Cover-Bild Diamond Empire - Forbidden Royals
Band 3 der Reihe "Forbidden Royals"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
Julie Johnson

Diamond Empire - Forbidden Royals

Anika Kluever (Übersetzer)

Muss sie ihre Liebe aufgeben, um die Krone zu behalten?

Durch ein tragisches Ereignis findet sich Emilia Lancaster viel zu früh in der Rolle wieder, in der sie sich selbst nie gesehen hat - als Königin von Caerleon. Doch auch wenn ihr eigenes Herz durch den Verlust ihres Vaters und den Verrat ihrer engsten Verbündeten in tausend Scherben liegt, muss sie ihre Pflichten erfüllen und nach außen hin Stärke zeigen. Denn Emilia steht vor ihrer größten Herausforderung: Sie muss für ihr trauerndes Volk da sein, ihren intriganten Feinden die Stirn bieten und vor allem versuchen, den Mann zu vergessen, der ihr einst mehr bedeutete als alle Kronjuwelen des Königreichs - Carter Thorne.

"Voll von starken Charakteren, verbotener Liebe, royalen Intrigen, Spannung, verblüffenden Wendungen und einer prickelnden magischen Atmosphäre." @mariesliteratur über Golden Throne

Abschlussband der FORBIDDEN-ROYALS -Trilogie von USA-TODAY - und PUBLISHERS-WEEKLY -Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 27.02.2021

Ein tolles Ende dieser Reihe

Inhalt: Muss sie ihre Liebe aufgeben, um die Krone zu behalten?

Inhalt: Muss sie ihre Liebe aufgeben, um die Krone zu behalten?

Um mögliche Spoiler zu vermeiden werde ich im folgenden Versuchen möglichst allgemein zu bleiben.

- Cover: Zusammen mit den anderen beiden Büchern der Reihe ergibt Diamond Empire ein tolles Bild in jedem Bücherregal. Dennoch finde ich, dass das Cover das schwächste der Reihe ist. Trotzdem ist die fast schon minimalistische Gestaltung des Covers gut gelungen und bildet einen schönen Abschluss. Allerdings erkennt man nicht so recht was darauf abgebildet ist, was mich persönlich etwas stört.

- Schreibstil: Der Schreibstil von Julie Johnson war sehr angenehm und gut zu verfolgen. Dabei lässt sie kaum eine Möglichkeit aus, um Spannung aufzubauen. Trotzdem wird es dem Leser nie zu viel und es kompensiert sich toll mit anderen Aspekten, die sie mit in die Geschichte einfließen lässt.

- Handlung: Insgesamt ist die Handlung sehr spannend gestaltet und spitzt sich auf einen bestimmten Punkt zu. Auch wenn sich die Handlung immer an den gleichen Orten abspielt wird es nicht langweilig, weil gerade dadurch der Leser die Welt besser kennenlernt und das Gefühl bekommt dort bleiben zu wollen. Den Ausgang der Geschichte hätte ich zwar voraussagen können, aber Julie Johnson hat es geschafft mich trotzdem nicht auf dem Weg zu verlieren. Das hat sie geschafft durch Geschehnisse, mit denen ich wirklich nicht gerechnet habe und die die Geschichte bis zum Ende spannend und abwechslungsreich gehalten haben.

- Charaktere: Wie schon in den restlichen Teilen konnten mich die Charaktere überzeugen. Auch wenn ich manchmal die Augen verdreht habe, weil ich nicht verstehen konnte warum Emilia und Carter sich genau so verhalten haben. Am überraschendsten war allerdings die Entwicklung einiger Charaktere. Auch wenn ich nie gedacht hätte, dass diese Personen einer Fliege etwas zu leide tun könnte, habe ich es doch irgendwann geahnt. Einige andere Aspekte bezüglich der Charaktere waren für mich zwar schon recht früh abzusehen, haben mich in meinem Leseerlebnis nicht wirklich gestört. Eine tolle Überraschung hinsichtlich der Charaktere gab es am Ende des Buches, die mich einerseits schockier hat anderseits dann aber auch zum Happy End geführt hab.

- Emotionen: Die gesamte Zeit über hat Julie Johnson mich mitgerissen. Ich habe mit den beiden gelitten, gezweifelt und mich gefreut, wenn sie etwas erreicht haben. Mir hat es fast das Herz gebrochen als Carter in die Schweiz abgehauen ist und beide ein gebrochenes Herz hatten. Abgelöst wurden das Bedauern und der Herzschmerz von einer absoluten Überraschung, mit welcher ich wirklich nicht gerechnet hatte. Ich war zutiefst entsetzt, wie sehr man sich in Menschen täuschen kann, auch wenn diese „nur“ fiktionaler Natur sind. Emotional ist Diamond Empire auf jeden Fall eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

- Fazit: Ganz ehrlich, ich möchte Caerlon noch nicht verlassen. Besonders da sich endlich alles zum Guten gewandt hat und Emilia endlich das bekommen hat was sie verdient. Der Schreibstil der Autorin hat mich jedes Mal aufs Neue fesseln können und ich habe wirklich mit Emilia und Carter mitgelitten. Auch die teils unerwarteten Wendungen haben das Buch bis zur letzten Seite spannend gehalten. Die Bedenken der Autorin bezüglich des Genres kann ich absolut gar nicht verstehen, denn ihr Schreibstil und die Idee haben mir einige schöne Stunden beschert. Obwohl Diamond Empire von der Seitenanzahl länger war als die beiden anderen Teile, hätte ich mir doch ein paar Seiten mehr gewünscht, um noch nicht gehen zu müssen. Über ein Spin Off der Serie würde ich mich mehr als freuen und diesen, ohne zu zögern kaufen. Chloe wäre meiner Meinung nach dafür ein perfekter Charakter. Ich danke Julie Johnson, dass sie uns die Geschichte von Emilia und Carter geschenkt hat.
Insgesamt kann ich Diamond Empire mit guten Gewissen 4,5 von 5 Sternen geben und das auch nur, weil ich gerne noch mehr über die beiden erfahren hätte.

Cover: 4 von 5 Sternen
Schreibstil: 5 von 5 Sternen
Handlung: 4,5 von 5 Sternen
Charaktere: 5 von 5 Sternen
Emotionen: 4 von 5 Sternen

Ein herzliches Dankeschön an Netgalley.de und den LXY Verlage für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Sollte die Vergabe von halben Sternen nicht möglich sein, runde ich grundsätzlich auf.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Herz oder Krone

„Diamond Empire – Forbidden Royals“ von Julie Johnson ist der finale Band ihrer königlichen Trilogie.

Das Ende des zweiten Bandes ließ eine am Boden zerstörte Emilia Lancaster zurück, die nach dem Tod ihres Vaters viel zu früh die große Bürde der Krone tragen muss. Fast alle ihre einstigen Unterstützer und Freunde hat sie von sich gestoßen, da sie ihre gut gemeinten Unwahrheiten nicht verzeihen konnte. Nun versinkt Emilia in ihrer Trauer und Einsamkeit, obwohl sie als Spitze der Monarchie stark für ihr Land sein müsste. Sie steht weiterhin im Fokus und ist den Intrigen ihrer Feinde ausgesetzt, während sie versucht, den einzigen Mann zu vergessen, der sich immer noch hartnäckig in ihrem Herzen festgesetzt hat.

In den beiden Vorgängerteilen habe ich immer ein wenig mit Emilia gehadert, da ich ihre sprunghaften Entscheidungen und wechselnden Emotionen nicht immer nachvollziehen konnte. Im dritten Band bekommt ihr Charakter nun endlich mehr Tiefe und hat sich enorm weiterentwickelt. Emilia ist deutlich erwachsener geworden und ist sich endlich bewusst, was ihre Rolle als Königin bedeutet und welche Möglichkeiten sie hat, das Land positiv zu verändern. Die Szene, als sie das in einer Regierungssitzung lautstark deutlich macht, ist eine meiner liebsten im Buch.
Auch Carters Charakter hat mir im dritten Teil noch viel besser gefallen als vorher. Auch wenn es bis zum Happy End natürlich eine Weile dauert, lassen die beiden endlich diese Heiß-Kalt-Spielchen weg und sind ehrlich und offen miteinander. Dadurch wirken ihre Gefühle auch viel authentischer und der Funke springt ganz klar über. Mein Lieblingszitat ist dieser Satz von Emilia zu Carter: „Du bringst mich zum Weinen. Schnell, sag etwas Gemeines.“
Die Autorin spricht in der Handlung diesmal auch wichtige und aktuelle Themen an und hält einige spannende Überraschungen bereit. Von der Entwicklung der einzelnen Charaktere bis zu den elementaren Botschaften, die die Story vermittelt, konnte mich das Buch komplett überzeugen.

Im Vergleich hat mir der dritte Band am besten gefallen und bildet einen gelungenen Abschluss für die royale Trilogie. Von mir gibt es dafür sehr gern eine Leseempfehlung und fünf Krönchen!

Veröffentlicht am 24.02.2021

Ein absolut würdiges Finale für Emila & Co.

Endlich hat das Warten ein Ende!

Endlich hat das Warten ein Ende!
Nach diesem wirklich fiesen Cliffhänger war die Wartezeit auf das Finale wirklich reinste Folter, also kaum überraschend, das ich mich nun gleich auf das Ende stürzte um eine Lücke in meinem Herzen zu stopfen.
Ich hatte keine Erwartungen, ich hatte Angst.
Angst, das dieses Buch ein nicht würdiges Ende für Emilia, Carter und Chloe bereithält, doch meine Angst war ganz unbegründet, denn bis auf eine kleine Sache, die mich gestört hat, bin ich einfach sprachlos, denn dieses Buch hielt spannende und überraschende Wendungen, Humor, Herzschmerz und Glücksgefühle bereit!

Emilia ist eine Heldin für mich, denn jeder andere hätte diesen ganzen Strapazen den Rücken zugedreht, doch nicht so Emilia Lancaster, sie hat gekämpft, für jeden außer sich selbst und das tat stellenweise ganz schön weh und hat mein Herz wirklich mehr als einmal gebrochen seufz

Auch die Nebencharaktere, Chloe und Carter und die engsten Mitarbeiter des Königshauses haben diese Geschichte am Leben gehalten und für humorvolle, spannende und romantische Momente gesorgt!

Die Geschichte dreht und wendet sich in überraschende Richtungen, an die ich nie einen Gedanken verschwendet habe und so also nicht vorhersehbar waren, was das Ende für mich also noch spannender machte, ich sage, dieses Finale ist würdig, die Reihe wird für ewig in meinem Herzen bleiben!

Veröffentlicht am 11.03.2021

Gelungenes Finale

Spoiler für alle, die die ersten beiden Teile nicht gelesen haben

Spoiler für alle, die die ersten beiden Teile nicht gelesen haben

Das Cover ist, genau wie die der ersten Teile, wirklich hervorragend gelungen. Ich mag auch hier die schlichte Eleganz, die es ausstrahlt und die wirklich perfekt zu Emilia und ihrer Geschichte passt.

Auch die Story hat mich dieses mal deutlich mehr überzeugen können als im letzten Teil: Emilia Lancaster ist alles andere als ein normales Mädchen, vielmehr ist sie die jüngste Monarchin der Welt und, nach allem, was nach dem Tod ihres Vaters passiert ist, verdammt einsam. Sie vermisst den ihr vertrauten Pressesprecher Simms, ihre Stiefschwester Chloe und vor allem ihren Stiefbruder Carter schrecklich, weiß aber nicht, wie sie ihnen jemals verzeihen soll, dass sie sie gemeinsam mit ihrer Stiefmutter Octavia manipuliert haben. Gleichzeitig muss sie alle Aufgaben als neue Königin wahrnehmen und natürlich einen perfekten Ehemann finden, doch das gestaltet sich nicht so einfach, kann sie Carter doch nicht vergessen…

Ich war von dem ersten Teil wirklich begeistert und habe mich echt gefreut, die Reihe weiterlesen zu können, doch der zweite Teil hat meine Euphorie ein wenig zerstört, sodass ich bei diesem Buch entsprechend skeptisch war. Ich wollte dennoch schon wissen, wie die Geschichte ausgeht und ob Emilia und Carter eine Zukunft haben. Zum Glück hat mich dieses Buch wieder ab der ersten Seite abgeholt. Ich bin wieder einmal begeistert, wie genial Julie Johnson zu schreiben vermag. Es gibt zwar ein paar Autor*innen deren Schreibstil ich bewundere, aber es schaffen dennoch wenige, die es schaffen, eine solche Sogwirkung zu erschaffen und die einen schon fast dazu zwingt, das Buch nahezu atemlos in einem Zug durchzulesen.

Die Storyline hat es in diesem Buch deutlich besser geschafft, mich zu überzeugen als es noch im zweiten Band der Fall gewesen ist. Das liegt vielleicht auch ein bisschen daran, dass dieser Teil deutlich mehr Seiten hat und sich die Story deswegen deutlich gemächlicher entwickeln kann als das vorher der Fall war. Vielleicht ist es auch so, dass ich einfach akzeptiert habe, dass die Geschichte nicht wirklich realistisch ablaufen wird und deswegen keine Maßstäbe angelegt habe, die das Buch nicht erfüllen konnte. Ich fand es tatsächlich ziemlich interessant, die Geschichte aus der Sicht der Königin zu lesen: Wie sie Entscheidungen trifft, aber auch wie schwer es ihr fällt, sich an die Aufgaben als Königin zu gewöhnen. Ich fand es spannend zu sehen, wie sehr Emilia an dieser Aufgabe gewachsen ist, sie ist von einem impulsiven, vielleicht manchmal verurteilenden Mädchen zu einer klugen, überlegten Frau geworden ohne, dass ich diese Entwicklung im Ansatz unglaubwürdig fand, sondern es war vielmehr eine logische Folge der Sachen, die sie bisher erlebt hat.

Die Beziehung zwischen Emilia und Carter (oder das Fehlen einer Beziehung) fand ich ebenso nachvollziehbar. Ich hatte das Gefühl bei jedem neuen Problem, bei jeder Trennung und bei jedem Wiedersehen den Schmerz der beiden zu spüren und habe mir gewünscht, dass sie es schaffen, das ganze irgendwie zu überwinden. Allerdings war es mir zwischendurch auch etwas zu viel Drama, zu viele Versuche sich zu trennen, um dann doch wieder zueinander zu finden und sich unter vielen drastischen Handlungen zu trennen. Ich hätte es vielleicht besser gefunden, wenn es nicht ein dauerndes Hin und Her gegeben hätte, sondern sie sich einfach voneinander ferngehalten hätten, auch wenn man wirklich in jedem Satz gemerkt hat, dass genau das ihnen nicht möglich ist.

Alles in allem gefiel mir der Abschluss der Reihe wirklich gut, ich habe jede Seite genossen und wirklich mit Emilia und Carter gelitten. Allerdings fand ich das Ende des Buch zu abrupt, fast schon zu erzwungen und für mich nicht wirklich zufriedenstellend nach all dem Drama, das die beiden zusammendurchmachen mussten.

Veröffentlicht am 11.03.2021

schöner Abschluss

Diamont Empire – Forbidden Royals 3

von Julie Johnson

empfand ich als schönen Abschluss der Forbidden Royals Reihe.

Der im Großen und Ganzen seiner Linie treu geblieben ist.
Emilia muss sich in diesem ...

Diamont Empire – Forbidden Royals 3

von Julie Johnson

empfand ich als schönen Abschluss der Forbidden Royals Reihe.

Der im Großen und Ganzen seiner Linie treu geblieben ist.
Emilia muss sich in diesem Teil den Konsequenzen aus ihren Handlungen stellen und gleichzeitig den Herausforderungen ihrer neuen Rolle stellen.
Beides nicht ganz einfach in Anbetracht der Tatsache, dass jede ihrer Handlungen kritisch beäugt und kommentiert wird.
Ein Hilferuf gibt Emilia dann letztendlich einen Schubs in die richtige Richtung. Reißt sie aus ihren inneren Zweifeln, ihrer Ausweglosigkeit heraus.
Bringt sie dazu ihr Schicksal mehr und mehr selbst in die Hand zu nehmen und aktiv zu handeln.

Der Schreibstil ist wieder, leicht und flüssig zu lesen. Die Geschichte selbst wird wie bisher aus Emilias Sichtweise erzählt, sodass ich als Leser einen Einblick in ihre Gedanken, Gefühle und Handlungsweisen erhielt. Die Geschichte aus ihrer Sichtweise betrachtete.

Fazit:
Ein schöner Abschluss der mir wieder einige schöne Lesestunden bescherte.