Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2021

eine tolle Mischung aus Spannung und Romanze

Magic Force. Verborgene Macht

Eve gehört zur Magic Force, eine Eliteeinheit, die Magiepraktizierende jagdt und ins Gefängnis bringt. Bei einem Einsatz steht auf einem dem mächtigem Magier Jarven gegenüber, der an dem Angriff beteiligt war, bei dem ihre Familie umgekommen ist. Aber statt sie zu töten, rettet Jarven ihr das Leben. Und nicht nur das, er scheint zu kennen und Eve weiß nicht mehr, was sie von ihm halten soll.

Die Autorin wirft ihre Leser direkt mitten in die Handlung, die sehr Aktion geladen und spannend ist. Erzählt wird die Handlung abwechselnd aus der Sicht von Eve und Jarven, den beiden Hauptcharakteren. In der Welt, in der die beiden leben, hält man Magie für eine Bedrohung und Eve hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Bedrohung zu bekämpfen.

Die Romanze nimmt eine zentrale Rolle ein, die Autorin hat das Thema Enemy to Lover sehr gut umgesetzt. Ich mochte Eve, sie ist sehr selbstbewusst und taff, was sie in meinen Augen sehr sympathisch macht.

Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen und von mir gibt es die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 09.03.2021

eine richtige interessante Geschichte

Nachbarn

Als die 17-jährige Bren sich den Arm verletzt muss sie ihre Arbeit auf dem Mars unterbrechen und reist zur Erde zu ihrer jüngeren Schwester Cay. Nur ist diese aus der gemeinsamen Wohnung verschwunden ohne eine Nachricht zu hinterlassen. Bren fängt an sie zu suchen und stößt dabei auf einen seltsamen Club, um so einige Gerüchte ranken.

Ich muss gestehen, dass der Klappentext etwas irreführend ist. Mein erster Gedanke war, dass es sich hier um eine Dystopie oder zumindest um einen Science Fiction Roman handelt, was gar nicht wirklich der Fall ist. Auch wenn die Handlung in der Zukunft spielt, ist es eher ein Fantasyroman statt einer Dystopie.

Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von Bren, die mir sehr sympathisch war. Sie setzt alles daran, ihre Schwester wieder zu finden und gibt einfach nicht auf. Die Autorin mischt hier sehr interessant die Element Science Ficiton und hat beide Elemente sehr interessant umgesetzt. Mit 260 Seiten ist das Buch recht kurz, aber trotzdem schafft es die Autorin, mir die Charaktere näher zu bringen

Insgesamt eine tolle und auch ungewöhnliche Geschichte, Ich vergebe die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 08.03.2021

etwas zäh am Anfang, aber später noch richtig spanennd

Midnight Chronicles - Blutmagie

Als bei einem Vampirangriff Cains bester Freund und Kampfpartner Jules entführt wird, setzt sie alles daran, ihn zu befreien. Auch als die Suche nach ihm abgebrochen wird, will sie weiter suchen und bittet ihren ehemaligen Kampfpartner Warden um Hilfe. Der willigt tatsächlich ein, denn er sucht selbst nach dem Vampirkönig Isaac, der seinen Vater getötet hat. Gemeinsam machen sie sich auf die gefährliche Suche.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Midnight Chronicles. Teil 1 hat mir wirklich sehr gut gefallen und deshalb habe ich auch Teil 2 gelesen. Im zweiten Teil sind zwei anderen Charaktere die Hauptfiguren, nämlich Cain und Warden, was mich doch sehr überrascht hat.

Haupthandlung ist die Suche nach dem Vampirkönigs Isaac . m Anfang fand ich die Geschichte etwas zäh, weil so gar nichts passiert. Mir fehlte da irgendwie der rote Faden. Glücklicherweise ist das aber nur am Anfang so und die Handlung nimmt dann irgendwann auch richtig an Fahrt zu. Cain und Warden sind zwar durchaus interessante Charaktere, aber ich muss gestehen, dass sie im Vergleich zu Roxy und Shaw fast etwas blass wirken. Roxy und Shaw sind übrigens auch in diesem Teil mit dabei, spielen aber “nur” eine Nebenrolle. Der 3. Teil soll übrigens wieder von den beiden handeln.

Das Ende ist auf jeden Fall sehr überrascht und ziemlich brutal. Auch wenn die Geschichte an sich zu Ende erzählt wurde, bleiben doch noch einige Fragen offen. Ich bin schon sehr auf Teil 3 gespannt. Von mir gibt es trotz meiner Kritik die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 06.03.2021

wie immer ganz toll

Seawalkers (4). Ein Riese des Meeres

Als Tiago uns seine Freund auf den Buckelwal-Wandler Wave treffen, machen sie sich stark, dass er auf die Blue Reef High gehen darf. Nur leider ist die Gefahr zu groß, dass er bei einer plötzlichen Verwandlung die ganze Schule zerstört. Als Wave dann auch noch versehentlich einen Muffin stiehlt und den Ladenbesitzer verletzt, muss er tatsächlich ins Gefängnis. Tiago und seine Freunde wollen ihnen befreien, aber das ist gar nicht so einfach.

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 4. Teil der Seawalker-Reihe. Das Hörbuch ist 5 Stunden und 11 Minuten lang und wird wie immer von Timo Weisschnur vorgelesen, an dessen Stimme ich mich schon sehr gewöhnt habe und die mir wirklich sehr gut gefällt.

Wieder einmal erleben Tiago und seine Freude einige Abenteuer, die die Autorin sehr spannend erzählt. Es gibt mehrere Abenteuer, die die Freunde erleben und die Autorin lässt sich wieder einiges einfallen. Aber auch die illegalen Haikämpfe von Lydia Lennox spielen wieder eine wichtige Rolle.

Die Mischung aus Jugendbuch und Öko-Thriller hat mir wieder richtig gut gefallen. Wer die anderen Hörbücher mochte, wird auch Teil 4 wieder sehr mögen. Die Charaktere sind mir schon sehr an Herz gewachsen und ich freue mich schon auf den nächsten Teil

Veröffentlicht am 04.03.2021

das ist ein richtiges Highlight für mich

Die Clans von Tokito – Lotus und Tiger

In Tokito herrschen sechs Clans und nur, wenn man für einen der Clans arbeitet gehört man auch dazu. Sonst ist man clanlos und steht ohne Schutz da. Als Erin ihren Job beim Lotusclan verliert, muss sie sich ganz schnell einen neuen Job suchen. Leider gerät sie in die Hände von Organräubern und aus Verzweiflung heraus befreit sie einen Dämon, mit dem sie ein Bündnis eingeht.

Die Autorin entführt ihre Leser in ein asiatisch angehauchtes Setting und erzählt hier eine wirklich spannende und interessante Geschichte rund um die Clans von Tokito. Die Welt fand ich sehr faszinierend und das Setting hat mir richtig gut gefallen.

Erzählt wird Handlung aus verschiedenen Perspektiven. Neben Erin Rider gibt es noch Kiran Seaborn und Ryanne Cimon. Außerdem spielen noch Erins Freund Mikko und Kirans Partnerin Clea eine wichtige Rolle. Die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich , was gerade den Reiz ausmacht.

Jeder von ihnen hat eine Geschichte zu erzählen und am Ende ergeben diese ein Gesamtbild. Wen ich besonders mochte waren Erik und Mikko. Die beiden sind so ein süßes Paar. Aber auch Ryanna war mir sehr sympathisch. Besonders witzig fand ich den Dämonen, mit dem Erin ein Bündnis eingeht. Hier ergeben sich viele witzige Situationen und Dialoge.

Ab der Hälfte wird die Geschichte dann doch recht düster und auch recht brutal. Immer wieder überrascht die Autorin mit unerwarteten Wendungen. Auch wenn am Ende alle Fragen beantwortet sind, hat die Geschichte unglaublich viel Potential für eine Fortsetzung.

Für mich war das Buch tatsächlich ein richtiges Highlight und es gibt deshalb die volle Punktzahl.