Cover-Bild It was always you
Band 1 der Reihe "Die Blakely-Brüder"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.06.2020
Nikola Hotel

It was always you

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Der Auftakt der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
Aufwendig illustriert mit 20 ganzseitigen Handletterings.

Veröffentlicht am 28.03.2021

Klare Hörbuchempfehlung mit Taschentuchfeeling!

Dieses Hörbuch war für mich eine wahre Überraschung. Sofort bestach es mit seiner Sanftheit und Leichtigkeit mit dem nötigen Hang zur Dramatik und dem emotionalen Schmerzen hat mich Autorin Nikola Hotel in Nu verzaubert und um den Finger gewickelt. Bei „Liebesromanen“ und mir ist es wie Folgt - Entweder es fesselt mich von der ersten Sekunde an oder aber es verlässt mich die Hingabe und das Hörbuch/Buch hat mich als Fan verloren… Hier war es wahrlich liebe auf den ersten Ton und das hat dieses gefühlvolle Schmankerl auch unteranderem Sprecherin Dagmar Bittner zu verdanken.

Aber mal von Vorne.

Direkt konnte mich Ivy von sich überzeugen und ich habe sie ohne umschweife sofort ins Herz geschlossen. Man spürt ihren Schmerz mit jeder Faser und auch welche Spuren die Vergangenheit in ihrem Herzen hinterlassen hat. Sie war wie ein offenes Buch für mich als Hörerin und doch hat sie überraschender Weise auch ein paar Geheimnisse versteckt, die darauf warteten erkundet zu werden.

Asher hingegen hat für meinen Geschmack erst einmal Minuspunkte gesammelt. Ein richtiger Prolet, der von sich sowas von überzeugt war, dass es in mir schon etwas die Übelkeit hervorrief. Jedoch dauerte es etwas, bis ich diese Schutzmauer an Egoismus erklommen hatte und hinter diese steinharte Fassade blicken konnte. Erst mit diesem Glücksmoment meinerseits, konnte auch Asher glänzen und eine kleine Liebelei mit mir beginnen.

Mir gefiel die Entwicklung von Asher und Ivy total. Erst war es eine Art Hassliebe, deren wäre Gründe in den tiefen der Geschichte verwoben sind und darauf warten ans Licht gebracht zu werden.

Die Geschichte von Autorin Nikola Hotel hat mich mit ihrer geballten Ladung an Emotionen total umgehauen und geplättet am Ende zurück gelassen, so dass ich gar nicht anders kann, als den zweiten Band dieser Dilogie zu hören bzw. Zu fühlen!

Sprecherin Dagmar Bittner ist in diesem Falle für mich das sogenannte I-Tüpfelchen, welches dieser eh schon sehr emotionalen Handlung den letzten Schliff verleiht. Die Kombination ist ein Hammer!

Fazit:

Durch die geballte Ladung an Emotionen, dem nötigen Humor in der Dramatik und der perfekten Sprecherinnen-Wahl, hat mich dieses Hörbuch auf eine Achterbahn der Gefühle und ein chaotisch schönes Abenteuer mitgenommen!

Klare Hörbuchempfehlung mit Taschentuchfeeling!

Veröffentlicht am 19.03.2021

Jahreshighlight

Dieses Buch hat mich wirklich verzaubert. Von der ersten Seite an habe ich so herzlich lachen müssen.

Charaktere:
Ivy und Asher waren tolle Protagonisten.
Ivy hat mich von Anfang an mit ihrer starken ...

Charaktere:
Ivy und Asher waren tolle Protagonisten.
Ivy hat mich von Anfang an mit ihrer starken & witzigen Art überzeugt. Asher bildet dazu einen passenden Gegenpol und die Spannungen zwischen den beiden sind schon in den ersten paar Szenen quasi körperlich zu spüren.
Auch die Nebencharaktere habe ich einfach nur geliebt, v.a. Noah mit seiner unfassbar witzigen Art und seinen Krispies!
Harper hat es mir auch sehr angetan, sie ist einfach eine tolle Freundin für Ivy.

Handlung:
Die Stiefgeschwister Thematik hat mir sehr gefallen und macht das Buch zu etwas einzigartigem. Den Storyverlauf fand ich gut, nur das Ende hätte meiner Meinung nach etwas mehr ausgestaltet sein können. Es kam mir nach dem Plottwist einfach alles sehr schnell vor. Da hätte man ein wenig mehr rausholen können.

Spannung:
Den Spannungsbogen fand ich gut - das Tempo, in dem Ivy und Asher sich angenähert haben war perfekt.
Wie bereits erwähnt hätte allerdings der Turning-point detaillierter und etwas länger ausfallen können.

Cover:
Was soll ich sagen, dieses Cover ist einfach wunderschön! Ich liebe die Farben und die goldene Schrift gibt den perfekten Schliff!

Insgesamt hat mich das Buch wirklich voll überzeugt, auch wenn ich hier und da kleine Schwachpunkte sehe. Aber, nobody is perfect!

Veröffentlicht am 17.03.2021

Meisterwerk

Ich schmeiße hier jetzt mein komplettes Bewertungsraster über Bord, denn was dieses Buch mit mir angestellt hat, verdient mehr.
Bereits das 1. Kapitel sorgt für eine heimische und entspannte Stimmung. ...

Bereits das 1. Kapitel sorgt für eine heimische und entspannte Stimmung. Der Fakt, dass wir uns in 'It was always you' auf einer Insel befinden, hat mich regelmäßig von den Socken gehauen, denn die Atmosphäre, die @nikolahotel hier erschaffen hat, ist unbeschreiblich schön und absolut nicht vergleichbar.
Das Buch ist nur aus Livs Sicht geschrieben, was ich jedoch richtig finde, da es sonst eindeutig zu viel verraten hätte.
Die Beziehung zwischen Asher und Liv hat mein Herz regelmäßig ziemliche Sprünge machen lassen. Es ist nicht kitschig und dennoch wunderschön und romantisch geschrieben.
Die Nebencharaktere passen perfekt in die Geschichte und ergänzen sich alle gegenseitig.
Sei es Noah mit seinen fiesen Witzen, Harper mit ihrer riesen Neugierde, Sam mit seiner ausgeglichenen Art oder Aubree, die Liv trotz der Distanz immer wieder zur Seite steht.
Livs Stiefvater ist mir bis zum Ende hin nicht sympatisch geworden, was ich jedoch überhaupt nicht als störend empfinde.
Die Illustrationen und Hedwig sind etwas sehr besonderes, das ich so noch nie gelesen habe.
Was dieses Buch vorallem mit den letzten Kapiteln in mir angestellt hat, ist unbeschreiblich. Ich kann definitiv sagen, dass ich mich nicht nur in das Buch, sondern auch in Asher verliebt habe.
Für mich ist 'It was always you' DAS Jahreshighlight und hat somit auch 'Begin Again' von seinem Thron gestoßen.

Wenn 'It was always love' nur halb so gut wird, wird das mein Ende.
Hut ab, IWAY ist ein Meisterwerk !

Veröffentlicht am 14.03.2021

so mitreißend!

Lange Zeit habe ich mich nicht an dieses Buch rangetraut, da wirklich viele davon geschwärmt haben und ich hatte dementsprechend hohe Erwartungen und Angst, dass es mich enttäuschen könnte.
Eigentlich ...

Eigentlich wollte ich nur ganz kurz reinlesen, die erste Seite… doch plötzlich hatte ich schon 25 Seiten auf einen Schlag verschlungen. Wow, dieser Schreibstil! Dass es wirklich dermaßen gut ist, habe ich dann doch nicht erwartet! Humorvoll, witzig, lebensnah. Die ganze Geschichte war einfach nur wundervoll! Das Buch hatte einfach so viele unglaublich tolle Aspekte, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Ivy ist ein Charakter, mit dem ich mich definitiv identifizieren konnte. Außerdem hatte ich bei diesem Buch das Gefühl, dass es nicht direkte eine 08/15 Geschichte ist, einfach, weil die Charaktere total realitätsnah geredet und gehandelt haben. Ich habe das Gefühl, dass ich gar nicht die richtigen Worte finde, um meine Empfindungen in Worte zu fassen!
Ich bin beim Lesen eigentlich ein eher emotionsloser Leser, mich bringt nicht so schnell etwas aus der Bahn. Doch hier habe ich mitgelitten, gelacht und mitgefiebert, das Buch hat mich so unfassbar viel fühlen lassen und zu Tränen gerührt. Ashers und Ivys Schicksal war einfach total mitreißend und die beiden so süß zusammen. Generell waren alle Charaktere total liebenswürdig und richtig gut ausgearbeitet. Auch die Handletterings hier und da haben es mir total angetan! Richtig tolles Extra!
Also ich weiß echt nicht, ob ich noch mehr schwärmen muss, damit ihr es bitte alle auch lest, denn es ist so gut! Ich freue mich definitiv auf Aubrees und Noahs Geschichte.

Veröffentlicht am 10.03.2021

Sehr tolles Buch!

Dieses Buch war einfach nur richtig richtig schön. Ivy und Asher haben mein Herz im Sturm erobert, und ich kann es gar nicht abwarten, die Geschichte von Aubree und Noah zu lesen. Die Letterings haben das ganze noch mal so besonders gemacht, und es hat mich so sehr inspiriert, dass ich mir jetzt auch eine Hedwig anlegen werde. Außerdem wurden sehr wichtige Themen angesprochen, wie Tierversuche bei Kosmetik Produkten, wo ich mich bis zu diesem Buch auch viel zu wenig mit beschäftigt habe, und dankbar bin, ein Stückchen mehr aufgeklärt worden zu sein. Und der Humor war sowieso unschlagbar. Einfach ein tolles Buch, was jeder lesen sollte.