Profilbild von time_to_read

time_to_read

Lesejury Star
offline

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit time_to_read über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2021

Magisch und schwierig zugleich

Jonathan Strange & Mr. Norrell
0

Mir gefällt das Cover des Buches richtig gut! Es ist eher schlicht, aber passt perfekt zu der Geschichte. Es sticht zwar nicht sofort ins Auge unter der Menge an wunderschönen Covern, aber wenn man es ...

Mir gefällt das Cover des Buches richtig gut! Es ist eher schlicht, aber passt perfekt zu der Geschichte. Es sticht zwar nicht sofort ins Auge unter der Menge an wunderschönen Covern, aber wenn man es entdeckt, macht es definitiv neugierig.

Die Autorin hat einen schönen Schreibstil, der zugegebenermaßen nicht immer einfach zu lesen ist. Es ist sehr bildlich geschrieben, sodass der Leser komplett in die Welt abtauchen kann. Allerdings fand ich es stellenweise langatmig, was mich daran zweifeln ließ, ob ich es weiterlesen oder abbrechen soll. Außerdem verwendet die Autorin einige Fußnoten, die dem Leser noch mehr Informationen bieten und der Welt eine Tiefe geben. Ich mag die Fußnoten und finde es besonders, aber manchmal haben sie den Lesefluss unterbrochen.

Die Geschichte ist unfassbar detailliert ausgeschmückt und ein wahres Abenteuer. Wenn man diesen dicken Wälzer vor sich liegen hat, denkt man im ersten Moment, das schaffe ich nie. Aber die Autorin hat mich von der ersten Seite an verzaubert. Die Handlung und die Charaktere sind so einzigartig, dass es einfach ein tolles Leseerlebnis ist. Leider fand ich es stellenweise zu detailliert, was es anstrengend gemacht hat weiterzulesen, aber insgesamt bin ich froh, durchgehalten zu haben. Es ist eine tolle Geschichte mit schrägen Charakteren und Humor. Manchmal hätte ich mir gewünscht, dass die Nebenhandlungen nicht so umfassend erzählt wären und sich mehr auf die Haupthandlung konzentriert wäre, aber ansonsten hat mir die Geschichte gefallen.

Fazit
Es ist nicht einfach das Buch zu lesen, aber es lohnt sich. Eine einzigartige Geschichte mit tollen Charakteren, die sehr detailliert ausgeschmückt sind. Die Autorin schreibt sehr bildlich, was den Leser in die Geschichte zieht. Man sollte Fußnoten mögen, wenn man sich an dieses Buch wagt, denn davon werden einige verwendet.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Wichtig

Bald sind wir wieder zu Hause
0

Sehr bewegende Graphic Novel!
Es ist sehr wichtig, dass Kinder etc. aus dieser schrecklichen Zeit lernen und dafür ist diese Graphic Möbel optimal geeignet. Sie schildert wahre Schicksale und führt sie ...

Sehr bewegende Graphic Novel!
Es ist sehr wichtig, dass Kinder etc. aus dieser schrecklichen Zeit lernen und dafür ist diese Graphic Möbel optimal geeignet. Sie schildert wahre Schicksale und führt sie bildlich vor Augen.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Interessante Handlung

Darker Things
0

Das Cover Ich finde das Cover richtig schön, aber mir fehlt das besondere Etwas. Es wirkt auf mich zu dunkel und der magische Funke fehlt. Es passt aber perfekt zu der Handlung! Der Schreibstil Die Autorin ...

Das Cover Ich finde das Cover richtig schön, aber mir fehlt das besondere Etwas. Es wirkt auf mich zu dunkel und der magische Funke fehlt. Es passt aber perfekt zu der Handlung! Der Schreibstil Die Autorin hat einen einfachen und flüssigen Schreibstil, aber es war stellenweise langatmig. Außerdem finde ich den Schreibstil nicht besonders, weswegen es mich nicht so stark gefesselt hat. Die Handlung Das Buch hat stark begonnen und dann ein bisschen angenommen, aber zum Ende hin wurde es wieder besser. Die Handlung ist schon etwas neues und spannend, aber meiner Meinung nach hätte dort mehr herausgeholt werden können. Insgesamt ist es aber schlüssig und stimmig, wodurch der Leser gut folgen kann. Es gab zwar keine großartigen Wendungen oder Überraschungen, die man nicht erwarten würde, aber es ist trotzdem spannend und unterhaltsam. Die Charaktere Die Charaktere sind mir insgesamt zu farblos geblieben. Ich konnte mich nicht mit ihnen identifizieren oder mit ihnen leiden etc. Es sind recht sympathische Charaktere, die mir aber eher fremd geblieben sind. Fazit Eine schöne Geschichte mit Unterhaltungsfaktor. Auch wenn es stellenweise langatmig war, lohnt es sich einen Blick hinein zu werfen. Die Handlung ist gut und neu!

Veröffentlicht am 14.03.2021

Macht neugierig auf Band 2

Hunting The Prince
0

Das Cover Ich finde das Cover unfassbar schön! Es hat mich sofort neugierig gemacht und die Aufmerksamkeit auf sich gelenkt. Meiner Meinung nach ist es ein richtiger Hingucker und passt perfekt zu der ...

Das Cover Ich finde das Cover unfassbar schön! Es hat mich sofort neugierig gemacht und die Aufmerksamkeit auf sich gelenkt. Meiner Meinung nach ist es ein richtiger Hingucker und passt perfekt zu der Geschichte. Der Schreibstil Die Autorin hat einen leichten Schreibstil, der gut zu lesen ist. Leider fand ich ihn an einigen Stellen jedoch nicht flüssig, wodurch die Sätze eher abgehackt wirkten. Außerdem konnte er mich nicht vollkommen fesseln. Die Handlung Von der Handlung hatte ich ehrlich gesagt mehr erwartet. Meiner Meinung nach ist wenig passiert und es hätte noch mehr geben können... aber das kommt bestimmt im zweiten Band. Der Einstieg in die Geschichte war einfach und der Leser wird direkt aufgenommen, allerdings ist der "Funke" leider nicht auf mich übergesprungen. Ich fühlte mich von der Geschichte nicht gefesselt und leider hatte sie auch keine große Sogwirkung auf mich, sodass ich unbedingt schnell weiterlesen muss. Insgesamt ist die Handlung sehr interessant und stellenweise auch echt spannend. Es gab zwar keine überraschenden Wendungen, mit denen ich nicht schon gerechnet hätte, aber es macht dennoch Lust auf Band 2. Die Charaktere Die Charaktere fand ich toll und haben mir gut gefallen. Sie konnten mich von sich überzeugen und ich finde sie einzigartig. Auch wenn ich mit der Protagonistin nicht ganz warm wurde, mochte ich sie. Fazit Das Buch macht definitiv Lust auf den zweiten Band, auch wenn es mich nicht ganz von sich überzeugen konnte. Es ist leicht zu lesen und der Habdlungsverlauf ist spannend, aber ich hätte mehr erwartet.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Freue mich auf Band 3!

Protect the Prince
0

Das Cover Wie bei Band 1 ist das Cover auch beim zweiten Band wunderschön gestaltet! Ich liebe es die kleinen Details zu entdecken und der Geschichte zuordnen zu können. Das Cover ist ein wunderschöner ...

Das Cover Wie bei Band 1 ist das Cover auch beim zweiten Band wunderschön gestaltet! Ich liebe es die kleinen Details zu entdecken und der Geschichte zuordnen zu können. Das Cover ist ein wunderschöner Hingucker, der perfekt zu Band 1 und der Geschichte passt. Der Schreibstil Auch in Band 2 überzeugt die Autorin mit einem fesselnden und bildgewaltigen Schreibstil. Ich konnte das Buch nur selten zur Seite legen und war absolut gespannt, wie es weitergeht. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band! Die Handlung Im Vergleich zu Band 1 hat mich die Handlung etwas enttäuscht. Ich hatte anfangs Schwierigkeiten in die Geschichte einzusteigen und wieder in ihr abzutauchen. Außerdem finde ich, dass sehr wenig passiert ist bzw. dass sich einiges wiederholt hat, was auch an den Abschnitten (1., 2. und 3. Mordanschlag) zu sehen ist. Ich hätte mir ein bisschen mehr Abwechslung gewünscht. Dadurch wurde die Geschichte etwas langweilig und insbesondere die Abschnitte in denen (schon wieder) gekämpft wurde glichen sich meiner Meinung nach sehr stark. Nichtsdestotrotz hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und ich freue mich auf den nächsten Band. Es gab viele spannende Wendungen, von denen einige nicht vorhersehbar waren. Die Charaktere Mit den Charakteren hatte ich anfangs ebenfalls Probleme. Ich konnte irgendwie keine Verbindung zu ihnen aufbauen. Die Protagonistin, welche mir im ersten Band sehr sympathisch war, schien eine ganz andere Person zu sein, mit der ich nur wenig anfangen konnte. Die Charaktere schienen mir eher nur oberflächlich in Erscheinung zu treten, was ihnen die Tiefe genommen hatte. Je mehr ich jedoch gelesen habe, desto stärker wurde die Verbindung zu den Charakteren wieder und es ähnelte dem ersten Band. Fazit Nicht so gut wie der erste Band, aber dennoch eine gelungene Fortsetzung, die Lust auf den dritten Band macht. Die Autorin hat einen fesselnden Schreibstil, der einen durch die Geschichte trägt. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten in die Geschichte einzusteigen, hat sie mir sehr gut gefallen!