Cover-Bild Blackcoat Rebellion - Das Los der Drei
Band 1 der Reihe "Blackcoat"
  • Verlag: Dragonfly
  • Ersterscheinung: 24.03.2020
Aimée Carter

Blackcoat Rebellion - Das Los der Drei

Die neue Jugendbuchserie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Aimée Carter!

Kitty Doe hat die Wahl: entweder ein Leben als III, in dem alle auf sie herabsehen und sie nur niedere Arbeiten verrichten darf, oder ein Leben als VII, in dem sie Mitglied der einflussreichen Hart-Familie wäre und von allen bewundert würde. Dafür muss sie aber in die Rolle von Lila Hart schlüpfen, der Nichte des Premierministers. Kitty zögert nicht lange, weil sie auf eine bessere Zukunft für sich und ihren Freund Benji hofft. Doch sie gerät mitten in ein gefährliches Intrigenspiel. Wer hat die echte Lila Hart auf dem Gewissen? Kitty kann eigentlich niemandem trauen und hat in der Hart-Familie nur noch ein Ziel: überleben.

»Carter hat mit Kitty eine bezaubernde Heldin erschaffen, mit der man sich gut identifizieren kann. Ein Pageturner voll überraschender Wenden und Entwicklungen.«
Booklist

»Das Tempo ist hoch, die Spannung geht ins Mark, die Heldin ist eine tolle Identifikationsfigur, und die Bösen sind glatt und furchteinflößend.«
School Library Journal

»Die Action und überraschenden Entwicklungen freuen den Leser und lassen ihn zum nächsten Teil greifen.«
Library Journal

Veröffentlicht am 13.03.2021

Spannend. Kurzweilig. Temporeich.

Das Buch ist der Auftakt zu einer dystopischen Trilogie um die Protagonistin Kitty Doe, die sich in einer Welt mit einem starren Rangsystem behaupten muss. Sie selbst ist eine Drei, gehört also zur einer der unteren Schichten, in der sie nur niedere Arbeiten verrichten darf. Da Kitty dieses Schicksal so nicht akzeptieren will, nimmt sie das Angebot, Teil der einflussreichen Falilie Hart zu sein und eine Sieben zu werden, an. Dafür muss sie allerdings in die Rolle von Lila Hart, der Nichte des Permierministiers schlüpfen. Immer mehr wird sie dabei in eine Welt der Intrigen und Machtspiele gezogen.

Das Buch war definitiv ein Pageturner, wenn auch kein Jahreshighlight.

Dank des flüssigen und angenehmen Schreibstils der Autorin und des durchweg hohen Spannungsbogens ließ es sich gut lesen und ich war auch dementsprechend schnell durch. Es gab einige überraschende Wendungen, die ich so nur zum Teil erwartet hatte. Insgesamt war das Buch also temporeich und kurzweilig, es gab für mich keine Stellen, die unnötig in die Länge gezogen wurden.

Das einzige, was mich wirklich gestört haben, waren die Namen der Charaktere. "Kitty Doe", "Knox" und "Lila Hart" haben meiner Meinung nach nicht mit den restlichen, doch eher gewöhnlichen Namen harmoniert.
Die Figuren allerdings fand ich allesamt sehr interessant. Obwohl die Protagonistion Kitty nur eine Drei ist, ist sie ziemlich clever, was es spannend macht die Geschichte aus ihrer Sicht zu lesen.
Einzig gefehlt hat mir der emotionale Tiefgang beziehungsweise die Entwicklung in der Beziehung von Kitty und Benyi. Wer gern eine berührende Liebesgeschichte liest, ist hier falsch.
Obwohl das Ende kein Cliffhanger, regt es trotzdem zum Weiterlesen an, sodass ich gespannt bin, wie sich die Blackcoat Rebellion weiterentwickelt.

Das Buch ist definitiv für all die empfehlenswert, die actionreiche Dystopien und Rebellionen mögen.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Hörbuchrezension

Kitty Doe ist eine Extra, denn sie ist das 2. Kind und wächst statt bei ihren Eltern im Heim auf. Leider hat Kitty hat es leider nur zu einer III geschafft, denn sie ist Analphabetin. Sie soll eine Arbeit weit entfernt annehmen, aber bevor es dazu kommt wird sie entführt. Ohne sie zu fragen verändert man ihr Äußeres soweit, dass sie wie Lila Hart aussieht. Die ist nämlich ums Leben gekommen und Kitty soll ihren Platz einnehmen. Das passt ihr natürlich gar nicht, aber man droht ihr, ihren Freund Benji etwas anzutun. Kitty gerät zwischen die Machenschaften der Herrscherfamile Hart und muss einen Weg finden, ihren Freund Benji zu schützen.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Trilogie. Teil 2 und 3 sind als Printausgabe bereits erschienen und auch als Hörbuch bereits angekündigt. Das Hörbuch ist insgesamt 8 Stunden und 25 Minuten lang und wird von Yeşim Meisheit vorgelesen. Ihre Stimme hat mir insgesamt gut gefallen, wobei ich sie manchmal etwas zu weinerlich fand, was nicht so recht zu Kitty gepasst hat.

Die Handlung fängt wie eine typische Dystopie an und zuerst war ich etwas enttäuscht und wollte die Geschichte schon abbrechen. Habe aber dann doch weiter gehört und ab einem bestimmten Zeitpunkt nimmt die Handlung dann eine wirklich interessante Wendung.

Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von Kitty. Kitty ist ein starker Charakter und eine Kämpferin, sie gibt nie auf und sorgt sich sehr um ihre Freunde, was ich sehr an ihr mochte. Die Familie Hart hat die Herrschaft übernommen und ist absolut skrupellos und kalt. Kitty gerät mitten in die Machtkämpfe dieser Familie. Der Romantikanteil ist eher gering, denn Kitty hat bereit einen Freund. Die Beziehung spielt zwar eine wichtige Rolle, aber für meinen Geschmack kommt Benji etwas zu kurz und wirkt fast schon etwas blass.

Mir hat dieser 1. Teil wirklich gut gefallen und ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter hören. Von mir gibt es 4 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Voller Macht, Intrigen und Verrat

Blackcoat Rebellion

Handlung:

Blackcoat Rebellion

Handlung:

Schreibstil:
Der Schreibstil war sehr angenehm und leicht zu lesen. Man hat hier sehr viel Spannung reingebracht, so dass man diese Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. So ein Buch ist mir bisher n och nicht in die Hände gekommen was den Reiz um so mehr ausgelöst hatte. Dieses Buch wurde in einer Ich-Perspektive aus Kittys Sicht geschrieben.

Das Buch hat mir sehr gefallen und das Cover ist schon allein ein Hingucker.
Dieses Buch ist eine Dystopie durch und durch. Macht, Intrigen und Verrat spielen hier eine große Rolle. Kitty war eine sehr interessante Protagonisten. Ich empfand sie als schlau uns sehr sympathisch. Natürlich hat sie sich am Anfang sehr manipulieren lassen, aber sie sagt immer was sie denkt und ich fand sie als sehr mutig.
Die anderen Charaktere waren sehr authentisch und toll dargestellt. Die Autorin hat hier viel Liebe ins Detail gesteckt was man raus lesen konnte.

Die Handlung war einfach atemberaubend. Die Wendungen und Geschehnisse waren unvorhersehbar und ich war an manchen Stellen immer wieder überwältigt.
Was mir jedoch gefehlt hat war die Romantik in diesem Buch. Diese kam in meinen Augen einfach zu kurz.

Ich war sehr neugierig da dieses Buch in der Zukunft spielt und bin immer wieder gespannt was sich Autoren ausdenken um ein gutes Buch zu schreiben.

Fazit:
Diese Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich kann es es nur weiterempfehlen. Leider hat mir die Romantik in diesem Buch ein wenig gefehlt aber ich hoffe diese im zweiten Band sich verstärkt. Aus diesem Grund bekommt das Buch 4/5 Sterne von mir. Aber dennoch große Weiterempfehlung!

Veröffentlicht am 11.07.2020

…PACKENDER EINSTIEG, MIT ERSTAUNLICHER PROTAGONISTIN, DIE EINEN SOFORT ANS HERZ WÄCHST…

Das ist der erste Teil der Reihe und hat mich schon mit dem Cover sehr für sich eingenommen.
Das Cover hat mich magisch angezogen, es ist mit der Protagonistin in Szene gesetzt und harmonisch gestaltet.

Das ...

Das Werk beginnt mit Kitty, die versucht sich trotz ihrer Stellung als Drei in der Gesellschaft eine bessere Zukunft zu schaffen.Sie verlässt all ihre lieben und verstrickt sich damit in eine Situation, die keiner wartet hat.

Kitty ist eine Persönlichkeit, die man sofort ins Herz schließt, voller Mut und der Stärke. Diese Eigenschaften sind aber nicht die hervor stechen, denn ihre Liebe und Beschützerinstinkt treibt sie jegliche Herausforderungen zu bewältigen.

An ihrer Seite gibt es viele Feinde, die große Liebe Benji und Knox, der ihr versucht eine Stütze zu sein.Natürlich sprüht das Werk voller Spannung als auch eine gefährliche Aufgabe, aber auch die Liebe hat einen wichtigen Platz, so ist es nicht verwunderlich, dass Maia alles tut damit Benji in Sicherheit ist.

Ein toller packender Einstieg, der einen von Kitty einnimmt, über die Wendepunkte schockiert und die Hoffnung erzeugt, dass am Ende doch ein klein bisschen Hoffnung für einen guten Ausgang besteht.

Ich bleibe daher begeistert, gefesselt und von Kitty beeindruckt. Das erschaffene Konstrukt durch die Autorin war sehr gut erschaffen was natürlich durch den bildlichen und mitreißenden Schreibstil verstärkt ist, dieser ist außerdem auch locker und leicht als auch gefühlvoll und spannend zu gleich.

Der Teil endet mit einem Cliffhanger und macht neugierig wie es weiter geht.Vielen Dank für das Leseexemplar an den Verlag.

BlackcoatRebellion

DasLosderDrei

AimeeCarter

DragonFlyVerlag

HarperCollins

Rezension

Veröffentlicht am 25.06.2020

Ein wirklich gutes Buch!

Cover: Ansprechend und auch teilweise zum Inhalt passend. Aber dennoch auch nicht das schönste Cover und kein Coverkauf für mich.

Schreibstil: Sehr angenehm und einfach zu lesen. Man kann der Handlung ...

Schreibstil: Sehr angenehm und einfach zu lesen. Man kann der Handlung richtig entspannt folgen und fühlt sich einfach nur wohl.

Meinung: Ab Seite 1 an war ich wirklich drin in der Geschichte. Der Einstieg fiel mir unglaublich leicht und ohne Probleme konnte ich mich sehr schnell mit der Welt, dem System und den Figuren auseinandersetzen und anfreunden. Die Handlung nimmt stetig ihren Lauf. Ist dabei aber weder zu schnell noch zu langsam. Es ist immer irgendwie spannend und an jeder Ecke lauern neue Gefahren und Hindernisse, eine Menge Geheimnisse und ein paar plötzliche Wendungen. Wendungen, mit denen ich auch einfach nicht gerechnet hätte und die mich daher wirklich überrascht haben.
Drama gibt es zwar auch in dem Buch, aber nichts scheint zu überzogen oder überdreht. Auch die Lovestory war einfach nur schön und passend und das Lesen gestaltete sich daher noch angenehmer als ohnehin schon.
Das Ende wird dann auch absolut spannend herbeigeführt und hat ein bisschen Cliffhanger Beigeschmack. Das macht natürlich direkt Lust auf mehr und am liebsten würde ich direkt weiterlesen. Aber ein Glück kommt der zweite Band direkt im Anschluss raus. Und auf den freue ich mich schon riesig!

Fazit: Einfach ein gutes Buch das ich gerne gelesen habe.