bluesky_13

Veröffentlicht am 18.03.2021

Kind oder Karriere?

Johanna spielt das Leben

MEINE MEINUNG
Der Start ist hier 1961 schon sehr dramatisch, wo wir doch lesen, wie Johannas kleine Tochter fast erstickt wäre. Anschließend ist sie auch noch stolz, das sie ihrer Tochter das Leben gerettet hat. Das wäre nicht nötig gewesen, wenn sie sie erst gar nicht in Gefahr gebracht hätte.
Johanna hat ihrem Mann versprochen, die ersten drei Jahre für das Kind zu Hause zu bleiben, doch schon nach 8 Monaten langweilt sie sich. Sie will partout zurück auf die Bühne.

Das Buch wechselt immer in der Zeit und wir lesen aus dem Jahr 1949 wie sich das ganze entwickelt hat und wie sie ihren Mann kennen gelernt hat.
Man liest auch, das es nicht die erste Schwangerschaft war und deshalb wollte ihr Mann auch, das sie zu Hause bleibt.

Die Autorin hat einen sehr tollen Schreibstil, der sich zügig lesen lässt.
Man spürt die Anspannung beim lesen und die Emotionen und die Dramatik werden hier genial transportiert.

Es ist hier ein Familiengeheimnis verborgen, mit dem man so nicht rechnen konnte, wenn man das Buch beginnt zu lesen. Das es dann doch so emotional zugeht und das Drama sich zuspitzt, lässt sich zu Beginn noch nicht absehen.
Hier spürt und sieht man, wie wichtig Familie ist und wie schlimm die Trauer einen erwischen kann. Damit geht jeder anders um und manchmal zerbricht daran eine glückliche Beziehung.
Man liest hier von der Familie und den Problemen, die hier auftauchen können. Was dem einen wichtig ist, findet der andere vielleicht verletzend.

Sehr lesenswert und deshalb vergebe ich hier auch gerne die vollen 5 Sterne. Mich hat das Buch emotional wirklich extrem gefangen genommen und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Spannung und Humor angenehm vereint

Der weiße Heilbutt

MEINE MEINUNG
Es ist ziemlich warm in diesem Jahrhundertsommer und am Strand von Amrum ist viel los.

MEINE MEINUNG
Die Rettungsschwimmer Jan und Hörbi entdecken einen riesigen, weißen Fisch und ein Mädchen muss gerettet werden. Die beiden überlegen wer ins Wasser geht, denn da ist ja immer noch der große Fisch.

Während die Kinder im Sand buddeln, tut sich auch hier etwas. Finn, der kleine Sohn von Nicole, findet einen abgetrennten Frauenfuß. Er trägt ihn ganz stolz vor sich her und Antje bringt ihn in ihrer Kühltasche erst einmal in Sicherheit.
Und bämm, ist auch schon die Panik am Strand angekommen.

Es sind ja ziemlich viele Leute involviert und der Autor streut hier schon mal viele Verdächtige aus. Da ist dann schnell auch die Spannung vorhanden auch wenn der Humor hier gnadenlos zuschlägt.
Der Autor hat eine begnadete Art, Humor und Spannung und auch die Aufregung zu vereinen.

Auch wenn es hier dramatisch ist, so geht es bei dem Autor nicht ganz ohne Humor. Da sind die ein oder anderen Lacher schon garantiert.
Der Autor hat es auch hier wieder geschafft, mich dermaßen zu fesseln, das ich das Buch ziemlich schnell durch hatte.
Man kann und will bei diesem Autor einfach nicht aufhören zu lesen.

Von mir gibt es hierfür gerne die vollen 5 Sterne, da ich diesen Autor einfach nur grandios finde.
Die Mischung aus Spannung und Humor ist hier wieder total gelungen und ich war wunderbar unterhalten und auch gespannt, wie das hier alles zusammenhält.

Veröffentlicht am 12.03.2021

Schonungslos offen und ehrlich

Nie wieder Opfer

MEINE MEINUNG
Dieses Buch offenbart uns das Leben von der Autorin . Sie berichtet uns sehr anschaulich von der Zeugung bis zur Geburt und auch noch danach und obwohl ihr Leben nicht gradlinig verläuft, ist sie schonungslos offen.
Es ist sehr emotional und so traurig und auch dramatisch und doch hat die Autorin nicht an Sarkasmus gespart.

Wenn man so aufwächst und das alles als Kind mitmacht, was sie mitgemacht hat, dann kannst du das nur mit Sarkasmus und Selbstironie ertragen.

Schonungslos offen und ehrlich berichtet Aline hier von ihrem Leben. Das zeigt für mich eine sehr große Stärke und verdient den allergrößten Respekt. Ich habe damals den Bericht gesehen, wie sie ihre Kleider fallen lies. Das war sehr mutig. Ich habe sie tatsächlich auch bei DSDS gesehen und habe da schon ihren Mut bewundert, so ehrlich über ihren Kriminellen Umweg zu berichten.

Toll finde ich auch am Schluß die 10 Tipps für mehr Selbstliebe. Diese Frau hat meinen größten Respekt, denn sie hat einen schweren Weg hinter sich und sie hat gekämpft.
Aus diesem Grund verdient sie sich hier auch die vollen 5 Sterne, denn so viele Mut muss auch belohnt werden.
Ich finde sie macht mit ihrer Offenheit auch vielen Frauen Mut.

Veröffentlicht am 10.03.2021

Da kommst Du aus dem lachen nicht mehr heraus

Ich hab mit Ingwertee gegoogelt

MEINE MEINUNG
Die Autorin hat hier ein wundervolles und sehr humorvolles Werk geschaffen.
Ich habe schon auf den ersten paar Seiten so sehr gelacht und das hat sich durch das komplette Buch gezogen.

Die ...

MEINE MEINUNG
Die Autorin hat hier ein wundervolles und sehr humorvolles Werk geschaffen.

Die Autorin nimmt hier wahrlich kein Blatt vor den Mund und entführt uns hier in ein Reich voller Pannen, Versprecher und auch Enttäuschungen.
An so manch einer Stelle habe ich auch überlegt, ob das nicht etwas für mich wäre, wie zum Beispiel das zurücktöpfern. Das ist doch wirklich eine tolle Idee.

Ich habe dieses Buch mit einer großen Freude gelesen und ich habe mich auf der ein oder anderen Seite tatsächlich auch selbst erkannt. Da sind doch so einige Dinge dabei, die einem auch schon selbst passiert sind.
Ich war hier wirklich gut unterhalten und ich habe sehr viel gelacht.

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, da es wirklich gute Laune macht. Das ist ein tolle Gute Laune Buch und die Autorin hat mich sofort gehabt.
Man sollte sich beim lesen schon mal ein paar Taschentücher parat halten, denn hier kommen die Lachtränen auf jeden Fall.

Von mir gibt es für dieses tolle Buch auf jeden Fall die vollen 5 Sterne und ich werde dieses Buch an mindestens 3 meiner Freundinnen verschenken.

Veröffentlicht am 10.03.2021

Dramatisch und Hochspannend

The Backdoor Link

MEINE MEINUNG
Johannes machte seine halbstündige Pause an seinem Stammplatz. Ein Fremder setzt sich zu ihm und erpresst ihn.

Dann geht es mit Sarah weiter, die bei Europol arbeitet unter sehr strengen ...

MEINE MEINUNG

Dann geht es mit Sarah weiter, die bei Europol arbeitet unter sehr strengen Auflagen, da sie ja eine verurteilte Hackerin war. Das ging dann auch 15 Jahre gut und nun bekam sie eine Warnmeldung, das man nach ihr sucht. Irgendjemand musste wohl wissen, das sie noch am Leben ist.

Der Autor hat hier einen sehr spannenden und auch aufregenden Schreibstil. Man ist so gefangen von dem war hier alles passiert und man spürt die Qualen förmlich, die Sarah hier bei Hartmann ertragen muss.
Diese Frau tut mir beim lesen sehr leid und ich finde sie sehr sympathisch. Da hat mich der Autor total gefangen genommen und hat mir Sarah als super sympathisch vermittelt.

Wer Wechsel von Gegenwart in die Vergangenheit und wieder zurück ist hier sehr gelungen und man bekommt ein anderen Bild von Sarah.
Es ist stellenweise so emotional und dramatisch, aber auch super spannend und aufregend.
Wirklich toll gelöst, wie hier alles abläuft. Ein total spannendes Werk das der Autor uns hier präsentiert.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne, weil ich hier super gut unterhalten war und weil ich mich gut in die Personen versetzen konnte.