Profilbild von Dragonfly_books_

Dragonfly_books_

Lesejury Star
offline

Dragonfly_books_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dragonfly_books_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2021

Einzigartig, wunderschön, herzzerreißend und unvergesslich!

Between Your Words
0

Ich bin so verliebt! „Between your words“ hat mein Herz nicht nur einmal gebrochen und wieder geheilt und ist mir tief unter die Haut gegangen. Theas und Jim’s Geschichte ist einfach einzigartig und besonders, ...

Ich bin so verliebt! „Between your words“ hat mein Herz nicht nur einmal gebrochen und wieder geheilt und ist mir tief unter die Haut gegangen. Theas und Jim’s Geschichte ist einfach einzigartig und besonders, tiefgründig und berührend, schmerzhaft und gleichzeitig wunderschön und ein absolutes, unvergessliches Highlight für mich.

Schon nach wenigen Seiten hatte mich die Geschichte komplett in ihren Bann gezogen und mich direkt in seine traurige, aber dennoch wunderschöne Atmosphäre eingehüllt. Emma Scott schafft es einfach für alles die richtigen Worte zu finden, hinter jedem Satz scheint eine größere Bedeutung zu stecken und die Emotionen, die in jedem Moment mehr als greifbar sind, sind absolut überwältigend. Genauso sind die Charaktere mehr als realistisch und lebendig und ihre Geschichte geht einem tief unter die Haut.

Thea war mir schon auf den ersten Seiten umfassbar sympathisch, doch ist sie mir im Laufe des Buches immer weiter ans Herz gewachsen. Trotz ihrer Krankheit ist sie eine total energiegeladene und positive junge Frau, die aus vollem Herzen lebt und liebt und dauerhaft versucht dem Gefängnis in ihrem Kopf zu entkommen. Sie weiß ganz genau was sie will und kämpft auch dafür, liebt es unabhängig und frei zu sein und besonders auch ihre starke Liebe zur Kunst fand ich wunderschön. Ihr Charakter ist wirklich einzigartig, ihr Schicksal trifft einem im Herzen und ihre Stärke ist einfach bewundernswert.
Jim bin ich komplett verfallen! Von der ersten Seite an konnte ich gar nicht anders als mich in seine selbstlose, fürsorgliche und liebevolle Art zu verlieben. Wie er sich für Thea eingesetzt hat und in jeder Sekunde an sie geglaubt hat, war einfach wundervoll. Er hatte es in seinem Leben nie wirklich einfach und über die Schrecken seiner Vergangenheit zu erfahren hat wirklich im Herzen wehgetan, doch ist er ein so liebenswerter Mensch mit einem riesigen Herzen, bei dem man sich einfach wohl fühlt und fallen lassen kann.
So liebenswert wie die beiden waren, so unsympathisch war mir dafür Theas Schwester Delia. Einerseits konnte ich ihren starken Beschützerinstinkt und ihre Angst sehr gut verstehen, da sie so viel verloren hat, doch war ihr Verhalten in vielen Momenten einfach unausstehlich. Doch hat es auch sie in dieser Geschichte gebraucht und hat sie sich perfekt darin eingefügt. Dafür habe ich Rita, mit ihrer hilfsbereiten, ehrlichen und hoffnungsvollen Art extrem gern gewonnen und auch die anderen Charaktere konnten sich auf ihre Weise in mein Herz schleichen.
Die Vielfältigkeit und Tiefe, die Emma Scott ihnen geschenkt hat, war wirklich bewundernswert und so sind sie in meinem Kopf alle zum Leben erwacht.

Theas und Jim’s Liebesgeschichte ist von ersten Moment an total außergewöhnlich und einzigartig. Sehr schnell war eine Bindung zwischen ihnen spürbar - Jim, der Thea besser zu verstehen scheint als alle anderen und an sie glaubt und Thea, die ohne sich an ihn zu erinnern, spürt, dass sie bei Jim sicher ist. Die Entwicklung ihrer Gefühle war so besonders mitzuerleben, wie Jim Thea in ihrer Dunkelheit gesucht hat und sie sich gegenseitig so viel Liebe, Hoffnung und Vertrauen geschenkt haben. Durch alles, was sie erleben, wächst diese Verbindung nur noch mehr, wird stärker und tiefer, doch ist sie wie die beiden auch nicht perfekt, da über ihr der Schatten von Theas Krankheit schwebt.
Die Geschichte konnte mich direkt mitnehmen und hat mich auch über das Ende hinaus noch nicht losgelassen. Besonders der Anfang konnte mich unfassbar bewegen und schnell kam eine Spannung auf, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Auch die ruhigeren Stellen haben die Geschichte immer perfekt ergänzt und ich habe wirklich jede Sekunde geliebt. Es kommt einiges an Drama auf, doch war es einfach immer passend für die Geschichte, und hat einen immer wieder aufgewühlt. Wie Emma Scott mit Theas Krankheit und auch anderen Themen umgeht, ist einfach wundervoll. Sehr sensibel, intensiv und aussagekräftig, aber ohne belehrend zu sein, führt sie den Leser dort heran und indem man sich in die Charaktere verliebt, lernt man auch ihre Schwächen, Krankheiten und Probleme besser zu verstehen und eine Toleranz dafür zu entwickeln.
Am Ende wurde vieles relativ schnell sehr perfekt, doch hat mich das nicht gestört, da es auch einfach wundervoll zu dieser emotionalen, mitreißenden und schmerzhaften Story gepasst hat. Und auch nachdem ich das Buch aus der Hand gelegt habe, hat mich Theas und Jim’s Geschichte noch nicht losgelassen und einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen.

Fazit: Ich liebe dieses Buch! Theas und Jim’s Geschichte konnte mich von der ersten Seite an mitnehmen und begeistern. Zwischen den Seiten stecken so viele Emotionen, so viel Schmerz und Liebe, wundervolle, lebendige Charaktere und eine einzigartige, berührende Liebesgeschichte. Emma Scott findet für alles die richtigen Worte und die Geschichte ist einfach die perfekt Mischung aus Liebe, Drama, Spannung, Schmerz und Tiefe, hat mich oft zu Tränen bewegt und auch jetzt noch nicht losgelassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.03.2021

Wieder absolut fesselnd und genial!

DARK Moon GLOW
0

Es war wieder mega! Nachdem mich „Dark Night Glow“ komplett begeistern konnte, war ich unfassbar gespannt auf „Dark Moon Glow“. Und die Fortsetzung steht dem ersten Band in wirklich nichts nach und war ...

Es war wieder mega! Nachdem mich „Dark Night Glow“ komplett begeistern konnte, war ich unfassbar gespannt auf „Dark Moon Glow“. Und die Fortsetzung steht dem ersten Band in wirklich nichts nach und war wieder unfassbar spannend, geheimnisvoll und mitreißend von der ersten bis zur letzten Seite.

Mit ihrem wundervollen Schreibstil konnte mich D. C. Odesza sofort wieder an die Seiten fesseln, sodass ich direkt in die Geschichte reingefunden habe. Sie schafft es mit ihren Worten sofort wieder diese unfassbar fesselnde, düstere und geheimnisvolle Atmosphäre aufzubauen, extrem emotional und bildlich zu schreiben und genauso auch eine starke Spannung entstehen zu lassen. Der Sog, der beim Lesen dieser Reihe entsteht, ist wirklich unglaublich, einmal angefangen fällt es unfassbar schwer, das Buch wieder aus der Hand zu legen und aus der Geschichte und Punta Umbriá aufzutauchen.

Die Charaktere der Reihe mag ich alle extrem gerne und finde es super spannend immer mehr über sie und ihre Geheimnisse zu erfahren, da sie alle wirklich vielschichtig und absolut authentisch gezeichnet sind. Auch die Nebencharaktere, die man trifft, fügen sich einfach perfekt in die Geschichte ein und bereichern sie auf irgendeine Weise.
Muriel mochte ich wieder extrem gerne und konnte ich auch wieder super gut mit ihr fühlen. Ihre Gefühle haben mich in so vielen Momenten komplett erreicht und berührt, sodass meine Bindung zu ihr immer stärker wurde und ich auch ihre Handlungen immer verständlich finde. Sie ist eine starke, leidenschaftliche und neugierige Frau, mit einer direkten und schlagfertigen Art, die sich nicht so leicht den Mund verbieten lässt, und zwar fällt, aber immer wieder aufsteht. Gleichzeitig zeigt sie aber auch Schwäche und Angst und lässt sich bei dem unermüdlichen Kampf gegen ihren Stalker auch unterstützen.
In diesem Band lernt man vor allem Álvaro und Darko nochmal besser kennen, sodass ich beide auch noch mehr gern gewinnen konnte, als in Band eins. In beiden steckt so viel mehr, als man erwartet und werden einige Geheimnisse über sie und ihre Vergangenheit enthüllt, die ihre Charaktere nur noch facettenreicher machen.
Auch Yeal mochte ich wieder unfassbar gerne, er ist einfach oft so unterstützend und sanft, und seine Verbindung zu Muriel ist nochmal sehr besonders, genauso wie Eladen, der aber in diesem Band eher ein bisschen in den Hintergrund rückt.

Die Bindung von Muriel zu den Jungs ist wirklich außergewöhnlich, zu jedem ein wenig anders, aber nicht weniger tief und authentisch. Auch wie sich die einzelnen Beziehungen weiterentwickeln finde ich wirklich wundervoll und die Gefühle sind bei jedem auf eine andere Art spürbar. Am intensivsten ist für mich aber das Band zu Yeal, dieses Gefühl sich beim anderen geborgen zu fühlen und einfach super viel zu teilen.
Die Story war wieder genial! Auch in „Dark Moon Glow“ stecken wieder so viele Überraschungen, so viele unerwartete Plottwist und vor allem einige spannende Enthüllungen, die die Spannung immer weiter in die Höhe treiben.
Absolut einzigartig und nervenaufreibend sind auch immer die Kapitel aus der Sicht von X. Gefährlich, düster und schockierend, wie ein Schatten, der alles mitbekommt, der immer da zu sein scheint, den man aber doch nie zu greifen bekommt. Das gibt der ganzen Story nochmal eine so starke, einzigartige und tödliche Spannung, die einen nicht mehr loslässt, sodass ich das Buch wieder extrem schnell verschlungen habe. Diese Mischung aus Nervenkitzel, Action, Erotik und Gefahr ist wirklich genial und zieht sich durch das ganze Buch, weshalb es keine Sekunde lang langweilig wurde.
Das Ende schlägt dann nochmal komplett ein, so kann ein Buch doch nicht enden?! Jetzt kann ich es kaum erwarten in den dritten Teil dieser Reihe einzutauchen und diese grandiose Geschichte weiter zu verfolgen.

Fazit: Großes Wow! „Dark Moon Glow“ hält wieder die perfekte Mischung aus starken, authentischen Charakteren, einer düsteren Atmosphäre, einem unfassbaren Sog, einer prickelnden Liebesgeschichte, Gefahr und Nervenkitzel bereit. Geheimnisse werden enthüllt, ein Plottwist jagt den nächsten und die Kapitel von X bringen eine gefährliche und düstere Spannung in alles, genau wie das Ende mich komplett schockiert und mich unfassbar neugierig auf Band drei gemacht hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.03.2021

Ich bin absolut begeistert!

Federn über London 2
0

Nachdem ich den ersten Band der Reihe total geliebt habe, habe ich mich extrem darauf gefreut wieder in diese geniale Geschichte einzutauchen. Auch der zweite Teil von „Federn über London“ konnte mich ...

Nachdem ich den ersten Band der Reihe total geliebt habe, habe ich mich extrem darauf gefreut wieder in diese geniale Geschichte einzutauchen. Auch der zweite Teil von „Federn über London“ konnte mich wieder mitreißen, wie Band eins mit jeder Seite überzeugen und steckt voller Überraschungen, Magie und wundervollen Charakteren.

Es hat nur ein paar Seiten gebraucht, da wurde ich schon wieder komplett mitgerissen und habe mich in dieser faszinierenden Welt, die Sabine Schulter hier geschaffen hat, verloren. Mit jeder Seite erfährt man mehr darüber, bekommt mehr Informationen und entdeckt immer mehr Details und kreative Ideen, die diese Geschichte und das Setting absolut einzigartig machen. Besonders auch die Unterwelt fand ich einen super spannenden Schauplatz, gleichzeitig gefährlich und wunderschön, da dadurch eine besondere, fesselnde Atmosphäre entstanden ist.
Auch von Sabine Schulters Schreibstil war ich wieder mehr als begeistert, er hat mich super schnell durch die Seiten getragen, ist sehr bildlich und transportiert auch die Stimmung und die Emotionen der Charaktere unfassbar gut, sodass ich mich komplett fallen lassen konnte und jede Seite verschlungen und genossen habe.

Die Charaktere hatte ich schon in Band eins total gern gewonnen und habe sie auch jetzt nur noch weiter ins Herz geschlossen. Sie sind alle so unfassbar gut ausgearbeitet, haben ihre besonderen Eigenschaften und Charakterzüge und sind dadurch unfassbar facettenreich und autenthisch.
Clear ist eine total liebenswerte Protagonistin mit einem totalen offenen, neugierigen und direkten Charaktere und ich liebe vor allem ihre Art an Dinge ranzugehen und das Beste aus allem zu machen. Sie ist eine wirkliche Kämpferin, doch zeigt sie auch ihre Schwächen, was sie nur noch authentischer und greifbarer macht. Ich konnte von Beginn an super gut mit ihr mitfühlen und mag vor allem die Entwicklung, die sie durchlebt.
Genauso ist mir auch Ease immer weiter ans Herz gewachsen. Mit seiner ruhigen Ausstrahlung und seiner verantwortungsbewussten und beschützenden Art ist er einfach ein Charakter mit dem man gerne Zeit verbringt. Man lernt ihn auch immer besser kennen und bekommt einen noch tieferen Einblick in seine Gedanken und Gefühlswelt, die er eher selten anderen offenbart.
Besonders verliebt habe ich mich auch in Daimion. Er hat einen sehr einnehmenden und charmanten Charakter und konnte mich mit seinem Humor und seinem selbstbewussten Auftreten komplett von sich überzeugen. In seinem Leben und mit seinen Entscheidungen hatte er es nicht immer einfach, doch steht er zu sich selbst und lässt sich nicht so leicht von dem abbringen, was er will. Ich bin extrem gespannt darauf, was noch alles im ihm steckt.
Und auch Lance mit seiner positiven, ermutigenden und unterstützenden Art und Aura, die man immer besser kennenlernt und die mich mit einer unfassbareren Stärke und Mut überzeugen konnte, sind mir immer weiter ans Herz gewachsen.

Wie schon in Band eins konnte mich auch jetzt die Handlung von der ersten Seite an fesseln und immer wieder überraschen und begeistern. Die Art, wie die Grundidee umgesetzt wird, finde ich einfach wundervoll und einzigartig und so hebt sich die Geschichte auch von anderen ab. Es bestand eine durchgängige Spannung und man konnte nie genau sagen, in welche Richtung sich die Story weiterentwickeln wird, da sie total unvorhersehbar war und voller Überraschungen steckt. Viele Wendungen kamen für mich immer sehr unerwartet und mir hat die Richtung, in die sich die ganze Story entwickelt hat extrem gut gefallen. Doch gab es nicht nur spannende und actionreiche Szenen, sondern genauso auch ruhigere und wunderschöne Momente, in denen man die Charaktere nochmal viel besser kennenlernen konnte und die eine tolle Abwechslung geboten haben.
Genauso mochte ich auch die Liebesgeschichte unfassbar gerne, die zwar nicht im Vordergrund steht, aber sich einfach perfekt in die restliche Handlung einfügt. Besonders Clears Gefühle waren für mich immer sehr greifbar und ich bin extrem gespannt, wie sich die ganze Situation entwickeln wird.
Das Ende hat mich dann nochmal komplett geflasht, die letzten Seiten waren nochmal so voller Action und Überraschungen und jetzt kann ich es kaum erwarten, wieder in diese geniale Geschichte einzutauchen.

Fazit: Auch Band zwei der Reihe konnte mich wieder komplett begeistern! Zwischen den Seiten findet sich ein fesselnder Schreibstil, ein wundervolles Setting, authentische und vielfältige Charaktere, eine schöne Liebesgeschichte und eine spannende Geschichte mit vielen Überraschungen und wunderschönen Szenen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.03.2021

Einzigartig, bewegend und lebendig

Die Mitternachtsbibliothek
0

Wow! Ich bin absolut begeistert! „Die Mitternachtsbibliothek“ war mein erstes Buch von Matt Haig, weshalb ich nicht wusste, was ich erwarten kann, doch konnte es mich von der ersten bis zur letzten Seite ...

Wow! Ich bin absolut begeistert! „Die Mitternachtsbibliothek“ war mein erstes Buch von Matt Haig, weshalb ich nicht wusste, was ich erwarten kann, doch konnte es mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern und ist ein unfassbar besonderes, fesselndes und tief bewegendes Buch, dass einen berührt und zum Nachdenken bringt.

Ich bin extrem schnell in die Geschichte reingekommen und habe mich dann auch komplett zwischen den Seiten verloren, sodass ich das Buch nur noch schwer aus der Hand legen konnte. Schon die Atmosphäre war einfach außergewöhnlich, nachdenklich und auch ein wenig beklemmend, aber dennoch auch hoffnungsvoll und super schön. Matt Haigs Schreibstil konnte mich extrem schnell für sich einnehmen, ich habe mich auf Anhieb in der Geschichte wohlgefühlt, da er sich einfach extrem angenehm und flüssig liest, schön bildlich ist und man das Gefühl hat, selbst mit Nora ihre verschiedenen Leben zu besuchen.

Die Geschichte, die Matt Haig hier erschaffen hat, ist wirklich einzigartig. Mich hat schon die Idee dahinter unfassbar neugierig gemacht, aber was daraus gemacht wurde ist nochmal viel außergewöhnlicher und einfach extrem gut. In diesem Buch steckt viel mehr als ich erwartet hätte, viel mehr Bedeutung, viel mehr Gefühle und viel mehr wichtige Erkenntnisse und Wahrheiten, die man kennt, aber doch oft aus den Augen verliert. Denn es geht im Leben nicht darum, was man hätte besser oder anders machen können in der Vergangenheit, sich zu überlegen, was hätte sein können und Entscheidungen und Taten zu bereuen. Es geht darum, die guten Dinge in jeder noch so kleinen Entscheidung zu sehen, die man getroffen hat, dass jede davon einen zu dem Menschen gemacht hat, der man ist, und auch anderen Menschen hilft und das Leben zu lieben und wertzuschätzen, das man hat. Und das zeigt Noras Geschichte mit jeder Zeile, jedem Wort. Das Buch ist nicht nur für die Protagonistin eine Reise, die ihre Augen für viele Dinge öffnet, sondern genauso auch für den Leser, der sich vielleicht selbst darin wiederfinden kann und darin vielleicht auch Hoffnung findet. Es war einfach wundervoll und bedeutsam mit Nora durch ihre Welten zu reisen und ich konnte lange nicht einschätzen, in welche Richtung sich die ganze Geschichte entwickelt. Manche Leben waren spannender und interessanter, manche eher langweilig, doch hat genau das die Realität abgebildet und so konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe Seite um Seite verschlungen. Wie die verschiedenen Leben ist das ganze Buch extrem facettenreich, es gibt viel zu entdecken und es ist eine Story, die jeder auf eine andere Weise liest und versteht. Es gibt viele Zitate, poetisch, wunderschön und wichtig, die mich wie die ganze Geschichte sehr berührt haben.

Genau wie das ganze Buch, ist auch Nora ein unfassbar echter und lebendiger Charakter. Sie hat Seiten, die sie total liebenswert und sympathisch machen, aber genauso auch welche, die man vielleicht nicht so mag. Anstatt ihrem unglücklichen Leben zu entkommen, landet sie in der Mitternachtsbibliothek, wird dort mit vielem konfrontiert und ändert dadurch ihren Blick auf das Leben.
Die Entwicklung von Nora und der Story selbst hat mir auch unglaublich gut gefallen, sie war einfach so ehrlich, wichtig und bewegend, geht unter die Haut und als ich schließlich die letzte Seite gelesen hatte, war ich traurig das Buch aus der Hand legen zu müssen. Doch die Botschaft dieser Geschichte hat mich noch lange nicht losgelassen und das wird sie auch so schnell nicht mehr.

Fazit: Ein einzigartiges und bewegendes Buch, mit einer wundervoll echten Protagonistin, einem fesselnden Schreibstil, einer besonderen Story und einer bewegenden Aussage, das einem für sein eigenes Leben nochmal die Augen öffnet, es einen mehr lieben und wertschätzen lässt und zum Nachdenken bringt. Ein wundervolles Buch, dass mich so schnell nicht loslassen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.03.2021

Für mich ein absolutes Meisterwerk und Jahreshighlight

GRIMM - Suicide Love (Band 1)
0

Wow, einfach nur wow! Dieses Buch ist der Hammer! „Grimm“ konnte mich von der ersten Seite packen, hat mich gefesselt und überwältigt, schockiert und begeistert, überrascht und berührt und ist tief unter ...

Wow, einfach nur wow! Dieses Buch ist der Hammer! „Grimm“ konnte mich von der ersten Seite packen, hat mich gefesselt und überwältigt, schockiert und begeistert, überrascht und berührt und ist tief unter die Haut gegangen. Dieses Buch ist einzigartig, grandios und ein absolutes Jahreshighlight!

Schon die Atmosphäre, die dieses Buch umgibt, ist einfach außergewöhnlich. Düster, emotional und gefährlich und mit so einer Intensität, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann, wenn man einmal angefangen hat zu lesen.
Auch vom Schreibstil der beiden Autorinnen kann ich immer wieder nur schwärmen. Worte, die unter die Haut gehen, ein unglaublicher Sog, dem man nicht mehr entkommen kann, tiefe Emotionen, die einen überwältigen und bewegen, ein Humor, der treffender nicht sein könnte, und eine Spannung, die einfach süchtig macht. Und dann sind da noch die vielen wunderschönen und tiefgründigen Zitate, die einen auch nach dem Lesen nicht mehr loslassen.

Genauso haben die beiden es wieder geschafft, ihre Charaktere zum Leben zu erwecken und sie so lebendig, authentisch und vielschichtig werden zu lassen, dass man gar nicht anders kann, als sie ins Herz zu schließen.
Grimm ist ein außergewöhnlicher Protagonist, in den ich mich in „Following You“ schon verliebt habe, dem ich jetzt aber komplett verfallen bin. Mit seinen besonderen Tattoos, seiner meist emotionslosen Art und seiner Sehnsucht nach dem Tod umgibt ihn eine tödliche Atmosphäre. Doch die Emotionen, die er zeigt sind dafür umso intensiver, seine Vergangenheit zwar verstörend, doch auch bewegend und sein Charakter dadurch einfach nur liebenswert und extrem tiefgründig.
Und sein dunkler Engel Lucia. Ich habe mich vom ersten Moment an in sie verliebt, ihre Stärke ist einfach bewundernswert und ihr Ehrgeiz ungebrochen, auch wenn sie innerlich mit ihren Eltern gestorben ist. Sie ist unfassbar intelligent, aufmerksam und unberechenbar, schreckt vor nichts zurück, nimmt die Dinge selbst in die Hand und lässt auch nicht davon ab, bis sie ihr Ziel erreicht hat. Von der ersten Seite an habe ich mich ihr unfassbar nahe gefühlt und sie immer weiter in mein Herz geschlossen.
Auch die Nebencharaktere, die man eher nur kurz trifft, bekommen schon auf wenigen Seiten total viel Authentizität und Charakter, was wirklich besonders ist.

Grimm und Lucia - die Verbindung der beiden ist vom ersten Moment an unfassbar intensiv, berührend und besonders. Die Art, wie sich gegenseitig Leben schenken und etwas ineinander finden, das sie so nicht kennen, ist einfach so überwältigend, sodass mich die Emotionen in vielen Momenten komplett umgehauen haben. Die Gespräche, die die beiden führen, gehen so tief, und das Band, das die beiden verbindet wird mit jeder Seite intensiver und entwickelt sich extrem realistisch und greifbar.
Genauso hat mich die ganze Handlung wieder komplett geflasht. Ich wurde mit der ersten Seite, mit dem ersten Satz gepackt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil ich so in der Geschichte versunken war. Es entsteht eine unfassbare Spannung, die in keiner Sekunde nachlässt, genau wie die Story in vielen Momenten extrem unvorhersehbar ist und immer wieder überrascht und schockiert. Viele Szenen waren einfach nur so krass gut, dass ich sie immer wieder lesen könnte und sie mich immer noch so eher begeistern, umhauen und berühren würden wie beim ersten Mal. Die Mischung aus Action, Tiefe, Gesprächen, Humor und Emotionen wurde einfach so perfekt getroffen, hat ein Gefühlschaos in mit ausgelöst und total süchtig gemacht und mich immer wieder aufs Neue mitgerissen.
Und dann kam das Ende und hat mich komplett sprachlos zurückgelassen. Ich brauche Band zwei, ich brauche ihn so dringend und kann es kaum erwarten wieder in diese geniale Story einzutauchen.
In der ganzen Geschichte stecken so viel Tiefe, so viel Einzigartigkeit, so viele Gänsehaut-Momente und so viel Spannung, dass ich mich in jede Seite verliebt habe und sie mich auch jetzt noch nicht losgelassen hat.

Fazit: Ich bin komplett begeistert! Eine düstere Atmosphäre, ein genialer Schreibstil und außergewöhnliche, starke und liebenswerte Protagonisten treffen auf eine intensive und besondere Liebesgeschichte und ein extrem spannende und berührende Story. Das Buch bietet Action, Gefühle, Tiefe und Spannung, geniale Szenen, Gänsehaut-Momente, Einzigartigkeit und ein Ende, das mich komplett sprachlos zurückgelassen hat. Für mich ein absolutes Meisterwerk und Jahreshighlight!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere