Cover-Bild Golden Throne - Forbidden Royals
Band 2 der Reihe "Forbidden Royals"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Julie Johnson

Golden Throne - Forbidden Royals

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie ist die Kronprinzessin - keine Marionette

Noch vor zwei Monaten war Emilia Lancaster eine ganz normale junge Frau mit ganz normalen Problemen. Nun ist sie die Kronprinzessin von Caerleon und muss sich Herausforderungen stellen, auf die sie kaum vorbereitet wurde. Neben ihren neuen Verpflichtungen und der öffentlichen Aufmerksamkeit machen ihr vor allem die Intrigen und Machtspielchen im Königshaus zu schaffen. Eine Situation, die nicht einfacher wird, als plötzlich eine ganze Handvoll Verehrer darum kämpft, ihr Interesse zu gewinnen. Und außerdem ist da ja noch Carter Thorne, ihr Stiefbruder, der einzige Mann, für den sie nichts empfinden darf - und dessen Anwesenheit im Palast sie trotzdem überall spüren kann ...

"Die Spannung zwischen Carter und Emilia ist noch so viel stärker geworden. Die beiden befinden sich in einem ständigen Kampf zwischen dem, was ihre Herzen wollen, und dem, was ihr Verstand und die Öffentlichkeit von ihnen verlangen." HEA NOVEL THOUGHTS

Band 2 der FORBIDDEN-ROYALS -Trilogie von USA-TODAY - und PUBLISHERS-WEEKLY -Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 21.04.2021

Weniger Carter, mehr Emilia

Der erste Teil hat mit einem ziemlichen Kliffhänger aufgehört, ich rate also jedem den zweiten Teil bereit zu halten.

Der Schreibstil von Julie ist super leicht und einfach zum lesen. Ich hätte mir noch etwas mehr Drama gewünscht, auch wenn es schon mehr war als im ersten Teil.
Emilia ist auch im zweiten Teil wieder super sympathisch und authentisch dargestellt. Die Verbundenheit zwischen Emilia und Carter wird immer enger und schwerer zu verstecken. Leider word Carter nicht oft erwähnt & ihre Liebesgeschichte ist eher oberflächlich. Ich freue mich schon auf Diamond Empire.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Ein bisschen wenig Carter

Nach dem fiesen Cliffhanger aus Band 1 (“Silver Crown”) musste ich direkt mit “Golden Throne” weiter machen, da ich unbedingt wissen musste, ob meine Vermutungen stimmen. Ohne euch zu spoilern kann ich sagen: Nein, sie waren komplett falsch, aber ich hätte mir einen anderen Ausgang echt gut vorstellen können. Allerdings wäre dann vielleicht nicht mehr viel für die anderen beiden Teile übrig geblieben :D

Julie Johnsons Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Besonders der humorvolle Anteil am Schreibstil gefällt mir besonders gut. Ich musste bei manchen Dialogen echt schmunzeln und habe mich den Charakteren dadurch gleich näher gefühlt. “Golden Throne” schließt ohne große Lücken an das Ende von “Silver Crown” an, weshalb ich direkt wieder in der Geschichte drin war. Julie Johnson konnte mich direkt wieder fesseln und in die royale Welt von Emilia ziehen. Beim Spannungsaufbau muss ich leider wieder wie beim ersten Band kritisieren, dass es im Mittelteil einen kleinen Spannungshänger gab. Dort ist mir leider zu wenig passiert, weshalb ich mich kurzzeitig etwas zum Weiterlesen zwingen musste. Aber das hat sich sowas von gelohnt, da mich die letzten 100 Seiten wieder völlig gefangen nehmen konnten und besonders das Ende mich wirklich umgehauen hat.
Auch das Setting mag ich wahnsinnig gerne. Julie Johnson schafft es einfach, dass royale Gefühl nicht nur zu beschreiben, sondern dem Leser näher zu bringen, sodass man das Gefühl hat, man könnte ein Teil der Welt von Emilia sein. Da in “Golden Throne” das Hauptaugenmerk vor allem auf Emilia und ihren Pflichten als Prinzessin liegt, erfährt man hier als Leser noch mehr über das Leben im Palast, den Einschränkungen und den Terminen der königlichen Familie. Ich freue mich schon darauf, im finalen Band noch einiges mehr über das Leben als Mitglied des Königshauses zu erfahren.

Mit Emilia haben ich mich zu Anfang etwas schwer getan. Ich konnte ihr Verhalten nicht nachvollziehen. Ich habe verstanden, worüber sie sich ärgert und was sie änder nmöchte, aber sie hatte keine wirklichen Ansätze etwas zu verändern, sondern sie hat eigentlich nur rumgemeckert. Gott sei Dank hat sich das relativ schnell gelegt, sodass ich es genießen konnte, ihr dabei zuzusehen, wie sie sich charakterlich weiterentwickelt hat und ihre Pflichten angenommen hat. Sie bekommt mehr Tiefe und Persönlichkeit. Sie steht für sich ein und kämpft nicht nur für sich, sondern auch für ihr Volk. Ich fand es toll dies mitzuerleben, da man so gemerkt hat, dass sie immer weiter in die Rolle der Kronprinzessin gewachsen ist.
Carter dagegen hat noch weniger Raum bekommen als im ersten Teil. Ich finde es sehr schade, dass er fast wie ein Nebencharakter behandelt wird, obwohl er der Love Interest ist und eine viel größere Rolle spielen müsste. Meiner Meinung nach hat man viel zu wenig über ihn erfahren und ich hätte mir gewünscht, ihn viel öfter sehen zu dürfen. Ich hoffe sehr, dass sich das in Band 3 ändern wird. Dadurch hat mir leider auch die Liebesgeschichte zwischen Carter und Emilia gefehlt.

Das Ende habe ich zwar schon vorhergesehen, aber dennoch hat es mich wirklich überrascht und schocken können. Ich fand das Ende wirklich sehr gelungen und ich bin gespannt was mich in “Diamond Empire” noch alles erwarten wird und ob man mehr von Carter sehen darf. “Golden Throne” bekommt von mir ⭐️⭐️⭐⭐️,5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Royale Geschichte zum Verlieben

Eine sehr schöne Fortsetzung, die mich noch mehr von sich überzeugen konnte als Band eins. Die royale Stimmung konnte mich begeistern und faszinieren, gemeinsam mit vielen unerwarteten Wendungen wurde ich immer wieder überrascht.

Nach dem sehr gemeinen Ende von Teil eins war ich sehr froh, nun endlich in Golden Throne die Geschichte von Emilia und Carter weiterbegleiten zu können. Die Frage, ob König Linus nun wirklich gestorben ist oder nicht, war die erste Sache, die auch geklärt wurde. Dennoch hat mir besonders die Handlung hier sehr gut gefallen. Was mir in Band eins noch gefehlt hat, war die Handlung, die doch sehr kurz und knapp war. Hier hatte ich trotz ähnlicher Seitenzahl das Gefühl, dass viel mehr passiert ist und die Ereignisse allgemein tiefgründiger waren. Das hat mich positiv überrascht und mir sehr gefallen.

Die Ereignisse waren insgesamt betrachtet sehr spannend und das Buch liess sich leicht und schnell lesen. Ich mag den Schreibstil von Julie Johnson einfach unglaublich gerne und freue mich schon, wenn weitere Bücher von ihr erscheinen werden. Die Probleme und Ängste, mit denen Emilia hier als frischgebackene Kronprinzessin konfrontiert wurde, brachten eine tolle Spannung mit sich. An der Handlung habe ich hier fast nichts auszusetzen.

Die Protagonisten mochte ich im Grossen und Ganzen wirklich gerne. Man hat sie hier definitiv besser kennengelernt und ihre Gefühle wurden toll transportiert. Emilia war zu Beginn aber doch etwas patzig und kindisch mit ihren Forderungen und der Einstellung, die sie an den Tag gelegt hatte. Es war für mich nicht logisch, dass sie die ganze Zeit auf Ausgang ausserhalb des Palastes bestanden hat. Denn selbst wenn ihr dies gewährt werden sollte, erkennt sie doch das ganze Land und somit hat sie dann auch keine Privatsphäre oder Spass mehr. Dies hat sich aber gebessert, weil ich das Gefühl hatte, dass Emilia dank ihren Pflichten und der grossen Verantwortung erwachsener geworden ist. Sie hat eine tolle Prinzessin abgegeben und ich habe den Prozess sehr gerne begleitet.

Carter war nach wie vor ein sehr mysteriöser Charakter. Ihn kennt man auch nach Band zwei noch gar nicht so gut und ich hoffe sehr, dass er im Finale noch mehr Momente bekommt. Er war dennoch sehr süss und ich fand toll, dass er derjenige war, der eine Beziehung wollte und Emilia nicht. Er war fürsorglich und auch eine gute Portion eifersüchtig.

Das Ende hat mich komplett schockiert. Ich hätte niemals erwartet, was alles passiert ist und kann es jetzt noch immer nicht glauben. Nach dem Ende muss ich unbedingt so schnell wie möglich weiterlesen und freue mich sehr auf Diamond Empire.

Abschliessend war dies ein toller zweiter Band, der mir dank Charakterentwicklung und spannender Handlung noch besser gefallen hat als Band eins. Tolle 4.5 Sterne und eine grosse Empfehlung für Fans von royalen Liebesgeschichten.

Veröffentlicht am 25.01.2021

Es wird wieder spannend ...

Cover:

Wieder wunderschön gestaltet, wie Band 1 und passt hervorragend zur Geschichte!

Schreibstil:

Flott, einnehmend und emotional

Ich bin jedenfalls wieder super in die Geschichte gekommen ...

Cover:

Wieder wunderschön gestaltet, wie Band 1 und passt hervorragend zur Geschichte!

Schreibstil:

Flott, einnehmend und emotional

Ich bin jedenfalls wieder super in die Geschichte gekommen und habe die freche Art von Emilia vermisst. Ihr Leben scheint mal wieder Kopf zu stehen, so viele Dinge passieren gleichzeitig und sie ist mittendrin. Ein Umstand, der ihr Sorgen macht aber auch ein Gefühl von Macht etwas zu ändern vermittelt. So verbissen sie auch darauf pocht, keine öffentlichen Auftritte zu machen, jeder Besucher, jeder "Fan" ist für sie eine Bereicherung und sie findet sich dann doch besser in der Rolle zurecht, als zu Beginn der Geschichte gedacht, auch wenn ihre Stiefmutter sie zunehmend unter Druck setzt.

Ja, sie ist eine Kämpferin und versucht das Ganze hinter sich zu bringen aber auch ihre Grenzen sind irgendwann erreicht und wenn dann auch noch furchtbar schlimme Dinge passieren, die mich tatsächlich sehr überrascht haben, ist es kein Wunder, dass auch die stärkste Person irgendwann aufgeben möchte.

Die Beziehung zu Carter gestaltet sich weiterhin schwierig und für meinen Geschmack kommt er in diesem Band auch wirklich viel zu kurz, erst zu Ende des Buches bekommt er wirklich seinen Auftritt und das mit einem ordentlichen Karacho.

Ich finde diesen Band wieder super spannend und auch wenn Carter für meinen Geschmack zu wenig vorkommt, hat mich das Buch wieder total in ihren Bann gezogen und wow, was ist denn das für ein fieser Cliffhanger?

Fazit:

Spannende Fortsetzung, viel Dramatik - ich bin begeistert! Aber ein bisschen zu wenig Carter ...

Veröffentlicht am 31.12.2020

Das Vermächtnis der Lancasters – Emilias Kampf um ihre Selbstbestimmung

Das Cover gefällt mir mal wieder außerordentlich gut. Es passt perfekt zum Titel, die goldene Farbe spiegelt eine Eleganz wider und die Aufmachung erinnert mich an den ersten Teil.
Der Schreibstil ist ...

Der Schreibstil ist sehr anschaulich, ich hatte tatsächlich beim Lesen sehr viele Bilder im Kopf. Natürlich kommt auch die Spannung nicht zu kurz und ich wurde sozusagen mit jedem Kapitel gezwungen, weiterzulesen.

Die Protagonistin Emilia ist mir im ersten Teil ja leider ein wenig fremd gewesen. Ich konnte nicht so richtig in ihre Gedanken schauen. Das ist bei „Golden Throne“ anders gewesen. Ich habe einen viel besseren Einblick in ihre Gedankenwelt bekommen und ihre inneren Konflikte sind sehr gut dargestellt worden. Generell mag ich Emilias Art wirklich sehr gerne. Außerdem ist ihre Charakterentwicklung sehr stark gewesen.
Nun ein paar Worte zu den Nebencharakteren. Allesamt sind sie interessant und haben wichtige Rollen, die storyrelevant sind. Man erfährt, wie es mit Linus weitergeht. Octavia versucht mal wieder, Emilia ihr Spiel aufzudrängen. Leider hat mir ein wenig mehr Liebesgeschichte zwischen Emilia und Carter gefehlt.

Das Buch setzt wirklich nahtlos an die Geschehnisse des ersten Teils an. Emilias Entwicklung ist wirklich super gewesen. Sie ist reifer geworden, außerdem erkennt und akzeptiert sie ihre Rolle als Kronprinzessin. Aus Spoilergründen werde ich nicht viel auf den Inhalt der Geschichte eingehen. Zumindest kann ich sagen, dass mir die einzelnen Nebenhandlungen gut gefallen haben und die Intrigen und Machtspiele weitergehen. Es gibt auch hier wieder einige Plottwists, die mich kalt erwischt haben. Bei einer Szene wollte ich mir gar nicht vorstellen, wie es gewesen sein muss, in dieser Situation zu sein. Und genau da muss ich sagen, dass Emilia wirklich sehr reif darauf reagiert und ihre Rolle nun umso wichtiger wird. Der Cliffhanger am Ende ist auszuhalten, dennoch würde ich am liebsten sofort weiterlesen.

Zum Abschluss kann ich sagen, dass ich auch dieses Buch innerhalb von wenigen Stunden durchgelesen habe. Bereits den ersten Teil „Silver Crown“ habe ich innerhalb weniger Stunden verschlungen. Ich finde, das spricht für sich. Auch im Vergleich zum ersten Teil hat mir „Golden Throne“ besser gefallen. Man ist nun richtig in der Geschichte drin und fiebert mit Emilia mit.
Mein einziger Kritikpunkt, warum es nicht zu fünf Sternen gereicht hat, ist die mir ein wenig fehlende Liebesgeschichte zwischen Emilia und Carter. Mein Herz will einfach, dass die beiden zueinander finden.
Ich kann euch dieses Buch wirklich von Herzen weiterempfehlen, aber bitte lest vorher unbedingt den ersten Teil „Silver Crown“, ansonsten werdet ihr einfach nur massiv gespoilert & das will ja keiner.