Cover-Bild King of New York
  • Ersterscheinung: 29.06.2018
Louise Bay

King of New York

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Max King ist der König der Wall Street . Ganz New York liegt ihm zu Füßen.

Fast ganz New York. Denn nach Feierabend gibt seine Tochter Amanda den Ton an. Seit sie bei ihm wohnt, sind Familie und Firma zwei strikt getrennte Welten - für etwas Anderes ist in seinem Herzen kein Platz .

"Erotisch und herzzerbrechend zugleich!" USA Today

Band 1 der sinnlich-heißen Kings-of-New-York- Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 11.04.2021

enntäuschend

Spoilerfrei

Spoilerfrei

Max King ist der König der Wall Street. Seit seine Tochter Amanda bei ihm wohnt, sind Familie und Firma zwei getrennte Welten, für etwas anderes ist in seinem Herzen kein Platz. Das gilt solange bis er Harper trifft. Sie ist seine neue Mitarbeiterin, bringt ihn tagsüber um den Verstand und nachts um den Schlaf. Harper ist glücklich endlich eine Wohnung in Manhattan doch ihr neuer Nachbar bringt sie um den Schlaf, als sie sich eines Tages beschweren möchte, steht niemand geringeres als Max King in der Tür..

Wo soll ich nur anfangen? Durch den Klappentext hatte ich mich auf eine erfrischende Geschichte zwischen Chef und Angestellte gefreut, das war aber überhaupt nicht der Fall. Im Grunde geht es um Chef und Angestellte, aber das Thema wird einfach Tod geschwiegen. Auch fand ich Harper und Max total merkwürdig, jeder mit gesundem Menschenverstand küsst doch nicht seinen Chef und geht dann auch noch mit ihm ins Bett? Und warum wiederholt sich das so häufig? Sie müssten doch beide wissen, dass es nicht gut gehen kann. Und Entschuldigung aber was waren das für Sexszenen? Gott diese Ausdrücke… das hatte nichts mit Erotik zu tun, sondern war einfach nur geschmacklos. Der Schreibstil, der Autorin, war mittelmäßig, was bestimmt auch durch die Ausdrücke sein könnte. Wenn ich drüber nachdenke, würde ich das Buch kein zweites Mal lesen, jedoch werde ich die Reihe weiter lesen. Dennoch keine Empfehlung.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Ein ganz anderer King...

Max King ist der König der Wall Street. Ganz New York liegt ihm zu Füßen.

Max King ist der König der Wall Street. Ganz New York liegt ihm zu Füßen.
Fast ganz New York. Denn nach Feierabend gibt seine Tochter Amanda den Ton an. Seit sie bei ihm wohnt, sind Familie und Firma zwei strikt getrennte Welten - für etwas Anderes ist in seinem Herzen kein Platz.

Normalerweise bin ich kein Fan von Liebesgeschichten zwischen Angestellten und dem Chef. Mit großer Skepsis habe ich dieses Buch zur Hand genommen und wurde positiv überrascht!
Max ist der eiskalte Geschäftsmann, lässt niemanden sich heran und hat eine Frau nach der nächsten. Seinen Angestellten macht er das Leben schwer. Er lebt in zwei Welten: seine Arbeit und sein Privatleben. Ich hatte das Gefühl, einen Protagonisten mit gespaltener Persönlichkeit vor mir zu haben. Denn privat ist er liebevoll, kümmert sich um seine Tochter, die er über alles liebt und beschützt sie. Als Harper seine Welt betritt, verwischen die Grenzen seiner Welten.
Harper ist eine junge engagierte Frau, die ihre Karriere in den Vordergrund stellt. Männer kommen in ihrem Plan nicht vor.
Ich kann nicht behaupten, dass mir die beiden außerordentlich sympathisch waren, aber ich habe ihre Geschichte gerne verfolgt. Max öffnet sich und zeigt einen ganz anderen Charakter und Harper muss sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen.
Ich würde das Buch als nett für zwischendurch bewerten, es ist kein Muss, aber „kann man machen“.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Ein etwas komisches Buch teilweise

Dieses Buch war irgendwie merkwürdig und dennoch sehr unterhaltsam. Das Schema mit dem reichen Mann, der kalt, unnahbar und sexy ist und der Frau, die sich dann in seine Abgründe wagt, ist definitiv nicht neu. Auch ging mir einiges zu schnell in der Geschichte. Insgesamt aber hat es mich gut unterhalten, was ja ein wichtiger Punkt ist.

Die Personen waren auf den ersten Blick sehr klischeehaft. Der reiche, attraktive, unnahbare Geschäftsmann trifft auf die unsichere, junge Angestellte und möchte sofort Sex mit ihr haben. Davon war ich erst nicht so begeistert, weil es für mich sowieso klar war, was alles passieren und wie es ausgehen wird. So einfach war es dann doch nicht.

Harper ist eine starke Frau. Das merkt man direkt auf den ersten Seiten und wird durch ihre Vorgeschichte noch klarer. Ihr Vater ist nämlich auch sehr reich, bekannt und erfolgreich. Doch er hat sie und ihre Mutter im Stich gelassen und nun besteht nur noch ein ganz sporadischer und angespannter Kontakt zwischen den beiden. Harper möchte nicht auf ihre Herkunft reduziert werden, weshalb sie diese Verbindung nicht unbedingt offen zeigt.
Durch diese fehlende Vaterfigur vermisste Harper ihr ganzes Leben lang einen entscheidenden Teil, was sie sehr geprägt hat. Als sie erfährt, dass auch Max eine Tochter hat, mit deren Mutter er nicht mehr zusammen ist, kommen diese Erinnerungen in ihr hoch. Sie hat direkt Vorurteile und ist sehr negativ ihm gegenüber eingestellt. Die Entwicklung von Harper war in diesem Buch ganz schön. Denn sie konnte sowohl mit ihrer Vergangenheit abschliessen, wie auch die Wahrheit über Max erfahren und akzeptieren.

Max ist auch nur auf den ersten Blick ein kalter Mann. Er braucht eine Weile, bis er vertrauen kann und ist eigentlich viel zu beschäftigt mit seiner Firma. Mit einem Job verheiratet zu sein, lässt für ihn keine Zeit für eine Freundin übrig. Als er dann aber Harper kennenlernt, verändert sich alles für ihn.
Seine andere Seite mochte ich wahnsinnig gerne. Er als Familienvater war echt ungewohnt und doch sehr, sehr süss. Seine verpeilte Art und sein hilfloser Umgang mit seiner Tochter, war echt lustig und süss. Doch manchmal hat er mich auch genervt. Wenn ich seine Tochter gewesen wäre, hätte ich ihm aber so manchmal ganz schön meine Meinung gesagt!

Mein Kritikpunkt an der Geschichte ist definitiv, dass alles etwas zu schnell und so sehr unauthentisch war. Schon direkt, als Max seine Angestellte zum ersten Mal gesehen hat, konnte er nur noch an das eine denken. Ständig hat man durch seine Perspektive seine Gedanken mitbekommen, die echt etwas zu krass waren. Als ob man direkt nur vom Aussehen her einen Menschen nicht mehr vergisst. Er hat es wirklich ständig erwähnt!
Als die beiden dann zum ersten Mal richtig miteinander gesprochen haben, landeten sie direkt im Bett. Sie konnten keine richtige Konversation führen, als er schon über sie hergefallen ist und sie es einfach so akzeptiert hat. Ich mochte das leider nicht so gerne.

Die weiteren Entwicklungen der Geschichte haben mich echt ganz gut unterhalten. Es ist praktisch so gekommen wie erwartet. Ohne grosse Überraschungen und doch so spannend, dass ich weiterlesen wollte. Auch zum Ende kann ich nicht so viel mehr sagen.

Insgesamt bekommt das Buch von mir ⭐️⭐️⭐️Sterne, weil es unterhaltend war, mehr aber leider nicht. Trotz einigen Kritikpunkten war das Gesamtkonzept lustig und spannend.

Veröffentlicht am 04.07.2020

Typischer Erotikroman mit wenig Tiefgang

„King of New York“ von Louise Bay ist ein typischer Erotikroman, der sich vieler Klischees bedient. Max wird zunächst als kalter, unnahbarer Mann dargestellt, um dessen Zuneigung Harper dann bettelt. Auf einmal will er sofort Sex mit ihr, obwohl er sie gar nicht richtig kennt. Die gesamte Handlung ist ziemlich vorhersehbar, was aber viele Bücher in dem Genre sind. Ich verstehe auch nicht, warum Harper sich so schnell auf etwas Körperliches einlässt und sofort schwach wird, sodass sie, wenn sie ihn sieht, fast schon um Sex bettelt. Die Geschichte ist etwas übertrieben und hatte gar keinen bis wenig Tiefgang, jedoch haben mir die Passagen mit Max‘ Tochter Amanda gut gefallen, weil man dort einen ganz anderen Einblick in sein Leben bekommen hat. Insgesamt war der Schreibstil von Louise Bay auch ganz locker, sodass man gut vorankam, jedoch wurde das Potenzial der Geschichte nicht ausgenutzt, man hätte mehr auf Max‘ und Harpers Privatleben eingehen können, ohne den Fokus nur auf die sexuelle Beziehung zu lesen. Ich würde King of New York allen Leuten empfehlen, die ein entspanntes Buch für zwischendurch suchen.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Gefühllos

Es war mein erstes Buch von Louise Bay und leider hat es mich nicht überzeugt. Das Cover fand ich sehr schön und der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war flüssig und auf den Punkt.

Der Klappentext ...

Der Klappentext hat sich für mich so gut angehört. Ich hätte soviel Drama und Erotik erwartet. Und dann war es doch nur eine süsse Liebesgeschichte. Nicht das es schlecht ist aber ich hätte was ganz anderes erwartet.

Bei der Story hätte ich mir mehr Dramatik gewünscht. Es war alles sehr flach. Es wurde nur richtig auf die Hintergrund Geschichte von Max eingegangen. Bei Harper wurde es so gefühllos hingeschrieben. Es haben mir die Emotionen gefehlt.

Was ich bei Max richtig gut fand war das Verhältnis zu seinerTochter. Die Verbindung zwischen den beiden war so Zucker süß. Aber bei der Arbeit war er nicht der Harte sondern kam für mich sehr weich rüber. Im großen und ganzen war er ganz süß. Bei Harper haben mir ab uns zu sie Worte gefehlt. Sie ist so negativ eingestellt und dann war sie in der anderen Minute das schüchterne Mädchen. Sie fand ich nicht überzeugend und absolut fehl an Platz.

Und das Ende war so übertrieben. Ich bin leider enttäuscht. Und die Bett Szenen fand ich langweilig und mir hat das kreative gefehlt.

Fazit:
Süß aber ich hoffe das die nächsten Bände mich mehr überzeugen