Cover-Bild Pension Herzschmerz
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 29.03.2021
Christin-Marie Below

Pension Herzschmerz

Roman | Zwei gebrochene Herzen, ein gebrochener Fuß und eine Pension auf Norderney für Gäste mit Liebeskummer

Ein gebrochener Fuß, zwei gebrochene Herzen, drei Freundinnen – und der Plan, eine Inselpension zu eröffnen

Der Alltag ist grau, und das Leben ist kurz. Louise muss einfach mal raus. Zusammen mit ihrer besten Freundin Anna bricht sie auf nach Norderney zu ihrer Freundin Kim, die sich gerade den Fuß gebrochen hat und Beistand braucht. Gleich am ersten Abend auf der Insel hat Louise bei viel Sekt und Pralinen einen Geistesblitz: Sie tauft die gemütliche Gartenlaube, in der die drei übernachten, »Pension Herzschmerz«, denn gerade leiden mindestens zwei von ihnen an Liebeskummer. Und daraus entsteht der perfekte Plan. Eine Pension für alle mit gebrochenen Herzen - darauf hat Norderney gewartet! Schließlich hatte jeder schon mal Herzschmerz, sogar der gut aussehende Bürgermeister der Insel. Bei Sonne, Sand und Meer hält der Sommer einige Überraschungen für sie bereit. Auch in Sachen Liebe ...

Ein Roman, der gebrochene Herzen heilt und Leserinnen glücklich macht

Veröffentlicht am 25.03.2021

Toller Inselroman!

Ein traumhaftes Cover, dass einen gleich in Urlaubslaune versetzt.
Ich kannte die Autorin bis jetzt nicht und wurde angenehm überrascht. Ihr Schreibstil liest sich sehr leicht und flüssig.
Ich war sofort ...

Ein traumhaftes Cover, dass einen gleich in Urlaubslaune versetzt.
Ich war sofort mitten in der Geschichte, die in Oberhausen beginnt. Dort leben Louise und Anna und ich hatte unterhaltsame Stunden mit den zwei Freundinnen.
Auf der Insel Norderney lebt Kim, die dritte im Bunde, die von Louise und Anna besucht wird, weil sie Unterstützung braucht, denn sie hat sich am Fuß verletzt.
Ich hatte wirklich das ganze Buch hindurch das Gefühl mich auf der Insel zu befinden und habe mit den Mädels die Zeit dort sehr genossen.
Die drei Mädels habe ich gleich in mein Herz geschlossen, da jede auf ihre Art sehr liebenswert und immer für die andere da ist.
Sehr gespannt war ich, wie die drei das Projekt „Inselpension angehen.
In die Handlung ist auch eine wunderbare Liebesgeschichte mit eingebaut.

Die Geschichte hat auch einen tieferen Hintergrund, denn es ist sehr schön beschrieben, wie eine richtige Freundschaft sein soll.

Für mich war „Pension Herzschmerz“ ein Roman, der mich direkt auf die Nordseeinsel entführt hat.

Vielleicht gibt es eine Fortsetzung, denn mich würde sehr interessieren wie es mit der Pension weitergeht.
Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter!

Wundervoll, lustig, herzerwärmend

diesem Buch Pension Herzschmerz geht es um Freundschaft, Liebe und viel Liebeskummer. Ein immer wiederkehrendes Thema. Ich denke mal wir kennen Liebeskummer alle. Die Autorin hat es in eine wundervolle Geschichte verpackt. Das Cover und auch die Aufmachung vom Buch ist vielversprechend. Anna,s Freund Timo betrügt sie und macht sofort einen Schlussstrich und zieht mit Sack und Pack zu ihrer besten Freundin Lou. Nils Lou's Freund ist nicht so begeistert. KIM die Freundin von Anna und Lou ruft eine Hilfeschrei durch Telefon. Die braucht dringend Hilfe, ein Beinbruch erschwert ihre Arbeit. Kurz entschlossen reisen die beiden auf die traumhafte Insel Norderney. Alle wieder vereint, bei einen feucht-freulichen Abend schmieden sie Pläne für die Zukunft..... Ich habe mich beim Lesen so wohl gefühlt, die lockere, witzige Art hat mich so oft zum schmunzeln gebracht. Die Drei wie sie mit der Rikscha, durch die Gegend radeln. Kim zu ihren Kunden fahren und dabei die Landschaft, den Leuchtturm und das Meer immer im Auge haben. Ein Ort wo viele Urlaub machen, könnte für Lou, Anna und Kim die neue Heimat werden. Sie müssen nur ein paar Insulaner überzeugen. Ob es Ihnen gelingt, Ihren Traum von einer eigener Pension zu verwirklichen ??? Das Debütalbum von der Autorin hat mir so so gut gefallen, ich hätte am liebsten meine Koffer gepackt, um die Abenteuer von den Mädels mit zu erleben. Ich würde mir eine Fortsetzung wünschen.

Absoluter Wohlfühlroman mit drei wundervollen Freundinnen

In das Buchcover von „Pension Herzschmerz“ habe ich mich sofort schwer verliebt, denn es ist einfach unglaublich schön. Es macht große Lust, in die Geschichte der drei Freundinnen abzutauchen und eine wunderbare Zeit auf Norderney zu erleben.

Auch der Schreibstil konnte mich sofort begeistern, denn er ist sehr flüssig, leicht zu lesen und wunderbar anschaulich. Ich war sofort mitten in Oberhausen, wo Louise und Anna leben und hatte von Anfang an eine ziemlich unterhaltsame Zeit mit den beiden Freundinnen. Und auch auf der Insel Norderney, wo ich dann Kim, die dritte im Bunde, kennenlernen durfte, fühlte ich mich sofort wohl. Während des Lesens hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, einen Mädelsurlaub zu unternehmen und habe die Zeit dort sehr genossen, da ich alles wirklich sehr bildlich vor Augen hatte.

Auch die drei Freundinnen, die sehr unterschiedlich sind, habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Anna ist wohl die Impulsivste und Anstrengendste von ihnen. Kim hat mich mit ihrer Art oft breit grinsen lassen und Louise ist immer für eine Überraschung gut. Jede hat ihre Stärken, aber auch ihre Sorgen, die sie mit sich herumträgt.

Ich war sehr gespannt, wie sich die drei Freundinnen bei ihrem Projekt „Inselpension“ schlagen würden und habe auch die kleine Liebesgeschichte, die sich in die Handlung wunderbar einfügt, sehr gemocht. Aber am meisten hat mich die tolle Freundschaft der drei Mädels begeistert, die einfach ein perfektes Team sind. Jede achtet auf die andere, jede versucht die andere zu unterstützen, aber sie bremsen sich auch gegenseitig gerne mal, wenn absehbar ist, das die geplante Aktion ins Auge gehen könnte. Genau so sollte Freundschaft sein, denn dann sind auch gebrochene Herzen und Füße viel leichter zu ertragen.

„Pension Herzschmerz“ ist eine wunderbare und sehr erholsame Lesereise an ein wunderschönes Fleckchen Erde, die mich wirklich auf jeder einzelnen Seite mehr als toll unterhalten hat. Gerne wäre ich noch ein wenig bei den drei Mädels geblieben. Natürlich gibt es von mir eine ganz klare Leseempfehlung!

Schönes und gefühlvoll

Der Roman "Pension Herzschmerz" enführt uns Leser auf die schöne Insel Norderney. Mit Humor wird die Geschichte von drei Freundinnen erzählt. Das Cover ist sehr schön gestaltet worden und passt hervorragend zur Geschichte an der Nordsee. Der Schreibstil von der Autorin ist recht gut zu lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Lou erzählt und rückt nicht nur die Liebe, sondern auch die Freundschaft in den Vordergrund. Wer von uns hatte nicht schon mal in seinem Leben schon einmal Liebeskummer und waren dann nicht die besten Freundinnen die beste Medikamention! Der Roman hat mir mal wieder gezeigt, wie wichtig meine Freunde für mich sind.. Ein recht gut geschriebener Roman, der mich auch zum Lachen gebracht hat.
Es ist auch ein Roman der einfach leicht daherkommt, keine schwere Kost ist. Einfach auf der Couch entspannen und sich an die Nordsee entführen lassen Herrlich.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Entspannend

Lousie (Lou) reist mit ihrer Freundin Anna, nachdem diese mit ihrem Freund Schluss gemacht hat, nach Norderney zur gemeinsamen Freundin Kim. Kim ist Jahre zuvor nach Norderney gezogen und hat sich dort mit einem Nagelpflegestudio selbstständig gemacht. Lous Freund findet das alles nicht gut und letztendlich trennen sich dann auch die beiden. Nun sitzen diese drei Mädels auf Norderney planen ihre Zukunft und haben eine schöne Zeit zusammen.

Dieses Buch ist ein super Wohlfühlroman. Beim Lesen wäre ich am liebsten direkt ins Auto gesprungen und nach Norderney gefahren. Im Moment wirklich eine Flucht aus dem Alltag. Lou ist ein sehr toller Charakter mit Tiefe. Ich finde es sehr schön, dass es in diesem Roman mehr um das innere der Hauptperson und ihren Freundinnen geht und das Thema Liebe eher im Hintergrund steht.

Ich kann dieses Buch allen empfehlen die einen leichten Sommerroman suchen und sich ein bisschen in den Urlaub Träumen wollen.