Profilbild von pukapuka

pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Großartiges, interaktives Buch

Piep, piep! Wo ist das Küken?

Marina Singer, Pina Gertenbach und Oliver Grieshammer haben ein großartiges, interaktives Buch für Kinder ab 3 Jahren verfasst.

Dieses Buch ist sehr innovativ, weil es ein Wimmelbuch mit einem Soundbuch ...

Dieses Buch ist sehr innovativ, weil es ein Wimmelbuch mit einem Soundbuch verknüpft und dazu jede einzelne Seite aktiviert werden kann, wodurch verschiede Dinge gesucht werden können und dadurch die Töne wiedergegeben werden. Auch lernen Kinder dadurch Kinder gleichzeitig die verschiedensten Gegenstände kennen und das passende Geräusch dazu.

Genau das hat das Interesse des Kindes gleich gesteigert und genau das hat zum Beschäftigen mit dem Buch geführt. Und dies kann ein Kind auch ganz alleine, nachdem ich es einmal mit ihr durchgegangen bin und das ist super, weil es gleichzeitig die Selbstständigkeit für einige Zeit fördert.

Auch gibt es hier sehr viel zu entdecken, da die Zeichnungen wunderbar kindgerecht sind, weil sie alle farbenfroh sind und auch ich, als Erwachsene, hatte beim Betrachten der Bilder einiges zum Schmunzeln, da hier viel Humor eingeflossen ist. Auch die kurzen Texte finde ich sehr gelungen.

Uns hat das Buch sehr gefallen, weil zum Beschäftigen anregt und daher erhält es 5 von 5 Sternen.

Interaktives Kinderbuch, dass zum Mitmachen animiert

Glücksfisch: Alles wächst!

Dieses Glücksfischbuch spricht Kinder auf den ersten Blick durch eine kindgerechte Gestaltung an, da die Zeichnungen farbenfroh und gleichzeitig recht einfach gemalt sind und dabei dennoch nicht auf Details verzichtet wird.

Besonderes Interesse haben die vielen Interaktionsmöglichkeiten bei meiner kleinen Mitleserin geweckt und so zum intensiven Beschäftigen mit dem Buch geführt. Dadurch wächst das Verständnis für die Natur und es wird einiges gelernt, was ich großartig finde. Auch weil das Buch Kindern auch bei mehrmaligem Lesen keinesfalls langweilig wird.

Zudem sind die einfachen und kurzen Sätze ideal für die Zielgruppe ab 2 Jahren geeignet.

Uns hat das Buch überzeugt und erhält 5 von 5 Sternen von uns sowie eine Empfehlung für alle kleinen neugierigen Entdecker.

Leckere, schnelle Gerichte

Time to eat

Nadiya Hussain hat mich mit dem Untertitel ihres Buches „Einfache und schnelle Rezepte für ein entspanntes Leben“ gleich angesprochen, da ich gerne frisch koche, aber die Zeit nicht immer ausreicht.
Im ...

Im Buch selbst sind mir die tollen, ansprechenden Fotos gleich ins Auge gefallen und haben meine Lust zum Ausprobieren geweckt.

Gleichzeitig gebe ich gerne zu, dass ich einige Gerichte des Namens nach gewöhnungsbedürftig fand, da mir die Zusammenstellung der einzelnen Zutaten ungewöhnlich erschien. Da ich aber immer offen für Neues bin, habe ich einfach einige Gerichte ausprobiert.

Auch finde ich den Schreibstil der Autorin sehr angenehm, weil sie gleich zu Beginn, die typische Probleme bei der Essenszubereitung anspricht und auch Lösungen parat hat, wodurch das Buch gleich praxisnah wird. Dazu sind die vielen Tipps für den Alltag sehr hilfreich.

Auf den einzelnen Seiten finde ich es super, dass hier immer persönliche Worte der Autorin mit ihren Erfahrungen mir einen guten Eindruck der Gerichte verleiht haben.

Die Zubereitung ist wirklich einfach und meine anfängliche Skepsis wurde mit den Gerichten, die ich bisher probiert habe in pure Begeisterung umgewandelt und ich freue mich noch viele Rezepte auszuprobieren.

Daher erhält das Buch volle 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung für alle, die offen für neue Gerichte sind.

Beeindruckendes Buch

Zugvögel

Mike Unwin und David Tipling haben mich mit diesem großartigen Buch positiv überrascht, da ich Zugvögel schon immer spannend finde, da sie jedes Jahr aufs Neue erstaunliches durch die Entfernungen und das Finden der Ziele leisten. Dennoch habe ich hier nicht mit dieser Vielfalt und der grandiosen Umsetzung gerechnet.

Das Buch ist sehr umfassend, da es mehr als 60 Zugvögelarten beinhaltet und dadurch ein sehr große Spanne der unterschiedlichen Tiere enthält. Und genau diese Vielfalt macht das Buch gleichzeitig sehr abwechslungsreich.

Auch der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, was ich gerade wichtig finde, da hier viele Informationen enthalten sind, bei denen ich einiges gelernt habe. Bei einigen Tieren war mir auch vorher gar nicht bewusst, dass es sich um Zugvögel handelt.

Die Fotos sind grandios, weil sie durch die Größe und Qualität überzeugen und so ein realistisches Bild der Tiere wiedergeben und mich beeindruckt haben. Dazu sind es Aufnahmen, die ich zum Teil so noch nicht kannte und mich deshalb um so mehr beeindruckt haben.

Mich hat das Buch begeistert und ich kann es allen Tierfreunden und auch Menschen, die gerne Neues lernen, empfehlen und vergebe 5 von 5 Sternen.

Beeindruckende Autobiografie

Ich bin auf See

Wilfried Erdmann hat mit diesem Buch eine beeindruckende Autobiografie verfasst, die durch die vielen spannenden Momente im Leben des Autors zu einem Genuss beim Lesen wird.

Mir gefallt der Schreibstil ...

Mir gefallt der Schreibstil des Autors sehr gut, da ich mir die Situationen sehr gut vorstellen kann und das Buch bereits durch die Worte sehr anschaulich ist. Zudem fand ich es immer wieder emotional und genau dadurch hat mich das Lesen in den Bann gezogen. Zwischendurch liest es sich eher wie ein Roman, weil es so flüssig zu lesen ist und ich mich voll und ganz dem Buch widmen konnte.

Zusätzlich zum Text sind die enthaltenen Fotos ein Traum, da sie – zum Teil ungewöhnliche – Einblicke in das Leben des Autors ermöglichen, die mir bis dato noch nicht bekannt waren. Zudem gibt dies ein noch eindrucksvolleres Bild des Lebens.

Die Zitate im Buch finde ich sehr gelungen, weil sie zum Autor passen und damit ein noch vielfältigeres Bild ermöglichen.

Für mich ist es ein besonderes Buch über einen besonderen Menschen, den ich durch das Lesen besser kennenlernen durfte. Daher hat mich das Buch beeindruckt und ich vergebe gerne volle 5 von 5 Sternen.