Cover-Bild Crown of Three – Das Lied der Schlange (Bd. 2)
Band 2 der Reihe "Crown of Three"
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Ersterscheinung: 24.04.2019
  • ISBN: 9783733651909
J. D. Rinehart

Crown of Three – Das Lied der Schlange (Bd. 2)

Friedrich Pflüger (Übersetzer)

So gewaltig und episch wie »Game of Thrones«: Der zweite Band der opulenten Fantasy-Trilogie um Macht und Schicksal, Liebe und Verrat, Sieg und Niederlage.
Doch obwohl die Geschwister mit magischen Fähigkeiten ausgestattet sind, ist ihr Kampf nicht nur brutal, sondern auch schwieriger, als sie es sich je hätten ausmalen können. Denn ihr bereits totgeglaubter Vater ist wieder auferstanden – und er schart nun eine Armee der Untoten um sich ...
»Wie ›Game of Thrones‹ an einem milden Tag.«
Publisher's Weekly
»Dieser aufregende, mystische und kreative Jugendroman zieht seine Leser sofort in den Bann. […] Spannend, kurzweilig, zauberhaft – ab nach Toronia!«
Bücher, Spiele und Co
Alle Bände der Crown-of-Three-Trilogie:
Crown of Three – Auf goldenen Flügeln (Band 1)
Crown of Three – Das Lied der Schlange (Band 2)
Crown of Three – Die letzte Schlacht (Band 3)

Veröffentlicht am 14.03.2021

besser wie Band eins

Band 2 von 3

Inhalt vom Buch:

Band 2 von 3

Inhalt vom Buch:

"Sie wurden in einer schicksalhaften Nacht geboren und dazu auserkoren, ein ganzes Land zu retten: Die Drillinge Gulph, Tarlan und Elodie töteten ihren eigenen Vater, den grausamen König Brutan, um das Königreich Toronia zu befreien.

Wird es den Drillingen dennoch gelingen, ihre Heimat Toronia zu retten und von dem Grauen der Tyrannei Brutans zu befreien? "

Auch in diesem Band wird die Geschichte der Drillinge weitererzählt und wieder aus ihrer Sicht geschildert.

Tarlan der mir im ersten Band ja am meisten gefallen hat, war hier jetzt eher weniger präsent und erst gegen später wurde es bei ihm aufregend. Aber die Idee die dann im Zusammenspiel mit ihm kam hat mir wieder richtig gut gefallen. Er ist auch dieses Mal wieder kämpferisch, eher menschenscheu und dafür tierlieb.

Elodie hat mir in diesem Band besser gefallen, weil sie ja ihre hochnäßigkeit und damenhaftigkeit abgelegt hat. Sie muss in diesem Band große Stärke zeigen und intigieren. Man trifft auf alte Bekannte.

Gulph hat mir in diesem Band gut gefallen. Er ist schlau, loyal und muss hart kämpfen. Bei ihm war in diesem Band sehr viel los und er musste sich hrt durchkämpfen. Es ist spannend zu erleben und er deckt auch ein paar Gehemnisse auf...

In diesem Band hat mir der Schreibstil besser gefallen und auch die Charktere habe ich mehr liebgewonnen.

Das Ende ist eher düster und ich frag mich wie es weitergehen wird, bin gespannt was für Abenteuer und kämpfe für Band drei vorgesehen sind.

Achtung SPOILER:

Gulph flüchtet unter die Stadt, dort gibt es eine eigene Welt. Die Menschen dort wissen nichts mehr aus ihrem früheren Leben, er trifft dort auf seine Mutter.
Irgendwann geht Gulph nach oben und rettet seine Freunde. Sie werden dann von Untoten verfolgt.
Er geht nochmal nach oben und zündet die Stadt an, denn so sterben die Untoten.
Sein Vater König Brutan kann entkommen, Gulph will nicht zum Untoten werden und springt deswegen in die Flammen.

Elodie ist noch beim Dreizack. Sie entlässt die Geisterarmee auf deren Wunsch, nur Samial bleibt bei ihr. Der Dreizack wird von den Vicerins, ihrem Adoptivvater, angegriffen. Elodie tut so als würde sie sich freuen um ein paar vom Dreizack zu retten. Fessan wird verschleppt. Elodie spioniert Vicerin aus, dieser hat die bösen aus der Eiswüste hergeholt und bringt die anderen Adligen um, auch seine Frau. Er schwingt sich zum König von seinem Teil des Landes auf,heiratet Elodie und bringt Fesan um. Seine beiden Kinder und Elodie sperrt er ein.
Elodie erweckt die Geister der Adligen.

Tarlan geht mit Melchior, denn dieser hat keine Zauberkräfte mehr, verloren als er die Mutter der Drillinge vielleicht gerettet hat. Im Sternensee soll er seine Kräfte zurückbekommen. Tarlan muss ihn rausholen als noch ein Stern nicht erleuchtet ist, trotzdem kann er zaubern.
Die Zaubereien sind sehr komisch.
Es maschieren Galadronier ein, fremdes Land. Tarlan ruft eine Armee aus Tiere zusammen und es kommt zur großen Schlachten. Mit Melchiors Magie und den Tieren siegen sie.
Tarlan geht nach Idilliam und sieht es brennen, er und Theeta bringen Brutan um, danach will er in die Einöde, weil er denkt Gulph ist tot und Elodie eine Verräterin.