Profilbild von Serenatime

Serenatime

Lesejury Star
offline

Serenatime ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Serenatime über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2021

lockerer begeisternder Schreibstil

Hiding Hurricanes
0

Band 3 der Fletcher-Univerity-Reihe. Diese kann auch anderer Reihenfolge gelesen werden. Allerdings spielen die Handlungen nacheinander, sodass manche Dinge schon verraten wurden bzw. das Ende der ersten ...

Band 3 der Fletcher-Univerity-Reihe. Diese kann auch anderer Reihenfolge gelesen werden. Allerdings spielen die Handlungen nacheinander, sodass manche Dinge schon verraten wurden bzw. das Ende der ersten Bücher klar ist. Ich habe mit dem Band begonnen, da er mich thematisch am meisten angesprochen hat.

Das Buch
Sehr interessant ist der Aufbau des Buches, denn wir haben die Sicht von Creed und von Lenny. Das besondere ist aber, dass wir auch die Sicht von Daisy (Lenny´s geheime Persönlichkeit) haben. Dadurch merkt man besonders wie unterschiedlich sich Lenny verhält, damit ihr Geheimnis auf keinen Fall ans Licht kommt.

Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen und man verliebt sich sofort in die Charaktere, denn sie sind einfach zu süß. Ich mag besonders die Unterschiede der beiden und wie sehr sie sich gegenseitig angezogen fühlen. Da man von beiden auch aus ihrer Vergangenheit erfährt, kam mir oft der Gedanke, wie viel Nachdenken und Leid sie sich gespart hätten, wenn sie einfach offen mit ihren Gedanken, Gefühlen und Geheimnissen umgegangen wären.

Die Handlung finde ich, obwohl sich vieles im Kreis dreht, sehr interessant, denn man will unbedingt wissen, ob Creed herausfindet wer Daisy ist oder ob sie es ihm sagt. Ich habe mit beiden gezweifelt, gehofft und gebangt und genau das macht ein gutes Buch aus.

Fazit
„Hiding Huricanes“ begeistert durch die unterschiedlichen Sichten, die Spannung in das Buch bringen und so den Leser fesseln. Dazu der lockere Schreibstil und die liebenswerten Charaktere, die das Buch abrunden. Einfach toll gelungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.03.2021

wundervoll Illustriert

Ein gutes Dutzend wilde Pilze
0

Das Buch ist sehr schön gestaltet und mit vielen Bildern illustriert. Kurze Zusammenfassungen geben einen schönen Überblick über die wichtigsten Informationen. In dem Buch werden die 12 häufigsten Speisepilze ...

Das Buch ist sehr schön gestaltet und mit vielen Bildern illustriert. Kurze Zusammenfassungen geben einen schönen Überblick über die wichtigsten Informationen. In dem Buch werden die 12 häufigsten Speisepilze vorgestellt. Diese werden genauestens erläutert, dabei wird auf den Fundort, das Aussehen und die Verarbeitung eingegangen. Es werden außerdem giftige Pilze vorgestellt, die den Essbaren sehr ähnlich sehen und gezeigt, wo es zu Verwechslungen kommen kann. Besonders schön fand ich die Rezeptvorschläge für die einzelnen Pilzarten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.03.2021

wundervoll Illustriert

Ein gutes Dutzend wilde Beeren
0

Das Buch ist sehr schön gestaltet und mit vielen Bildern illustriert. Kurze Zusammenfassungen geben einen schönen Überblick über die wichtigsten Informationen. In dem Buch werden die 12 häufigsten Speisebeeren ...

Das Buch ist sehr schön gestaltet und mit vielen Bildern illustriert. Kurze Zusammenfassungen geben einen schönen Überblick über die wichtigsten Informationen. In dem Buch werden die 12 häufigsten Speisebeeren vorgestellt. Diese werden genauestens erläutert, dabei wird auf den Fundort, das Aussehen und die Verarbeitung eingegangen. Es werden außerdem giftige oder ähnliche Beeren vorgestellt, die den Essbaren sehr ähnlich sehen und gezeigt, wo es zu Verwechslungen kommen kann. Besonders schön fand ich die Rezeptvorschläge für die einzelnen Beerenarten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.03.2021

Tolle Ideen gegen Langeweile

Laaangeweile
0

Das Buch überzeugt durch seine farbenfrohe und bilderreiche Gestaltung jedes Kind mit Hang zu lustigen Experimenten und spaßigen Spielen. So manche Bastelei ist sehr gut geeignet um der Langeweile der ...

Das Buch überzeugt durch seine farbenfrohe und bilderreiche Gestaltung jedes Kind mit Hang zu lustigen Experimenten und spaßigen Spielen. So manche Bastelei ist sehr gut geeignet um der Langeweile der Kids die Stirn zu bieten und den ein oder anderen Schlechtwetter-Tag mit Leben auszufüllen.

Die gut bebilderten Anleitungen werden auch dann verstanden, wenn das Lesen noch nicht so gut klappt. Der Schreibstil ist einfach und klar verständlich gehalten. Etwas Unterstützung sollte man den Kindern aber schon anbieten, um den Schaden in den eigenen 4 Wänden zu verringern – Stichwort: Raketenauto und Backpulver-Vulkan.
Lustige Spiele und kreative Food-Kreationen sind außerdem hervorragend zum Aufpeppen von Kindergeburtstagen geeignet.

Es handelt sich um ein toll gestaltetes, buntes Buch voller schöner Ideen mit einfach formulierten Anleitungen und illustrierten Hilfestellungen, sodass garantiert jede Familie auf ihre Kosten kommt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.02.2021

Täter oder Opfer?

Darling Rose Gold
0

Der Schreibstil
Das Buch ist aus der Sicht von Mutter (Patty) und Tochter (Rose Gold) geschrieben, dabei haben beide Sichten einen Zeitunterschied von 5 Jahren. Während man von der Mutter erfährt, was ...

Der Schreibstil
Das Buch ist aus der Sicht von Mutter (Patty) und Tochter (Rose Gold) geschrieben, dabei haben beide Sichten einen Zeitunterschied von 5 Jahren. Während man von der Mutter erfährt, was nach ihrer Entlassung passiert, schildert Rose Gold die Ereignisse, nach Pattys Inhaftierung. Man fiebert jedem Kapitel entgegen, da in den 5 Jahren viel passiert ist und vorher und nachher überhaupt nicht zusammenzupassen scheinen.

Die Handlung
Wir haben hier zwei Handlungsstränge, einmal zu dem Zeitpunkt, wo Patty ins Gefängnis muss und Rose Gold auf sich allein gestellt ist und einmal als Patty wieder entlassen wird. Die beiden Handlungen könnten unterschiedlicher nicht sein.
Als Patty entlassen wird, scheinen sich Mutter und Tochter zu verstehen, sogar sogut, dass Rose Gold sogar Patty ihren Sohn anvertraut. Dabei bekommt man immer wieder Einblicke in die verkorksten Gedanken von Patty aber wir erfahren leider nichts über den Sinneswandel ihrer Tochter, denn Rose Gold hat sie vor 5 Jahren durch ihre Aussage ins Gefängnis gebracht. Rose Golds Sicht haben wir immer in der Vergangenheit. Sie hasst ihre Mutter für all das was sie ihr angetan hat und muss von Grund auf alle neu lernen. Die beiden Handlungsstränge scheinen kaum zusammenzupassen, aber je näher man dem Schnittpunkt kommt umso schockierender wird es.

Die Charaktere
Sowohl Patty als auch Rose Gold sind zwei markante Charaktere. Ich würde sie schon sehr gestört nennen, denn je mehr man von ihren Gedanken erfährt umso erschrockener ist man. Patty wird von allen als die Täterin hingestellt und Rose Gold als das arme Opfer. Aber ist das auch wirklich so? Oder steckt in jedem von ihnen Opfer und Täter?

Fazit
Das ganze Buch ist unglaublich spannend und schockierend. Die beiden Hauptcharaktere scheinen wie bei einem Katz- und Mausspiel umeinander rumzutänzeln, wobei jeder von ihnen auf seine eigene Art verstörendes von sich gibt. Man kann als Leser gar nicht erwarten, zu erfahren, wer von den beiden die Wahrheit sagt. Wer ist der Täter? Wer das Opfer? Oder sind wir sogar alle Täter und Opfer?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere