Lorettas neues Ermittlungsteam, ich lach mich kaputt.
Schach mit toter DameSchach mit toter Dame ist bereits Band 13 aus dem Universum mit Loretta Luchs und ihren Freunden, die mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen sind. Dieses Mal wird Loretta von den beiden großartigen Seniorinnen ...
Schach mit toter Dame ist bereits Band 13 aus dem Universum mit Loretta Luchs und ihren Freunden, die mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen sind. Dieses Mal wird Loretta von den beiden großartigen Seniorinnen Cäcilie und Käthe zu Hilfe gerufen, da diese vermuten, dass in ihrem Seniorenheim jemand bei Gevatter Tod nachhilft. Kurzerhand wird Loretta also bei dem cholerischen Küchenchef Micky als Hilfe eingeschleust und soll, wie ihr guter Freund Frank es bezeichnet „andakawwa“ ermitteln.
Cäcilie und Käthe sind zwei großartige Frauen und ich hoffe, dass ich in ihrem Alter ebenso noch mit wachen Augen durchs Leben gehe und jeden Moment genießen kann. Wer sonst würde mit Häppchen bewaffnet eine Verhaftung wie ein Kinoevent zelebrieren? Eine Luxusseniorenresidenz wie das „Herbstglück“ würde mir auch mal gefallen 😉
Mit Dennis hat Loretta auch endlich einen Lebenspartner gefunden, der ihr das Wasser reichen kann und der sie bei all ihren Kapriolen unterstützt. Neben Frank, Erwin und Loretta ist Dennis also der vierte im Bunde, der sich harmonisch in die Runde der Hobbyermittler einfügt und ich hoffe, dass noch viele weitere Fälle auf unser Quartett warten.
Wie alle Krimis von Lotte Minck ist auch dieser wieder viel zu schnell gelesen, ich möchte noch länger verweilen bei meinen Freunden und mit ihnen Spaß haben. Ich sehe mich zusammen mit Loretta, Cäcilie und Käthe das Gourmetessen von Micky bei Kerzenschein genießen oder grinsend das neueste bunte Outfit von Dennis bewundern.
Wer unter akuter Rippfellentzündung leidet, dem kann ich dieses Buch leider nicht empfehlen, da das viele Lachen sonst schmerzhafte Folgen hätte, für alle anderen kann ich nur sagen: Ja! Unbedingt lesen und Spaß haben!