Absolute Wohlfühlatmosphäre
Walk through HOPE'Walk through Hope' ist der zweite Band der 'faith.hope.love. - Reihe' und wie man auch schon am Titel hört, geht es in den Büchern auch um den Glauben. Dieser steht zwar nicht hauptsächlich im Vordergrund, ...
'Walk through Hope' ist der zweite Band der 'faith.hope.love. - Reihe' und wie man auch schon am Titel hört, geht es in den Büchern auch um den Glauben. Dieser steht zwar nicht hauptsächlich im Vordergrund, findet aber immer mal wieder durch Auftritte in die Geschichte hinein. Ich fand diese Stellen ziemlich schön, ich finde generell, dass das Thema in New Adult Romanen viel zu selten thematisiert wird.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den ersten Band noch gar nicht gelesen habe, aber das werde ich definitiv noch nachholen! . Zum Glück habe ich ihn noch zu Hause und man kann alle Bände unabhängig voneinander lesen.
Der Einstieg ist mir ein bisschen schwergefallen, ich musste mich erstmal an die Art des Erzählens gewöhnen. Der Schreibstil ist richtig schön, es liest sich sehr flüssig und ich glaube, ich habe noch nie so ein atmosphärisches Buch gelesen! Diese Stimmung und auch die Gefühle von Milan und Lia waren greifbar und super gut eingefangen. Ich habe das Lesen unfassbar genossen, weil diese ganze Atmosphäre einfach so gut rüberkam, ohne überzogen zu wirken.
Ich fand es auch richtig niedlich, dass Hunde eine so große Rolle im Buch spielten, aber auch die Ponys. Also ich habe mit diesen Tieren nicht so viel Erfahrung, aber falls ihr z.B. ein Hundeliebhaber seid, ist dieses Buch für euch. Definitiv!
Es gab einige Kleinigkeiten, die mich ein wenig gestört haben, sich aber nicht wirklich negativ auf meine Bewertung auswirken. Beispielsweise waren durch die Zeitsprünge Situationen teilweise sehr schnell vorbei, die ich noch gerne länger miterlebt hätte.
Lia als Charakter war mir sehr sympathisch!
Sie ist so stark und lässt sich nicht schnell entmutigen, außerdem bekommt sie extrem viele Dinge selber auf die Reihe. Ich fand, dass sie ein richtig interessanter Charakter war. Allerdings war sie mir dann manchmal doch ZU perfekt. Irgendwie hat sie es geschafft, alle Menschen zusammen zu bringen, sie war sozusagen der 'Kleber' und ist dabei nicht gescheitert, eigentlich nie. Das schien mir nach ein paar Situationen etwas unrealistisch.
Milan war aber auch ein sehr toller Charakter, ich fand ihn und Lia wirklich gut ausgearbeitet. Er war tiefgründig und hatte so viele Facetten, ich habe ihn definitiv, genau wie Lia in mein Herz geschlossen. ❤️ Zwischen ihnen hat es einfach gepasst und das war mehr als deutlich spürbar.
Das Buch spielt an der Ostsee und ich mochte das Setting sehr, ich habe förmlich gespürt, wie ich an den beschriebenen Orten war. Dabei muss aber auch gesagt werden, dass dies hier mehr ist als nur eine Liebesgeschichte.
Es ist so viel mehr, spannend und ich würde sogar behaupten, dass einige wenige Elemente enthalten sind, die an einen Thriller erinnern. Das Buch ist mal etwas anderes als eine 08/15 Geschichte, und dabei so gut!
f a z i t
Abgesehen von ein paar Kleinigkeiten die mich gestört haben war dieses Buch wirklich schön. Stimmungsvoll, facettenreich und mehr als einzigartig, mit einer so besonderen Atmosphäre!
4/5⭐