Cover-Bild Die Ruhe vor dem Sturm
Band 3 der Reihe "Lake-Porter-Serie"
  • Verlag: Brunnen Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 01.01.2021
Lynn H. Blackburn

Die Ruhe vor dem Sturm

An einem lauen Sommerabend erklingen auf dem Lake Porter Hilfeschreie. Einsatzleiterin Anissa Bell kann mit Hilfe ihres Tauchteams zwei Teenager bergen. Den einen jedoch nur noch leblos - mit einer Schusswunde! Was ist geschehen?

""Schon lange habe ich keinen so spannenden und atmosphärischen Kriminalroman mehr gelesen, wie diesen - als Leser ist man gleich auf den ersten Seiten mittendrin und die Spannung hört bis zum Schluss nicht auf. Im Gegenteil: die Frage, wer der Täter ist und welches Motiv ihn leitet, wird erst kurz vor dem Ende gelöst und ist absolut nicht vorhersehbar.""
Kerstin Hütter (Das Schweigen des Sees)

Veröffentlicht am 13.03.2021

Das perfekte Finale ♥

„Ich bin komisch.“
„Ich mag komisch.“
Seite 254

„Ich bin komisch.“
„Ich mag komisch.“
Seite 254

Es ist ein gemütlicher Sommerabend am Lake Porter – bis Hilfeschreie und Schüsse zu hören sind. Anissa Bell und ihre Freunde eilen sofort zu Hilfe. Sie bergen zwei Teenager aus dem Wasser, doch für den Jungen ist es zu spät. Er wurde erschossen. Doch warum?
Anissa fühlt sich auf die schrecklichste Art in ihre Vergangenheit zurückversetzt, in der ein ähnlicher Vorfall lauert. Sie fährt die Mauer hoch, doch Teamkollege Gabriel Chavez tut alles, um ihr zu helfen. Zwar war ihr Start nicht einfach, doch dass sie sich zueinander hingezogen fühlen, ist nicht zu übersehen. Doch als auf Gabriel ein Anschlag verübt wird, der offensichtlich Anissa galt spitzen die Dinge sich zu. Das Tauchteam muss eng zusammenrücken, um jedes seiner Mitglieder zu schützen.

Ein Montagmorgen war schon schlimm genug, wenn er nicht mit einer Autopsie begann.
Seite 38

Ich habe mich sehr auf den dritten Band der Lake Porter Reihe gefreut! Das Cover ist nicht ganz mein Fall, aber es passt perfekt in die Reihe und der Titel ist ebenfalls großartig! Ich war recht schnell in der Geschichte drin, muss aber sagen, dass es teilweise Anspielungen gab, die ich nicht verstanden habe, obwohl ich die Vorgänger gelesen habe.

Es war schön die Figuren der anderen Bände wieder zu treffen! Alle bilden eine eingeschworene Gemeinschaft und rücken eng zusammen, sobald es für einen von ihnen brenzlig wird. So auch hier, als der Jugendliche im See erschossen wird. Brooke, die zweite Schwimmerin ist vom Verlust ihres Freundes tief getroffen. Anissa und Gabriel besuchen ihr im Krankenhaus und versuchen ihr zu helfen. Dort steht Anissa plötzlich einem Mädchen gegenüber, in dem sie jemanden von früher zu erkennen glaubt. Doch diese Person wurde damals als kleines Kind entführt. Ist es möglich, dass sie diesen Fall nach so langer Zeit endlich aufklären kann?

Das hier ist kein Heiratsantrag, Bell. Nur eine Hand."
Seite 141
Das Buch ist super spannend mit sehr vielen Details und einem wirren Knäul aus Handlungssträngen, die sich nach und nach aufklären. Dazu gibt es die Liebesgeschichte zwischen Anissa und Gabriel, die wirklich wunderschön ist, aber leider etwas zu viel Platz in diesem Buch einnimmt.

Auch an „Problemen“ bzw. ungeklärten Rätseln gab es mir etwas zu viel. Nichts desto trotz liest sich das Buch super gut und spannend, hat tolle Charaktere, viel Spannung aber auch sehr viel Humor. Am meisten gefällt mir wieder der christliche Teil, der einfach wunderschön und zwanglos in die Geschichte eingebaut ist. Besonders die Art, wie die Figuren miteinander beten ist so wunderschön! ♥ Alles in allem ist es ein würdiger Abschluss dieser Reihe!

"Baby, entweder sie schreien sich gleich an oder sie küssen sich. Ich kann es noch nicht sagen. Aber wir sollten in jedem Fall das Feld räumen."
Seite 233

Veröffentlicht am 12.03.2021

Abschlussband der spannenden Reihe

Auf dieses Buch war ich gleich sehr gespannt nachdem ich den Klappentext gelesen habe, denn ich lese sehr gerne Krimis mit einem Schuss Romantik – und genau das bekommt man hier auch geboten.

Die Geschichte ...

Die Geschichte des dritten und abschließenden Buches der Lake-Porter-Reihe dreht sich um Einsatzleiterin Anissa Bell, die zusammen mit ihrem Tauchteam zwei Teenager aus dem Lake Porter bergen kann. Den einen jedoch nur noch leblos - mit einer Schusswunde! Was ist geschehen? Der Tod des Jungen trifft Anissa schwer, denn das Ereignis erinnert sie an einen tragischen Vorfall in ihrer Vergangenheit. Verstehen kann sie nur ihr Teamkollege Gabriel Chavez. Obwohl Anissa und Gabriel einen recht schwierigen Start hatten, bringt die einfühlsame Art des Ermittlers Anissas Herz nun immer öfter ins Stolpern. Insbesondere, als ein Anschlag auf Gabriel verübt wird, der Anissa gelten sollte. Hat ihre Vergangenheit sie etwa eingeholt?

In die Storyline habe ich sehr gut hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Es handelt sich hierbei um den dritten Band einer Reihe und die ersten beiden Bände kenne ich leider noch nicht. Das finde ich sehr schade, dass ich die Reihe erst jetzt bemerkt habe. Die einzelnen Charaktere werden zwar am Anfang alle kurz vorgestellt und man merkt auch, dass es da bereits die ein oder andere Geschichte gab. Die Autorin schafft es zwar einzelne Vorkommnisse anzusprechen, jedoch ertappe ich mich dabei, dass ich lieber die ersten Bände vorher lesen möchte, um zu erfahren, was den einzelnen Figuren bereits widerfahren ist. Das werde ich auch nach diesem Buch nachholen.

Die einzelnen Figuren waren auf jeden Fall interessant und sympathisch gezeichnet. Gabriel ist dabei mein Lieblingscharakter. Ich habe ihn komplett in mein Herz geschlossen. Er und Anissa geben ein tolles Paar ab und ich fand es richtig schön, ihnen dabei zuzusehen, wie sie sich näher kommen - auch wenn alles drumherum natürlich sehr dramatisch abläuft.

Die Spannung wird bei dem Buch immer sehr hochgehalten, Längen gab es hier so gut wie keine. Der christliche Glaube der Figuren steht hier auch im Vordergrund, wird aber dezent gehalten, so dass die Storyline dadurch nicht erdrückt wird.

Für Leser, die Krimis mit einem Schuss Romantik mögen, ist man bei dieser Reihe auf jeden Fall richtig. Ich vergebe für dieses Band 4 von 5 Sternen!