Profilbild von Lejadami

Lejadami ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2021

Spannung pur

Vergiss mein nicht

Dies ist der zweite Band aus der Reihe „Grant County“ um Sara Lindner. Der erste Band „Bella Donna“ kannte ich nicht und hatte aufgrund fehlende Vorkenntnis absolut keine Probleme in die Story zu finden.

Mit ...

Mit stark dargestellten Protagonisten erhalten wir hier einen fesselnden Thriller, der nichts für schwache Nerven ist.

Die Spannung ist gleich direkt von Beginn an da und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Ich kenne schon einige Werke der Autorin und auch hier überzeugte mich ihr fesselnder Schreibstil.

Die Story ist in die Tage eingeteilt und aus der Erzählerperspektive erfahren wir die Ermittlungen um einen „Amoklauf“ eines jungen Mädchens. Polizeichef Jeffrey Tolliver und Ärztin Sara Linton sind geschieden, doch beide empfinden noch viel für einander und so kommen sie sich langsam wieder näher. Sie verabreden sich an einem Sonnabend auf einer Rollschuhbahn und werden plötzlich Zeugen, wie die 13-jährige Jenny mit einer Waffe auf der Bahn auftaucht und droht ihrem Gegenüber, dem 16-jährigen Mark zu erschießen. Obwohl Jeffrey alles versucht, die Situation in Griff zu bekommen und Jenny an ihrem Vorhaben abzuhalten versucht, kommt es zur Eskalation und Jeffrey muss von seiner Waffe Gebrauch machen!

Auf der Suche nach den Gründen für Jennys Tat und ihrer Obduktion werden immer mehr Fragen aufgeworfen und Sara stößt auf ein schockierendes Verbrechen……

Von Beginn an war ich von diesem Thriller fasziniert und gleichzeitig auch schockiert und ich litt mit den Ermittlern regelrecht bin und hatte das Gefühl ich schaute ihnen über die Schulter.

Toller fesselnder Thriller mit einem unglaublich hohen Spannungsbogen! Wer gute Nerven hat, sollte dieses Werk von Karin Slaughter unbedingt lesen.

spannende Fortsetzung um Hegel

Die Frequenz des Todes

Bereits wie beim ersten Teil „Auris“ beginnt auch Band II sehr fesselnd. Es beginnt mit einem Notruf einer verzweifelten Mutter Mutter „Hilfe! Mein Baby ist weg …hier ist nur Blut!“

Der Notruf bricht ...

Der Notruf bricht nach kurzen Kampfgeräuschen plötzlich ab und der Anruf kann nicht zurückverfolgt werden und so erhoffen sich die Ermittler, dass der in U-Haft gestellte Phonetiker Mathias Hegel seine forensischen Fähigkeiten für die Aufklärung zur Verfügung stellt! Hegel soll mit seinem Hörvermögen Rückschlüsse aus diesem kurzen Tonmitschnitt ziehen, doch da er sein Haus nicht verlassen darf ist er hier wieder auf die Hilfe der Auffassungsgabe und Recherchen von Jula Ansorge angewiesen und so bittet er sie um Unterstützung. Doch diese weigert sich erst dagegen, denn nachdem sie in Band I durch ihre Nachforschungen Hegel zwar vom Mordverdacht an seiner Frau entlasten konnte, sie am Ende allerdings auf die clevere „dunkle“ Seite des Forensikers gestoßen ist und sich schwor nie wieder in die Nähe dieses Profilers zu kommen.

Doch ihr Gewissen nagt an ihr und sie möchte die verzweifelte Mutter mit ihrem Baby nicht im Stich lassen. Unter Hegels Druck und dem Angebot, weitere Informationen ihres totgeglaubten Bruder Moritz zu erhalten, sichert Jula schließlich ihre Unterstützung zu und eine gefährliche Jagd nach Beweisen verbunden mit großen Gefahren beginnt.

Wieder ein rasanter und spannungsgeladener Plot , der den Leser stets verwirrt und den Handlungsverlauf oder so manch Protagonisten anders erscheinen lässt als zunächst vermutet. Die Spannung ist durchgehend hoch und überrascht mit einer unerwarteten Wendung!

5 Sterne und Band III steht schon bereit!

Starker Auftakt der Auris-Reihe

Auris

„Auris“ ist der erste Band der „Auris-Reihe“ welcher aus der Feder Vincent Kliesch und einer Idee von Sebastian Fitzek stammt.

Von Beginn an spannend wie man es auch schon von den Fitzek-Werken gewohnt ...

Von Beginn an spannend wie man es auch schon von den Fitzek-Werken gewohnt ist, beginnt auch dieser Jula-Hegel-Thriller.

Matthias Hegel ist ein Profiler, der ein unglaubliches Hörvermögen hat und so ziemlich jedes Geheimnis um eine Aufnahme bzw. Stimme aufklären kann. Doch so sehr seine Arbeit bei Ermittlungen benötigt wird umso mehr überrascht er mit einem Mordgeständnis!

Neben Hegel gibt es noch die Hauptprotagonistin Jula Ansorge, Radiojournalistin, die einen Podcast führt und hier mit ihren Nachforschungen Justizirrtümer aufgedeckt, um unter anderem auch ihr selbst erlebtes Trauma zu verarbeiten. Durch ihre Recherchen in dem Fall „Hegel“ hat Jula große Zweifel an der Tat Hegels und versucht mit ihrem Knowhow und Ehrgeiz diesen Justizirrtum aufzuklären. Jedoch kämpft Jula so verbissen um die Wahrheit, dass sie immer tiefer in Verstrickungen und Gefahr gerät……

Ich habe diesen Roman innerhalb eines Tages regelrecht verschlungen, da ich aufgrund des fesselnden Schreibstils das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Fasziniert verfolgte ich zum einen Hegels Fähigkeit seines Hörvermögens und zum zweiten die Verbissenheit von Ansorge.

Ein starker Beginn der „Auris-Reihe“ mit einem fesselnden Schreibstil, viel Spannung und unglaublich starken Protagonisten. Ich freue mich auf Band II. 5 Sterne.

toller Thriller mit toller Kulisse

Sommernacht

Dieser Thriller stammt aus der Feder der Autorin Lucy Foley und ist bereits nach „Neuschnee“ das zweite Werk, welches ich von ihr gelesen habe.

Der Schreibstil war hier für mich so flüssig und fesselnd, ...

Der Schreibstil war hier für mich so flüssig und fesselnd, dass ich dieses Werk an einem Sonntag komplett durchhatte. Eine Handlung, die auf zwischen mehreren Zeitebenen und Perspektiven mag ich sehr gerne.

Aus der Ich-Perspektive der Braut Julia, ihrem Zukünftigen Will, den Trauzeugen mit Ehegatte, der Schwester und Brautjungfer sowie der Hochzeitsplanerin konnte man die Story komplett unterschiedlich erleben. Ich finde diesen Schreibstil sehr gut, da ich so direkt eine Bindung zu den einzelnen Charakteren machen konnte und so manch einen oder anderen verdächtigte.

Die Autorin schaffte es mich komplett zu verwirren und am Ende mit einem großartigen Finale zu überraschen!

Ein toller Thriller mit einer geheimnisvollen Kulisse und toll dargestellten Charakteren. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.03.2021

romantisch und liebevoll

Jedes Jahr im Juni

„Jedes Jahr im Juni“ ist eine romantische Liebesgeschichte, die passend kurz vor dem Valentinstag erschienen ist. Es geht hier um die Hauptprotagonistin Emmie, die in ihrer Jugend einen Luftballon mit einer Karte steigen ließ. Am Strand in Frankreich wird er von Lucas gefunden und er antwortet ihr daraufhin. Seitdem treffen sich die beiden jedes Jahr im Juni am Tag ihres gemeinsamen Geburtstages. Emmie’s Gefühle zu Lucas sind sehr stark und als er ihr verkündet, er müsse ihr etwas mitteilen, hofft sie auf sein Geständnis seiner Liebe zu ihr.

Doch an dem Abend ihres gemeinsamen 30. Geburtstages in dem Restaurant offenbart Lucas ihr etwas, was Emmie’s Herz zerbricht…..

Die Autorin schreibt in ihrem Buch über die innige und tiefgründige Freundschaft zwischen Emmie und Lucas, die sich im Laufe der Jahre entwickelt und intensiviert hat. Emmie’s Liebe zu ihm fühlt sich so tiefgründig an, dass sie sich so sehr wünscht, dass sich mehr entwickelt.

Die Protagonisten sind alle so herzlich und liebevoll dargestellt, so dass man alle nur gernhaben muss. Denn neben Lucas und Emmie bekommen auch der Bruder Eliot und die Vermieterin Louise eine besondere Rolle in diesem Roman. Mit diesem Buch erleben wir eine Berg- und Talfahrt der Gefühle , die mich begeistert und gefesselt haben. Die Geschichte ist so vielfältig, dass neben den herzerwärmenden Augenblicken auch berührende und traurige Momente vorkommen, doch alles genau in der richtigen Art und Weise!

Eine berührende Geschichte über Liebe und Freundschaft, die von mir volle Punktzahl erhält!