Kurze Geschichten mit viel Tiefe
Ich werde dich nie vergessenIch habe die Kurzgeschichten nun schon mehrmals gelesen und sie schafft es mich jedes mal aufs Neue zu beeindrucken.
Ana Junas Schreibstil lässt sich super gut lesen. Es ist schlicht, aber trotzdem so ...
Ich habe die Kurzgeschichten nun schon mehrmals gelesen und sie schafft es mich jedes mal aufs Neue zu beeindrucken.
Ana Junas Schreibstil lässt sich super gut lesen. Es ist schlicht, aber trotzdem so poetisch. So in etwa sind auch die Kurzgeschichten. Sie sind ehrlich und "schön" ist das letzte Wort, mit dem ich die Geschichten beschreiben möchte. Dennoch verbinde ich mit den Kurzgeschichten etwas schönes. Und zwar WEIL sie so ehrlich sind, haben sie mich berührt. Was manche Charaktere in dieser Geschichte durchmachen mussten, ist einfach nur furchtbar, aber dennoch etwas, was immernoch regelmäßig passiert.
In den Kurzgeschichten sehen wir, wie manche Entscheidungen den einen so sehr beeinflussen können, den anderen aber nicht. Auch wie unterschiedlich die Charaktere handeln und denken zeigt die vielfältige Reaktion der Menschen.
"Ich werde dich nie vergessen" hat mich schon beim ersten Mal lesen zum Nachdenken angeregt und meine Sicht auf manche Sachen geändert und/oder verstärkt. Wir brauchen unbedingt mehr Bücher zu dieser Thematik, denn es sollte kein Tabuthema sein.
Ich kann diese Kurzgeschichte jedem empfehlen, der gerne realistische und ehrliche Bücher mag. Diese Geschichte wird euer Herz berühren und eure Emotionen aufwühlen.
Ich würde aber jedem empfehlen, vorher die Triggerwarnung durchzulesen.