Profilbild von Babsi123

Veröffentlicht am 25.03.2021

Zukunft mal anders

Piloten des Zorns

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Der Teufelspakt -
Piloten des Zorns " testlesen .
Autor : Lew Marschall

Die Zukunft.
Verheerende Naturkatastrophen erschütterten die Welt. ...

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Der Teufelspakt -
Piloten des Zorns " testlesen .
Autor : Lew Marschall

Die Zukunft.
Verheerende Naturkatastrophen erschütterten die Welt. Vulkanausbrüche und Tsunamis wischten den Dreck von der Erde und rotteten dabei 99.99% der Menschheit aus.
Durch Cyborg-Technologie schien der Wiederaufbau gesichert, bis die junge Zivilisation plötzlich kinderlos blieb.
Die Überlebenden treten der neu entfesselten Wildnis entgegen, indem sie Wetterstationen erschaffen und Kolonien in Baumwipfeln gründen.

In dieser Welt sucht Filip nach einem Heilmittel:
“Ich verachte eure Ignoranz, denn ich bin Wissenschaftler.
Ergründe ich allein unsere Kinderlosigkeit? Bin nur ich besorgt, dass auch unsere Kolonie von titanisch mutierten Skorpionen ausgelöscht wird?
Doch alles, was dem Weltgericht einfiel, ist, mich zum Piloten auszubilden und in den Kampf zu schicken - einen Kampf, dem ich nicht gewachsen scheine.
Das Schicksal kettet mich an einen Wahnsinnigen. Seine Waffe ist der Hass.
Ich widersetze mich ihm, breche unsere höchste Direktive, damit wir uns nicht allesamt Unrecht aufladen.
Ich glaube an Anständigkeit.
Ich bin Wissenschaftler, doch ihr zwingt mich zu Gewalt.”

Mein Fazit :
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist farblich schön gestaltet und ein absoluter Hingucker. Der Klappentext liest sich spannend . Man möchte das Buch unbedingt lesen um zu erfahren , was es mit den Naturkatastrophen auf sich hat.

" Piloten des Zorns " ist ein dystopischer Si- Fi Roman der Extraklasse. Der Autor entführt uns in eine komplett andere Welt, in der totbringende Kreaturen die Welt beherrschen. Verheerende Naturkatastrophen wie Vulkanausbrüche und Tsunamis beherrschen die Welt und zerstören die Lebensgrundlage auf der Welt.

Mit den Hauptprotagonisten Filip und Nikolaj betritt der Leser eine ganz neue Welt und erlebt viele aufregende Abenteuer. Zum Beispiel : Auf der Suche nach dem grünen Kristall , ohne den ein Überleben auf der Erde nicht mehr möglich sein wird.
Die beiden Hauptprotagonisten könnten nicht unterschiedlicher im Charakter sein. Nicolay ist sehr von sich überzeugt , immer in Bewegung , ein wenig Machohaft und egoistisch. Filip dagegen ist sympathisch, verantwortungsvoll und ein Mann mit großem Herz.

Ich Frage mich die ganze Zeit , gibt es wirklich außerirdisches Leben und wird die Menschheit überleben ? Ich habe es geliebt mit den beiden auf Abenteuerreise zu gehen. Viele Emotionen begleiten ihren Weg und dem Leser eröffnen sich vollkommen neue Perspektiven.
" Piloten des Zorns " ist ein toller Roman der Raum für Phantasie zulässt, aber auch zum Nachdenken anregt. Am Anfang plätschert die Geschichte vor sich hin, aber ab der Mitte des Buches nimmt die Story Fährt auf und man wird regelrecht eingesogen in diese schöne Phantasiewelt voller " blutrünstiger " Kreaturen.

Im zweiten Teil des Buches habe ich mich zum Teil köstlich amüsiert über die verschiedensten Figuren. Zum Beispiel die Geode Murmel. Filip fliegt zum Friedhof der Geoden. # .....doch bald gab sie sich ihren Frühlingsgefühlen hin. " Ach die süße Pyramidiane ! Hast du sie gefunkelt ? Wie schön kantig sie steint ." Oder " Die süße Pyramidiane ist mit den anderen gegangen. Heckes Kopf knickte nach unten , tief zwischen seine biomechanische Schultern. Na toll, ein Geode mit Liebeskummer. "

Für mich ist " Piloten des Zorns " ein gelungener Si- Fi Roman der Extraklasse. Eine Mischung aus Phantasie , seichter Krimi und humoristischen Seiten. Allerdings keine leichte Kost und einfach mal so nebenbei zu lesen. Der Schreibstil des Autors begeistert durch seine moderne Art zu schreiben , Charaktere die sehr autentisch und bildhaft beschrieben wurden und seine fesselnde Erzählweise. Allerdings ist es hilfreicher " Tempel des Leids " vorher gelesen zu haben, da es eine tolle Ergänzung zu diesem Roman ist.
Ein absolut tolles Buch und sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 24.03.2021

Mord vor Publikum

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Mord vor Publikum " testlesen .
Autor : Luc Winger

Handlung des Buches :

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Mord vor Publikum " testlesen .
Autor : Luc Winger

Handlung des Buches :
Fête du Crime à Saint-Tropez. Der Schriftsteller Gaston Peroux wird bei einer öffentlichen Lesung Opfer des in seinem neuen Buch beschriebenen Mordanschlags. Seine weiblichen Fans trauern um ihn. Doch seine Autorenkollegen sind seltsam erleichtert. Commissaire Lucie Girard gerät in ein Geflecht aus Lügen und Intrigen. Als eine junge Nachwuchsautorin von einer Giftschlange getötet wird, entwickelt sich ihr Fall zu einem echten Krimi. Die Saint-Tropez Krimis können unabhängig voneinander gelesen werden.

Mein Fazit :
Ich bin seit langem ein großer Fan von Luc Winger und seinen Romanen.
" Mord vor Publikum " ist jetzt mittlerweile der 9. Fall für die quirlige, sehr empathische Kommissarin Lucie Girard. Meiner Meinung nach mit einer der spannendsten Krimis die der Autor geschrieben hat. Und wieder beginnt die Geschichte gleich am Anfang sehr spannungs- und energiegeladen und man wird als Leser sofort in die Handlung eingesogen. Diesmal benutzt der Mörder Gift in verschiedenen Varianten.....

Girard gefällt mir sehr gut als Charakter. Sie ist sehr sympathisch, sehr offen , sehr harmoniesüchtig und kriminalistisch auf Zack. Sie pflegt zu ihren Kollegen ein freundschaftliches Verhältnis und hat immer ein offenes Ohr für andere.

Als der erste Mord geschieht und Lucie die Ermittlungen aufnimmt, gerät sie selbst in Gefahr und muss um ihr Leben fürchten. Allerdings kommt ihr ihre gute Kombinationsgabe zu Gute und sie ist dem Mörder bald auf der Spur. Kann sie auch diesen Fall wieder innerhalb kürzester Zeit lösen ? Auch die anderen Protagonisten sind sehr autentisch beschrieben worden , aber Lucie hat sich in mein Herz geschlichen.

Auch dieser Fall ist wieder spannend zu lesen, von der ersten Seite an. Der Spannungsbogen steigert sich im Laufe der Geschichte und man kann sich der Geschichte einfach nicht entziehen. Die Handlung des Buches ist gut durchdacht und die Morde kriminalistisch sehr gut in Szene gesetzt. Geschickt hat der Autor Wendungen eingebaut, denn fast jeder Protagonist hätte ein starkes Motiv.......
Wieder mal ein kriminalistisches Meisterwerk des Autors, daß begeistert, daß berührt und mich tief beeindruckt hat. Sehr lesenswert.

Veröffentlicht am 21.03.2021

Projekt Eden

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Projekt Eden " testlesen .
Autor : Jona Sheffield

Handlung des Buches:

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Projekt Eden " testlesen .
Autor : Jona Sheffield

Handlung des Buches:
Die Erde liegt im Sterben. Seit Jahrhunderten versinken die Kontinente in den Ozeanen. Was von ihnen übrig ist, hat sich zur brennenden Wüste gewandelt. Im 24. Jahrhundert leben die letzten Menschen dicht gedrängt in Kuppelanlagen. Denn draußen wartet der Hitzetod. Doch es gibt einen Hoffnungsschimmer: Lumera. Die Menschen haben eine Kolonie in einem anderen Sonnensystem gegründet und einen brüchigen Frieden mit den dort lebenden Kidj’Dan geschlossen. Doch das Terraforming, mit dem die telepathischen Aliens den Erdenbewohnern helfen wollen, benötigt mehr Zeit, als die Erde hat. Auf der Erde bricht eine Flüchtlingswelle los: Millionen strömen zum Raumportal, das die Erde mit der neuen Welt verbindet. Doch die Kidj’Dan wollen jeden unkontrollierten Zustrom nach Lumera mit Waffengewalt verhindern. Eine humanitäre Katastrophe droht. Die Nerven des neuen Präsidenten der Lumera-Kolonie sind zum Zerreißen gespannt, denn er muss zwischen der Erde und den Kidj’Dan vermitteln. Dabei gibt ihm die Arbeit einer Geowissenschaftlerin Hoffnung: Ein unbewohnter Kontinent auf Lumera könnte mit Erdenbewohnern besiedelt werden. Aber wer soll ihn auskundschaften? Dafür kommen nur jene infrage, die für die Lumera-Expedition viele Opfer gebracht haben und von ihr gezeichnet sind. DieLage ist aussichtslos. Projekt Eden ist die letzte Hoffnung für beide Welten.

Mein Fazit :
Das Cover ist sehr schön gestaltet und fällt auf jeden Fall auf. Der Klappentext liest sich spannend und die Schriftgröße ist super zum lesen. Ist es etwa eine große Made aus der Welt von Lumera ?

Mit " Projekt Eden " wird der Leser durch die Autorin in eine ganz besondere Phantasiewelt mitgenommen, in der es ums nackte Überleben geht. Das Leben auf der Erde ist kaum noch zu ertragen , denn nahende Hungersnot auf der überhitzten Erde macht das Leben unerträglich . Deshalb sollen die Menschen auf Lumera umsiedeln. Es entbrennt ein heftiger Kampf zwischen den Menschen auf der Erde und dem Völkchen auf Lumera. Dort ist die Technik sehr fortschrittlich
und es gibt Nahrungsmittelim Überfluss. Zu essen gibt es dicke Maden und Algen , für die Erdenbürger erstmal gewöhnungsbedürftig............

Was aber ist das besondere an Lumera und welche Gefahren lauern im Dschungel? Gefährliche Kreaturen lauern auf Opfer..... Es gibt fleischfressende Pflanzen mit Tentakeln , glitschige Fliegen , Ukmenen - mit glasigem Hinterleib in denen sich Gift befindet.

Die einzelnen Kapitel sind kurz gehalten und durch die
Überschrift weiß man als Leser in welcher Zeit / Planeten man sich befindet beim lesen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr lebendig , autentisch und die Geschichte sehr temporeich und aufregend. Man wird sofort in die Geschichte rein katapultiert und kann nicht aufhören zu lesen.

Das Buch kann ohne Vorkenntnisse an die Vorgänger gelesen werden , denn es ist an sich sehr stimmig. Die Charaktere der Protagonisten sind sehr autentisch beschrieben und ihre Taten nachvollziehbar erzählt. Die ganze Geschichte rund um Lumera ist sehr gekonnt in Szene gesetzt und ich wäre sehr gern einen Tag mal in dieser Phantasiewelt. Wobei ich aber auf die vielen schlimmen Kreaturen verzichten würde. Denn die Landschaftsbeschreibungen von Lumera sind echt toll.

" Projekt Eden " ist ein toller Si- Fi Roman den man unbedingt gelesen haben muss. Mich hat er von Anfang an begeistert, im Herzen berührt und teilweise sogar zum Nachdenken gebracht. Soll so wirklich die Zukunft aussehen? Moderne Technologie, die schnelle Reise zu anderen Planeten und blutrünstige Tiere/Pflanzen? Ich weiß noch nicht ob ich das gut finde. 🤔
Von mir auf jeden Fall 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.03.2021

Sehr bewegend

Sonnenfarben

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch "Sonnenfarben - Vom traurig - schönen Leben mit unserem Sohn "
testlesen .
Autor : Johannes Roller
Carmen Bohnacker

Ein ...

testlesen .
Autor : Johannes Roller
Carmen Bohnacker

Ein Mut machendes Buch für alle Eltern

Der kleine Tobias strahlt sich durch die Intensivstationen. Schon kurz nach seiner Geburt beginnt seine Krankenhauskarriere. Er leidet an STAT1, einer sehr seltenen Autoimmunerkrankung. Die Behandlungen kosten Tobis kleinen Körper alles, aber sein Gemüt bleibt fröhlich. Wenn er Bilder malt, liebt er die strahlenden Farben, so wie an Sonnentagen. Denn sie zeigen: Gott ist uns Menschen nah, es gibt immer Grund zur Hoffnung - mitten im Leid und auch über den Tod hinaus. Hier erzählt sein Vater die herzbewegende Geschichte von dem viel zu kurzen Leben mit seinem Sohn.

Mein Fazit :
Das Cover und die Rückseite sind wunderschön gestaltet . Es zeigt den kleinen Sonnenschein Tobias als Titelbild und mein absolutes Highlight 2021.

In " Sonnenfarben " erzählt der Vater von Tobias die tragische Lebensgeschichte seines sehr kranken Sohnes. Eigentlich war er sehr glücklich über die Geburt seines Sohnes, aber nach kurzer Zeit merken die Eltern , daß irgendwas mit Tobias nicht stimmt. Er ist klein und zierlich , sehr kurzatmig und eine Krankheit folgt der nächsten . Tobias Vater hat einen ganz besonders liebevollen Kontakt und er verzweifelt fast an der Situation. Welche Krankheit hat Tobias , daß er ständig um sein Leben kämpfen muss ? Auch die zwei kleinen Schwestern leiden sehr unter der Erkrankung von Tobias, da sie oft auf den geliebten Vater verzichten müssen. So eine Situation prägt natürlich fürs ganze Leben..........

Nach Jahren der Odyssee , ein Leben voller Entbehrungen und Leid, stellen die Ärzte eine seltene Autoimmunerkrankung bei Tobias fest. Was bedeutet das jetzt für die ganze Familie und wird Toias kleiner Körper wieder gesund ?
Der kleine Tobias stellt das Leben seiner gesamten Familie mächtig auf den Kopf und für seine Familie ist es kein einfaches Leben. In ständiger Angst um das Leben von Tobias, leidet natürlich das Familienleben extrem unter dieser Belastungsprobe. Aber sie geben nicht auf und ihr Glaube an Gott ist unerschütterlich. Was ich sehr bewundere. Viele würden mit Sicherheit daran zerbrechen. Aber nicht diese Familie........ Tobias ist trotz seiner Erkrankungen ein kleiner Sonnenschein, immer lebensfroh , sehr fröhlich und mit seiner lieben Art der Liebling aller Menschen die ihn kennen. Ständig muss er sich ins Leben zurück kämpfen und dabei ist er so mutig.
In der Mitte des Buches sehen wir Tobias auf wunderschönen Fotos , von seiner Geburt bis hin zum ........

Von Anfang an war ich gefesselt von der Geschichte , habe mit der Familie mitgefühlt , gelitten und gehofft das der kleine Tobias den Kampf um sein Leben gewinnt. Gibt es ein Happy End? Das müsst ihr selbst lesen.....

Die Geschichte berührt sehr , bringt aber auch den Leser zum Nachdenken. Was ist wichtig wenn man so schmerzliche Erfahrungen machen muss und die Familie so leidet? Ein Bangen zwischen Hoffnung und den Glauben an Gott.
Der christliche Glaube steht im Lebens der Familie sehr im Vordergrund. Ich habe mich beim lesen öfter gefragt, warum lässt Gott soviel Leid zu ? Warum musste diese Familie so leiden wenn es doch Gott gibt ?

" Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung . Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude. "
(Dietrich Bonhoeffer)

Nicht immer gibt es ein Happy End im Leben und es gibt Schicksale die kaum zu ertragen sind. Wer selbst einen Verlust erlitten hat , dem wird das Ende der Geschichte extrem Nahe gehen und die Tränen werden fließen. Meine Emotionen haben mich teilweise überrollt und am Schluß war ich sehr traurig.

Vielen Dank an Johannes Roller, daß er seine berührende Geschichte mit uns geteilt hat und wir Tobias kennenlernen durften. Lieber Tobias : Grüße mein Sternenkindchen, wir sehen uns irgendwann wieder. 😢😢😢

Veröffentlicht am 14.03.2021

Charlotte Bienert-Reihe / Mord im Weinberg

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Mord im Weinberg " testlesen .
Autor : Christine Zilinski

Handlung des Buches :

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Mord im Weinberg " testlesen .
Autor : Christine Zilinski

Handlung des Buches :
Charlotte soll einen Reportage-Scoop landen - steht doch die Zukunft der Weinstadt Woche und somit ihre eigene auf dem Spiel! Aber wie soll sie ihrer Arbeit nachgehen, wenn sie beim Spaziergang schon wieder über einen kaltblütigen Mord stolpert? Auch Kommissar Jankovich erkennt die Brisanz der Todesumstände und will mit aller Kraft verhindern, dass die junge Reporterin Leib und Leben riskiert. Doch ist Charlotte Bienert im Umfeld des medienscheuen Weinfachwirts Nikolas Paulsen, über den sie die Reportage schreiben soll, wirklich sicher?

Mein Fazit :
Das Cover gefällt mir sehr gut, ist es doch eine gute Einstimmung auf die Geschichte des Buches. Auch die Farbwahl gefällt mir und der Klappentext macht neugierig auf die Geschichte der Hobbyermittlerin Charlotte.

Dieses ist der 4. Teil der Geschichten rund um die Journalistin Charlotte Bienert und Kommissar Jankovich. Ein Duo das sich bei Mordermittlungen kennengelernt haben und nun aneinander kleben wie Pech und Schwefel. Ein tolles Paar , nur die beiden sind da anderer Meinung.......

" Mord im Weinberg " ist mein erster Fall mit dem Ermittlerduo und ich hatte ein wenig Bedenken , daß ich nicht in die Geschichte rein komme. Aber das Gegenteil ist der Fall gewesen. Durch verschiedene Rückblicke der Protagonisten fiel es mir leicht alles zu verstehen. Mir hat der Schreibstil der Autorin von Anfang an gefallen. Er ist sehr modern , fesselnd und sehr berührend. Aufgelockert wird die Geschichte viel durch Charlottes Erlebnisse. Wie ihre Einweihungsfeier in der Dachgeschosswohnung , ihren Schlagabtausch mit Jankovich , die Hochzeit ihrer Schwester Sanne - die leider eskaliert und ihre kriminalistischen Überlegungen während der Geschichte.

Charlotte fand ich von Anfang an sympathisch und habe sie gleich ins Herz geschlossen. Sie ist so herrlich unkompliziert, sehr auf ihre Arbeit als Reporterin konzentriert , ein sehr liebenswerter Mensch , aber auch unglücklich mit ihrem Freund Johannes . Ihn mochte ich als Charakter von Anfang an nicht. Er ist ein eher wenig zu viel von sich überzeugter Schnösel . Nicht sehr sympathisch, eher etwas nervig , sehr dominant in seiner ganzen Art und als dann auch noch der Kommissar bei Charlotte auftaucht, ist er sehr eifersüchtig und besitzergreifend. Kann das eine junge Liebe aushalten ?

Als Charlotte mal wieder eine Leiche gefunden hat und ihr Jankovich gegenüber steht , knistert es gewaltig zwischen den beiden und man kann die Anspannung bei Charlotte förmlich spüren. Empfindet sie etwa mehr für den Kommissar , als sie sich selbst eingestehen will? Selbst er wird nervös und ist ganz durcheinander. Wenn beide Gefühle füreinander haben sollten , dann wird es kompliziert.......

In der Mitte des Buches war ich der Meinung, es ist kein " richtiger " Krimi , sondern eher eine Mischung aus Liebesgeschichte und Krimi. Für mich eine perfekte Mischung.
Zitat :" Ihr Blick ruhte auf der Knopfleiste seines Hemdes und sie sah, daß die obersten beiden Knöpfe geöffnet waren. Sie konnte einige blonde Brusthaare erkennen, so nah war er . Ihr Herz klopfte inzwischen so wild , ......." Es knistert gewaltig und große Gefühle nehmen ihren Lauf. Oder doch nicht?
Eigentlich wollte ich jetzt nur noch wissen, ob Charlotte und der Kommissar zusammen finden........ Gibt es ein Happy End ?

Zum Ende der Geschichte hat es die Autorin nochmal richtig spannend gemacht und die Auflösung der Morde waren anders als gedacht. Da hat mich die Autorin ganz schön aufs Glatteis geführt, so viele Wendungen die sie noch eingebaut hat. Aber ich bin echt begeistert und freue mich auf die Fortsetzung .