und habe alles um mich herum vergessen. Besonders durch die verschieden Handlungsstände, die noch dazu kommen, wird die Story immer vielschichtiger und spannender und es baut sich eine immer gewaltigere und faszinierendere Geschichte und Welt auf, die man gar nicht mehr verlassen möchte. Extrem spannende Szenen, Action und Überraschungen, die man nicht kommen sieht, treffen auf wunderschöne Momente und humorvolle Gespräch, wodurch die Story extrem abwechslungsreich ist.
Auch die Verbindungen zwischen den Charakteren liebe ich extrem, da sie alle total greifbar sind und sich auch wie die Charaktere selbst immer weiterentwickeln. Besonders die aufkommende Liebesgeschichte konnte mich wieder total mitreißen, da sie jetzt schon total tief geht und ich kann es kaum erwarten, dass sie sich weiterentwickelt, da ich die beiden zusammen liebe.
Ich freue mich schon extrem darauf wieder in diese Welt und diese geniale Geschichte einzutauchen.

Fazit: Band drei konnte mich sogar noch mehr fesseln als die Vorgänger und ich habe mich wieder in diese faszinierende Welt, in den genialen Schreibstil, die wundervollen Charaktere und ihre Entwicklung verliebt. Die Handlung steckt voller Spannung und Überraschungen, aber hält genauso auch wunderschöne Szenen und eine berührende, aufkommende Liebesgeschichte bereit.

Veröffentlicht am 10.03.2021

Noch besser, fesselnder und schöner als Band eins

House of Scarlett

Nachdem ich „Fall of Legend“ schon komplett verschlungen und genau wie die anderen Bücher von Meghan March geliebt habe, war ich extrem gespannt auf die Fortsetzung von Scarletts und Legends Geschichte. „House of Scarlett“ konnte mich sogar noch mehr überzeugen und fesseln und hat sich mit seinen wundervollen Charakteren in mein Herz geschlichen.

Schon mit den ersten Seiten war ich sofort wieder in der Story gefangen, die auch direkt an das gemeine Ende von Band eins anschließt. Mit ihrer wundervollen Art zu schreiben konnte mich Meghan March direkt wieder an die Geschichte fesseln und hat es mir schwer gemacht, wieder daraus aufzutauchen. Ihr Schreibstil trägt einen unfassbar flüssig und leicht durch die Seiten, baut eine anhaltende Spannung auf, lässt einen die Gefühle der Charaktere spüren und beschreibt alles total atmosphärisch und gut vorstellbar.

Scarlett und Legend habe ich schon im ersten Band lieben gelernt, da sie beide unglaublich starke Protagonisten sind, und fand es deshalb auch wundervoll, wie sie sich jetzt weiterentwickelt haben.
Auch jetzt konnte mich Scarlett mit ihrer liebenswerten, direkten und hilfsbereiten Art komplett überzeugen. Sie weiß sich durchzusetzen und ist selbstständig und versucht gleichzeitig auch es möglichst allen Recht zu machen und niemanden zu verletzen. Ich fand es wundervoll, wie sie sich immer weiter geöffnet hat, mehr zu ihren Gefühlen gestanden und auch für sie gekämpft hat.
In Legend habe ich mich auch mit jeder Seite mehr verliebt. Wegen seiner schwierigen Vergangenheit, über die man auch immer mehr erfährt, hält er sein Herz eher verschlossen, doch liebe ich seine absolut loyale Art und seinen Beschützerinstinkt gegenüber denen, die er liebt. Er schafft es Scarlett immer mehr von sich zu zeigen und gibt so auch dem Leser einen tieferen Einblick in seine Gedanken und Gefühle.
Doch genau wie die beiden habe ich auch die Nebencharaktere extrem ins Herz geschlossen. Bump, super liebenswert und witzig, Flynn, immer auf der Suche nach einem Abenteuer und voller Energie, Kelsey, die Scarlett mit voller Seele unterstützt, und alle anderen sind einfach so authentisch ausgearbeitet und bereichern die Geschichte ungemein.

Die gesamte Handlung steckt wieder voller Überraschungen und so war ich vom ersten Moment an wieder an die Seiten gefesselt. Meghan March schafft es immer einen totalen Sog zu kreieren, der einen beim Lesen alles um sich herum vergessen lässt und baut viele kleine Wendungen und Geheimnisse ein, die der ganzen Story noch mehr Spannung geben. So wird man auch bei ruhigeren Szenen immer weiter gezogen und es fällt mir jedes Mal schwer das Buch aus den Händen zu legen. Nach und nach bekommt alles immer mehr Tiefe, da man auch mehr über die Vergangenheit der Charaktere erfährt und sie so in vielem auch noch besser verstehen kann. Es gab viele wunderschöne und berührende Momente, die mich komplett verzaubert und berührt haben, und die in einem super Verhältnis zu den spannenden Szenen stehen.
Genau wie die Entwicklung der ganzen Story hat mir auch die der Liebesgeschichte sehr gut gefallen. Die Gefühle, die sich in Band eins langsam aufgebaut haben, werden jetzt immer intensiver und greifbarer und die Dynamik zwischen Scarlett und Legend ist einfach genial. Sie findet Halt ineinander, lernen sich besser kennen und schenken sich so auch mehr Vertrauen und man merkt, dass sie zusammengehören, egal was alles zwischen ihnen steht.
Gegen Ende spitzt sich die Lage immer weiter zu und mündet schließlich in einen Cliffhanger, der mich sehnsüchtig auf das Finale der Reihe warten lässt.

Fazit: „House of Scarlett“ übertrifft den ersten Band der Reihe noch einmal und konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln und überzeugen. Hinter dem wunderschönen Cover finden sich extrem starke Charaktere, die eine wundervolle Entwicklung durchleben, ein genialer Schreibstil, eine Handlung voller Überraschungen, eine berührende Liebesgeschichte und ein Cliffhanger, der einen sehnsüchtig auf Band drei warten lässt.

Veröffentlicht am 10.03.2021

Wunderschön, berührend und mit wundervollen, echten Charakteren

One Last Dance

Ich liebe dieses Buch! Da mich Band eins schon komplett begeistern konnte, habe ich mich unfassbar auf „One last dance“ gefreut und wieder habe ich mich in jede Seite dieser wunderschönen, berührenden und fesselnden Geschichte und ihre wundervollen Charaktere verliebt und sie fest in mein Herz geschlossen.

Direkt vom ersten Moment an habe ich mich wieder in der zauberhaften Atmosphäre der Geschichte verloren, New York und die Academy als Setting werden einfach unfassbar schön beschrieben und besonders durch die Gefühle, die die Charaktere mit den Orten verbinden, total lebendig.
Auch mit ihrem Schreibstil konnte mich Nicole wieder sofort einnehmen, er ist total locker, leicht und humorvoll, aber gleichzeitig auch intensiv und sehr emotional und lässt einen nur so durch die Seiten fliegen. Ich konnte mich wieder komplett fallen lassen, hatte das Gefühl selbst alles zu erleben und war traurig das Buch am Ende aus der Hand legen zu müssen.

In die Charaktere habe ich mich auf Anhieb verliebt, sie waren einfach so authentisch, so liebenswert, so echt, dass ich gar nicht anders konnte, als sie fest in mein Herz zu schließen. Genau wie ich es schon in „One last Song“ geliebt habe, haben sie wieder eine unfassbare Natürlichkeit, haben ihre Stärken, Schwächen und Besonderheiten und werden dadurch einfach unfassbar lebendig.
Gillian durfte man in Band eins schon ein wenig kennenlernen und sie war auch eine wundervolle Protagonistin. Sie ist eine starke, erfolgreiche Frau, die schon viel erreicht hat, doch hat sie genauso eine verletzliche Seite und ihr Leben ist bei weitem nicht perfekt. Obwohl sie so viel hat, ist sie doch auf eine Art einsam und nicht komplett glücklich, was sie zu einem unfassbar vielschichtigen und liebenswerten Charakter macht. Besonders geliebt habe ich an ihr ihre freundliche, vorurteilslose und verständnisvolle Art, mit der sie sich immer weiter in mein Herz geschlichen hat.
Genauso habe ich mich auch in Jaz total verliebt. Auch wenn er auf der Straße lebt und fast nichts besitzt, hat er eine sehr positive, lebensfrohe Ausstrahlung, ist nicht von seinem Weg abgekommen, weiß alles aus tiefstem Herzen zu schätzen und sieht das Leben viel bunter als Gillian. Er versucht das Beste aus allem zu machen, schafft viel aus eigener Kraft, aber schreckt auch nicht davor zurück, Hilfe anzunehmen und ich konnte in jedem Moment mit ihm fühlen.

Die Liebesgeschichte der beiden ist eine ganz besondere. Die Geschwindigkeit, in der sich alles entwickelt ist einfach wundervoll, da so jedes Gefühl extrem spürbar und die Verbindung zwischen ihnen einfach so realistisch und echt ist. Es war keine Liebe auf den ersten Blick, doch war von Anfang an eine gewisse Faszination und Interesse für den anderen spürbar, die sich langsam im mehr entwickeln. Zwischen ihnen gab es so viele wundervolle und bedeutsame Momente, die immer für sich standen und die man voll genießen konnte, da nie zu viel auf einmal kam, sondern auch immer ruhigere Szenen dazwischen lagen. Die beiden kommen du komplett verschiedenen Welten, doch passen sie einfach perfekt zusammen - Gill, die so viel hat, der aber dennoch etwas in ihrem Leben fehlt, und Jaz, der nichts besitzt, der das Leben aber in vielen Farben sieht und jede Kleinigkeit zu schätzen weiß.
Auch die restliche Story war wieder wunderschön zu lesen. Sie kommt ohne viel Drama aus, doch bestand die ganze Zeit eine Spannung, die einen immer weiterlesen lassen hat. Die verschiedenen Storylines haben sich total gut ergänzt und so war die ganze Handlung sehr fesselnd und vielschichtig.
Besonders gut hat mir auch die Darstellung des Lebens auf der Straße gefallen. Durch Jaz bekommt man viel davon mit, sieht die negativen und die positiven Seiten, die Armut, Gefahr und Not, aber auch Zusammenhalt, Loyalität und Freiheit.
Das Ende ging mir ein wenig zu schnell, doch tut es der gesamten, wundervollen Geschichte keinen Abbruch und so habe ich das Buch nur schwer aus der Hand legen können.

Fazit: So wie in den ersten Band habe ich mich auch in „One last Dance“ wieder komplett verliebt. Die Charaktere überzeugen mit einer absoluten Natürlichkeit und Authentizität, Nicoles Schreibstil ist einfach wunderschön, die Atmosphäre zauberhaft, die Liebesgeschichte berührend und echt und die ganze Story voller wundervoller Szenen und Momente. Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen und war am Ende auch echt traurig, doch freue ich mich jetzt umso mehr auf Ethans und Ally’s Geschichte.

Veröffentlicht am 10.03.2021

Für alle Fans der Serie mehr als zu empfehlen! Ich bin begeistert!

Feuer kann einen Drachen nicht töten

Ich habe mich sehr darauf gefreut dieses Buch zu lesen, da ich sowohl die Serie, als auch die Bücher von „Game of Thrones“ extrem liebe und komplett durchgesuchtet habe. „Feuer kann einen Drachen nicht töten“ konnte mich total überzeugen und wer die Serie liebt, sollte sich auch dieses Buch nicht entgehen lassen.

Schon die Gestaltung des Buches finde ich unfassbar schön - das geniale Cover, dass sich zu einem Poster entfalten lässt, Zitate der Schauspieler über die Serie auf der Innenseite und Bilder aus der Serie, die einen nochmal einen kleinen Einblick in diese grandiose Welt geben.
James Hibberd erzählt in diesem Buch die Geschichte dieser epischen Serie, von der ersten, zunächst unmöglich erscheinenden Idee, die Bücher von George R. R. Martin auf die Leinwand zu bringen, bis hin zum Finale und dem Ende dieser langen, aufregenden Reise. Das Buch liest sich extrem flüssig, lässt einen noch einmal nach Westeros eintauchen und sich einen an seine liebsten Momente der Serie zurückerinnern. James Hibberd bringt die Atmosphäre, die am Set geherrscht haben muss, die ganze Zeit extrem gut rüber und gibt einem fast das Gefühl, auch dabei gewesen zu sein.

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, habe die spannenden, interessanten und unterhaltsamen Hintergrundinformationen nur so in mich aufgesaugt und jede Seite genossen. Die vielen Interviews, Geschichten und Fakten von den Darstellern und der Crew waren total cool zu lesen und haben einem einen tiefen Einblick in die Arbeit am Set gegeben.
Der Spaß, der Stress, die Erschöpfung und der Zusammenhalt - alles war greifbar und macht einem ersten einmal bewusst wie viel Zeit, Arbeit, Ehrgeiz und Hoffnung in diesem Riesen-Projekt steckt. Es wurde Rückschläge eingesteckt, Zweifel kamen aus und teilweise drohte alles zu scheitern, doch wurde nicht aufgegeben, immer mehr geleistet und eine sagenhafte Serie auf die Beine gestellt. Dieser Einblick macht die riesige Leistung, die hier erbracht wurde, einfach nochmal bewundernswerter.
Die Geschichte wird etwa chronologisch erzählt und durch die vielen verschiedenen Sichten und Meinungen, die eingebracht werden, bekommt man Einsichten in die gesamte Reise aus den unterschiedlichsten Perspektiven. Manche Szenen der Serie und besondere Momente werden genauer beleuchtet, manches nur kurz angesprochen, doch war alles extrem interessant zu lesen. Ich bin echt begeistert, wie gut und abwechslungsreich alles erzählt wird, sodass es in keiner Sekunde langweilig war und man immer wieder auf ein Neues überrascht wurde.

Informationen über die Schauspieler, die Crew und die Autoren selbst, über das Casting und die Veränderung mancher Rollen, die Idee und ihre in vielen Momenten mehr als komplizierte Umsetzung, herausragende, arbeitsaufwendige, epische und wichtige Szenen, die die Serie prägen, die verschiedenen Settings, Schwierigkeiten und Erfolgsmomente - all das steckt in diesem Buch und bietet so ein richtig tolles und lohnenswertes Leseerlebnis für alle Fans der Serie, die gerne mehr über ihre Hintergründe und Entstehung erfahren wollen.

Fazit: Ich bin begeistert! Dieses Buch steckt voller spannender und interessanter Informationen, gibt einem durch die Augen der Schauspieler, Autoren und der Crew einen Einblick in die vielschichtige Arbeit am Set dieser epischen Serie, lässt einen nochmal nach Westeros eintauchen und zeigt, wie viel Arbeit, Ehrgeiz, Hoffnung und Zeit in diesem Riesen-Projekt stecken. Ich hab jede Seite genossen und jetzt extrem Lust die Serie und auch die Bücher nochmal zu verschlingen.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Spannung, Emotionen, eine unvorhersehbare Story und ein episches Ende

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten

Und schon wieder konnte mich Sarah J. Maas komplett mitnehmen und begeistern, sodass ich nur so durch die Geschichte geflogen bin und jede einzelne Seite genossen und geliebt habe.

Ich war wieder von ...

Ich war wieder von der ersten Seite an gefesselt, habe jedes von Sarah J. Maas wundervollen Worten inhaliert und beim Lesen alles um mich herum vergessen. Sie erschafft mit ihren Worten eine fantastische Welt, eine extreme Spannung und bewegende Gefühle und ich verliere mich jedes Mal komplett zwischen den Seiten.

Celaena war wieder einfach wundervoll. Mutig, ehrgeizig, humorvoll, teils skrupellos und emotional, immer versucht das Richtige zu tun und dabei alle, die sie liebt mit ihrem Leben zu beschützen. Sie wird mit vielem konfrontiert, doch wächst sie auch daran, es werden immer mehr Geheimnisse über sie und ihre Vergangenheit aufgedeckt und sie wird zu einer immer stärkeren und beeindruckenderen Persönlichkeit, die man einfach lieben muss.
Und auch Chaol, der immer mehr beweist, wie treu und selbstlos er ist, und Dorian, der immer aufpassen muss, nichts Falsches zu sagen oder zu tun und sich selbst in Gefahr bringt und Nehemia, die so viel opfern muss und niemals aufhört für ihr Land zu kämpfen, sind so liebeswerte und geniale Charaktere. Sie alle werden vor schwierige Entscheidungen gestellt und sehen sich Gefahren gegenüber, doch geben sie nicht auf und entwickeln sich spürbar immer weiter.
Die Verbindungen zwischen den Charakteren sind total tief und gut ausgearbeitet, sodass sie extrem greifbar sind. Die Liebesgeschichte zwischen Celaena und Chaol fühle ich zwar nicht so, doch finde ich die beiden zusammen einfach extrem süß und man merkt, dass das Band zwischen ihnen sehr stark ist.

Eine hohe Spannung, viele Überraschungen, unvorhersehbare Wendungen und schockierende Wendungen erwarten einen auch in diesem zweiten Band der Reihe. Wenn man einmal denkt, die Story zu durchschauen, wird man eines besseren belehrt und kann sich bei nichts sicher sein, da Sarah J. Maas vor keinem Plottwist zurückschreckt. Was die Charaktere durchmachen müssen, ist alles andere als einfach, wobei ihre Emotionen in jeder Sekunde greifbar sind. Dadurch entstehen einfach geniale, überwältigend und fantastische Szenen, die das Buch zu etwas Besonderem machen.
Das Ende ist einfach episch und konnte mich, obwohl es ein Reread war, nochmal total umhauen. Es wirft einfach so viele Fragen auf und man möchte sofort in den dritten Band eintauchen, da es jetzt erst so richtig losgeht.

Fazit: Ich liebe es! Neben einer faszinierenden Welt, die sich immer weiter aufbaut, einem grandiosen Schreibstil, der schwer zu übertreffen ist, und den genialen, liebenswerten Charakteren, die sich immer weiter entwickeln, erwarten einen wieder eine extrem hohe Spannung, unerwartete Wendungen, die es in sich haben, und überwältigende Szenen, bis hin zu einem epischen Ende.