Cover-Bild Mit dir bin ich unendlich
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
Mila Summers

Mit dir bin ich unendlich

Die 17-jährige Olivia hat alles, was man mit Geld kaufen kann. Doch glücklich ist sie nicht. Seit sie denken kann, kämpft sie mit Versagensängsten. Als sie von der Privatschule fliegt und an eine öffentliche Highschool wechselt, wird Olivia dort schnell abgestempelt. Ihre Unsicherheit deuten die anderen als Arroganz. So auch Nathan, dem es eigentlich gar nicht ähnlich sieht, Menschen in Schubladen zu stecken. Doch als die beiden gemeinsam an einem Schulprojekt arbeiten müssen, blickt er hinter Olivias Fassade und entdeckt dort so viel mehr ...

Veröffentlicht am 17.05.2021

Eine schöne, sehr ruhige und authentische Geschichte

Ich habe vorher noch nichts von Mila Summers gelesen, mich aber sehr auf „Mit dir bin ich unendlich“ gefreut, da es einfach wunderschön klang. Und genau wie erwartet konnte mich die Geschichte auch wirklich überzeugen und war einfach sehr schön, fesselnd und berührend.

Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen und konnte sie mich auch schnell mit einer bezaubernden Atmosphäre überzeugen. So habe ich mich sofort dort wohlgefühlt und hat mich Mila Summers mit ihrem schönen Schreibstil auch direkt an die Seiten fesseln können. Er war einfach super angenehm zu lesen und habe ich zeitweise alles um mich herum vergessen können, da ich so in der Geschichte versunken war. Auch sonst war die Umgebung, die Stimmung und die Charaktere sehr lebendig und bildhaft beschreiben, sodass ich mich dem Geschehen sehr nah gefühlt habe.

Olivia ist eine sehr ruhige, in sich gekehrte und schüchterne Protagonistin, doch kamen ihre Gefühle dennoch von Beginn an sehr gut bei mir an, da man einen wirklich tiefen Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt bekommt. Sie erfährt von ihrer Familie extrem wenig Unterstützung, hat selbst aber ein sehr großes Herz, und auch wenn ihre verschlossene Art manchmal auch anstrengend sein konnte, so war sie doch einfach total sympathisch. Es war super schön ihre Entwicklung mitzuerleben, wie sie mehr für sich eingestanden ist und sich auch mehr öffnen konnte, aber dabei immer sie selbst geblieben ist und ihre Unendlichkeit gefunden hat.
Nathan konnte ich nochmal mehr ins Herz schließen, er ist einfach ein so hilfsbereiter, herzensguter und freundlicher Mensch, in den man sich fast nur verlieben kann. Auch wenn er anfangs Olivia genau wie die anderen komplett falsch einschätzt, so konnte man ihn doch immer sehr gut verstehen und seine Reaktionen nachvollziehen. Er unterstützt andere so gut wie er kann und es war wirklich wundervoll zu sehen, wie er immer mit ganzer Seele dabei war.
Super gern gewonnen habe ich auch Aria, die einen von Beginn an mit ihrer ehrlichen, liebenswerten und offenen Art verzaubert. Sie hat Olivia so gesehen, wie sie ist und ihr mit ihrer Unterstützung dabei geholfen sich weiter zu öffnen und einfach mal loszulassen.
Auch sonst waren mir die Charaktere echt sympathisch, manchmal waren sie für mich nicht ganz lebendig, aber insgesamt doch sehr gut ausgearbeitet und einfach passend für die Geschichte.

Die Story war sehr ruhig, doch einfach wunderschön, zart und herzerwärmend. Es gibt ein paar verschiedene Handlungsstränge, die aber perfekt ineinander übergehen und sich ergänzen, sodass es auch nie langweilig wurde. Der Fokus liegt in meinen Augen mehr auf den Charakteren und ihrer Entwicklung als einer ereignisreichen Handlung, dafür bestand aber dennoch eine schöne Spannung, die einen immer weiterlesen lassen hat. Ich bin wirklich super schnell voran gekommen und habe mich in so einige wunderschöne Szenen verliebt, besonders alles rund um den Poetry-Slam fand ich einfach toll. Die Geschichte hat wirklich viele Facetten und war es sehr schön sie alle zu entdecken und sich einfach komplett in der Story fallen zu lassen.
Bei Olivias und Nathan’s Liebesgeschichte konnte ich hingegen leider nicht so ganz mitfiebern. Es entwickelt sich alles einfach extrem langsam und irgendwie hat es mir in ihrer Beziehung einfach an Intensität und Tiefe gefehlt, weshalb auch die Gefühle nicht so stark bei mir ankamen. Die beiden waren wirklich süß, ihre erste Begegnung war zwar ein wenig seltsam, aber passend und auch alles was sich daraus entwickelt war wirklich schön, aber konnte mich einfach nicht komplett überzeugen.
Das Ende war echt schön und hat einfach super gut zur Geschichte gepasst, weshalb ich wirklich jede Seite dieses Buches genossen und mich einfach wohlgefühlt habe.

Fazit: Eine super schöne Geschichte, in der man sich einfach wohl fühlt und fallen lassen kann und die neben zwei sympathischen, liebenswerten Protagonisten und einem fesselnden Schreibstil auch eine wunderschöne Atmosphäre und ruhige Story bereithält. Die Liebesgeschichte konnte mich nicht so ganz erreichen, doch war die ganze Geschichte super facettenreich und hat sie mir von der ersten bis zur letzten Seite super gut gefallen.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Eine berührende Liebesgeschichte

Mit dir bin ich unendlich erzählt eine sehr schöne und berührende Liebesgeschichte. Der Autorin gelingt es sehr gut das Innenleben von Olivia und Nathan zu beschreiben, sodass ich mich problemlos in ihnen wiederfinden konnte. Vor allem Olivias Unsicherheiten und zurückhaltender Charakter werden authentisch beschrieben. Man kann gar nicht anders, als sie ins Herz zu schließen. Der Schreibstil der Autorin ist ebenfalls sehr schön und sorgt dafür, dass sich die Geschichte flüssig liest und einem sehr nahe geht.
Neben der Liebe werden auch die Themen Vorurteile, Freundschaft und Selbstfindung behandelt, die der Geschichte mehr Tiefe verleihen. Es ist schön zu verfolgen, wie Olivia und Nathan sich in Bezug darauf weiterentwickeln und durch den anderen wachsen. Es dauert etwas, bis die beiden sich näher kommen und schaffen, sich zu öffnen, aber das Tempo ist sehr passend für Olivia und macht die Liebesgeschichte besonders.
An sich ist das Buch sehr schön. Nicht nur wegen der süßen Liebesgeschichte, sondern auch, weil es zeigt wie problematisch Vorurteile sind und man sich immer die Mühe machen sollte, eine Person richtig kennenzulernen, statt über sie zu urteilen. So vermutet bei Olivia anfangs niemand, dass sie mit Familienproblemen zu kämpfen hat. Stattdessen wird sie als arrogant abgestempelt. Zu sehen, wie sich das ändert, ist sehr berührend.

Fazit: Eine schöne und süße Liebesgeschichte, die zeigt, dass man niemanden sofort in eine Schublade stecken sollte.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Mit dir bin ich unendlich - Mila Summers

Für mich ist "Mit dir bin ich unendlich" nach "Verloren sind wir nur allein" wieder ein gelungener Young Adult Roman aus der Feder von Mila Summers. In diesem Teil lernen wir Olivia und Nathan kennen, welche beide so viel mehr sind als es auf den ersten Blick erscheint.

Durch ihre sehr introvertierte und sehr schüchterne Art hatte ich sofort Mitgefühl mit der Protagonistin Olivia, auch wenn ich zu Beginn nicht ganz greifen konnte warum sie sich so verhält. Der Grund wurde mir allerdings sehr schnell klar, wodurch mein Mitgefühl nochmal deutlich gestiegen ist. Im Verlauf des Buches wurde aus dem Mitgefühl Anerkennung für die wahnsinnige Entwicklung ihrerseits innerhalb der Geschichte. Nathan erschien mir zunächst sehr eingefahren in seinen Denkmustern, konnte diese Auffassung bei mir jedoch ganz schnell beseitigen. Es wird schnell klar, was für ein toller junger Mann er ist, welcher eigentlich nicht von Vorurteilen durchtrieben ist.

Der Verlauf der Story hat mir persönlich sehr gut gefallen, auch wenn vieles vorhersehbar ist, gab es einige Situationen welche mich überrascht haben. Zudem ist die Geschichte trotz des ernsten Hintergrunds sehr angenehm zu lesen und hat mir in vielen Bereichen eine Freude gemacht, hier vor allem das Poetry Slam Setting. Die Entwicklung der Liebesgeschichte fand ich durchaus gelungen und in einem angemessenen Tempo. Allerdings ging es mir am Ende deutlich zu schnell und daher auch zu abrupt, ich hätte gerne noch eine Auflösung zur einen oder anderen Frage gehabt und vielleicht "Aufklärung" über bestimmte Situationen beziehungsweise eine Erklärung wie genau diese zusammenhingen.

Für mich ist das Highlight des Buches definitiv mal wieder der Schreibstil von Mila Summers. Mit ihren Worten hat Sie mich so sehr in die Handlung einbezogen, dass ich gerade in Bezug auf Olivia emotional sehr involviert war. Ähnlich wie im vorherigen Teil bleibt Sie dem Young Adult Bereich treu und schreibt wundervoll emotional, leicht verständlich und einfach angenehm zu lesen. Die Abwechselnde Perspektive zwischen Olivia und Nathan hat dabei in meinen Augen die notwendige Tiefe sowie den Einblick in beide Gefühlswelten gebracht.

Fazit:

Ich kann dieses Buch allen ans Herz legen, die Lust auf einen Young Adult Roman mit einer großen Charakterentwicklung und ein Highschool Setting haben. Ich persönlich freue mich bereits Nachschub aus der Feder von Mila Summers zuhause zu haben, da ich ihre Bücher insgesamt sehr gerne mag.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Gefühlvoller Young-Adult-Roman mit wichtigen Themen

Triggerwarnung:
Mobbing, Panikattacken

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Triggerwarnung:
Mobbing, Panikattacken

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Olivia und Nathan geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Aria und Sammy, mit denen die beiden befreundet sind. Es wäre schön, die beiden in ihren eigenen Geschichten wiederzusehen.

Bereits nach wenigen Seiten war ich von der Geschichte gefesselt und hätte Olivia am liebsten zur Seite gestanden. Die Szenen, in denen sie mit ihren Ängsten und Panikattacken zu kämpfen hat, sind sehr authentisch dargestellt und beschrieben worden. Zum Glück findet sie in Aria eine neue Freundin, die für sie da ist und sie auch herausfordert, so dass sie sich weiterentwickeln kann. Nathan macht es einem nicht immer leicht, vor allem da er Olivia sofort in eine Schublade steckt und auf seinem ersten Eindruck beharrt. Die Freundschaft von Nathan und Sammy hat mir sehr gefallen und wie sie sich gegenseitig unterstützen.
Jedoch hätte ich mir mehr gemeinsame Zeit für Olivia und Nathan gewünscht, mir hat einfach das bessere Kennenlernen der beiden gefehlt. Zudem ging es mir stellenweise zu schnell voran, vor allem am Ende, so dass hier einige Seiten bzw. Details mehr schön gewesen wären. Authentisch und gefühlvoll werden wichtige Themen wie Ängste, Vorurteile und Mobbing dargestellt und beschrieben.

Insgesamt ein gefühlvoller Young-Adult-Roman mit wichtigen Themen, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans von Young-Adult-Romanen, die auch wichtige Themen behandeln.

Fazit
Ein gefühlvoller Young-Adult-Roman mit wichtigen Themen wie Mobbing, Vorurteilen und Ängsten, bei dem es mir aber stellenweise zu schnell voranging.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Schöne Young Adult Geschichte die im Gedächtnis bleibt

Das Cover von mit dir bin ich unendlich ist eines der schönsten und gleichzeitig sommerlichsten, die ich kenne. Die Farbe Gelb kombiniert mit den Blumen und der wunderschönen Kalligraphie ist hier wirklich sehr gut gelungen.
Die Kapitelillustrationen sind ein liebevoll gestaltetes Detail, dass ich besonders an dem Buch liebe.

Olivias strenge und nüchterne Eltern haben ich wirklich tief getroffen. Das arme Mädchen, dass so wenig Zuneigung und Rückhalt von ihrer Familie bekommt und dabei keine Chance hat, ihren Platz in dieser Welt für sich zu beanspruchen.
Am Anfang haben mich die Vorurteile, die Nathan ihr gegenüber hat ziemlich geärgert. Keine Vorurteile zu treffen ist nicht einfach und jeder tut es dann und wann mal. Aber Nathan gibt Olivia hier überhaupt keine Chance Mensch zu sein. Er steckt sie vom ersten Moment an in eine Schublade. Dieses Verhalten legt er meiner Meinung nach im Laufe der Geschichte nie ganz ab. Immer wieder interpretiert er in Olivias Fehlhalten Fehler, die sie seiner Meinung nach macht.
Nathan scheint ein guter Kerl zu sein, aber seine schnellen Urteile finde ich stellenweise einfach zu hart.

Olivias Erlebnisse vor allem in der Schule führen mir vor allem eins vor Auge. Man weiß nie, wirklich nie was man mit unbedachten Worten bei den Menschen anrichten kann. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten.
Gerade Olivia benötigt hier besonders viel Verständnis und Geduld, auch für Dinge, die anderen leicht erscheinen. Nur sind die Grenzen und Herausforderung der Menschen ebenso individuell, wie ihre weiteren Stärken und Schwächen, Ziele und Wünsche.

Olivia hat nie gelernt für sich selbst einzustehen und ich wünsch ihr so sehr, dass sie, dass sie ihren Weg und die Menschen findet, die ihr gut tun.
Diese Young Adult Geschichte hat deutlich mehr Tiefgang, als es zunächst den Anschein macht.

Man muss andere Menschen nicht mögen, aber sollte niemals zu stark über sie urteilen. Nicht jedem kommt die gleiche Behandlung und die gleichen Erfahrungen zu gute und wo manche gut geübt sind, müssen andere eben noch lernen.

Olivia wirkt durch ihre Verschlossenheit sehr unfreundlich. Das bringt mich sehr dazu darüber nachzudenken, dass die Menschen eben nur bis vor die Köpfe anderer sehen können. Genau das Thema wird am Ende aus Nathans Sicht wieder aufgeworfen. ich finde es so wichtig auf solche Dinge aufmerksam zu machen, die in unserer Gesellschaft nicht genug beachtet werden. Gerade ein Young Adult Buch ist ein wunderbarer Ort, den Menschen die Augen für solche sensiblen Themen zu öffnen.

Ich mochte die Thematik des Poetry Slams sehr, die liebste Aria, die ich mir als Freundin wünsche und die großen Auswirkungen, die kleine Veränderungen in Olivias Leben und um sie herum haben.
Der Abschluss war wunderschön. Auch wenn nicht alles in der Geschichte strahlend hell erscheint, war sie trotzdem wunderschön.