Profilbild von Jennspie

Jennspie

Lesejury Star
offline

Jennspie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jennspie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2021

Bezaubernde, gefühlvolle Liebesgeschichte

Feel Again
0

Sawyer Dixon hat eine schwere Vergangenheit. Seit dem tragischen Tod ihrer Eltern lässt sie niemanden an sich heran. Doch dann trifft sie Isacc. Er passt mit seinem Style und Charakter nicht in ihr Beuteschema ...

Sawyer Dixon hat eine schwere Vergangenheit. Seit dem tragischen Tod ihrer Eltern lässt sie niemanden an sich heran. Doch dann trifft sie Isacc. Er passt mit seinem Style und Charakter nicht in ihr Beuteschema aus One-Night-Stands. Als Isacc Sawyer um Hilfe bittet, da er es statt hat single zu sein, beginnt Sawyer mit ihm ein Projekt. Sie will aus ihm einen Bad Boy machen und die Entwicklung per Kamera festhalten. Je mehr Zeit die beiden gemeinsam verbringen, desto mehr lernt die Isacc kennen. Mit den aufkommenden Gefühlen hat sie dabei nicht gerechnet.

Isacc und Sawyer könnten unterschiedlicher nicht sein, dennoch teilen sie ihren Freundeskreis. So kommt eines zum anderen und die beiden beginnen an Isaccs Verwandlung zu arbeiten. Sawyer hält sich eigentlich von allen Gefühlen fern und hält ihre Mitmenschen auf Abstand. Ihre Vergangenheit prägt sie, und nach außen hin verhält sie sich kühl und distanziert. Isacc ist hier das Gegenteil, der Nerd ist schüchtern und nett. Er hat seinen eigenen Kleidungsstil, mit bunten Hosenträgern und Fliege, und verhält sich oft verschreckt. Durch Sawyers Projekt verändert sich eben dieser Kleidungsstil, aber auch Sawyer entdeckt Veränderungen an sich selbst.

"Es gibt kein Richtig und kein Falsch, kein Schwarz oder Weiß. Alles war okay, und alles hatte seine Berechtigung."

Sawyers und Isaccs Geschichte schicken den Leser auf eine wunderbare Reise, ohne schmalzig zu sein. Schon im zweiten Band merkt man, dass Sawyers Mauer zu bröckeln beginnt. Umso mehr freut es mich das in diesem Band auch Dawn wieder eine Rolle spielt. Mona Kasten schildert die Story humorvoll und lässt einen sofort abtauchen. Die perfekten unperfekten Protagonisten und die liebevollen Nebenfiguren, ebenso wie das idyllische Setting lassen einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.03.2021

Krönender Abschluss

CINDER
0

Cinder ist der dritte und letzte Band der spannungsgeladenen Smoke-Reihe. Nach dem Cliffhanger aus Band 2 lässt Smoke Cinder auf seiner Ranch zurück. Sie versucht ihn verzweifelt aus dem Gefängnis zu befreien ...

Cinder ist der dritte und letzte Band der spannungsgeladenen Smoke-Reihe. Nach dem Cliffhanger aus Band 2 lässt Smoke Cinder auf seiner Ranch zurück. Sie versucht ihn verzweifelt aus dem Gefängnis zu befreien und geht dabei über Leichen. Doch ihr aufeinandertreffen gestaltet sich anders als geplant. Smoke stößt sie von sich und stellt Cinders Leben damit auf den Kopf.

Die Protagonistin Cinder ist in diesem Buch sehr unberechenbar mit ständig ändernden Ansichten. Teilweise fiel mir hier das hineinversetzten in ihren Charakter sehr schwer. Dennoch hat sie sich in eine skrupellose und mutige Frau entwickelt. Smoke hingegen möchte man lieben, und doch gleichzeitig hassen. Er ist düster, leidenschaftlich und brutal.

Die Story birgt einen fesselnden Schreistil und die Handlung ist durchgehend mit Nervenkitzel versetzt. Besonders zum Schluss hin gab es einige sehr überraschende Wendungen, die einen völlig unvorbereitet treffen. Ein krönender Abschluss der Reihe, die bis zur letzten Seite mit Spannung geladen war. Besonders gespannt Blicke ich nun auf den Bonusband "Winter", der auch Charaktere aus anderen Reihen von J.S Wonda beeinhaltet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.03.2021

Sinnliche Brutalität

SMOKE
0

Cinder fährt, mit ihrer Freundin Ivy als Begleitung, nach Montana, um das Land ihrer verstorbenen Großmutter zu besuchen. Bei ihrem Zwischenstopp in einem Saloon kommt es allerdings anders als geplant. ...

Cinder fährt, mit ihrer Freundin Ivy als Begleitung, nach Montana, um das Land ihrer verstorbenen Großmutter zu besuchen. Bei ihrem Zwischenstopp in einem Saloon kommt es allerdings anders als geplant. Die beiden Freundinnen streiten sich, Grund dafür ist die Aufmerksamkeit des geheimnisvollen Mannes namens Smoke. Nach diesem Streit verschwindet Ivy samt Cinders Auto und lässt sie zurück. Eines führt zum Anderen und ihr bleibt nichts anders als die Hilfe von Smoke anzunehmen. Nichtsahnend und gutmütig steigt Cinder damit in den Wagen ihres Entführers.

Smoke und Cinder kämpfen in diesem Buch mit ihren inneren Dämonen. Der mysteriöse Cowboy versteckt viele Schichten von sich unter einer harten Schale. Während die naive Cinder gar nicht so recht weiß wo sie hineingeraten ist. Immer wieder reizt sie Smoke und das Feuer zwischen den beiden könnte nicht lauter knistern. Cinder versucht immer wieder zu fliehen, doch etwas in ihr hält sie zurück. Ist es Angst, Lust oder doch Liebe?

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Die Spannung in diesem Buch bringt es mit sich das man dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen kann. Das Ende war unvorhersehbar und macht auch gleich Lust auf den zweiten Teil dieser Reihe. Brutalität, psychische Gesundheit und Leidenschaft begleiten diese Dark Romance Story.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.03.2021

Spannender Krimiroman

Follow Me Back
0

Die achtzehnjährige Tessa ist nach einem traumatischen Zwischenfall mehr oder weniger an ihr Zimmer gefesselt. Die einzigen Personen mit denen sie noch in Kontakt steht sind ihre Therapeutin, ihr Freund ...

Die achtzehnjährige Tessa ist nach einem traumatischen Zwischenfall mehr oder weniger an ihr Zimmer gefesselt. Die einzigen Personen mit denen sie noch in Kontakt steht sind ihre Therapeutin, ihr Freund Scott und ihre Mutter. Doch dann ändert sie ihren Twitteraccount in einen Fanaccount für Eric Thorn. Ohne es zu wissen beginnt sie mit genau diesem Eric auf Twitter zu chatten.

Der berühmte Popstar Eric Thorn will eigentlich ein normales Leben. Wie Tessa leidet auch der Sänger unter Druck und Verfolgungsangst. Er hat Angst vor Fans, deren Liebe in Besessenheit übergeht und Druck durch seinen Vertrag. Aus einer Wut heraus beginnt er mit Tessa zu schreiben und beleidigt sie. Doch es kommt anders als erwartet und die beiden beginnen sich regelmäßig zu schreiben.

Die Themen die in diesem Buch aufgegriffen werden sind gerade in der heutigen Zeit sehr aktuell. Anonymität in sozialen Netzwerken, Stalking und Catfishing. Genau mit dieser Gefahr setzt sich die Autorin in diesem Buch gekonnt auseinander.

Der Schreibstil ist flüssig und konnte mich von der ersten Seite an packen. Die Geschichte wird abwechselnd aus Erics und Tessas Sicht geschrieben. Dazwischen finden sich nicht nur Twitternachrichten, sondern auch Verhörprotokolle. Die Spannung wird bis zum Schluss hin immer weiter aufgebaut.

Ein spannender und witziger Roman, der sogar Inhalte eines Krimis hat. Unvorhersehbare Wendungen und Überraschungen vorprogrammiert!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.03.2021

Texanische Cowboy Romantik

Wild Creek Love
0

Sam Wild lebt mit seinem Bruder auf der Wild Creek Ranch. Gerade als diese vor dem aus steht, stolpert Ellie in sein Leben. Sie bringt Licht in seine Dunkelheit. Doch es gibt einige Hindernisse zu bewältigen ...

Sam Wild lebt mit seinem Bruder auf der Wild Creek Ranch. Gerade als diese vor dem aus steht, stolpert Ellie in sein Leben. Sie bringt Licht in seine Dunkelheit. Doch es gibt einige Hindernisse zu bewältigen und auch eine Gefahr durch einen Feind lauert im wilden Texas.

„Alles ist möglich wenn man daran glaubt und kämpft.“

Sie wollte eigentlich nur einen Deal in Texas abschließen und ihren Verlobten besuchen, doch dann kommt alles ganz anders. Denn der Überraschungsbesuch fällt nicht nur für Oliver überraschend aus. Als Ellies Mietwagen bei ihrer Flucht der Sprit ausgeht kommt ihr gerade der in sich gekehrte Sam zu Hilfe. So landet die nach dem Verrat mitgenommene Elli auf der Wild Creek Ranch. Der Texaner weckt hat das Herz am rechten Fleck und weckt Sehnsüchte in Elli. Die beiden kommen sich näher, denn das Cowgirl scheint Sam nicht kalt zu lassen. Doch die Gefühle der beiden werden im Verlauf der Story mehrmals auf die Probe gestellt.

Der Schreibstil ist flüssig und bildlich und wird in der dritten Person von den unterschiedlichen Protagonisten erzählt. So bekommt man nicht nur Einblick in Ellies und Sams Gedankengänge sondern auch in die der anderen. Von Romantik, Trauer bis hin zu Spannung wird alles geboten.

Eine schöne mit Spannung versetzte romantische Cowboystory die einen mit Galopp ins wilde Texas versetzt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere