PallasAthena

Lesejury-Mitglied

PallasAthena ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit PallasAthena über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

was für eine weiterentwicklung

Zorn

Kurzbeschreibung
Flammen, Chaos und Tod

Kurzbeschreibung
Flammen, Chaos und Tod

' erwarten Zenay, als sie Ornanung erreicht. Sie kommt zu spät, um das Dorf zu retten und muss vor den aufgebrachten Überlebenden die Flucht ergreifen. Eine gefährliche Reise durch die wilde Landschaft Tyaruls beginnt, bei der die Fähigkeiten der jungen Magierin auf eine harte Probe gestellt werden. Die tyrannische Königin lässt derweil nichts unversucht, um Zenay zu finden und setzt einen Kopfgeldjäger auf sie an. Getrieben von dunkler Magie wird die unerbittliche Suche nach der Auserwählten bald zu seinem einzigen Ziel
'

Cover
Die Covergestaltung ist wiedermal ein mega Blickfänger, der den genialen Vorgänger nochmal etwasübertrifft und sich dennoch in das Gesamtbild super einreiht.Das alleine ist schon fast ein Grund zum Kauf für Sammler.

Gesamteindruck:
Die Autorin Farina De Waard hat es geschafft! Sie hat ihr schon grandioses Erstlingswerk "Zähmung" übertroffen und wieder ein aufregendes Abenteuer geschaffen! Waren im ersten Teil, aufgrund von zu detailreichen Beschreibungen die Texte etwas gestreckt, lässt sich Zorn lockerleicht und ohne Unterbrechung lesen.
Einziger kleiner Schwachpunkt war eine längere Szene in der Mitte des Buches die, zwar gut geschrieben, etwas sehr lang war.
Die Charaktere entwickeln sich immer weiter und stagnieren nicht durch nervige Naivität, wie es häufiger in anderen Büchern dieses Genres der Fall ist!
Trotz herber Rückschläge und Verluste kämpfen sie weiter und wachsen an Ihren Aufgaben!
Die Magie kommt auch nicht zu kurz, wie schon im Vorgänger schafft es die Autorin mit Worten Bilder zu malen...
Man möchte beinahe selbst den Funken Magie in sich entdecken und damit die gleichen Wunder vollbringen
Natürlich fehlt der obligatorische Cliffhanger am Ende nicht und treibt uns wohl alle in den Wahnsinn bis zur vorraussichtlichen Erscheinung des Nachfolgers "ZWANG" im Frühjahr 2016

Absolute Kaufempfehlung von mir

holpriger aber vielversprechender Start

Zähmung

Dies ist der Debüt Roman einer jungen Autorin die erstmal Fuß fassen muss!

Dies ist der Debüt Roman einer jungen Autorin die erstmal Fuß fassen muss!

Es war mein erster Ausflug in die Selfpublisher Szene. Das Cover hat mich begeistert und der plot Klang interessant. Zumal Magie einfach liebe.

Denkt man bei den ersten seien noch am eine Urban Fantasy Reihe, verliert auch das Urban schnell und wir bleiben komplett in der High Fantasy Welt.
Die Figuren, die welt und die Motivationen Kling gut sind aber noch etwas dünn in diesem ersten von 5 geplanten Bänden.

Was aber die Autorin klasse einfängt ist das erlernen von Magie und das damit verbundene Kopfkino!
Leider verliert sie auch noch häufig in zu langen Erklärungen und Beschreibungen was den Lesefluss stört, aber ich darf verraten mit jedem Band wird es besser bzw. Ab dem 3. hat sie ihre Form gefunden und es ist ein purer Genuss weiter zu lesen

Ich empfehle also lest bitte weiter, es lohnt sich!

Gute Fortsetzung

Die 12 Häuser der Magie

Als Vorgänger klasse, man muss aber auch sagen das es sich ziemlich wie das Erbe der Macht liest. Eine richtige Daseins Berechtigung hat die Trilogie nicht...aber Spannend ist Sie trotzdem

nicht für jedermann

Jamil

Und wieder mal zeigt uns die talentierte Autorin Farina de Waard was sie alles auf den Kärbholz hat.

Für mich ist sie bereits Teil der großen Deutschen Fantasy Autoren wie Schwartz, Hennen, Heitz und co. Und hat einen festen Platz in meiner privaten Bibliothek.

Mit ihrem neuesten Roman “Jamil - Zerrissene Seele“ überzeugt sie erneut mit einem flüssigen und spannenden Schreibstil der einem ein dauer Kopfkino verpasst. Das Cover passt mal wieder wie die Faust aufs Auge und ist ein wahres Kunstwerk.
Nach den ersten Kapiteln war ich so gefesselt von dem Schicksal des Protagonisten und seines Volkes das ich das Buch kaum beiseite legen konnte.
Für mich war das Buch die erste große Gefühls Achterbahn dieses Jahr Mal war ich glücklich, musste dauer grinsen oder stand unter Spannung. Dann kam der Zorn und die Fassungslosigkeit, gemeckert hab ich bestimmt auch öfter
die Geschichte spielt auf geniale Art und Weise mit realistischen menschlichen Handlungen in einer primitiven leicht Mystisch/ Magisch angehauchten Welt. Trotz eines abgeschlossenen Endes hat sich die Autorin ein Hintertürchen für eine Fortsetzung gelassen ohne das man am Ende enttäuscht ist wenn es einfach so stehen bleibt.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung!

Wie viele andere bestimmt auch warte ich jetzt sehnsüchtig auf das nächste Werk “Zwang - das Vermächtnis der Wölfe, Band 3“ und vielleicht findet Farina zwischendurch wieder die Zeit uns in eine neue phantastische Geschichte aus ihren Traumwelten zu entführen.