Cover-Bild Zwang
Band 3 der Reihe "Das Vermächtnis der Wölfe"
  • Verlag: Fanowa Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.07.2017
Farina de Waard

Zwang

Das Vermächtnis der Wölfe 3
Gefangen, verletzt, hilflos
... erwacht Zenay in den Händen des Schergen Ikar. Ein einziger Moment der Unachtsamkeit genügte dem manischen Kopfgeldjäger, um sie in seine Gewalt zu bringen. Zenay weiß, dass er sie an Tyaruls Tyrannin Zayda ausliefern wird, wenn sie nichts unternimmt. Wie kann sie seinen magischen Fesseln entkommen, allein und ihrer Magie beraubt?
Die Aufmerksamkeit des Adlerauges wendet sich nie von ihr ab, doch wenn Zenay nicht schnell einen Ausweg findet, ist alles verloren …

Das Schicksal der Rebellen und der Auserwählten nimmt seinen Lauf – im dritten Teil der preisgekrönten Fantasyreihe "Das Vermächtnis der Wölfe".

Veröffentlicht am 12.03.2021

Einfach magisch

Zwang Rezension
Da ist er endlich, der dritte Teil dieses spannenden High Fantasy Abenteuers _

Zwang Rezension
Da ist er endlich, der dritte Teil dieses spannenden High Fantasy Abenteuers _

Das Abenteuer setzt direkt an Zenay's Entführung an und hält den Spannungsbogen fast durchweg aufrecht, zwischendurch erfahren wir endlich mehr aus der Vergangenheit einiger Protagonisten/ Antagonisten und gleichzeitig werden neue Fragen aufgeworfen.
Es passiert so unglaublich viel in diesem Buch das man fast nie zum Atmen kommt. Am Ende angelangt Frage ich mich wie man das alles toppen will? Mindestens 2 Bücher stehen noch aus, welche Überraschungen warten noch auf uns und was hält das Schicksal für unsere Gemeinschaft und das unterdrückte Reich bereit?

Nach wenigen Seiten bewahrheitet sich meine Vermutung, Farina hat endlich ihren Schreibstil im Griff und liefert konstant ab. Wo in den vorherigen Teilen einiges noch zu detailliert beschrieben wurde und schonmal eine Szene endlos wirkte habe ich in ihrem mittlerweile 4. Buch seit ihrem Debut fast nie die Spannung verloren. Das heisst nicht das sie sich keine Zeit mehr nimmt den Passagen Magie einzuhauchen, wie schon seit dem ersten Buch bekommen wir hier ordentliches Kopf-Kino und viel Magie geboten. Ich gebe zu bei den vielen Perspektiven habe ich neben meiner Favoritin (Zenay) auch 1-2 mit denen ich anfangs nichts anfangen konnte, doch im laufe der Geschichte lüften sich einige Schleier und man versteht so langsam was hier vor sich geht.

Was soll ich zum aktuellen Cover noch sagen ...wieder mal wurde es selbst entworfen und sieht tatsächlich nochmal ein Stück cooler aus als die Vorgänger. Mir fällt kein anderer Autor ein der etwas so hochwertig und einzigartiges geschaffen hat, eine schöne Abwechslung bei den immer wiederkehrenden Cover Designs im Fantasy Bereich! Es wird auf jedenfall schwer zu toppen sein.