Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

Lesejury Star
offline

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm-karin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2021

Toller Reihenauftakt

Finde mich. Jetzt
0

Tamsin zieht fürs Studium ins kalifornische Pearley um von den Männern, ihren Eltern und generell ihren Leben. In Pearley lernt sie Rhys kennen. Der interessante gutaussehende Kellner aus dem Café das ...

Tamsin zieht fürs Studium ins kalifornische Pearley um von den Männern, ihren Eltern und generell ihren Leben. In Pearley lernt sie Rhys kennen. Der interessante gutaussehende Kellner aus dem Café das um die Ecke ihrer neuen Wohnung ist. Doch was sie nicht weiß: Rhys ist erst vor kurzem aus dem Gefängnis freigekommen. Und eigentlich hätte sie ja auch den Männern abgeschworen. Doch gibt es für Tamsin und Rhys dennoch einen gemeinsamen Weg?
..
Endlich habe ich mit der Reihe von Kathinka Engel begonnen. Und der erste Band konnte mich auch vollkommen überzeugen! Tamsin ist einfach ein Charakter den man lieben muss! Sie liebt Bücher und hat einfach ein rießengroßes Herz und eine so freundliche Art das ich verstehe warum das ein oder andere in der Geschichte passiert ist. Rhys ist aber auch nicht von schlechten Eltern, aber hallo!! Natürlich macht aber auch seine Vergangenheit viel aus. Das geheimnisvolle etwas gefährliche und dazu seine in manchen Dingen (verständlicherweise) naive Art machen ihm zu etwas ganz besondern. Nur sein Name hat mich ein wenig gestört. Für mich gibt es eben nur einen Rhys,.. Aber ich hab mich dann doch daran gewöhnen können und habs verkraftet. Der Schreibstil ist auch einfach nur toll, sehr leicht zu lesen und mitreißend. Mir hat nur so der aller letzte Funke gefehlt deswegen ziehe ich einen halben Stern ab. Aber von mir gibt eine absolute Leseempfehlung und 4.5 von 5 Sternen! Ich freue mich auch noch viele weitere Bücher der Autorin die ich verschlingen werde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.04.2021

Toller Pageturner

Der Pakt – Bis dass der Tod euch scheidet
0

Alice und Jake sind frisch verheiratet. Sie sind jung, gutaussehend und erfolgreich im Job. Zu ihrer Hochzeit bekommen sie eine Einladung, dem Pakt beizutreten. Der Pakt ist eine Gesellschaft die verspricht ...

Alice und Jake sind frisch verheiratet. Sie sind jung, gutaussehend und erfolgreich im Job. Zu ihrer Hochzeit bekommen sie eine Einladung, dem Pakt beizutreten. Der Pakt ist eine Gesellschaft die verspricht eine glückliche und langanhaltende, unzertrennliche Ehe zu führen. Die Grundregeln klingen für die beiden nicht schlecht: immer abheben wenn der Partner anruft, regelmäßig Ausflüge machen, sich beschenken... So treten sie dem Pakt bei. Doch bald erkennen sie das sie dem Pakt nicht mehr entkommen können und noch schlimmer die Strafen für Regelbrüche verheerend sein können.
..
Mein erster Thriller in der eine Sekte das Thema ist, zumindest soweit ich mich erinnern kann. Und was soll ich sagen!? Ich fand ihn meeega gut! Obwohl er ein bisschen größeren Umfang hat bin ich wieder einmal nur so durch die Seiten geflogen. Ich kann gar nicht verstehen warum ich den so lange auf meinem SuB liegen hab lassen. Echt toller Thriller. Durch die teilweise ausschweifende Erzählweise kommt man den beiden Hauptprodagonisten Jake und Alice sehr nahe, vor allem aber Jake da die Geschichte aus seiner Sicht erzählt wird. Die kurzen und knackigen Kapitel machen es einem auch super leicht die Geschichte zu Verschlingen und die Spannung wächst mit jeder Seite. Schon von fast Anfang an herrscht eine bedrückte Atmosphäre und man weiß das es nicht gut enden wird mit den beiden und der Sekte. Einzig einen halben Stern ziehe ich ab weil ich das Ende anders eventuell noch besser gefunden hätte. Wobei das vielleicht auch zu vorhersehbar gewesen wäre. Egal. So ist das Ende auch mega gut und lässt einem mit einem weiteren Psychoterror im Kopf zurück. Von mir eine absolute Leseempfehlung. Ich gebe 4.5 von 5 Sternen und bin mir sicher das dieses Buch noch länger in meinem Kopf herumschwirren wird!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.04.2021

Eine tolle Fortsetzung

Blake - Der Geschmack des Todes
0

Ein Professor wird vermisst und Blake wird als Ermittlungsgenie zu dem Fall hinzugezogen. Nur blöd das er mittlerweile für Charlie Warner, eine lokale Kriminellenchefin, arbeitet und deren Leichen verschwinden ...

Ein Professor wird vermisst und Blake wird als Ermittlungsgenie zu dem Fall hinzugezogen. Nur blöd das er mittlerweile für Charlie Warner, eine lokale Kriminellenchefin, arbeitet und deren Leichen verschwinden lässt. Auch nicht vorn Vorteil ist das der verschwundene Professor der Leiche die Blake in der Tiefkühltruhe liegen hat, verdammt ähnlich sieht.
..
Eeeewig haben wir alle auf ein Fortsetzungsband von Blake gewartet. Endlich war es so weit und ich muss sagen ich feiere den Thriller wieder sehr. So ein Highlight wie der erste Teil wurde es zwar nicht. Aber es gibt nichts zu meckern an der Story. Blake ist ein Charakter den man einfach nur spannend finden muss!! Band eins habe ich vor zwei Jahren gelesen und bis jetzt Blake vermisst, so bizarr es sich auch anhört. Die das Buch (oder die Bücher) gelesen haben wissen warum das etwas krank ist. Und jetzt ist es wieder vorbei.. Der Schreibstil ist auch mega gut! Super leicht und vor allem schnell zu lesen und der schwarze, trockene Humor den Jack Heath hat trifft bei mir voll und ganz ins Schwarze. So muss ein Thriller für mich sein. Blutig, spannend, faszinierende Charakter und schnell wehzusuchten. Natürlich wird es stellenweise ein wenig Blockbuster-mäßig, aber mich stört das nicht. Ja und dann kam das Ende und ich habe 30-40 Seiten vorm beenden schon geahnt das es mit einem Cliffhanger enden wird, aber der, der kam ist schon heftig Leute, der eigentliche Fall ist zwar geklärt, aber der neue beginnt jetzt erst richtig verwirrend zu werden! Ich hoffe wir müssen nicht wieder zwei Jahre warten bis es weiter geht... Von mir 4.5 von 5 Sternen!! Blake ist einfach pure, blutige, spannende Unterhaltung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.04.2021

Einfach zum wegräumen!

Zeilen ans Meer
0

Der Australier Sam findet beim joggen die 15 Jahre alte Flaschenpost die damals Lena aus Deutschland in den Ozean geworfen hat. Darin ist ein Brief wo sie ihre Träume für die Zukunft beschreibt. Lena ist ...

Der Australier Sam findet beim joggen die 15 Jahre alte Flaschenpost die damals Lena aus Deutschland in den Ozean geworfen hat. Darin ist ein Brief wo sie ihre Träume für die Zukunft beschreibt. Lena ist mittlerweile lange wieder in München und ihr Alltag hat sich ein wenig festgefahren. Als ein Brief aus Australien bei ihr ankommt. Den Sam Miller hat ihr auf die wundervollen Zeilen geantwortet. Schon bald wird daraus eine Brieffreundaschaft. Doch kann es mehr werden mit so vielen Kilometern zwischen den beiden?
..
Oh was für eine zauberhafte Geschichte! Das Büchlein ist komplett in Briefform geschrieben und nie hätte ich gedacht das einem das so mitreißen kann. Ich hab das Buch in einem Rutsch weggelesen weil es einem einfach verzaubert. Bei uns war es kalt, nass und hat zu schneien begonnen und so war diese Lektüre genau richtig. Schon die ersten Briefe der beiden entführen einem in ein sonniges Australien (natürlich eher die, die Sam geschrieben hat) und öffnet einem auch die Augen zuhause wieder mehr auf die Schönheit zu achten die man einfach irgendwann im Alltag vergisst zu bestaunen. Natürlich ist die Liebesgeschichte die sich zwischen den beiden aufbaut auch ganz wunderbar obwohl natürlich größere und kleiner Probleme vorprogrammiert sind bei dieser Distanz zwischen ihnen. Ich fands einfach zuckersüss und hat mich im richtigen Moment erwischt. Ich werde das Buch so oft es nur geht weiterempfehlen! Eben weil es einmal etwas anderes ist und einfach einem mit einem Lächeln und auch viel Sehnsucht zurück lässt. Es ist auch mega schnell zu lesen aufgrund das es eher schmal und eben komplett in Briefform geschrieben ist. Ganz, ganz traumhaft. Zeilen ans Meer bekommt von mir 4.5 von 5 Sternen und ist eine absolute Leseempfehlung!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.03.2021

Durch und durch spannend!

Ich bin der Schmerz
0

Der "Anstifter" spielt ein perfides Spiel. Er entführt Frau und Kind eines unschuldigen Mannes der darauf hin einen Fremden töten soll. Tut er dies bekommt er seine Familie heil zurück. Jedoch wenn er ...

Der "Anstifter" spielt ein perfides Spiel. Er entführt Frau und Kind eines unschuldigen Mannes der darauf hin einen Fremden töten soll. Tut er dies bekommt er seine Familie heil zurück. Jedoch wenn er dies nicht tut kommt seine Familie stückweise zu ihm zurück. Marcus Williams ist an diesem Fall dran doch nur sein Bruder der Serienkiller Francis Ackerman junior kann ihm helfen. Doch nie ahnen sie zu wem dieser Fall sie führen wird.
..
Endlich bin ich in der Reihe voll und ganz angekommen. Ich bin der Schmerz ist der dritte Band rund um Ackerman junior und ich habe den Teil verschlungen. Der Anstifter ist ein Serienmörder der einem Schnappatmung verursacht und man einfach weiter lesen muss. Schon im der ersten Hälfte war ich mir sicher das wird für mich bisweilen der beste Teil der Reihe. Dann in der Hälfte des Buches machen wir einen Zeitsprung von einem halben Jahr und irgendwie hat mich das doch kurz aus der Story gerissen. Doch auch da hat es nicht lange gedauert und ich war wieder voll dabei und habe auch verstanden warum Ethan Cross das machen musste. Zum Ende hin wurde es dann doch wieder sehr Blockbuster-mäßig aber für mich hat das in diesem Moment toll funktioniert und es hat mich voll und ganz packen können. Der Schreibstil ist wieder wahnsinnig flüssig, leicht zu lesen und die Spannung bleibt von der ersten bis zur letzten Seite. Natürlich sind diese Thriller um Francis Ackerman junior, den ich übrigens mittlerweile sehr ins Herz geschlossen habe so abartig es sich auch anhört, nicht für jeden etwas. Es ist nicht nur stellenweise sondern eigentlich durchgehend extrem brutal! Von mir bekommt Ich bin der Schmerz 4,5 von 5 Sternen! Einen halben Stern muss ich dann doch abziehen weil mich der Zeitsprung, der aber Sinn ergibt dann doch kurz rausgerissen hat. Ich freue mich jetzt sehr auf den vierten Teil den ich zum Glück schon zu Hause liegen habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere