Profilbild von buchnarr

buchnarr

Lesejury Star
offline

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchnarr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2021

Überzeugendes Finale

Totenrausch
0

„Totenrausch“ ist der Abschlussband der Bestatterin Brünhilde Blum-Trilogie. Endlich ist er da, der langersehnte 3. Teil. Und ich kann für mich sagen, das Warten hat sich gelohnt. In alter Aichner-Manier ...

„Totenrausch“ ist der Abschlussband der Bestatterin Brünhilde Blum-Trilogie. Endlich ist er da, der langersehnte 3. Teil. Und ich kann für mich sagen, das Warten hat sich gelohnt. In alter Aichner-Manier verfolgt man ein letztes Mal Brünhilde bei ihren Aktivitäten in und um ihr Bestattungsunternehmen. Wie eigentlich nicht anders zu erwarten war, gibt es wieder kurzgehaltene Kapitel, die ein schnelles Weiterlesen suggerieren. Auch Schreib- und Erzählstil sind wieder flüssig und leicht lesbar. Spannung und Tempo sind wunderbar auf einander abgestimmt, so dass keine Langeweile aufkommt. Natürlich fehlt auch in diesem Teil der typische schwarze Humor und die teils schon ganz schön blutigen Details nicht.
Mir hat dieser Finalband gut gefallen. Allen, die Brünhilde Blum kennenlernen wollen, empfehle ich jedoch mit „Totenfrau“ dem 1. Teil zu beginnen, da sonst einige Zusammenhänge nur schwer nachzuvollziehen sind. Von mir gibt es für diesen Thriller 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Großartiges Werk

Wer im Himmel auf dich wartet
0

Mich Albom weiss, wie er seine Leserschaft an ein Buch fesseln kann. Er versteht es einfach Charakter zu erschaffen, die einerseits gebrochen andererseits aber auch eine Stärke besitzen, in denen sich ...

Mich Albom weiss, wie er seine Leserschaft an ein Buch fesseln kann. Er versteht es einfach Charakter zu erschaffen, die einerseits gebrochen andererseits aber auch eine Stärke besitzen, in denen sich der Leser durchaus selbst wiederfinden kann.
Das vorliegende Buch lehrt einen so viele Lebenslektionen. Zum Beispiel, dass man das Leben nie als selbstverständlich nehmen sollte, aber auch dass man jeden Moment so leben soll, dass man später nichts zu bereuen hat, hätte man es anders gelebt.
Ich bin wieder einmal völlig begeistert, wie Mich Albom dieses Thema in Worte gefasst und daraus diesen wunderbaren Roman geschaffen hat.
Es ist ein weiteres großartiges Werk von Mitch Albom, das man gelesen haben sollte. Dieser Roman gibt einen in schwierigen Zeiten die Hoffnung zurück. Von mir gibt es dafür volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Atemlose Spannung

No Mercy - Diese Fahrt überlebst du nicht
0

Nach dem ich den Klappentext gelesen hatte, dachte ich noch, na ob sich dieser positive Eindruck auch über das gesamte Buch halten kann? Und ich kann für mich sagen – ganz eindeutig JA. Von der ersten ...

Nach dem ich den Klappentext gelesen hatte, dachte ich noch, na ob sich dieser positive Eindruck auch über das gesamte Buch halten kann? Und ich kann für mich sagen – ganz eindeutig JA. Von der ersten bis zur letzten Seite war es eine rasante Achterbahnfahrt.
Alles beginnt damit, dass James und Elle durch einen unvorhergesehenen Vorfall einen Umweg durch die Wüste in Kauf nehmen müssen und sich plötzlich in einer lebensgefährlichen Situation wiederfinden. Ein Scharfschütze, der sich einen Spaß aus seinem Handeln macht, hat es auf sie abgesehen. Das nun beginnende Katz- und Maus-Spiel a la Leben oder Sterben, hat der Autor Taylor Adams so wunderbar in Worte gefasst, dass bei mir das Kopfkino in Gang gesetzt wurde. Es war so eine temporeiche Handlung, dass ich mich förmlich zwingen musste das Buch mal aus der Hand zu legen. Die Charaktere und die Handlungsorte sind wunderbar und sehr bildlich gezeichnet. Die Rückblenden die immer wieder eingestreut sind bringen dem Leser die Figuren näher und machen das Ganze noch authentischer. Der Schreib- und Erzählstil ist sowohl eindringlich als auch sehr lebendig. Kleine lose Fäden werden stets im Verlauf der Handlung erklärt und am Ende zu einem überzeugenden Ende verknüpft.
Mein Fazit: Wer einen sehr action- und temporeichen Thriller mit einer wirklich mitreißenden Story lesen möchte, sollte unbedingt zu diesem Buch greifen. Ich habe es nicht bereut und empfehle diesen Thriller absolut weiter und vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Gute Alternative zum Print

Die große Carl-Mørck-Box 2
0

In dieser zweiten Box werden nun die Fälle 4 bis 6 von Wolfram Koch in einer ungekürzten Lesung vorgetragen. Wie bekannt ermitteln auch hier wieder die beiden doch sehr unterschiedlichen Charaktere in ...

In dieser zweiten Box werden nun die Fälle 4 bis 6 von Wolfram Koch in einer ungekürzten Lesung vorgetragen. Wie bekannt ermitteln auch hier wieder die beiden doch sehr unterschiedlichen Charaktere in ihrer unnachahmlichen aber sehr effizienten Art und kommen so natürlich hinter die Motivation des Täters um ihn schlussendlich überführen zu können. Auch Rose, ihre sehr agile Sekretärin, ist wieder mit dabei und bringt ihre „Jungs“ ein ums andere Mal wieder „auf Linie“, wenn sie so ihre Probleme mit sich und dem Fall bekommen. Adler-Olsen schafft es auch in diesen 3 vorliegenden Fällen die abgründigen Geschichten durch seine eingängige Erzählweise spannend zu machen und diese Spannung auch zu halten.
Wer die Bücher um das Sonderdezernat Q noch nicht kennt, dem kann ich diese Box durchaus empfehlen, es ist eine gute Alternative zum Print.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Subtil bösartige Geschichte

Der Bewohner
0

Dieser Thriller ist wirklich absolut anders. Der Serienmörder Thomas Brogan versteckt sich vor der Polizei in einem verlassenen Reihenhaus. Hier entdeckt er, dass er über den Dachboden Zugang zu weiteren ...

Dieser Thriller ist wirklich absolut anders. Der Serienmörder Thomas Brogan versteckt sich vor der Polizei in einem verlassenen Reihenhaus. Hier entdeckt er, dass er über den Dachboden Zugang zu weiteren Häusern hat. Er beschließt, die Bewohner durch seine bösartigen und sadistischen Spielchen um den Verstand zu bringen.
Von der ersten Seite an bekommt man es mit Thomas Brogan und seinen vertreten Ansichten, die sich durch die Stimme in seinem Hirn manifestieren, zu tun. David Jackson beweist ein feines Gespür, die Figur des schizophrenen Thomas Brogan zu charakterisieren. Dem ersten Anschein nach ist er ein Serienkiller ohne Skrupel, doch im Verlauf kommt auch eine andere Seite von ihm zum Vorschein. Für mich hat der Autor es geschafft, diese gespaltene Persönlichkeit perfekt in Szene zu setzen und somit das unterschwellig böse, das in vielen Passagen mitschwingt überzeugend zu beschreiben. Mit einer Vielzahl schaurig-grausiger Vorkommnisse und Wendungen sowie sehr kurz gehaltener Kapitel konnte/wollte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Auch das Ende habe ich so nicht vorhergesehen. Allerdings endete das Buch dann doch zu abrupt. Das ist eigentlich der einzige Kritikpunkt den ich habe.
Alles in allem hat mir der Thriller, mit seiner subtil bösartigen Geschichte super gefallen. Für Leser die einen Thriller mit einer unorthodoxen Handlung und toll beschriebenem Hauptcharakter lesen wollen, denen empfehle ich dieses Buch. Ich vergebe volle 5 Sterne.