Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2021

Eine spannende und eindrucksvolle Fortsetzung

Hidden Worlds 2 – Die Krone des Erben

Der zweite Band hat mir genauso gut gefallen wie der Erste schon.

Der zweite Band hat mir genauso gut gefallen wie der Erste schon.

Elliot und Soleil haben es geschafft und sind in Avalon gelandet. Doch vor Ort müssen sie feststellen das einiges anders ist als sie dachten. Denn den Bewohnern von Avalon scheint es egal zu sein was mit den magischen Wesen auf der Erde passiert.
Sie haben ihre eigenen Probleme. Elliot kann dafür seine Mutter endlich kennenlernen, aber auch dies ist nur von kurzer Dauer, denn seine Mutter in die politischen Kämpfe auf Avalon verwickeln lassen.
Elliot und Soleil müssen fluchtartig die Stadt verlassen und beginnen damit ein neues Abenteuer, denn sie suchen die Krone des Erben von Merlins.
So müssen die beiden sich in einer fremden Welt zurecht finden und gleichzeitig das unfassbare schaffen.
Der Schreibstil hat mich direkt wieder in den Bann gezogen. Flüssig und fesselnd habe ich nur so die Handlung in mich aufgesogen.
Ich mochte schon im ersten das Setting und der zweite Band steht dem in nichts nach. Oft ist bei einer Trilogie der zweite Band was schwächer, aber das kann man hier nicht sagen.
Die Handlung hat einen tollen Spannungsbogen, obwohl gegen Ende es ein wenig schnell ging. Auch dieser Band hält wieder ein paar Überraschungen parat, denn immer bei denen man es am wenigsten vermutet, haben was zu verbergen.
Die Entwicklung von Elliot ist hier deutlich zu spüren. um vieles mutiger, nicht das groß ängstlich war. Aber er macht sich.

Ich bin schon gespannt was Elliot und Soleil im nächsten Band erwartet, wie sich alle entwickeln wird und wer sich ihnen alles in den Weg stehlt.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Witzig und unterhaltsam

STAY

Band 1 der Reihe kannte ich leider noch nicht, da ich irgendwie mittendrin eingestiegen bin.

Und so war ich dann mal gespannt wie es zwischen Ruby und Bancroft angefangen hat.
Die Geschichte hat mich ...

Die Geschichte hat mich mehr als gut unterhalten, da ich oft Lachen musste wegen Rubys interessanten Gedanken und auch das sie so herrlich unkompliziert ist.
Die beiden haben eine etwas ungewöhnliche Liebesgeschichte miteinander. Schließlich küssen die beiden sich erst bevor sie sich überhaupt kennen und dann macht Ruby den Tiersitter für Bancroft. Die beiden haben einen guten Unterhaltungswert, zumal Ruby immer etwas frech und vorlaut ist und öfters mal schneller was sagt als drüber nachdenkt.
Gut fan dich hier das es die Sicht von beiden gab. So hat man meiner Meinung nach immer einen besseren Einblick.
Aber nicht nur unterhaltsam und witzig war dieser Band, sondern hatte dieser auch ein paar sehr heiße Szenen gehabt.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Chance verpasst?

Wolfes of Wall Street - Kennedy

Nach den ersten beiden Bändern war ich jetzt auf Kennedy und Kate sehr gespannt.
Auch dieser Band überzeugt mit zwei tollen Hauptcharakteren witzigen Dialogen und einer schönen Geschichte.
Und wie auch ...

Und wie auch in den anderen Bändern gehen die anderen Charakteren nicht verloren. Man hat schon von Anfang an gemerkt das es zwischen Kate und Kennedy anders ist. Zu Matt und Ian hat Kate ein viel lockeres Verhältnis als zu Kennedy, einer Tatsache die ihm schmerzliche bewusst ist. Dabei schwärmt Kate für ihn. Doch wie es so ist, wenn man nicht zu seinen Gefühlen steht passieren Missverständnisse.
Man darf hier echt gespannt sein wie sich alles entwickelt. Ich fand es zu göttlich wie sich Kennedy endlich bewusst wird was er für Kate fühlt. Zumal die Gespräche mit Ian und Matt in dieser Hinsicht immer sehr unterhaltsam sind.
Die Handlung hat ein tolles Tempo, dies ist mir schon in den anderen beiden bändern aufgefallen. Und ich werde die ganze Truppe ganz schrecklich vermissen.
Kate und Kennedy passen perfekt zusammen, denn ihre Gegensätze ergänzen sich perfekt zueinander.
Für mich eine sehr lohnenswerte Reihe, jeder einzelne Band.

Veröffentlicht am 01.03.2021

Wieder heftig und düster

Bad Romance - Elite Kings Club

Die Handlung hier hat mich mal wieder völlig Emotional aus der Bahn geworfen.
Ich fand das Ende schon im vorigen Band echt krass, aber was hier folgte war schon wieder heftig.

Das was im vierten Band ...

Die Handlung hier hat mich mal wieder völlig Emotional aus der Bahn geworfen.

Das was im vierten Band passiert ist geht nicht ohne Spuren an Tillie und Nate vorbei. Man merkt das beide anders sind, sich verändern.
Es gibt wieder einige interessante Wendungen und Geheimnisse, die aufgeklärt werden. Was wieder dazu führt, dass das ende wieder echt gemein ist.
Womit ich nicht gerechnet hätte ist das was bei Bishop und Madison noch nebenbei abspielt. Die Autorin schockt einfach nur.
Ich habe von der Geschichte einfach nicht genug bekommen, obwohl es eine wirkliche HassLiebe ist. Denn an sich sind mir teils die Protagonisten was zu Jung.
Grad hier merkt man wieder wie sehr die Kings zusammen halten. Und ich mag auch deren Dynamik.
Ich bin schon gespannt wie es weiter geht, denn es gab natürlich mal wieder eine fette Überraschung am Ende.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Einfach der Wahnsinn

Silent King - Elite Kings Club

Irgendwie ist es eine Hass-Liebe Reihe bei mir.

Ein völliges Auf und Ab die ganze Zeit.

Irgendwie ist es eine Hass-Liebe Reihe bei mir.

Ein völliges Auf und Ab die ganze Zeit.
Aber das Setting hat mir die ganze Zeit über gefallen, ich konnte davon nicht genug bekommen. Die Jungs, wo sie drin aufgewachsen sind. Ihre Welt ist voller Gewalt und Intrigen. Eine dunkle und düstere Welt.
Die Geschichte von Madison und Bishop nimmt hier nochmal volle Fahrt auf und man befindet sich in einen Gefühlsstrudel. An Emotionen mangelt es nicht, egal welche.
Gefallen hat mir vor allem hier das man nicht nur Madisons Perspektive hat, sondern auch die von Bishop. Das gibt ein viel besseren Einblick in vieles.
Streckenweise gibt es auch Zeitsprünge, die leider im Hörbuch nicht direkt heraus zu hören sind. Und mich zwischendurch etwas verwirrt haben.
Eigentlich sind die Jungs ziemlich verkorkst und doch begeistern sie einen für sich. Ich für meinen Teil möchte von jeden seine Geschichte wissen. Was sie durch gemacht haben.
Die Beziehung zwischen Madison und Bishop bleibt weiterhin kompliziert. Und es gibt immer wieder Momente wo ich denke -What the hell?- , aber ein Abbruch kam nicht in Frage.
Ist die Geschichte Rückblickend realistisch? Nicht wirklich wenn man so schaut was die Jugendlichen so treiben.
Tatsächlich mochte ich Nate lieber als Bishop, was wahrscheinlich an seiner lockeren Art liegt. Aber auch die anderen Kings machen was her.
Spannend war die Handlung für mich alle male, sonst wäre ich nicht dran geblieben, denn ich wollte ja wissen wie es endet und was noch alles an Geheimnisse aufgedeckt wird. Denn es gab doch immer die ein oder andere Überraschung zu verkraften.