Einfach nur wunderschön und berührend
Wie die Stille vor dem Fall. Erstes BuchVorweg. Das Buch behandelt ein sehr ernstes Thema. Depressionen und Suizid. Aber auch emotionale Abhängigkeit.
Auf Shay und Landon war ich schon sehr gespannt, denn man hat von ihnen nur einen kleinen ...
Vorweg. Das Buch behandelt ein sehr ernstes Thema. Depressionen und Suizid. Aber auch emotionale Abhängigkeit.
Auf Shay und Landon war ich schon sehr gespannt, denn man hat von ihnen nur einen kleinen Einblick bekommen.
Man könnte ja sagen was sich liebt das neckt sich, aber bei den beiden ist es ein wenig anders oder auch nicht.
Shay und Landon haben zum Teil die gleichen Freunde, aber selber können sie sich nicht ausstehen.
Durch eine Wette kommen sich die beiden näher und was sie dabei über den anderen erfahren, ist mehr als sie je gehofft hätten.
Denn beide haben schon immer mehr gesehen als andere.
Die beiden sind schon ein Knaller. Am Anfang wo sie sich nicht "ausstehen" können, gibt es schon paar witzige Situationen. Was mir hier bei besonders gefallen hat, war das man die Sicht von beiden hat. So hat man hier einen sehr guten Einblick.
Beide waren sehr authentisch und echt und so nah am Leben. Es ist nicht alles heile Welt, wie man auf den ersten Blick meinen könnte.
Shay ist sympathisch und jeder mag sie. Sie akzeptiert einfach jeden wie er ist. Sie liebt ihre Großmutter, die der absolute Knaller ist. Zu ihren Vater entwickelt sich ein schwieriges Verhältnis.
Landon zeigt sich nach außen oft cool und unbeschwert, doch in seinen Inneren sieht es ganz anders aus. von seinen Eltern fühlt er sich verlassen und versucht deren Aufmerksamkeit zu erlangen.
Landon ist zum Teil gebrochen und man will ihn einfach nur weiter zusammenhalten, er geht einen so sehr an Herz als Shay ihn wirklich kennenlernt und auch mehr von ihm sieht.
Das Thema Depressionen nimmt die Autorin nicht auf die leichte Schulter, sie geht sehr gefühlvoll mit diesen Thema um. Ein Lächeln bedeutet nicht immer das man glücklich ist, grad dann wenn im Inneren ein Sturm tobt.
Allgemein war es eine Achterbahnfahrt gewesen, es gab vieles zum Lachen auch zum Weinen oder man möchte diverse Protagonisten mal schütteln. Für mich war wieder so vieles dabei.
Anfangs habe ich mich gewundert warum die Geschichte der beiden in 2 Büchern geschrieben wird. Aber die Geschichte von Shay und Landon braucht ihre Zeit.