Cover-Bild Leselernstars Disney Cars 3: Gewinnen ist nicht alles
  • Ersterscheinung: 23.08.2017
THiLO

Leselernstars Disney Cars 3: Gewinnen ist nicht alles

Für Leseanfänger
The Walt Disney Company (Illustrator)

• Disney-Helden motivieren zum ersten Lesen
• Einfacher Wortschatz und vereinfachte Handlung für Leseanfänger ab 7 Jahren
• Durchgängig farbig illustriert mit wunderschönen, texterklärenden Bildern

Lesen lernen mit den Rennhelden aus dem neuen Kinofilm Cars 3!
Dieses Erstlese-Buch mit der spannenden Handlung aus dem Kinohighlight Cars 3 sorgt für jede Menge Lesespaß. Durch einfache Sätze und kurze Kapitel können schon Leseanfänger ab 7 Jahren ganz leicht die Geschichte lesen und verstehen. Die vielen bunten Bilder tragen zusätzlich zum Textverständnis bei und unterstützen das Selberlesen.

Lesen lernen mit Disney:
• Große Fibelschrift
• Einfacher Wortschatz
• Aufteilung in kurze Kapitel
• Vereinfachte Handlung
• Motivation durch Leseurkunde

Veröffentlicht am 11.03.2021

Lesenlernen mit Cars 3: einfache und kurze Sätze, große Fibelschrift und ein spannendes Abenteuer.

Rennwagen werden dank neuester Technik immer schneller und drängen die "alten" Autos aus dem Geschäft.

Lightning McQueen jedoch ist sich sicher, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Er hofft auf einen Durchbruch in seiner Karriere und trainiert hart, um es allen zu zeigen.

Die junge Trainerin hat es mit McQueen manchmal alles andere als leicht.

Doch plötzlich geschieht etwas, das den roten Flitzer umdenken lässt ...

Illustrationen:

Auf jeder Seite finden sich passend zur Handlung große und kleine Bilder (Screenshots aus dem dritten Cars Film). Die Qualität ist überraschend gut und so werden beim Lesen immer kurze Pausen eingelegt, um auch die Fotos ausgiebig zu betrachten.

Zusätzlich ziehen sich reihenweise rote Sterne über den unteren Rand der Seiten ohne jedoch vom Text abzulenken.

Altersempfehlung:

für Erstleser/Erst- bzw. Zweitklässler

Schrift und Zeilenabstand sind groß, um das Lesen zusätzlich zu erleichtern.

Einziges - aber vorherzusehendes - Manko sind die Namen der Rennwagen. Leichter wird es, wenn der Erstleser die Charaktere und deren Namen bereits kennt. Zusätzlich gibt es im Vorsatz aber eine Hilfe zur Aussprache.

Abschließend findet sich eine Leseurkunde.

Mein Eindruck:

Über das erste Buch bin ich nur durch Zufall gestolpert. Schnell war klar, dass auch die nächsten her müssen. Das Abenteuer ist eine vereinfachte Fassung des dritten Kinofilms.

Alle drei Filme und die Charaktere sind bekannt und gefallen dem Erstleser sehr, was das Verständnis natürlich zusätzlich erleichtert.

Auch die einfachen Sätze und kurzen Kapitel sind gerade bei Anfängern sehr von Vorteil.

Das Abenteuer ist inhaltlich zwar abermals gekürzt bzw. vereinfacht, aber nicht auf Kosten der Logik. Es bietet einen Ansporn zum selbstständigen Lesen.

Die Geschichte ist witzig, lehrreich und spannend zugleich.

Eine absolute Leseempfehlung nicht nur für Fans von Cars!

Fazit:

Ein tolles Büchlein für Erstleser:

Die Fibelschrift ist sehr groß und erleichtert es, Wörter aufzusplitten und selbstständig zu lesen.

Bekannte Charaktere und eine einfache aber spannende Handlung wecken zusätzlich das Interesse.

...

Rezensiertes Buch "Leselernstars - Disneys Cars 3 - Gewinnen ist nicht alles aus dem Jahr 2017